Cover-Bild Wolf – Black Dagger Prison Camp 2
  • Ersterscheinung: 10.08.2022
  • ISBN: 9783453321991
J. R. Ward

Wolf – Black Dagger Prison Camp 2

Band 2 der Reihe "Prison Camp"
Franziska Brück (Übersetzer)

Der attraktive Wolven Lucan arbeitet als Drogendealer. Nicht ganz freiwillig allerdings, und so ganz ungefährlich ist sein Job auch nicht, denn er schmuggelt die Drogen heimlich für das berühmt-berüchtigte Hochsicherheitsgefängnis der Glymera. Dort begegnet er eines Tages der hinreißenden Rio, der Stellvertreterin des mächtigen Drogenbosses Mozart. Als ein Deal schief geht, und Rio in tödliche Gefahr gerät, ist es an Lucan, die Frau zu retten, die er nicht mehr vergessen kann ...

Veröffentlicht am 24.12.2022

Wolf

Oh was für eine coole Geschichte. Ja, hier geht es auch wieder um einen Krieger, der seine Frau findet. Und wir treffen auch einige Brüder der Black Dagger wieder. Großartig!

Trotzdem ist die Geschichte ...

Trotzdem ist die Geschichte völlig anders. Wir unterwandern das Drogengeschäft von Caldwell, wir begleiten eine Agentin dabei, wie sie stark und mutig für das Richtige einsteht.

Und wir lernen Lucan besser kennen, den Wolf. Was für ein toller Charakter. Nachdem er im Schakal nur eine Nebenrolle spielte, hat er hier seinen großen Auftritt.

Tatsächlich nimmt die Liebesgeschichte von Rio und Lucan hier nicht den Platz ein, den wir von BD gewohnt sind, aber wir werden trotzdem grandios unterhalten.

Wer Black Dagger mag, wird diese Geschichte lieben. Ich tu's ❤️

Veröffentlicht am 15.10.2022

Düster, romantisch, spannend...

Rezension zu Black Dagger-Prison Camp-Wolf von J.R. Ward

Ich liebe die Black Dagger Reihe und jetzt auch die Prison Camp Reihe. Es ist der zweite Band und ich fiebere schon dem dritten Band entgegen. ...

Rezension zu Black Dagger-Prison Camp-Wolf von J.R. Ward

Die Autorin schafft es jedes Mal von der ersten Seite an, mich vollkommen in die Geschichte eintauchen zu lassen. Ihr Schreibstil ist so flüssig und lebhaft, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Kaum angefangen mit den Roman ist man auch schon gleich fertig, da es so spannend geschrieben ist, dass man einfach weiterlesen muss um zu erfahren wie es nun ausgeht.

So nun zum Inhalt:
Diesmal geht es um den Halb Wolven Lucan, ein Gefangener des Prison Camp, der nun für einen mächtigen Drogenboss arbeiten muss. Als er wieder unterwegs ist um seine Drogengeschäfte zu erledigen trifft er auf Rio, eine Dealerin, die aber Undercover für die Polizei arbeitet. Sofort knistert es zwischen ihnen. Als Rio eines nachts angeschossen wird bleibt Lucan nichts anderes übrig, als sie in seinem Camp unterzubringen, doch auch hier ist die Gefahr für sie nicht vorbei, denn Rio ist ein Mensch und das Camp ist voll von übernatürlichen Wesen. Jetzt beginnt ein Kampf ums Überleben. Für Rio und für ihn...

Auch in diesem Band gibt es wieder ein Wiedersehen mit den Black Daggern und den Charakteren vom ersten Band des Prison Camp. Unerwartete Handlungen und viel Spannung. Auch der Humor bleibt hier nicht aus.

Wenn ihr die Reihe nicht kennt, müsst ihr es euch unbedingt mal anschauen, ich kann die euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Bin begeistert!

Inhaltlich knüpft »Wolf« an Band 1 der Prison Camp Reihe an und hat mir sehr viel Freude bereitet. Lucan und Rio kommen aus verschiedenen Welten und könnten nicht unterschiedlicher sein. Lucan ein Gefangener, Drogendealer und Halb-Wolven. Rio eine Undercoveragentin, Dealerin und Menschenfrau. Ihre Begegnung hat etwas Magisches, Schicksalhaftes und doch sind sie unsicher ob sie sich vertrauen können.

