Profilbild von ScreamyDreamy

ScreamyDreamy

ScreamyDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScreamyDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Vampirfantasy vom Feinsten

King of Battle and Blood

Ich hätte zwischenzeitlich am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Man kommt bei dem Buch sofort rein und wird mitgerissen.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
Auch die Protagonisten ...

Ich hätte zwischenzeitlich am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Man kommt bei dem Buch sofort rein und wird mitgerissen.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
Auch die Protagonisten fand ich alle sehr realistisch dargestellt.
Adrian hat man sofort ins Herz geschlossen. Wer wünscht sich nicht einen attraktiven, charmanten Vampir ;)
Isolde hat ihre eigene Würde und eine starke Persönlichkeit ist, sie ist eine Protagonistin die nicht nur klein bei gibt.
Der Anfang ihres Kennenlernens hat einen an manchen Stellen wirklich zum schmunzeln gebracht.
Im Buch hatte man zum Teil ein paar Vorahnungen, die sich hinterher größtenteils bestätigt haben, doch diese haben dem Buch insgesamt keinen Abbruch getan.
Es hätte am Ende dieses Buches für mich persönlich noch ein paar Überraschungen rein gekonnt, aber insgesamt war das Buch wirklich gut.
Und man konnte ja nicht jede Wendung im vorhinein wissen, nur ein paar, weshalb es auch nicht langweilig wurde.
An sich hätte ich aber am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen...
Das Buch kann ich wirklich weiterempfehlen, wenn man gerne Fantasyromane mit einer Liebesgeschichte liest.
Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich kann es gar nicht abwarten Teil 2 zu lesen!

• Fantasy
Veröffentlicht am 12.03.2023

Eine etwas andere Beziehung...

Diabolisches Herz

Erstmal zur äußerlichen Gestaltung des Buches, das Cover wurde wirklich passend zum Buch gestaltet. Die Personen passen jeweils zu den Protagonisten.
Auf der einen Seite ist Samantha, die gute Seele des ...

Auf der einen Seite ist Samantha, die gute Seele des Buches und auf der anderen Seite Lucius, der düstere teuflische Charakter.
Im Lesefluss ist mir kein einziger Tippfehler aufgefallen und der Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Man hat problemlos in die Geschichte reingefallen und es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Es handelt sich um Samantha, die zunächst ein ziemlich normales Leben lebt, bis sie einem Jungen das Leben rettet und ins Visier von Lucius gerät...
Lucius hat eine gemeine Ader, ist gegenüber Samantha jedoch auf seine ganz eigene Art und Weise fürsorglich. Zumindestens stellenweise ;)
Es gibt zwar keine klassische Liebesgeschichte, aber trotzdem gewinnt man die Protagonisten lieb und Liebe spielt eine Rolle im Buch.
Was ich damit meine müsst ihr aber selber rausfinden.
Die Charaktere sind alle wirklich gut beschrieben und nahbar, da sie nicht perfekt sind.
Es gab lediglich ein paar Einschnitte und Zeitsprünge, die mir etwas zu plötzlich kamen, oder zu wenig Einfluss hatten. Ich bin mir nicht sicher, ob die Zeitsprünge notwendig gewesen wären, letztendlich haben sie aber auch nicht wirklich gestört. Sie waren für mich halt nur nicht nachvollziehbar:)
Nichtsdestotrotz ist das Buch wirklich lesenswert und verbindet Fantasy-Teile mir einer etwas anderen Geschichte über eine Beziehung.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, denn es ist wirklich fesselnd und das Buch ist nur bedingt vorhersehbar, was es spannender macht.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Ein Buch mit dem man arbeiten muss ;)

Arbeiten ohne Angst

Es ist schwer jetzt schon eine Rezension zu schreiben, da dies ein Buch ist mit dem man arbeiten muss.

Jeder hat mal Zweifel und Ängste im Beruf, die sogar so weit gehen können, dass sie den Alltag beeinflussen.

Dieser ...

Dieser Ratgeber setzt genau dort an. Der wichtigste Schritt ist nämlich die Erkenntnis, dass man Angst hat und daran arbeiten muss. Wer hofft dieses Buch zu lesen und dann sofort frei von Angst zu sein täuscht sich. Ängste zu überwinden ist nämlich ein Prozess und das gelingt nicht über das Lesen.

