Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2024

Eine berührend wunderschöne Geschichte in Irland!

Songs of Emerald Hills

Bereits nach der Leseprobe hatte ich das Gefühl, hier würde mich ein absolutes „Wohlfühlbuch“ erwarten. Und ganz ehrlich - ich wurde nicht enttäuscht! Caro und Conor’s Geschichte in Irland hat mir so krasse Vibes gegeben, dass ich das Buch so lange wie möglich genießen wollte. Beide versuchen auf ihre Weise mit Verlust umzugehen, wenn auch auf verschiedene Arten. Der Verlust eines geliebten Menschen, der Verlust der Anwesenheit eines Herzensmenschen - die Bedeutung dieses Gefühls und wie vielfältig es doch sein kann. Auch die Menschen des kleinen Ortes hat mir unsagbar schöne Lesestunden bereitet, und mir den Wunsch gegeben, selbst einmal nach Irland zu wollen. Für mich hat in diesem Buch rein gar nichts gefehlt und ich bin so so gespannt auf Band 2 und was uns da noch erwartet 🥺
„Songs of Emerald Hills“ ist mit jeder weiteren Seite zu einer absoluten Wohlfühlgeschichte geworden und ich liebe es, wie Anabelle die Bedeutung von „Zuhause“ für den Leser so gefühlvoll ans Herz bringt.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Liebe Liebe Liebe für Ellis und Ryan!

All Our Golden Dreams

„Seelische Narben sind nicht sichtbar, und eben das macht sie so gefährlich, weil wir sie häufig erst dann wahrnehmen, wenn ihre Symptome nach außen dringen.“

Es gab einige Zeilen, die ich mir in diesem ...

Es gab einige Zeilen, die ich mir in diesem Buch angestrichen habe, aber ich glaube, keines hittet so hart, bringt die wichtigste Message des Buches so stark rüber, wie die von Mounia selbst. Ellis und Ryan sind Schmerz, Hoffnung, Angst und so viel mehr, dass mein Herz einmal mehr mit ihnen gelitten hat und gleichzeitig geheilt ist. Und ich glaube, der zweite Band ist mit seiner Botschaft dadurch auf eine besondere Weise stärker als Band 1.
Gerade der Fokus auf Ryan und sein Seelenproblem berührt den Leser auf eine Art und Weise, dass man nicht anders kann als mit ihm zu leiden. Und Ellis Art, ihr unbeirrtes Festhalten daran, dass sie Ryan helfen will - egal, was die anderen sagen - war bewundernswert. Für mich hat ihr beider Verhalten gezeigt, dass sie wahrhaftig das Beste füreinander sind.
Das Van Day ist nicht nur für Ellis ein Zuhause - auch für den Leser wird dieses Hotel zu einem Ort, den man nicht so schnell verlassen will. Und selbst die Tatsache, dass es einem manche Charaktere nicht so leicht machen, man seine Zeit braucht, um die zu verstehen, habe ich mich in diesem Buch verloren.
Ellis und Ryan sind für mich genau das, was sich jeder unter zweiten Chancen wünscht - das Happy End, das beweist, sie sind stärker als alle Hochs und Tiefs, die es zu bewältigen gibt!

Veröffentlicht am 27.09.2023

Brigid kemmerer hat es wieder geschafft!

Trotze der Nacht

🌺𝗧𝗥𝗢𝗧𝗭𝗘 𝗗𝗘𝗥 𝗡𝗔𝗖𝗛𝗧🌺

Infos: Band 1 der „Mondflor“-Saga • 512 Seiten • 17,00€

🌺𝗧𝗥𝗢𝗧𝗭𝗘 𝗗𝗘𝗥 𝗡𝗔𝗖𝗛𝗧🌺

Infos: Band 1 der „Mondflor“-Saga • 512 Seiten • 17,00€

»𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗱𝘂 𝘄𝗲𝗶ß𝘁, 𝗱𝗮𝘀𝘀 𝗶𝗰𝗵 𝗮𝗹𝗹 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗥𝗼𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗱𝘂𝗿𝗰𝗵𝘀𝗰𝗵𝗮𝘂𝗲«, 𝘀𝗮𝗴𝗲 𝗶𝗰𝗵 𝘀𝗮𝗻𝗳𝘁, »𝗸𝗮𝗻𝗻𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝗮𝘂𝗳𝗵ö𝗿𝗲𝗻, 𝘀𝗶𝗲 𝘇𝘂 𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲𝗻. 𝗜𝗰𝗵 𝘄𝗲𝗶ß, 𝘄𝗲𝗿 𝗱𝘂 𝗯𝗶𝘀𝘁. 𝗜𝗰𝗵 𝘄𝗲𝗶ß, 𝘄𝗮𝘀 𝗱𝘂 𝗴𝗲𝘁𝗮𝗻 𝗵𝗮𝘀𝘁.« 𝗜𝗰𝗵 𝘀𝗲𝗵𝗲 𝗮𝘂𝗳. 𝗜𝗰𝗵 𝗸𝗮𝗻𝗻 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗲𝗻𝘁𝘀𝗰𝗵𝗲𝗶𝗱𝗲𝗻, 𝗼𝗯 𝗶𝗰𝗵 𝗶𝗵𝗻 𝗵𝗮𝘀𝘀𝗲 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗶𝗵𝗻 𝗯𝗲𝗺𝗶𝘁𝗹𝗲𝗶𝗱𝗲 - 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗼𝗯 𝗲𝗶𝗻 𝗴𝗮𝗻𝘇 𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲𝘀 𝗚𝗲𝗳ü𝗵𝗹 𝘃𝗼𝗿𝗵𝗲𝗿𝗿𝘀𝗰𝗵𝘁, »𝗜𝗰𝗵 𝘀𝗲𝗵𝗲 𝗱𝗶𝗰𝗵. 𝗜𝗰𝗵 𝘀𝗲𝗵𝗲, 𝘄𝗮𝘀 𝗲𝘀 𝗱𝗶𝗿 𝗮𝗻𝘁𝘂𝘁. 𝗗𝗶𝗿 𝗯𝗲𝗿𝗲𝗶𝘁𝘀 𝗮𝗻𝗴𝗲𝘁𝗮𝗻 𝗵𝗮𝘁.«

