Cover-Bild Make it count - Dreisam
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.02.2016
Ally Taylor

Make it count - Dreisam

Verführerisch und geheimnisvoll – Die dritte "Ocenside-Love-Story" der „Make it count“-Reihe von Ally Taylor und Carrie Price
Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin Caroline wieder im Main & Carmichael Resort in Oceanside. Carolines Freund Lucas und Julies bester Kumpel Kyle sind auch mit dabei. Alles wäre wie immer, wenn Julie nicht bei ihrem letzten Treffen mit Kyle geschlafen hätte. Als Julie in Oceanside ankommt, ist sie sich sicher, dass Kyle der Richtige für sie ist. Doch dann begegnet sie Jake Baker und nichts ist mehr so, wie es war. Julie versucht, sich zu wehren, aber die Anziehung ist stärker. Noch ahnt sie nicht, wer Jake wirklich ist …

Alle Bände der New-Adult-Serie "Ocenside-Love-Stories" von Ally Taylor und Carrie Price:
Band 1 - "Make it count - Gefühlsgewitter"
Band 2 - "Make it count - Gefühlsbeben"
Band 3 - "Make it count - Dreisam"
Band 4 - "Make it count - Sommersturm"

Veröffentlicht am 24.06.2022

Süße Story, aber kindische Protagonisten

Rezension zu Make it count - Dreisam

Rezension zu Make it count - Dreisam

Cover:

Das Cover ist nicht wirklich etwas besonderes. Ich finde aber auch allgemein Cover mit Leuten drauf nicht wirklich schön. Hier sieht man keine Gesichter, sondern ein Paar, welches sich umarmt oder berührt.

Schreibstil:

Ich kannte keine Bücher der Autorin und wusste somit nicht wie ihr Schreibstil war. Das Buch war sehr schnell durch gelesen. Interessant fand ich die Kapitellänge. Das längste Kapitel hatte vielleicht 5 Seiten, aber in der Regel immer nur ca. 2 Seiten. Das kannte ich bislang noch von keinem Buch. Auch gut fand ich, dass man aus der Sichtweise aller drei Hauptprotagonisten lesen konnte. Der Schreibstil war schon etwas vulgärer, aber trotzdem wie ein einfacher Liebesroman geschrieben.

Handlung:

Julie ist wieder in Oceanside, wo sie den Sommer über arbeitet zusammen mit ihrer besten Freundin. Es gibt nur ein Problem. Ihr bester Freund Kyle. Er möchte etwas von Julie, aber sie nicht von ihn, doch die Angst ihn zu verlieren ist größer, als ihm die Wahrheit zu sagen. Als jedoch Jake auf der Bildschirmfläche auftaucht verändert sich alles, denn keiner kann diese Gefühle in Julie hervorrufen, wie Jake.

Charaktere:

Ich bin ehrlich Julie ging mir total auf den Keks. Sie hat sich das Leben schwer gemacht. Aus Angst ihren besten Freund zu verlieren, hat sie lieber die Wahrheit verheimlichen und Kyle im falschen Glaube gelassen. Das war ziemlich feige und unfair. Man sollte einfach sagen, ob man Gefühle hat oder nicht. Sie benahm sich nicht wie 22, sondern eher wie 16. Julie war halt schon sehr kindlich und nervig, weil sie einfach egoistisch war.

Jake fand ich schon besser. Ich mochte ihn total, auch wenn er etwas vulgärer war. Klar auch er hatte seine Macken, aber er war etwas erwachsener. Nicht immer, aber manchmal. Alle benahmen sich nicht wirklich wie Erwachsene. Dennoch versuchte er es den Leuten recht zu machen.

Kyle war total egoistisch. Er tat so als würde Julie ihm gehören und benahm sich dementsprechend. Ich mochte ihn nicht wirklich, da er ihr gar keine Luft zum Atmen ließ.

Caroline und Lucas hingegen schienen mir die einzigen ansatzweise vernünftigen Menschen zu sein. Besonders Caroline hatte immer gute Ratschläge und Tipps, die leider nie umgesetzt worden sind von den Leuten.

Fazit:

Eine süße Story für zwischen durch, die man sehr schnell liest. Ich mochte die Geschichte an sich gerne, wenn mir Julie und Kyle manchmal nicht so auf die Nerven gegangen wären.

3 Sterne !

Veröffentlicht am 21.03.2017

Dieses Buch hat mich überraschender Weise erreicht und ich wusste im ersten Moment nicht, ob ich mich freuen soll, weil mich die ersten beiden Teile der „Make it Count“- Reihe ja mit gemischten Gefühlen zurück gelassen haben. Nichtsdestotrotz habe ich es gelesen und werde euch auch dieses Mal meine Meinung dazu mitteilen.

