Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Rheinmaingirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rheinmaingirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Die etwas andere Polizistin

Blinde Rache

Mir hat der Thriller um Mara gut gefallen. Besonders gut fand ich, dass ich mir in Frankfurt viele Orte der Handlung besonders gut vorstellen konnte, da ich in Frankfurt arbeite und diese selbst auch kenne. Mara kommt aus Frankfurt und soll dort nun wieder arbeiten. Ihr Vorgesetzter, der Leiter der Mordkommision, hält nicht viel von Ihr und kennt sie bereits von früher. Hilfreich ist hierbei Ihr optischer Eindruck nicht unbedingt und wird daher von Ihren Kollegen nur als Krähe bezeichnet. Mara wird von den Ermittlungen ausgeschlossen und nur ein Kollege versorgt sie etwas mit Informationen. Mara hält sich allerdings nicht wirklich raus und begibt sich häufiger in Gefahr. Mara ist besonders, auch dadurch, dass sie sich durchs Leben kämpfen musste und nach dem Tod Ihrer Mutter alleine bei Ihrem Vater aufgewachsen ist. Zu Ihm hat sie kein besonders gutes Verhältnis, aber läuft Ihm in Frankfurt über den Weg und sucht Ihn für Ermittlungen dann auch auf. Bis zum Ende bleibt es spannend, ob die Morde einen Zusammenhang haben. Mir gefällt der Schreibstil und möchte gerne mehr von Mara als Ermittlerin lesen. Etwas erinnert sie mich optisch an Lisbeth Salander von Stieg Larsson, aber kann auch nur ein Zufall sein. Hierdurch gefällt mir das Buch aber noch besser, denn habe ein Bild vor Augen wie Mara aussehen könnte.

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.12.2018

Kochkurs

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Das Buch war angenehm und flüssig zu lesen. Vicky und Mitch passen perfekt zueinander, auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollen. Vicky nimmt an einem Kochkurs für Männer teil, da sie einen Artikel schreiben soll. Hier trifft sie auf Mitch, der kochen lernen möchte um seine Mutter zu bekochen.
Der Schreibstil ist humorvoll und die beiden Hauptcharaktere besitzen Beide sehr viel Humor und man leidet teilweise mit Ihnen. Besonders zu Beginn versteht Mitch nicht warum Vicky Ihn falsch anfreundet, aber das er das auch tut wird Ihm erst im Gespräch mit seinem Freund Adam bewusst.
Insgesamt ein tolles Buch und ein Kochkurs scheint der richtige Ort zu sein um einen Mann kennen zu lernen. Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 18.02.2018

Romantisch, Spannend und Erotisch

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

Das Buch handelt von de Liebesgeschichte zwischen Brandon und Sarah, die sich aber mit viel Gefahr und Spannung nicht gerade einfach gestaltet. Die Autorin schreibt spannend und fesselnd. Sarah bleibt mit Ihrem Auto in Kanada liegen und landet dabei abgelegen bei Brandon. Dieser ist über Ihren Besuch zunächst nicht wirklich begeistert, auch wenn er Sarah schon sehr heiß findet. Die Anziehung eng aufeinander in der Hütte vom Rest der Welt abgeschottet bewirkt dann doch mehr Nähe und auch Zärtlichkeiten. So romantisch geht es leider nicht weiter und Beide müssen mit dem Leben ringen und sich gegenseitig das Leben retten.
Die Charaktere beschreibt die Autorin überzeugend und besonders mit Sarah kann ich mitfühlen und gut verstehen, dass sie alles für Brandon tun würde, denn scheint ein toller Typ zu sein. Schön ist es zu lesen, wie wichtig Ihm sein Hund ist und dass er zunächst auch gar nicht möchte, dass sich Sarah für Ihn in Gefahr begibt. Etwas ungewöhnlich finde ich schon, dass sich die Beiden an einem doch sehr ungemütlichen und engen Ort näher kommen, während sie eigentlich gerade in akuter Gefahr schweben. Die Trauer um Sarahs kürzlich verstorbene Freundin bekommt man immer mal wieder zu spüren und fällt ihr sehr schwer Brandon davon zu erzählen. Ihm geht es mit seiner Vergangenheit aber auch nicht besser, so dass Jeder zunächst ein Geheimnis vor dem Anderen verheimlicht. Sarah nimmt Brandon mit zu Ihrer Familie und bevor diese richtig in Gefahr geraten verlassen sie diese wieder, auch wenn Brnadon sehr herzlich aufgenommen wurde. Besonders glaubwürdig fand ich, dass Sarahs Vater meinte Ihr kann man nichts ausreden, wenn sie es unbedingt möchte.

