Cover-Bild Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Alles-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Kyra Groh

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Entdecke diese berührende Liebesgeschichte zwischen Pflichtgefühl und Selbstverwirklichung - New Adult-Roman mit viel Liebe und Humor

Sie haben nichts gemeinsam. Doch er gibt ihr alles, was sie braucht
Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

»Dieses Buch ist vollgepackt mit Sonnenschein, Liebe und Humor. Dazu ein Surferboy, der mein Herz höherschlagen lässt, und eine Protagonistin, die ich für ihre Entwicklung bewundere – Kyra Groh, wie ich sie liebe. «
Lilly Lucas

Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe , wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will – selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Wohlfühl-Roman

Als Anna von ihren Eltern einen Portugal Trip zum bestandenen Abi geschenkt bekommt, hat sie zuerst gar keine Lust darauf. Doch der Urlaub entwickelt sich anders als erwartet…

Ich habe Anna, ihre beiden ...

Ich habe Anna, ihre beiden Freundinnen Polly und Anouk, sowie auch Finn direkt ins Herz geschlossen. Als Anna und Finn sich kenne lernen, sind beide noch total verschlossen voreinander und haben recht viele Vorurteile dem anderen gegenüber. Mit der Zeit werden diese aufgelöst und die beiden merken, dass da ziemlich starke Gefühle sind.

Anna war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn ich nicht mit allen Ansichten von ihr übereinstimmen konnte. Umso schöner fand ich den Entwicklungsprozess, den Anna im Laufe des Buches durchmacht. Die Autorin Kyra Groh greift ein sehr wichtiges Thema mit Annas Geschichte auf und ich fand es sehr spannend, wie Anna die gesellschaftlichen Anforderungen über Bord warf und damit sich selbst ein Stück näher gekommen ist. Ebenfalls sehr schön fand ich auch, dass dieser Entwicklungsprozess von Anna im Vordergrund stand und durch die Beziehung zu Finn ergänzt, aber nicht übergangen wurde.

Insgesamt habe ich mich mit Anna und allen anderen Charakteren des Buches sehr wohlgefühlt. Für mich ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung und ich freue mich bereits auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Toller erster Band

Das Cover gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Wenn es danach ginge hätte ich eine kitschige 0815 Lovestory erwartet. Schon der Klapptext lässt aber auf mehr hoffen.
Die Geschichte hat mich von ersten ...

Die Geschichte hat mich von ersten Moment an mitgenommen. Kyra Groh hat einen sehr flüssigen modernen Schreibstil. Den Humor des Buches mochte ich total gerne. Anna war mir, gerade wegen all ihre Fehler, super sympathisch. Ich fand ihre Entwicklung toll. Der Beziehung zu Fynn wurde langsam aufgebaut, das fand ich toll. Ihre beiden Freundinnen Anouk und Polly muss man einfach lieben ❤️
Ich freu mich schon die Geschichten von den beiden.

Veröffentlicht am 17.10.2022

🌸Put yourself First and wach yourself bloom🌸

Anna's Eltern schenken ihr zum bestandenen Abiabschluss eine Luxusreise nach Portugal. Anna's Freude hält sich in Grenzen. Nicht ohne Grund. Denn als sie sich dann auch noch auf tollpatschiger Art und Weise mit einem Blonden Lockenkopf am Flughafen verhäddert, steigt ihre Freude nicht gerade.
Aber das ist noch nicht alles. Diese Reise dient einer promotour für die fitnesslinie ihrer Eltern "lose it & Love it".
Im Hotel angekommen wird von Anna wieder mal dies und das erwartet im Familienbetrieb mitzuwirken. Anna stellt ihre Bedürfnisse wie immer an letzter stelle. Aber davon hat sie schon bald genug!

Ich liebe Anna ♡ Sie ist so eine warmherzigeund kluge junge Frau, die einfach immer nur jedem gefallen möchte und sich aber leider dabei immer selbst vergisst.
Ihre besten Freundinnen sind so toll, solche die es leider selten im leben gibt. Anna kann dich mit ihnen wirklich glücklich schätzen und das tut sie auch.
Sie sind füreinander da.