Ich habe bereits die Emberfall-Reihe geliebt und geradezu inhaliert - und was soll ich sagen, ich habe so das Gefühl, dass hier eine weitere tolle Reihe startet, die mich schon jetzt überzeugen konnte. Corrick, Tessa, Wes, Harristan - jeder spielt eine bestimmte Rolle, die nach und nach aufgedeckt wird - oder zumindest vermutet man es. Manche Wendungen sind vorhersehbar, andere kommen unerwartet aus dem Nichts. Und zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl auf der Stelle zu laufen, mich zu langweilen, das Buch auf die Seite legen zu wollen (außer ich musste 😂).
Einerseits liebe ich die Robin Hood Vibes, gepaart mit inneren Zwiespalten und Moralvorstellungen. Man spürt von jedem der Charaktere die Gewissensbisse, die Grübeleien - dabei haben sie alle doch ein gemeinsames Ziel. Wir haben eine Lovestory für die Romantiker Herzen wie mich, Rebellion und Action - also eigentlich alles, was man für eine gute Fantasy Story braucht. Und zum Glück ist der Dezember ja nicht mehr weit entfernt 🙊

Veröffentlicht am 18.08.2023

Kleines Jonah Fangirl!

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

»Ich habe gesucht, ohne zu ahnen, was. Und gefunden. Mehr, als ich mir jemals hätte vorstellen können.«

Das Setting - die Charaktere - die ganz Großen Gefühle. Ich bin ohne Erwartungen an Lexis Ables neues Buch drangegangen und hab die Geschichte von Enya und Jonah wirklich sehr geliebt. Was vor allem an Jonah lag und seinem Handycap, wie wir ihn zu Beginn kennenlernen und wie er über sich selbst hinauswächst. Natürlich darf Enya nicht vergessen werden, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat und einen Kerl, der ihr Herz stiehlt, momentan definitiv nicht gebrauchen kann. Doch was zeigt uns das Buch? Manchmal braucht es nur Blicke, Berührungen, Gesten - die so viel mehr aussahen als es Worte können.
Auch Jonas Bruder spielt eine nicht unwichtige Rolle, wie Enya und Jonas den Sprung zueinander schaffen - und eventuell auch ein süßer treuer Begleiter - und man verliebt sich umso mehr in das Setting und die Charaktere aus „Wie Licht sich im Wasser bricht“. Und nachdem man sich den Klappentext zu Band 2 angesehen hat, bin ich wahnsinnig gespannt, was Lexis sich in „Wo Wind und Wellen sick berühren“ alles für uns und unsere Herzen einfallen lässt 🥺🙊 und ob mein Narren an Jonah bleibt oder er sich auf jemand anderen ausschwenkt 🥹

Veröffentlicht am 31.08.2022

Tolle Fortsetzung

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

Die Geschichte um Blair und Henri geht weiter! Schon Band 1 von Maddy Sages neuer Reihe hatte mich total wegholen können - und dieser Faden zieht sich nun weiter. Nicht nur der Vertrauensbruch zwischen ihnen stellt ihre Beziehung auf die Kippe, auch die Menschen, die gehen ihre Liebe sind, machen es ihnen nicht leichter. Dazu kommt die neue Situation, dass Henri Blairs Tutor sein soll - Verbotene Knistermomente inklusive. Mir hat es wirklich toll gefallen in welche Richtung sich der Verlauf der Story bewegt hat, wie Bilder von Charakteren umgekrempelt wurden und wir wieder wunderschöne Momente zwischen Blair und Henri erleben durften. Auch die Tatsache, dass Blairs Freunde und Henris Bruder keinen unwesentlichen Teil im Buch dargestellt haben, fand ich klasse. Die Neugierde der Fehde zwischen den Delanys und Marchands war ebenfalls wieder too und hat nicht abgelassen - was nach dem Cliffhanger noch eine Schippe draufgelegt hat. Seit der Imperial Reihe bin ich ein Fan von Maddie geworden und kann ruhigen Gewissens sagen, dass sich ihre Werke lohnen. Und das Finale bestimmt genauso :)