Cover-Bild Himmelsblüte
Band 2 der Reihe "Der Zauber der grünen Insel"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Nora Roberts

Himmelsblüte

Uta Hege (Übersetzer)

Eine abenteuerliche Reise vor der malerischen Kulisse der grünen Insel und die Suche nach der wahren Bestimmung – Band 2 der brandneuen Trilogie erstmals auf Deutsch!

Breen Kellys Herz ist zerrissen, denn die junge Lehrerin steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie ihr eigenes Leben aufgeben, um im Land der grünen Hügel, der Heimat ihres Vaters, nach ihren Wurzeln zu suchen? Und ihre Familie, von der sie ihr ganzes Leben lang nichts wusste, kennenlernen? Gemeinsam mit ihrem besten Freund Marco reist sie schließlich zurück nach Talamh, um den nächsten Schritt auf dem Weg zu dem zurückzulegen, wozu sie geboren wurde. Doch nicht alle Familienmitglieder sind ihr wohlgesonnen. Und dann gibt es noch diesen Mann, der sich immer wieder in ihre Gedanken schleicht …

Der Zauber der grünen Insel
Band 1: Mondblüte
Band 2: Himmelsblüte
Band 3: Sonnenblüte (in Vorbereitung)

Veröffentlicht am 17.08.2023

Nochmal eine Schippe oben drauf gelegt

Es ist noch nicht so lange her, da haben wir über angefangene Buchreihen gesprochen. Um weiterhin auch diesen gerecht zu werden habe ich ins Regal zu

🪻 𝑯𝒊𝒎𝒎𝒆𝒍𝒔𝒃𝒍𝒖𝒆𝒕𝒆 🪻
Von @norarobertsauthor

gegriffen. ...

🪻 𝑯𝒊𝒎𝒎𝒆𝒍𝒔𝒃𝒍𝒖𝒆𝒕𝒆 🪻
Von @norarobertsauthor

gegriffen. Der erste Teil „Mondblüte“ hat mir schon sehr gut gefallen und da in wenigen Tagen der dritte und finale Band erscheint, wurde es auch wirklich Zeit dieses Buch vom SuB zu befreien.

Breen, Marco und Talamh sind tolle Protagonisten. Besonders Marco wollte ich hier näher kennenlernen und war froh mehr über ihn zu erfahren.

Die Handlung setzt dort an, wo Band eins endete. Auch hier erfahren wir wieder sehr detailliert über die magische Welt und ihre unterschiedlichen Wesen.

Das Cover finde ich zwar schön gestaltet, doch auf dem ersten Blick könnte man meinen hier versteckt sich ein toller Liebesroman dahinter. Doch ich kann euch versprechen es ist eine fesselnde Fantasy Story. Nora Roberts hat einen angenehm, flüssigen Schreibstil.

„Himmelsblüte“ ist eine wunderbar, gelungene Fortsetzungen, die dem ersten Teil in keiner Weise nachsteht, ganz im Gegenteil mir hat er sogar ein wenig besser gefallen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Super

Eine tolle Fortsetzung der Trilogie bin schon sehr gespannt auf den dritten Band

Veröffentlicht am 31.08.2022

Romantisch und magisch zu gleich

Das warten hat sich gelohnt und wir sind wieder da wo wir beim ersten Teil aufgehört haben.
Ein Buch so toll geschrieben und magisch zu gleich
Ein toller zweiter Teil der mir wieder sehr gut gefallen hat,schade ...

Ein Buch so toll geschrieben und magisch zu gleich
Ein toller zweiter Teil der mir wieder sehr gut gefallen hat,schade das man für den dritten bis nächsten sommer warten muss

Das Cover ist total toll sowie der farbige Buchschnitt .
Die Geschichte geht weiter mit Breen und Marco,  es ist wieder richtig schön zu lesen.
Ein tolles wieder sehen mit den beiden es ist wie nach Hause kommen mit Freunden unterwegs zu sein🥰

Der schreibstil ist toll so schön locker und leicht man ist schnell in die Geschichte und mag gar nicht das Buch an die Seite legen
Die settings sind toll beschrieben und ich war quasi vor Ort live dabei Auch die Handlungen sind total

Ich bin total zufrieden und gebe eine klare Leseempfehlung an euch weiter,bevor ich zu viel veraten

Lesen lohnt sich

Veröffentlicht am 29.09.2022

… beeindruckende stärke sich seinem Erbe zustellen…

Breen hat den Schritt gewagt und kehrt in die Heimat zurück. Dort wartet nicht nur die unglaubliche Welt voller mystischer Wesen, sondern auch Keegans, der ihre Gedanken beherrscht.

Das Setting in meinem ...

Das Setting in meinem Lieblingsland ist aber nicht der wichtigste Punkt, warum ihr zu dem tollen Buch greifen solltet.
Dieses verstrickt nämlich schon mit den ersten Zeilen in den Gedanken von Breen, ihrem Willen und der Stärkung ihrem Selbstbewusstsein.
Besonders ist es aber die geniale Mischung, die einen nicht mehr loslässt und in diese zieht, involviert und spekulieren lässt, wie die Welt zu schützen vermag.
Nicht nur der Kampf, die Vorbereitung darauf ist packend, es ist die Entwicklung zwischen Keegans und Breen. Ihre Dynamik ist wundervoll und der Reiz zwischen Bestimmung und den eigenen Sehnsüchten bereiten ein prickelndes Lesevergnügen.

Das Werk zieht einen in eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, einem Erbe, dem Breen gerecht werden will, Kämpfe voller Magie und unglaublicher Freunde.

Eine spannungsgeladen als auch sehr ergreifendes Buch, was mich nicht nur von der Persönlichkeit Breen überzeugt, ihren Mut als auch Stärke. Ich wurde ergriffen als auch dem packenden Verlauf, gewürzt mit magischen Wesen, die einen vom Hocker reißen sowie das Setting des malerischen Landes als auch den unglaublichen besten Freund Marco.

Ich bleibe daher begeistert von dem Einstieg, fasziniert von der gut gestrickten Welt, der unglaublichen Vielfalt an Wesen und Persönlichkeiten sowie der Umsetzung und der Protagonistin, ihrer Schlagfertigkeit als auch ihren Mut zurück.

Himmelsblüte

NoraRoberts

DerZauberdergrünenInsel

Blanvalet
#Rezension

Veröffentlicht am 22.10.2022

Gut gemeinte, etwas schwache Fortsetzung

Breen Kelly reist wieder zurück nach Talamh, das Reich ihrer Vorfahren. Dieses Mal wird sie von ihrem besten Freund Marco begleitet. Gemeinsam trainieren sie für die große Schlacht um das Böse abzuhalten Talamh zu vernichten.

Ohne großartigen Rückblick geht es nahtlos weiter im Abenteuer, hier hätte ich mir direkt am Anfang eine kurze Zusammenfassung von Band 1 gewünscht. Das Buch ist an für sich nicht schlecht, es zieht sich dennoch teilweise wie Kaugummi und wirkt wie künstlich in die Länge gezogen. Leider bin ich enttäuscht von der Fortsetzung und werde wohl den dritten Teil nicht lesen.