Das Buch ist so wundervoll geschrieben. Gefühlvoll, traurig aber auch humorvoll aber voallem : Wahr! Und genau das ist es, warum ich dieses Buch / diese wunderschöne Geschichte so liebgewonnen habe. Aber auch weil ich mich wieder wie Zuhause gefühlt habe. Ich bin selbst portugiesin und kyra hat mich die leckeren "Natas" von weiten wieder schmecken lassen und mir den Geruch von Meer wiedergegeben. Danke dafür.

Ein so wunderschöner Reihenauftakt ♡
Herzensbuch ♡ mit einer Riesen Message für die vielen Anna's da draußen und allen anderen mit einem ♡

Veröffentlicht am 07.09.2022

Annas Sommer in Portugal

Ich kenne und liebe die Romane von Kyra Groh alle, und auch mit ihrem neuesten Roman "Alles, was ich in dir sehe" wurde ich nicht enttäuscht. Dieser ist viel mehr als die bisherigen Bücher auf das aktuell so moderne Genre "New Adult" ausgerichtet, und das merkt man durchaus in ihrem Schreibstil. An den musste ich mich erst ein bisschen gewöhnen, vor allem an die inneren Monologe der Protagonisten, die hier immer sehr verbreitet sind (und auf die ich manchmal nur zu gern verzichte). Doch ich fand schnell rein in das Buch, in die Geschichte, in das Setting und auch in den Schreibstil. Denn trotz allem hat Kyra Groh ihre Art, alles mit einem gewissen frischen Witz zu erzählen, beibehalten.

Und so konnte ich den Sommer von Anna und Fynn ähnlich gut genießen wie die zwei (wobei die beiden bestimmt noch viel mehr Spaß dabei hatten). Kyra Groh ist es meiner Meinung nach sehr gut gelungen, eine recht authentische Beschreibung der Entwicklung ihrer Beziehung abzuliefern, und das mag ich. Keine Plattitüden, die ich in gleicher Form schon zig-mal woanders gelesen habe, sondern ein wirkliches Unikat. Nur der Titel ist nicht so ganz meins, da fand ich die Buchtitel und Cover ihrer bisherigen Bücher deutlich besser. Ich hab lediglich aufgrund des mir bekannten Namens der Autorin zu diesem Buch gegriffen, sonst hätte ich es sicher liegen gelassen.
Doch da Kyra Groh wahrscheinlich gar nichts für den Titel kann, gibt es dennoch voll 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Emotionen Pur

Ich bin ehrlich, ich mag es, ist etwas untertrieben. Ich liebe es! ❤️

Ich bin ehrlich, ich mag es, ist etwas untertrieben. Ich liebe es! ❤️

Hinter diesem humorvollen, realitätsnahen, enemies to lovers Buch steckt viel mehr als man zunächst annimmt. Freundschaften, die Liebe zu einem selbst und was vielleicht viele junge Menschen besonders begleitet, wer bin ich? Und wer möchte ich sein? Möchte ich so sein, wie alle anderen von mir denken? Was sie in mir sehen?

Unsere beiden Protagonisten Anna und Fynn haben anfangs Startschwierigkeiten. Die Begegnungen und Konservationen sind von Vorurteilen geprägt. Später kommen aber auch die Funken nur so gesprüht. Mit der Zeit kann man sich super in die beiden reinversetzten. Teilweise wird auch aus der Perspektive von Fynn geschrieben, wodurch wir auch mehr in ihn reinblicken können und die Handlungen somit nachvollziehen können.

Anna, die aus einer Familie kommt, in der Social Media enorm wichtig ist und Fynn der damit so seine Schwierigkeiten hat.

Ihre Begegnungen treffen sich nicht nur einmal sondern mehrmals. Wie sagt man so schön? Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Besonders umgehauen hat mich hierbei die Entwicklung die Anna im Laufe des Buches macht. Ich bin mir sicher, dass viele junge Menschen hieran ein Beispiel nehmen sollten.

Der Schreibstil von Kyra Groh lässt sich prima lesen. Aber macht euch auf Emotionen gefasst.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile. Band 2 Alles, was du von mir weißt ist erst vor wenigen Wochen erschienen, Band 3 Alles, was wir jemals waren soll am 12.10.2022 erscheinen.