Der Roman präsentiert sich in gewohnt schönem Schreibstil, mit prickelnder Erotik, brennender Leidenschaft und einer fesselnden Hintergrundgeschichte. Außerdem ist er ein besonderes Schmankerl für alle Vishous, Rhage und Butch-Fans. Die füllen hier einige Kapitel und sorgen für Spaß, Aktion und Wohlfühlatmosphäre. Ganz nebenbei gewähren sie dem Leser einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt. Achtung! Taschentuchalarm und Lachanfälle garantiert. Ich war so gefangen zwischen den Zeilen, dass ich die 608 Seiten in zwei Tagen weggelesen habe und nun gespannt auf Band 3 warte.

Fazit: Bin begeistert! Freut euch auf einen super spannenden Roman in dem neben der Action auch die Leidenschaft und Erotik nicht zu kurz kommen. Prison Camp entwickelt sich weiter und hat echtes suchtpotenzial. Düster, spannend, fesselnd. Für Black Dagger Fans ein absolutes Muss. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Prison Camp Prequel 2 ist wieder mehr im Black Dagger Universum zu Hause!

Der Schreibstil ist wie alle Black Dagger Romane, eine spannende Hintergrundstory zusammen mit einer Ladung Liebe und Leidenschaft.

Das Cover ist recht dunkel gehalten und zeigt einen Mann (Wolf) der ...

Das Cover ist recht dunkel gehalten und zeigt einen Mann (Wolf) der sich an den Gitterstäben des Gefängnisses festhält. Ein wenig Licht fällt auf die Szene und die Schrift auf dem Cover vermitteln einen Farbtupfer.

Der Klappentext einen interessanten Fortsetzungsband des Black Dagger Ablegers.

Fazit:
Ich hatte schon den Auftaktband des Ablegers Black Dagger - Prison Camp Schakal gelesen und fand ihn recht gut, so habe ich auch den 2.Band angefragt.

Sehr schön ist immer wieder zu Anfang das Glosar mit Begriffen der Black Dagger Welt (fühlt ich an wie heimkommen).

Die meiste Handlung dreht sich um Luke dem Wolven / Vampir und einen. Ausflügen außerhalb des neuen Gefängnisses als Drogendealer. Er macht die nicht freiwillig und ein Job ist auch bei weitem nicht ungefährlich. Er chmuggelt die Drogen heimlich für das berühmt-berüchtigte Hochsicherheitsgefängnis der Glymera.

Natürlich steht hier wie immer in den Black Dagger Romanen eine Liebesgeschichte mit Leidenschaft dahinter. Aber hat die Beziehung oder dass was es ist überhaupt eine Zukunft? Die Story und die Handlung um die beiden braucht etwas Zeit, um sich zu entwickeln, leidenschaftliche Szenen gibt es erst in der zweiten Hälfte des Romans.

Parallel dazu gibt es eine als Nebenstory gedachte Handlung um V, Butch und seinen alten Kollegen bei der Polizei (der bald in Rente gehen wird), die doch recht viel Platz im Roman einnimmt – eher ein zweiter Handlungsstrang. Aber ie kann den Leser gut unterhalten. Wie immer gefällt die humorvolle Konversation zwischen Rhage und V. Auch die immer noch anhaltende Beziehung zwischen Butch und V ist lustig – wenn die beiden nicht schon ihre Gefährtin gefunden hätten – könnte man andere vermuten.

Auch in diesem Band kommt dieser Ableger der Hauptreihe Black Dagger noch eine Spur gewalttätiger und brutaler vor, aber geht doch mehr in die wohlbekannte und gewohnte Richtung der übrigen Black Dagger Romane Genau wie die Hauptreihe gelungener Mix aus Spannung, Liebe und Leidenschaft, attraktive und ausgewöhnliche Männer und Frauen. Es ist fraglich ob dazu eine neue Reihe nötig ist – man wird sehen, in englischer Sprache gibt es schon den 3.Teil (The Viper). Von mir 5 Sterne für diesen Fortsetzungsband.

Veröffentlicht am 24.10.2023

J. R. Ward - Black Dagger Prison Camp 2 - Wolf

Luke soll für das Gefängnis der Vampire ein Drogendeal abschließen und dafür soll er sich der Mittelsfrau Rio treffen. Dabei geht aber allerhand schief und die beiden versuchen zusammen am Leben zu bleiben.
Der ...

Der zweite Teil der Prison Camp Reihe war deutlich besser als der erste. Die Geschichte war spannender und auch Luke und Rio mochte ich mehr.
Und ein Pluspunkt war die Geschichte rund um Butchs alten Partner, die hat mir wirklich sehr gefallen.
Alles in allem war das ein gutes Buch.