Profilbild von in_these_books

in_these_books

Lesejury Star
offline

in_these_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit in_these_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2022

Trotz holprigem Start ein fantastisches Abenteuer

Yo
0

Ein durchaus guter Fantasy-Roman über Yo, die überraschend in die fremde Welt Pardalis gezogen wird, wo sie laut der Prophezeiung die große Rettung vor einer bösen Macht sein soll. Mutig stellt sie sich ...

Ein durchaus guter Fantasy-Roman über Yo, die überraschend in die fremde Welt Pardalis gezogen wird, wo sie laut der Prophezeiung die große Rettung vor einer bösen Macht sein soll. Mutig stellt sie sich den Gefahren und versucht, diesen wundersamen Ort zu retten. Leider dauert es zugegeben etwas, bis die Geschichte in Fahrt kommt. Die ersten hundert Seiten passiert eben noch nicht so viel und man muss sich irgendwie erst noch mit allem anfreunden. Aber dann wird man doch positiv überrascht; die Fantasiewelt ist super kreativ gestaltet, so dass man merkt, wie viel Mühe und Herzblut drin steckt. Sprich wird es doch noch ganz interessant und ab und an auch mal spannender. Besonders das Ende ist relativ unvorhersehbar und dadurch auch ziemlich originell. Yo ist dabei zuerst zwar eine etwas unsichere Protagonistin, gefällt einem aber mit der Zeit eigentlich ganz gut, da sie doch sehr mutig ist und aus sich raus kommt. Die Lovestory am Rande ist dann auch ganz süß zu beobachten. Erzählt wird währenddessen auch aus Yos Sicht und das relativ einfach und locker. Insgesamt also trotz einem etwas holprigen Start ein durchaus lohnenswertes Fantasy-Abenteuer, das viel Abwechslung bietet und cool gemacht ist. Man kann also ruhig mal reinlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2022

Kann sich sehen lassen

Midnight Chronicles - Todeshauch
0

Der relativ gute fünfte Teil der »Midnight Chronicles«, in dem Shaw versucht, in die Unterwelt zu gelangen und Roxys Seele zu befreien. Derweil verfolgt der Hexerkönig aber seine ganz eigenen Pläne, die ...

Der relativ gute fünfte Teil der »Midnight Chronicles«, in dem Shaw versucht, in die Unterwelt zu gelangen und Roxys Seele zu befreien. Derweil verfolgt der Hexerkönig aber seine ganz eigenen Pläne, die das Leben jedes Hunters in Gefahr bringen könnten. Man kommt schnell wieder in die Story rein und es gibt einige spannende Kämpfe und viele interessante Wendungen. Dem entsprechend fühlt man sich sehr gut unterhalten und auch der Cliffhanger macht einen neugierig auf den finalen Band. Die Lovestory zwischen Roxy und Shaw findet dabei ihr wohlverdientes Ende und man hat sie als Protagonisten schon liebgewonnen. Erzählt wird dabei auch wieder abwechselnd aus der Sicht beider und das ziemlich einfach und flüssig. Insgesamt also wieder ein relativ starker Band, auch wenn ich persönlich leider keinen genauso gut finde wie den ersten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2022

Relativ gelungener Einzelband

The two Lions
0

Ein ganz guter Yaoi-Manga über den Studenten Junpei, der auf den mürrischen Leo trifft. Dieser scheint ihn irgendwie nicht leiden zu können, dennoch lässt Junpei nicht locker und findet schließlich Leos ...

Ein ganz guter Yaoi-Manga über den Studenten Junpei, der auf den mürrischen Leo trifft. Dieser scheint ihn irgendwie nicht leiden zu können, dennoch lässt Junpei nicht locker und findet schließlich Leos Geheimnis heraus, durch das sie sich langsam näher kommen. Die Story plätschert angenehm vor sich hin und ist dabei ziemlich realistisch und süß zu lesen. Zwar wird man nicht unbedingt mitgerissen, aber die Geschichte ist einfach toll für Zwischendurch und besitzt sogar etwas Tiefe, anders als man bei einem Einzelband vielleicht erwartet. Die Zeichnungen sind dabei passend fein und klar und auch die Protagonisten selbst sind ganz sympathisch und passen gut zusammen. Insgesamt also ein lockerer Manga, den man einfach mal so weglesen kann und der durchaus ganz empfehlenswert ist, wenn er einen auch nicht umhaut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2022

Schönes Ende

Crush on you 07
0

Der relativ gelungene Abschlussband der Shojo-Reihe »Crush on You«, in dem Sunao und Izumi sich endlich ihre Gefühle für einander eingestehen und reinen Tisch machen. Die Geschichte geht schnell voran ...

Der relativ gelungene Abschlussband der Shojo-Reihe »Crush on You«, in dem Sunao und Izumi sich endlich ihre Gefühle für einander eingestehen und reinen Tisch machen. Die Geschichte geht schnell voran und man bekommt genau das süße Happy End geliefert, das man sich für die Reihe gewünscht hat. Danach erwartet einen noch eine Kurzgeschichte über Izumis Vergangenheit, die ganz interessant ist, und auch noch eine davon unabhängige Kurzgeschichte der Autorin hat es in den Band geschafft, so dass man sich wieder sehr gut unterhalten fühlt. Die Charaktere sind dabei wieder ganz sympathisch und auch der Zeichenstil punktet mit seiner Feinheit. Insgesamt also ein schönes Ende für die Reihe und insgesamt kann man sie Zwischendurch so weglesen, auch wenn sie leider etwas vorhersehbar ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2022

Es geht passend weiter

Crush on you 06
0

Der ganz nette sechste Band der Shojo-Reihe »Crush on You«, in dem Sata und Sunao ihre halbherzige Beziehung wieder beenden und auch Izumi beginnt, sich von Seina loszulösen. Die Geschichte geht unterhaltsam ...

Der ganz nette sechste Band der Shojo-Reihe »Crush on You«, in dem Sata und Sunao ihre halbherzige Beziehung wieder beenden und auch Izumi beginnt, sich von Seina loszulösen. Die Geschichte geht unterhaltsam weiter und bietet wieder einiges an Drama, wenn auch nicht ganz so doll wie im letzten Band. Und auch wenn alles wieder ein bisschen vorhersehbar ist, verfolgt man die Story eigentlich noch ganz gern weiter und möchte jetzt auch wissen wie es ausgeht. Die Charaktere sind dabei weiterhin relativ sympathisch und auch der Zeichenstil überzeugt erneut mit seiner Qualität. Insgesamt also wieder ein stabiler Band, der zur Reihe passt und man ist neugierig auf den Abschluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere