Cover-Bild Der Bewunderer: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Catherine Shepherd

Der Bewunderer: Thriller

Wenn er dich bewundert, dann will er dich für immer!
Auf einer riesigen, kunstvoll bemalten Leinwand liegt eine Frau. Ihr Blick ist starr in den Himmel gerichtet. Sie atmet nicht mehr. Spezialermittlerin Laura Kern kann kaum die Augen von dem bizarren Fund abwenden. Jemand hat sie in ein Abendkleid und knallrote High Heels gezwängt, um sie in seinem Kunstwerk zu verewigen. Doch warum hat der Täter die Tote außerdem mit einer Rettungsweste und einem Blumenstrauß ausgestattet? Fieberhaft versucht Laura, den Mörder zu stoppen, aber der hat bereits sein nächstes Opfer auf einer Leinwand platziert. Und Laura ist ihm näher, als sie glaubt ...

Veröffentlicht am 29.08.2022

Vorsicht-Suchtgefahr!

Der siebte Fall für Laura Kern und ich liebe ihn!

Erst einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen.

Der Bewunderer: Wenn er dich bewundert, dann will er dich für immer!

Wenn der ...

Der siebte Fall für Laura Kern und ich liebe ihn!

Erst einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen.

Der Bewunderer: Wenn er dich bewundert, dann will er dich für immer!

Wenn der Tod zum Kunstwerk wird!

Das Buch lässt sich problemlos auch ohne Kenntnis der vorherigen Fälle lesen und ist somit auch für Neueinsteiger perfekt.

Die Spannung beginnt schon beim Prolog und hält sich bis zum Schluß.

Immer wieder neue Hinweise und Fährten geben dem Leser genug Anhaltspunkte zum mit rätseln, um dann doch plötzlich falsch zu liegen ;)

Der Schreibstil sehr angenehm und flüssig und die Charaktere sympatisch und interessant mit Ecken und Kanten.

Eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Thriller Liebhaber!

Veröffentlicht am 18.08.2022

Die Kunst und der Tod

Die Autorin Catharine Shepherd nimmt uns in ihrem Buch der Bewunderer mit auf eine spannende Reise. Die Kunst und der Tod sind miteinander verwoben , so das Laura und Max es nicht einfach haben den Mörder zu finden.

Das Cover ist hervorstechend und hat einen hohen Wiedererkennungswert, typisch Shephard. Das finde ich gut.

Das ganze ist so spannend und wechelreich geschrieben , das es sehr lang im Dunklen bleibt, wer der Täter ist. So macht Thriller lesen Spaß.

Der Schreibstil nimmt einen gefangen und ehe man sich versieht , hat man das Gefühl mittendrin zu sein.

Wie hängt was zusammen , die Zeit läuft.

Ein tolles Buch , klare Leseempfehlung .

Veröffentlicht am 15.08.2022

Thriller

Ein neuer Fall rund um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Der Thriller konnte mich überzeugen und ich habe ihn von der ersten bis zur letzten Seite spannend verfolgt. Es geht um einen Mord, der wie ein Gemälde drapiert wurde. Verdächtige gibt es viele, Hinweise nur nach und nach. Genauso so sollte ein spannendes Buch aussehen. Die Ermittlerin finde ich kompetent und smart und man erfährt auch einiges Persönliches. Das Cover passt perfekt. Rundum gelungen und sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Spannend und überraschend

Ich habe schon viele Romane von Catherine Shepherd gelesen und gehört. Ich mag ihre Zonsreihe und die Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Die letzten Teile der Reihe um Spezialermittlerin Laura Kern hatten mich nicht 100%ig überzeugt, dementsprechend neugierig war ich nun auf diesen Roman.
Und ich muss sagen, trotzt der vielen Teile kam wieder neuer Schwung in die Reihe. Es geht diesmal in die Kunstszene. Eine ermordete Frau wird aufgefunden, arrangiert wir ein Kunstwerk. Der Mörder scheint also mit dem Mord irgendetwas ausdrücken wollen.
Der Fall entwickelt sich als knifflig, es gibt zwar Verdächtige, aber es passt einfach nicht. Als Leserin fand ich es sehr spannend, dass ich bis zum Ende miträtseln durfte und immer wieder überrascht wurde. Die vielen Wendungen machen den Krimi wirklich lesenswert. Der Spannungsbogen wird konstant gehalten. Laura Kerns Privatleben ist auch Thema, drängt sich aber nicht so sehr in den Vordergrund. Die Geschichte von ihrem Kollegen Max fand ich für die Geschichte nicht so wichtig und zum Teil auch etwas übertrieben.
Insgesamt hat mich der Roman für die Laura Kern Reihe wieder sehr begeistert. Ich freue mich schon sehr auf weitere Romane mit der Ermittlerin und ihren Kollegen. Es ist einfach ein spannender Thriller, der sehr gut unterhält bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Die Macht der Kunst - atemberaubend

Für mich war es das erste Buch der Autorin Catherine Shephard und ich muss sagen, warum habe ich ihre Bücher nicht schon viel früher entdeckt. Um gut in die Handlung reinzukommen ist es auf keinen Fall notwendig, die Vorgängerbücher gelesen zu haben, da es immer wieder ganz kleine Rückblenden gibt. Die empathische und äußerst kompetente Ermittlerin Laura Kern vom LKA hat sofort meine Sympathie gewonnen. Auch ihr Kollege Max Hartung, der sich immer Sorgen um seine Beziehung und Familie macht, ist von Lauras Seite nicht wegzudenken. In diesem speziellen Fall werden die Ermittler auf einen Mörder angesetzt, der Frauen auf riesigen kunstvoll bemalten Leinwänden in Szene setzt. Ein markantes Kunstrequisit sind die roten High Heels, die der Mörder seinem Opfer anzieht. Neben der eigentlichen Handlung wird in einer zweiten Ebene zunächst rückblickend von der schwierigen Kindheit und Jugend zweier Brüder aus der Sicht des Älteren berichtet.

Die Autorin hat gekonnt den Protagonisten bzw. allen weiteren Personen, wunderbare authentische, aber auch sehr spezielle Charaktere verliehen. Durch die immer neuen Wendungen und Lösungsansätze wurde der Spannungsbogen durchgehend auf einem hohen Niveau gehalten und ich war sehr überrascht, wer letztendlich der Täter war, so muss es sein. Der flüssige, lebendige und bildhafte Schreibstil hat dieses tolle Leseerlebnis für mich zum Pageturner werden lassen.

Bei der farblichen Gestaltung des Covers sieht der Betrachter sofort, um welches Genre es sich handelt und das gebrochene Herz passt perfekt zum Inhalt. Ich finde das Cover sehr gelungen. Von mir gibt es für diesen Thriller eine absolute Leseempfehlung.