Profilbild von Lesehaase22

Lesehaase22

Lesehaase22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesehaase22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Ein Boot, ein Comic, ein Mord

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen

Daniel Sutherland, ein junger Mann, wird erstochen auf seinem Boot aufgefunden.

Die Bootsnachbarin Miriam hat Dinge gesehen, die sie der Polizei bereitwilligt mitteilt, aber auch Details verschweigt.

Laura, ...

Daniel Sutherland, ein junger Mann, wird erstochen auf seinem Boot aufgefunden.

Laura, eine junge Frau, war zuvor mit Daniel auf dem Boot und ist damit die letzte, die ihn lebend gesehen hat. Die Polizei mag damit eine Verdächtige haben, aber ob sie wirklich richtig liegt, sieht sie, sobald die Ermittlungen die Richtung ergeben…

Wir tauchen ein in einen spannenden Krimi-Thriller, dessen Finale wir bereits zu Beginn kennen, dessen Hintergründe uns nach und nach noch erläutert werden.

Jeder Charakter bringt dabei seine eigene herzzerreißend tragische Geschichte mit.

Mal wieder eine grandiose Paula Hawkins.

Veröffentlicht am 12.09.2022

"Blutbraut" oder "der Fußfetischist"

Blutdämmerung

Es beginnt romantisch an einem abgelegenen Ort. Ein Pärchen verabredet sich zu einem Tauchausflug und macht eine mörderische Entdeckung.

Profiler Abel wird von Kommissar Greiner mal wieder hinzugezogen ...

Profiler Abel wird von Kommissar Greiner mal wieder hinzugezogen und bekommt es im Zuge der Aufklärung mit Brautkleidern und Füßen zu tun.

Die Entwicklung nimmt einen spannenden Lauf.

Rainer Löffler präsentiert uns dabei wieder eine mörderische Geschichte, die wie zu erwarten auch die Vergangenheit und Hintergründe niemals unbeantwortet lässt. Die Leserin und der Leser verstehen die Motive des Mörders nahezu, auch wenn sie das eigentlich nicht wollen.

Ein gelungener Thriller, der leider den falschen Titel trägt. Dies schmälert aber die Story nicht. Man würde sie auch lesen wollen, wenn sie "das Küchenbuch" heißen würde.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Der weiße Ritter oder Abels Reise in die eigene düstere Vergangenheit

Die Blutliste

In Band 4 spielen Friedhöfe eine tragende Rolle. Gleich zu Beginn werden wir an einen dieser Orte entführt, die einen gleichermaßen faszinieren, wie sie sich auch dazu eignen, sich düstere Szenerien auszumalen...
Perfekte ...

Perfekte Kulisse für einen düsteren Thriller.

Leichen auf Friedhöfen wurden vertauscht.
Bei der Aufklärung wird Martin Abel mal wieder als Profiler hinzugezogen, wird mitten in den Fall geschmissen und sieht sich in diesem Zusammenhang im Laufe der Ermittlungen der Bewältigung seiner eigenen Vergangenheit gegenüber.

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie unserer Superwoman-Kampfgewichtheberin Doris Stange lässt auch nicht auf sich warten.

Tierische Zusammenhänge spielen auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Interessante und facettenreiche Details in Bezug auf Musikalisches sowie weitere Hintergründe schildert Löffler in faszinierend-schauderlicher Perfektion.

Ein Buch bei dem man nicht gerne aufhören möchte, zu lesen.

Für die finale Auflösung hätte es Spielraum nach oben gegeben.

Dennoch ein spannend gelungener Schauder-Thriller à la Löffler.

• Spannung
Veröffentlicht am 03.08.2022

der Näher... abgeleitet von nähen oder von Nähe?

Der Näher

Martin Abel Band 3 beginnt ganz einfach. Der zynisch-sarkastische Ermittler soll sich eigentlich noch erholen und wird von seinem künftigen Schwiegervater in das Provinznest Gummersbach geschickt, in dem doch eigentlich niemals etwas dramatisches geschieht...es sei denn, ein gewisser Herr Abel wird durch schicksalhafte Fügung dortin geschickt.

Nach tieferen Einblicken wird klar, dass in einem scheinbar harmlosen Vermisstenfall von zwei Frauen eine sehr viel schlimmere Tat zugrunde liegt.

Und schon ist die Jagd auf einen Mörder eröffnet, dessen Lebenslauf von der Vergangenheit bis in die Zukunft geschildert wird.

Welche Rolle die griechische Mythologie und die Kunstwelt für die Entschlüsselung des Geheimnisses und Mörders haben werden, muss der Leser selbst herausfinden und auch im Nachgang noch auf sich wirken lassen.

Düster-sarkastischer Krimi-Thriller mit Tiefgang und Überraschung!

Veröffentlicht am 23.07.2022

Lesetastisch - Die Belohnung folgt am Ende

Die Kommissarin und der lange Tod

Antje Servatius ist eine reservierte Persönlichkeit und sieht sich mit einem vertrauten und einem neuen Polizeikollegen zwei Morden und einem Vermisstenfall gegenüber. Nach einem Zusammenhang wird nicht gesucht. Im Laufe der Ermittlungen ergeben sich jedoch Auffälligkeiten.

Im Privatleben der Kommissarin scheint es auch genug Komplikationen zu geben, von denen wir hier erst den Anfang erfahren. Als Mutter einer 14-jährigen Tochter, die gerade auch erst noch die Welt für sich entdecken muss und dabei schon seit Geburt mit einer Behinderung lebt, gestaltet sich auch diese Welt nicht besonders einfach.

Am Ende werden berufliche und private Welt der Kommissarin zu einem phänomenalen Höhepunkt verbunden, den sich keine Leserin und kein Leser entgehen lassen! Krimifans aufgepasst - Krimitastisch!