Woooow ging die Geschichte schnell in ihre Vollen. Es hat gefühlt keine zehn Seiten gebraucht bis das Feuer zwischen den beiden Hauptprotagonisten schon vollends entflammt ist. Ich muss ja zugeben, dass ich nach den ersten beiden Büchern nichts anderes mehr erwartet habe, aber hier ging es wirklich so schnell wie noch nie. Inzwischen lese ich die Bücher schon mit einem Schmunzeln und irgendwie haben die Bücher ihren eigenen Wiedererkennungswert.

Was mir besonders gefällt, ist die Tatsache, dass man immer wieder auf alte Bekannte aus den anderen Büchern trifft. Das gibt einem das Gefühl zu Besuch zu sein und irgendwie hat das was. Der Schreibstil ist wie immer leicht und locker zu lesen. Das Cover finde ich grauenvoll. Diesen palmenartigen Schatten auf allen Büchern finde ich irgendwie überhaupt nicht ansprechend, wobei es in Oceanside ja vielleicht Palmen gibt. Dieses Cover ist für mich einfach null ansprechend und es war mir schon etwas unangenehm es deswegen in der Öffentlichkeit zu lesen.

Julie und Kyle sind beste Freunde die vor kurzem das erste Mal miteinander geschlafen haben. Es war schön, aber eben doch etwas befremdlich, da Julie eigentlich nur freundschaftliche Gefühle für ihn hegt. Kyle dagegen ist unsterblich in sie verliebt und das zeigt er auch offensichtlich. Beide waren mir leider nicht ganz so sympathisch. Julie hat mich etwas genervt mit ihrem „ich kann mich nicht entscheiden“, obwohl es ja doch sehr offentsichtlich war für wen ihr Herz schlägt. Kyle hat mir zu sehr geklammert und sich in etwas reingehangen, was einfach nicht da war. Das ist mein persönliches Empfinden gewesen.

Jake ist siebenundzwanzig, Kyles Bruder und mag Hitchcock-Filme. Alleine diese Tatsache hat ihn mir ja schon sehr sympathisch gemacht, weil ich auch ein kleiner Hitchcock-Fan bin. Er und Julie treffen bereits auf den ersten Seiten des Buches aufeinander und es fängt sofort an zwischen den beiden zu knistern. Beide wissen zu dem Zeitpunkt nicht, dass Kyle Jakes Bruder ist und Julie das Mädchen, dass Kyle liebt. Diese Tatsache gibt dem Buch bereits die Würze. Es bleibt zwar nicht lange unbemerkt, aber die Gefühle sind bereits entfacht und die daraus resultierenden Probleme vorprogrammiert. Das ging mir persönlich ja doch etwas zu schnell, selbst für die Oceanside-Bücher.

Es werden viele Situationen stark dramatisiert und das kauf ich persönlich leider immer schlecht ab. Mir ist das einfach zu realitätsfern. Trotzdem hat es halt etwas entspanntes, weil man bei diesen Büchern nicht groß nachdenken muss und sich einfach berieseln lassen kann.

Das Buch von Carrie Price hat mir bisher am Besten gefallen und ich bin gespannt wie das nächste Buch, welches wieder von Carrie Price ist, mir gefallen wird.

Fazit: Trotz der ganzen übertriebenen Dramatik, kann ich dem Buch tatsächlich etwas abgewinnen.

Nur was für Fans des Genre 'Young Aduld'

Dieses Buch habe ich überraschend vom Verlag zugesandt bekommen, dafür vorab ein herzliches Dankeschön an Droemer Knaur hierfür.
Natürlich kannte ich bereits die Vorgänger und obwohl mir ...

