Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2023

Wow wow wow!

Cruel Castaways - Rival

»Gott sei Dank. Ich dachte schon, ich muss dich umbringen. Ein Leben im Gefängnis ist zwar nicht erstrebenswert, trotzdem hätte ich diese Strafe in den vergangenen Stunden absolut in Kauf genommen. Und, damit wir uns richtig verstehen, es ist und bleibt eine Schandtat, irgendein Buch zu zerfleddern, aus welchen Gründen auch immer.«

Ich glaube mit Band 1 der Cruel Castaways Reihe hat L.J.Shen einen absoluten Treffer bei mir gelandet und ein neues Lieblingsbuch kreiert. Die Vibes, das Knistern, die Emotionen - Christian und Arya sind das Paradebeispiel einer perfekten „Enemies-to-Lovers“ Geschichte, die den Leser begeistert. Nicht nur, wie L.J.Shen das Buch aufgebaut hat und das Knistern zwischen ihnen bis aufs Äußerste gezogen hat - ich habe alles an diesem Buch geliebt. Christians Vergangenheit und wie er versucht hat eine neue Version aus sich zu kreieren. Wie Arya lernt, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Wie diese beiden Menschen indirekt immer auf ein Ziel hinaus gelebt haben: die beste Version ihrer selbst zu sein. Und gerade der Plot um ihren Vater hat einiges an Spannung mit sich gebracht!
Für mich ist nicht nur durch das wunderschöne Cover ein wahres Schmuckstück entstanden, sogar auch durch diese klasse Storyline, durchdachte Charaktere und ein Schreibstil, der überzeugt!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Liebe für diese Reihe

Golden Seoul Days

»Es ist richtig und wichtig, an seinem Stolz festzuhalten, wenn man glaubt, sonst nichts

Golden Seoul Days

mehr zu haben. Aber hin und wieder Hilfe von den Menschen anzunehmen, die uns am nächsten stehen, ist keine Schande, Hyun-Joon.«

Hilfe anzunehmen ist wohl eines der elementaren Punkte, die in der Fortsetzung von Karas Dilogie vorkommen. Denn wer die Triggerwarnung liest, weiß, was für ein ernstes Thema behandelt wird - und meiner Meinung nach hat Kara Atkin das gut umgesetzt. Jade und Hyun-Joon sind keine typische K-Pop Story, denn hier dreht es sich weder um Musik noch um Ruhm - sondern um eine Liebe, die ganz anderen Strapazen trotzen muss und seine Zeit braucht, um das stabile Fundament zu bauen, welches sie brauchen. Für mich sind aber auch gerade Hyun-Joons Geschwister sehr and Herz gewachsen, die keine unwesentliche Rolle in Band 2 spielen. Wir bekommen eine Geschichte geboten, die ganz klar an die Nerven gehen kann, vor allem was Verlust und Suizid betrifft. Gerade ersterer Punkt hat mich stark berührt und jede einzelne Emotion beim Lesen in mir Gefühle ausgelöst, die definitiv ein paar Taschentücher gebraucht haben. Für mich hat Kara mit ihrer Seoul-Duett Reihe nochmal eine Schippe draufgelegt und sich in mein Herz geschlichen - und ich hätte ganz ganz gern bald mehr davon 🫶🏻

Veröffentlicht am 12.07.2022

Große Liebe an die Reihe

Emerdale 2: One Side of the Light

One side of the light

One side of the light
„Ja, es gab Augenblicke, denen es von Anfang an bestimmt war, zu enden. Die nicht mehr waren als kleine Zeitsplitter in der großen Unendlichkeit. Doch manche waren mehr als das. Manche Momente erschufen selbst eine kleine Ewigkeit. Und ich konnte mit Gewissheit sagen, dass das hier einer dieser Augenblicke war.“

»Du fragst dich, warum sie auf dich vertrauen, und das ist die Antwort, Lory. Sie sehen dich. Sie sehen, dass du kämpfst. Immer weitermachst, und das ist etwas, für das du dich niemals schämen solltest. Du kämpfst für diejenigen, die dir etwas bedeuten, und um zu überleben. Einen besseren Grund kann es gar nicht geben.«