Der Ratgeber hilft einen ein besseres Bild von Ängsten an sich zu entwickeln und gibt einen Einblick in mögliche Gründe. Es ist manchmal erschreckend, wie gut man sich und seine Mitmenschen wiederfinden kann.

Für mich der wichtigste Teil des Ratgebers ist jedoch der, in dem Übungen präsentiert werden, um sich seinen Ängsten zu stellen. Die Übungen habe ich noch nicht ausprobiert, aber alles ist gut erklärt und nachvollziehbar. Ich glaube, dass dieses Buch wirklich eine Hilfestellung sein kann. Da jedoch so viele verschiedene Übungen genannt werden, sind diese sehr kurz zusammengefasst, dafür kann man sich aber individuell entscheiden was zu einem passt.

Wenn man im Beruf mit Ängsten zu kämpfen hat kann dieses Buch ein Anreiz sein an den Ängsten zu arbeiten und hilft einem dabei seine Methode zur Angstüberwindung zu finden.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein Vorgeschmack auf Teil 2

Los Nasillas 1

Alle Bücher, die ich bis jetzt von Jaliah J. gelesen habe, gefallen mir sehr gut.

Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil und man wird einfach mitgerissen.

Zu Beginn war ich dem Buch gegenüber etwas ...

Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil und man wird einfach mitgerissen.

Zu Beginn war ich dem Buch gegenüber etwas misstrauisch, da am Anfang einfach so viele Namen waren, dass ich dachte man könnte sich die nie merken.

Da jeder Charakter seine ganz eigenen Facetten hatte, ist es mir relativ schnell gelungen, die Namen richtig zuordnen zu können.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Die Frauen des Nasillas Clan haben alle starke Charaktere und waren allesamt sehr unterschiedlich.

Der einzige Grund aus dem ich keine fünf Sterne vergeben habe, liegt genau in diesem Punkt. In diesem Teil liegt der Fokus auf Liara, einer sehr lauten, temperamentvolle Frau. Der kleine Einblick in Levanas Welt hat mir aber gezeigt, dass ich sie viel interessanter finde als ihre Schwester.

Hinzukommenden fand ich etwas schade, dass sich die Liebe zwischen Liara und ihrem letztendlichen Verlobten nicht wirklich während des Lesens aufbaut und einfach schon im vorhinein da ist.

Für einen Vorgeschmack auf die nächsten Teile, war dieses Buch aber richtig gut und die Neugierde auf Levanas Geschichte wurde auf jeden Fall geweckt. Ich vermute, dass mir Teil 2 besser gefallen wird ;)

Es war auf jeden Fall ein sehr emotionales und fesselndes Buch.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Ein spannender Fall!

Die Vergessene

Das war mein erstes Buch von Karin Slaughter. An sich fand ich den Fall auch mega spannend, doch ehrlich gesagt konnte mich die Ermittlerin nicht wirklich überzeugen.

Andrea hat gerade ihre Ausbildung ...

Andrea hat gerade ihre Ausbildung zum US-Marshal beendet und startet im Berufsleben, doch irgendwie konnte ich nicht richtig warm mit ihr werden. Sie war mir nicht direkt unsympathisch, sondern einfach eher egal und langweilig. Ich habe mich nicht so richtig für ihr Leben interessiert.

Ich habe mich mehr über die Kapitel des Opfers gefreut, oder die Aussagen von den Befragten. Die waren wirklich spannend, man konnte selber mit rätseln und hat einen Einblick in das Leben von Emily bekommen. Man hat nach und nach mehr über sie erfahren, wobei sie nicht immer nur schöne Erfahrungen gemacht hat...
Es ist einfach traurig zu lesen, wie ihr Umfeld war und man hatte direkt Mitleid und ich konnte so mit ihr sympathisieren.
Diese Kapitel über Emily haben mich wirklich gefesselt, da schrecklich ist, was ihr passiert ist. Der Fall in dem Buch war demnach echt gut und sehr überzeugend.

Ich bin nicht abgeneigt noch ein Buch von der Autorin zu lesen, da sie einen angenehmen Schreibstil hat, aber ich würde wahrscheinlich eher ein Buch mit einer anderen Ermittlerin lesen, da Andrea mich nicht überzeugen konnte.
Trotzdem ist das Buch absolut empfehlenswert, da der Fall einen einfach gefesselt hat.