Nattiliebtlesen

aktives Lesejury-Mitglied

Nattiliebtlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nattiliebtlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Verstörend gut

World of Madness

Noah möchte sich in einer Welt, in der Chaos und Brutalität herrschen seine eigene World of Madness aufbauen. Mit der Unterstützung seiner drei Verbündeten, die er auf seiner Reise kennenlernt setzt er dies um und erschafft seine eigene Welt und seine eigenen Gesetze.

Wer, wie ich, die New Adult Bücher von Alina Alerion gelesen hat, braucht vielleicht einen Moment, um sich auf diese Dystopie einzulassen, aber ich kann es nur empfehlen!
Diese Geschichte ist gleichzeitig verrückt, blutig und spannend und lässt viel Interpretationsspielraum für den Leser, was mir persönlich gut gefallen hat.
Die vier Charaktere ergeben zusammen eine wirklich spannende Kombi und jeder für sich ist so interessant, dass er sein eigenes Buch verdient hätte!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Lovestory royal

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Lauren möchte, dass ihr Leben wieder geregelter verläuft. Was bietet sich da mehr an, als ein Jahrespraktikum am Hof der königlichen Familie!? Lauren und ihre beste Freundin Jane treten ihre Stellen im Schloss an, doch schnell wird klar, dass es nicht wie geplant laufen wird, nachdem Lauren auf den Prinzen getroffen ist. Könnten die beiden eine gemeinsame Zukunft haben und warum taucht plötzlich Laurens verschollener Vater auf?

Wer schon einmal etwas von Maddie Sage gelesen hat, findet sich auch in diesem Buch schnell in ihrer gewohnten Schreibweise wieder.

Die Story beginnt Recht sanft, teilweise etwas schleppend, um dann Fährt aufzunehmen und bis zur letzten Seite immer spannender zu werden.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, obwohl ich nach den ersten Seiten erst etwas skeptisch war. Doch gerade der Charakter von Lauren hat mich überzeugt und die Geschichte dann doch so wundervoll werden lassen.

Band 2 und 3 sind bereits auf meinem eReader! ;)

Veröffentlicht am 21.10.2022

Eine kurzweilige, schöne Liebesgeschichte

Be My Guidance

Lilly ist neu an der Uni und muss sich dort erstmal zurechtfinden. Gut, dass sie Jakob und seine Freunde kennenlernt und sofort in den Freundeskreis aufgenommen wird.

Doch die Vergangenheit scheint Lilly ...

Doch die Vergangenheit scheint Lilly einzuholen und zu verschlingen. Kommt sie da wieder raus? Und sind ihre Gefühle für Jakob vielleicht doch nicht nur freundschaftlich?

Alina Alerion schreibt eine Geschichte, in der man sich schnell wiederfinden kann. Die Charaktere und Handlungen sind so alltäglich, dass man stellenweise gar nicht glauben möchte, dass es sich nur um eine Geschichte handelt. Die lockere Schreibweise trägt enorm dazu bei, sich in den Seiten zu verlieren.

Mir hat das Buch gut gefallen. Besonders hat mir Lilly gefallen. Ich finde, die Entwicklung, die sie macht ist sehr schön geschrieben.

Von mir gibt es da also eine Leseempfehlung! ☺️

Veröffentlicht am 29.08.2022

Ein kurzweiliges Abenteuer mit viel Spannung

Der finstere Pfad

Ein Wanderurlaub in Kanada wird 1999 für Maisie zu einem Horrortrip und verändert alles. Doch auch Jahrzehnte später scheint das Leben von Laura dadurch aus der Bahn zu geraten. Doch in welchem Verhältnis stehen diese beiden Frauen zueinander und was verbindet sie in der Vergangenheit?

Jenny Blackhurst begeistert in diesem Buch mit einem Abenteuer, dass spannender kaum sein kann. Mit einem sehr angenehmen Schreibstil springt sie zwischen Gegenwart und Vergangenheit und lädt den Leser zum miträtseln ein.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, da die Spannung wirklich konstant hoch war. Das hat mich sehr begeistert.
Mir hat besonders gefallen, dass zwischen den Zeiten gesprungen wird und auch die Erzählperspektive wechselt. Dadurch war es sehr abwechslungsreich.
Für mich war es das erste Buch von Jenny Blackhurst und es wird bestimmt nicht das Letzte gewesen sein.

• Spannung
Veröffentlicht am 04.04.2023

Schöner Abschluss

Save Us

Das Schuljahr neigt sich dem Ende und Ruby und James sehen ihrer gemeinsamen Zukunft entgegen. Leider gerät diese schnell ins Wanken, als James Vater eingreift und damit nicht nur das Leben seiner eigenen Kinder versucht zu zerstören, sondern auch das von Ruby und ihrer Familie.

Der letzte Teil der Maxton-Hall Trilogie ist gefüllt mit jeder Menge Aufregung und Drama.
Im Gegensatz zu den anderen beiden Bänden zieht sich die Story, meiner Meinung nach, etwas in die Länge und am Ende überschlagen sich die Ereignisse.

Der Schreibstil ist, wie auch bei Teil 1 und 2 wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat mir wieder gut gefallen.

Insgesamt finde ich auch die ganze Trilogie sehr gelungen und hatte viel Freude daran, sie zu lesen.