Taylor und Jonathan erleben eine Achterbahnfahrt der Superlative. Sie müssen nicht nur gegen die Emerdales ankämpfen, die ihnen gefühlt immer ein paar Schritte voraus sind - sie müssen nicht nur mit der Tatsache umgehen, dass ihre Leben nie mehr die sein werden, wie sie vorher waren - nein, mittendrin sind auch die beiden selbst und ihre Gefühle, die mit jedem weiteren Tag stärker werden und so als Schwäche zählen kann.
Ich glaube, ich muss nicht extra erwähnen, dass dieser Part des Buches wirklich wirklich toll herauskam und mich überzeugt hat. Tay und Jo sind Couple Goals, aber auch andere Bindungen wie die Tiefe Freundschaft zwischen Taylor und Hayden oder die die Liebe zwischen Vincent und Mara, lassen das Romantikerherz höherschlagen. Die Spannung durch die Ereignisse mit den Emerdales, aber auch die Spannungen innerhalb der Fraktion geben dem Buch die Würze und sorgen dafür, dass man einfach nicht aufhören möchte zu lesen. Meiner Meinung nach ist band 2 sogar einen Ticken besser gelungen als Band 1, denn für mich hat hier wirklich alles gepasst. Das Ende, die Wendungen, die Spannung - ich hab die Reihe und ihre Charaktere auf jeden Fall ins Herz geschlossen, genauso wie Alexandra als Autorin. Daher ist die Vorfreude auf „Maple Creek“ umso höher 🧡

Veröffentlicht am 30.05.2022

Ganz viel Liebe an dieses Buch

"Ein einziger Moment kann das ganze Leben verändern. In jeder Sekunde, an jedem Tag. Und es ist am Ende die Summe all dieser Momente, die entscheidet, wie gut oder schlecht ein Leben war."

Ganz ganz große ...

Ganz ganz große Liebe und Umarmungen an dieses wundertolle Buch, das ich nicht nur innerhalb eines Tages verschlungen habe, sondern vor allem einen Charakter direkt ins Herz geschlossen habe. Mia und Nate - sie sind einfach Zuckerwattenliebe pur ❤️ und gerade Nate hat es mir von Anfang an angetan, trotz dessen, wie wir ihn zu Beginn kennenlernen - nämlich als den Mörder von Mias besten Freund Brant. Mal davon ab, dass sein Nachname Dawson ist und er allein dadurch schon Pluspunkte gesammelt hat, spürt man einfach ab der ersten Sekunde, was in ihm vorgeht. Wie hart Schicksale nicht nur Opfer, sondern auch "Täter" treffen können. Und meine Betonung ist nicht ohne Grund. Es fällt einem so so leicht wie Mia ihm mit jedem Blick, mit jeder Geste zu verfallen. Genauso, wie ihn einfach in den Arm zu nehmen und zu sagen, es wird alles gut. Woraufhin ich zu Mia komme, denn auch sie hat mich absolut überzeugt. Mit ihrem "Über den Teller hinausschauen" Handeln. Mit ihrem Ehrgeiz, ihrer Selbstlosigkeit, aber auch dem Eingeständnis ihres eigenen Handelns und Denkens. Es gab so viele wundervolle Momente und Sätze, die mich berührt haben. Aber ich denke gerade der Epilog ist für mich mit der liebste Teil des Buches. Ich bin so froh, nach diesem Buch gegriffen zu haben und kann es kaum erwarten Band 2 in den Händen halten zu dürfen 🤍

Veröffentlicht am 27.04.2022

Klasse Auftakt!

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

"Bei ihr kam ich mir nicht länger vor wie der gebrochene Schatten der Persönlichkeit, die ich eigentlich war. Bei ihr fühlte ich mich endlich wieder wie etwas Ganzes."
Netflix, Stars und ganz viel Drama, ...

Netflix, Stars und ganz viel Drama, Drama, Drama! Mit dem Start ihrer neuen Reihe hat Maddie Sage nichts falsch machen können! Auch, wenn ich anfangs erst in die Kulisse und die Charaktere reinkommen musste, hat mich ihre Geschichte immer mehr gefesselt und mitgerissen. Vor allem Henri hat es mir besonders angetan, nicht nur durch seinen charmanten und einlullenden französischen Charme. Blair war ebenfalls ein guter und starker Charakter, allerdings bin ich mit ihr nicht so warm geworden wie mit ihrem Pendant. Die Intrigen, das Drama und das Setting jedoch haben der Geschichte etwas gegeben, das überzeugt. Das fesselt. Und das Ende ist gleichermaßen gemein wie süchtig machend nach mehr. Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig auf die Fortsetzung und wie es wird, wenn Henri vielleicht sogar Blairs Dozent sein wird...🤭
4.5 Sterne