Teilweise ist das Schreibstil schön spannend, aber dann auch wieder sehr romantisch oder erotisch und fand es daher sehr angenehm zu lesen und wünsche mir mehr von der Autorin und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Erotik
Veröffentlicht am 08.10.2017

Reise in die Verganenheit mit vielen Gefühlen

Das Geschenk eines Sommers

Bei dem Buch "Das Geschenk eines Sommers" handelt es sich um ein Buch mit vielen Gefühlen.

Clara hat mit Ihren 30 Jahren einen Kater und eine Affäre mit Martin, eigentlich geht es Ihr soweit gut. Sie wird durch die Nachricht, dass Ihre Mutter Ruth Krebs hat aus dem Leben gerissen und möchte Ihrer Mutter in der Krankheit zu Seite stehen. Die Familie versucht Ruth zu helfen, aber besonders Ihrem Mann fällt es zu Beginn sehr schwer und er ist froh, dass Ihm Clara viel abnimmt. Ruth erzählt Ihrer Tochter von Ihrem Bruder und sie kann diesen treffen und sich mit Ihm aussprechen. Gemeinsam mit Clara verbringt Ruth die letzten Wochen im Sommerhaus in der Nähe Ihres Elternhauses. Sehr schön ist es für Clara, dass Claras Jugendfreund Philipp mittlerweile Arzt ist und sich um Ruth kümmert und außerdem Interesse an Ihr hat, so dass es zu einer Beziehung kommt.
Die Charaktere haben alle viele unterschiedliche glaubwürdige Eigenschaften und man lernt sie immer besser kennen und hatte teilweise das Gefühl, dass es Menschen sind, die man persönlich kennt.
Auch der Schreibstil ist angenehm und meist flüssig, auch wenn es auch sehr gefühlvolle Stellen gibt, die mir besonders gut gefallen haben, auch wenn diese mich teilweise schon sehr traurig gemacht haben. Ruth geht mit der Krankheit meist sehr gefasst und versucht es dadurch Ihren Mitmenschen leichter zu machen.

Insgesamt ein tollen gefühlvolles Buch, dass zum Nachdenken über das eigene Leben anregt, denn es kann leider schnell zu Ende sein.

• Charakter
  • Thema
Veröffentlicht am 25.06.2017

Eine vielseitige liebevolle Frau

Eine Frau für alle Fälle

Sandy ist eigentlich nur Sekretärin in einer Detektei. Nachdem Ihre Oma verschwunden ist wird sie von der Familie losgeschickt um diese zu suchen. Die Oma hat das Altersheim verlassen und eine Karibik-Kreuzfahrt gemacht. Sandys Start in der Karibik ist nicht gerade leicht, denn sie trifft gleich auf die Polizei und die Drogenmafia ist hinter Ihr her. Der Polizist Cuffy steht Ihr zur Seite, auch wenn das nicht immer wie geplant und gewünscht klappt. Der Drogenspürhund Nestor ist wichtig für Sandy, aber auch noch weitere neu gewonnene Freunde, die Ihr zur Seite stehen. Diese Freunde braucht Sandy zwingend, da sie Probleme nur so aufsaugt und alle mitnimmt, die sich Ihr in den Weg stellen.

Der Schreibstil ist humorvoll und sehr angenehm locker geschrieben und dadurch flüssig zu lesen und lässt einen immer mal wieder schmunzeln, wenn man es sich bildlich vorstellt.

Insgesamt einesehr unterhaltsame Sommerlektüre, die einen auf andere Gedanken bringt.

• Lesespaß
  • Humor