Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle

Gelungene Fortsetzung

Rezension zu Trust again

Rezension zu Trust again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt.

Begin again ist der zweite Band der Again-Reihe.
Dieses Mal geht es um Dawn und Spencer, die schon bekannt sind aus Begin again.

Dawn hat eine schwere Vergangenheit im Thema Liebe. Ihr Ex hat sie verlassen und die Angst das sich dies wiederholen könnte, lässt sie von Männer abwenden.

Doch da hat sie die Rechnung ohne Spencer gemacht, der es immer und immer wieder versucht, das Dawn mit ihm auf ein Date geht.

Und auch Spencer hat nicht die beste Vergangenheit.
Wie man im Buch herausfindet.

Beide haben sehr viele verschiedene Charakter Seiten.
Dawn hat nähmlich ein Geheimnis, da sie Angst hat ihre Freunde könnten sie auslachen.
Sie schreibt nämlich " Erotik Romane " mit einem Pseudonym.

Sie ist ein sehr nettes Mädchen vom Charakter her.
Genauso toll fande ich Spencer.
Er ist ein Charmbolzen und sehr witzig. Er hat eine sehr liebenswerte art und würde Dawn alles geben was er besitzt.
Aufjedenfall mag ich beide.

Auch in diesem Band sind noch andere Protagonisten, die man schon aus dem ersten Band kennt.

Es war wieder ein fantastisches Buch und ich liebes es, aber es ist ein wenig schwächer als das erste Buch.

4,5 Sterne !

Veröffentlicht am 29.06.2017

Erwatungen übertroffen

Anfangs war ich skeptisch, da ich Dawn im ersten Teil völlig falsch eingeschätzt habe und sie mir erst so richtig sympathisch geworden ist, als ich mehr über sie erfahren habe.
Ich finde es extrem spannend ...

Ich finde es extrem spannend eine neue Liebesgeshichte zu begleiten, während man auch teilweise noch Dinge von Kaden und Allie mitbekommt.
Das Buch hat mich auch wie der erste Teil schon von Anfang an gepackt. Ich liebe Dawns sarkastische Art und was sie alles hinter ihren harten Schale verbirgt und wie die Beziehung zwischen ihr und Spencer sich entwickelt.

Trotz allem fand ich den ersten Band ein kleinwenig besser.

Veröffentlicht am 26.06.2017

Seitenanzahl: 496
Preis: 12,00 Euro
erschienen am 14 Oktober 2016

Inhalt

Wieder zurück in Woodshill, aber diesmal mit Dawn. Dawn ist nach einer gescheiterten Beziehung nach Woodshill gekommen und sie will auf keinen Fall wieder mit jemand etwas anfangen. Doch dann begegnet sie Spencer Cosgrove, der genau ihr Typ ist und ständig mit ihr flirtet und sie weiß sofort, dass sie ein großes Problem hat...

Nach Allies Geschichte ist man nun sehr gespannt, wie es mit ihrer frechen und lustigen besten Freundin Dawn weitergeht.
Wie schon bei Begin Again hat Dawn immer einen frechen Spruch auf den Lippen und will immer noch nichts von Jungs wissen. Während die Informationen über ihre vorherige Beziehung im letzten Band nur kurz zur Sprache kommen, erfährt man nun langsam, was genau passiert ist und warum ihre Beziehung nach 6 Jahren gescheitert ist.
Auch wenn sie sich zu Spencer hingezogen fühlt und er sie immer wieder auf ein Date einlädt, blockt sie ihn immer ab. Doch als Leser merkt man, dass Spencer ihr was bedeutet, doch sie ist noch zu verletzt, um eine neue Beziehung einzugehen.
Wie schon im letzten Band ist Spencer wieder sehr charmant und lustig, doch erstmals sieht man auch eine andere Seite von ihm und zwar seine Verletzliche. Besonders seine familiären Probleme belasten ihn sehr und in dieser Zeit sieht auch Dawn, dass Spencer nicht immer der gut gelaunte Typ ist, der mit ihr flirtet. Sie versucht für ihn da zu sein und kommt ihm auch immer näher. Doch in entscheidenden Momenten stößt sie ihn wieder von sich.
Diesmal erfährt man auch endlich mehr von Sawyer, um die es im nächsten Band geht. Während sie im ersten Band wie eine duschgeknallte Bitch wirkt, sieht man auch von ihr eine andere Seite und sie freundet sich langsam mit Dawn an, auch wenn sie das nicht zugeben würden. Sawyer sorgten in diesem Band für ein paar lustige Szenen, indem sie Dawn Beruhigungstabletten gibt und die ganze Situation außer Kontrolle gerät.
Einige Szenen, wie Dawn neuer Kurs, Allies besonders Geburtstagsgeschenk und die Rettungsaktion
für Sawyer bringen dem Buch viel Schwung und sorgen für ein paar sehr schöne und zum Teil auch lustige Momente.
Der Schreibstil der Autorin ist wie schon im letzten Band sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Fazit