Natürlich kannte ich bereits die Vorgänger und obwohl mir der Schreibstil im ersten Band nicht so ganz gefiel, kann ich hier nur sagen, dass er unheimlich gut die Geschichte im Buch unterstrichen hat. So kam ich unheimlich gut in das Buch hinein und war eine Seite später schon komplett darin versunken.
Das Knistern, das sich unweigerlich zwischen den beiden Protagonisten ausgebreitet hatte war sofort zu spüren. Genau das hat mich letzten Endes auch weiterlesen lassen, denn durch die rasante Handlung und den leichten und verständlichen Schreibstil kann man dieses Buch in einem Rutsch durchlesen. Natürlich spielt die Geschichte auch hier wieder in dem kleinen Küstenstädtchen Oceanside und wie man es bereits aus den vorgehenden Bänden kennt, trifft man hier alte Bekannte und lernt zugleich auch neue Freunde kennen, die im Herzen bleiben.
Genau so eine Person ist für mich Julie geworden. Sie ist stark, freundlich und eben doch auf eine Art und Weise zerbrechlich, die es mir möglich gemacht hat, hinter die Fassade zu schauen, die sie sich aufgebaut hat. Ihr bester Freund Kyle hingegen ist da nicht so ganz toll, er ist eher der Typ, bei dem man merkt wie sehr er in das Mädchen seiner Wahl verknallt ist, man jedoch genau weiß, er wird sie nie bekommen. Mit anderen Worten: Er war ein komplettes Klischee.
Das hingegen hat das Buch wunderbar abgerundet.
Jake hingegen wird hier als eine Art Bad Boy dargestellt, dessen sensible Seite nur durch Julie hervorgerufen wird, was hingegen in solchen Büchern eher die Norm geworden ist. Andersherum fände ich es irgendwie schöner.
Wie der Titel allerdings vermuten lässt, geht es hier um eine Lovestory, die ganze 3 Parteien umfasst, leider an sehr vielen Stellen und durch die unheimlich rasanten Gegebenheiten irgendwann ihre Glaubhaftigkeit verliert und vieles überdramatisiert auf mich gewirkt hat.
So ist dieses Buch nur eine Empfehlung für eingefleischte Young-Adult-Fans die sehr gerne klischeehafte Romane mögen. Mir persönlich hat dieses überdramatisieren weniger gut gefallen und hat dem Buch letzten Endes den schönen Anfang kaputt gemacht. Aus diesem Grund vergebe ich hier nur 5 Stöberkisten.

Dreisam

Titel: Dreisam
Autor: Ally Taylor
Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 331
ISBN: 9783426518137
Rezensionsexemplar: Ja

Klappentext:

Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin ...

Titel: Dreisam
Autor: Ally Taylor
Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 331
ISBN: 9783426518137
Rezensionsexemplar: Ja

Klappentext:

Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin Caroline wieder im Main & Carmichael Resort in Oceanside. Carolines FreundLucas und Julies bester Kumpel Kyle sind auch mit dabei. Alles wäre wie immer, wenn Julie nicht bei ihrem letzten Treffen mit Kyle geschlafen hätte. Als Julie in Oceanside ankommt, ist sie sich sicher, dass Kyle der Richtige für sie ist. Doch dann begegnet sie Jake Baker und nichts ist mehr so, wie es war. Julie versucht, sich zu wehren, aber die Anziehung ist stärker. Noch ahnt sie nicht, wer Jake wirklich ist …

“Dreisam” lag ziemlich überraschend bei mir im Postfach da ich es eben nicht angefragt hatte. Jedoch habe ich den ersten Teil gelesen und fand diesen ganz in Ordnung da das Buch mal etwas leichtes für zwischendurch war. Deswegen war ich gespannt darauf dieses Buch zu lesen.
In “Dreisam” geht es um Jake und Julie welche sich schon nach kurzer Zeit begegnen und man kann sagen das es bei beiden Liebe auf den ersten Blick war. Sie haben sich angesehen und man hat einfach richtig gespürt wie sehr sich die beiden Lieben und das da einfach so ein Gefühl in beiden ist nicht mehr ohne den jeweils anderen Leben zu können. Dann kommen jedoch Dinge ans Tageslicht und diese Liebe zwischen den beiden kann sich durch die Geheimnisse welche beide aufbauen nicht wirklich entwickeln. Und am Ende hat man eigentlich nur noch auf diesen Knall gewartet welcher unvermeidlich kommen musste und das machte diese Geschichte einfach so unfassbar vorhersehbar.
Bei Jake hab ich manchmal nicht so mitbekommen das er wirklich ein Mann ist und nicht dieser Sexsüchtige Teenager wie er manchmal rüberkommt, aber dann gab es auch Stellen mit ihm im Buch wo ich sage, ja da ist der Mann und er benimmt sich auch wie jemand der Erwachsen ist.
An Julie hat mich ein bisschen gestört das sie die unvermeidliche Wahrheit immer und immer weiter vor sich hergeschoben hat und deswegen bin ich auch der Meinung das es ihre eigene Schuld sei wie dann alles gekommen ist. Man hätte das Problem viel eher und schneller lösen können.
Die Nebenprotagonisten fand ich persönlich einfach genial. Sie waren die Menschen die mal einen weißen Spruch gebracht haben und Julie ein wenig in den Hintern traten damit sie merkte das was sie tut nicht gut ist und auf Dauer so nicht weiter gehen kann.
“Dreisam” habe ich in nur wenigen Stunden gelesen da es wie Gefühlsgewitter so einfach geschrieben war das man ohne große Probleme durch das Buch kam. Auch war es an manchen Stellen spannend, trotz der Tatsache das die Geschichte so vorhersehbar war. Wie bei dem ersten Buch ist es eine nette Geschichte für zwischen durch und auch immer noch kann ich sagen das ich die anderen Teile schon gerne zwischendurch mal lesen würde

Fazit:

So wie der erste Teil ist es eine nette Liebesgeschichte, welche jedoch sehr vorhersehbar war. Man hätte Julie an der in oder andere Stelle in die richtige Richtung lenken können, aber dann musste es halt so sein. Ich würde gerne noch die anderen lesen und bin gespannt wessen Geschichte wir noch lesen können.
3/5 Punkte an Dreisam von Ally Taylor

Dreisam

Erster Satz: Stille. Als hätte man die Welt ausgeschaltet.

