Platzhalter für Profilbild

mariposa17

aktives Lesejury-Mitglied
offline

mariposa17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariposa17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2017

Gut

Scherbenseele
0

Nachdem ich die Viktoria Bergmann Triologie gelesen habe. Wollte ich unbedingt weitere Bücher von dem Autorenduo lesen und bin auf "Scherbenseele" gestoßen.

Ich fand es etwas verwirrend, es wurden sehr ...

Nachdem ich die Viktoria Bergmann Triologie gelesen habe. Wollte ich unbedingt weitere Bücher von dem Autorenduo lesen und bin auf "Scherbenseele" gestoßen.

Ich fand es etwas verwirrend, es wurden sehr viele schwedische Ortschaften und sehr viele Charaktere beschrieben, dass ich den Überblich teilweise verloren habe. Ich denke, dass das Buch besser in einer kleinen Zeitspanne gelesen werden sollte. Da, wenn man es länger nicht liest, man vollkommen den Durchblich verliert.

Es ist für Leute, die gerne düstere Thriller mögen, empfehlenswert.
Leider war ich vollkommen von dem Ende irritiert und es hätte noch etwas länger Nachwirkungen auf mich.

Veröffentlicht am 26.06.2017

Endlich

Schattenschrei
0

Endlich klärt sich alles auf. Nachdem Lesen der ersten beiden Teile, war ich immer noch nicht schlauer. Ich fand den dritten Teil auch wieder etwas widersprüchlich. Auch hier habe ich wieder gemerkt, dass ...

Endlich klärt sich alles auf. Nachdem Lesen der ersten beiden Teile, war ich immer noch nicht schlauer. Ich fand den dritten Teil auch wieder etwas widersprüchlich. Auch hier habe ich wieder gemerkt, dass zwei Autoren am Werk sind. Ich fand ihn aber auch sehr interessant. Endlich wurde der Mörder bekannt, obwohl dieser die ganze Zeit vor Augen war. Das Ende war jedoch sehr überraschend und hat mich enttäuscht.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Etwas Anderes erwartet

Seelenschutz für Hochsensible
0

Als ich das Buch gekauft habe, habe ich etwas anderes erwartet. Mir fehlen einige Übungen für Achtsamkeit. In dem Buch wird eher die Bedeutung von Achtsamkeit erklärt und was diese für Auswirkungen auf ...

Als ich das Buch gekauft habe, habe ich etwas anderes erwartet. Mir fehlen einige Übungen für Achtsamkeit. In dem Buch wird eher die Bedeutung von Achtsamkeit erklärt und was diese für Auswirkungen auf das Wohlbefinden haben. Ich werde versuchen die Tipps in meinen Alltag zu integrieren.

Veröffentlicht am 30.12.2016

neuer Blickwinkel

Hypersensitiv
0

Ich habe mich etwas vom Titel in die irre führen lassen, da ich dachte das Buch gehe hauptsächlich um Hochsensibilitaet. Doch es geht eher um Autismus, Savants etc. Hochsensibilitaet ist nur ein kleiner ...

Ich habe mich etwas vom Titel in die irre führen lassen, da ich dachte das Buch gehe hauptsächlich um Hochsensibilitaet. Doch es geht eher um Autismus, Savants etc. Hochsensibilitaet ist nur ein kleiner Teil. Eher werden die anderen neurountypischen Formen angesprochen. Ich fand das Buch trotzdem interessant. Da dort viele Dinge angesprochen wurden, die mir nicht bekannt waren. Ich sehe andere Bewusstseinsformen jetzt mit anderen Augen. Schon allein dadurch, das Betroffene ihre Geschichten erzählen.