Das Buch ist nicht ganz so gut wie Begin Again, doch trotzdem war ich total begeistert von der Geschichte um Dawn und Spencer (auch Spawn genannt) und habe mit ihnen mitgefiebert. Wie schon Band eins habe ich Trust Again an einem Tag Gelsen und konnte auch nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ein langer Weg des Vertrauens

Mit „Trust Again“, dem zweiten Teil der Again-Reihe, lernen wir dieses Mal mehr über Dawn und Spencer kennen. Nach einer schwierigen Beziehung hat Dawn sich das Versprechen gegeben, dass sie die Finger von Männern lässt. Das fällt ihr jedoch bei dem gutaussehenden Spencer sehr schwer. Spencer sieht das anders und bringt immer wieder kleine Anspielungen rein. Als die beiden sich näherkommen wird deutlich, dass es beiden sehr schwer fällt ihre Geheimnisse dem jeweils anderen anzuvertrauen.

Als Nachfolgeband des ersten Teils „Begin Again“ tauchen wir in eine uns schon bekannte Situation ein. Wir befinden uns weiterhin an der Woodshill Universität und ebenfalls verfolgen wir die gleiche Freundesgruppe. Das erleichtert den Einstieg in das Buch und ermöglicht es von Beginn an die Geschichte schnell anzunehmen und zu verfolgen. Der Schreibstil von Mona Kasten unterstützt dieses Gefühl auch extrem, da er wieder sehr leicht zu lesen ist und man nur so durch die Geschichte schwebt.

Dawn ist uns ebenso schon bekannt. Während sie in ihrer Nebenrolle im Auftaktband nur einen Bruchteil von ihrem Charakter preisgeben konnte, lernt man sie nun komplett kennen. Ihre erfrischende Art bietet dabei sehr viel Abwechslung zu den weiteren Charakteren. Besonders die Geschichte rund um ihr Schreiben hat mich sehr fasziniert und hat eine interessante Komponente in die Geschichte hineingebracht. Mit ihrer Entwicklung in diesem Buch habe ich mich wiederum etwas schwergetan. Es ist nachvollziehbar, dass sie Angst hat sich anderen zu öffnen, jedoch war es ein ewiges Hin und Her, was nicht ganz zu ihr gepasst hat.

Spencer als Gegenpart hat einen sehr erheiternden Teil hinzugefügt. Mit seinen ganzen Flirtereien hat er für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Seine Charakterentwicklung fand ich passender und stimmiger und hat mir sehr viel Spaß gemacht zu verfolgen. Auch die Gegenseiten, die er selbst hat, empfand ich als sehr passend und sinnvoll.

Außerdem konntet man in diesem Buch die Entwicklung der gesamten Gruppe viel besser verstehen als davor. Der Zusammenhalt, sowie die einzelnen persönlichen Beziehungen, wurden deutlicher aufgezeigt und vervollständigten das gesamte Bild. Somit bin ich nun sehr gespannt auf die nächsten Teile der Reihe, da die Charaktere mir nun nicht mehr soweit weg erscheinen.

Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass „Trust Again“ mir besser gefallen hat als der erste Band. Die Charaktere waren an sich stimmiger und hatten keine schwierigen Persönlichkeiten. Allein die Entwicklung von Dawn war für mich nicht ganz rund. Doch diese Kleinigkeit konnte durch den wunderbaren Schreibstil und der gesamten Freundesgruppe deutlich weg gemacht werden. Für alle Fans der Reihe und selbst für jene, die vom ersten Teil nicht sehr überzeugt waren, ist dieser Teil auf jeden Fall lesenswert.

Insgesamt: 4 Sterne

Veröffentlicht am 06.02.2024

4,25 Sterne, war richtig süß zu lesen <3

Nachdem der erste Teil für mich ein Highlight war, habe ich nun endlich den 2. Teil der Again-Reihe gelesen und fand es wieder sehr unterhaltsam 🫶🏼
Ich liebe Monas Schreibstil, es ist super flüssig zu ...

Ich liebe Monas Schreibstil, es ist super flüssig zu lesen und dabei sehr authentisch, ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.
Dawn fand ich so so toll, ich liebe sie, ihre Leidenschaft und ihren Humor, weshalb ich geradezu durch das Buch geflogen bin!
Normalerweise bin ich nicht der größte Fan von Friends to lovers, hier hat es jedoch in Kombination mit der Freundesgruppe der beiden sehr gepasst und ich habe das Buch wirklich gern gelesen ✿

Wir lernen hier ebenfalls die Charaktere der Folgebände besser können, weshalb ich mich extrem freue die Reihe weiterzulesen💌