Erster Satz: Stille. Als hätte man die Welt ausgeschaltet.

Julie hat vor den Sommerferien mit ihrem besten Freund Kyle geschlafen, nur um endlich herauszufinden, ob ihre Gefühle für ihn genauso stark sind, wie die seinen für sie. Dumm nur, dass das Mädchen danach nicht schlauer ist als vorher. Für Ablenkung sorgt Julies Ferienjob im beliebten Main & Carmichael Resort. Bereits am ersten Tag im Küstenstädtchen Oceanside trifft sie dort auf den attraktiven Jake, der ihr Herz höher schlagen lässt. Allerdings ist da immer noch die Sache mit Kyle und ehe sich Julie versieht, findet sie sich in einem großen Gefühlschaos zwischen gleich zwei bezaubernden Jungs wieder.

Denn jetzt stehe ich an der JAKE Street, Ecke KYLE Avenue und kann mich nicht entscheiden.

Dreisam entführt uns erneut in das beschauliche Örtchen Oceanside. Diesmal begleiten wir Julie, die während der Sommerferien zusammen mit ihrer besten Freundin in einem Resort jobbt. Doch so recht auf die Arbeit konzentrieren kann sie sich nicht, denn gleich zwei Jungs verdrehen ihr den Kopf. Dabei kann man die wirren Gefühle der Protagonistin sehr gut nachvollziehen. Julie möchte natürlich keinen der Jungen verletzen und schon gar nicht ihre langjährige Freundschaft zu Kyle gefährden, weshalb sie sich in ein regelrechtes Lügennetz verstrickt. So schnell lässt sich dieses natürlich nicht auflösen und alles arbeitet auf einen großen Knall gegen Ende hin.

So sehr ich jedoch mit der aufgeweckten Julie sympathisieren konnte, so wenig überzeugten mich ihre beiden Liebhaber. Kyle blieb die meiste Zeit über sehr blass und fiel er dann doch einmal auf, so rückte er durch sein übertrieben besitzergreifendes Verhalten in ein eher negatives Licht. Hottie Jake hingegen besticht wohl einzig und allein durch seinen trainierten Oberkörper, denn ansonsten hat er nicht sehr viel zu bieten. Die meiste Zeit flucht er vor sich hin und legt alles flach was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Romantische Gefühle und der berühmte Funkenflug zwischen zwei verliebten Menschen waren für mich zwischen Julie und Jake überhaupt nicht spürbar. Die beiden sind zwar ständig übereinander hergefallen, doch besonders einfühlsam oder prickelnd war das nicht. Wahrscheinlich lag das auch daran, dass die Autorin den beiden Figuren kaum Zeit eingeräumt hat, sich gegenseitig kennen zu lernen oder ernsthafte Gespräche miteinander zu führen.

Der beste Kuss ist angeblich der, der schon tausend Mal zwischen den Augen stattgefunden hat, bevor er endlich die Lippen berührt

Als schließlich das große Finale kam hoffte ich, dass sich die Geschichte noch irgendwie retten kann, aber leider war dem in meinen Augen nicht so. Alles passierte wahnsinnig schnell und die Realität der Handlung ging völlig flöten. Geschuldet ist dies hauptsächlich dem plötzlich total irrationalem und unverständlichen Handeln der Figuren. Der Geschichte kann ich also leider nur die liebenswerte Protagonistin, das tolle Setting und den rasanten und flüssigen Schreibstil zu gute halten. Der Rest konnte mich leider nicht überzeugen.

Cover

Die Reihe bleibt dem Prinzip der satten Farbgebung und den Palmwedelschatten treu. So fügt sich dieser dritte Band sehr schön in das Gesamtbild ein.

Fazit

Der dritte Streich der Oceansidereihe konnte mich leider nur mäßig begeistern. Romantische Gefühle blieben auf der Strecke und das dramatische Finale wirkte auf mich viel zu realitätsfern. Einzig die sympathische Protagonistin und der rasante Schreibstil verdienen sich schwache 2 Kolibris.

Vielen Dank an Knaur für dieses Rezensionsexemplar!