Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2022

Herzerwärmend

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Yadriel hat es in seiner Familie nicht leicht.
Starke Bande und zusammenhält sind das Grundgesetz dieser Familie, die noch dazu eine ganz spezielle Verbindung zum Tot hat.
Zu der Mutter, der Schutzheiligen ...

Yadriel hat es in seiner Familie nicht leicht.
Zu der Mutter, der Schutzheiligen der Toten selbst.
Santa Muerte verleiht ihren Anhängern, den Brujos in einer ganz besonderen Zeremonie ihre Kraft.
Den Frauen zu heilen, den Männern die ruhelosen Geister ins Jenseits zu Begleiten.
Doch da Yadriel als Frau geboren wurde, sich aber als Mann identifiziert - Trans ist, wird ihm diese Zeremonie verwehrt obwohl die Magie bereits durch seine Adern fließt.
Zusammen mit seiner besten Freundin Maritza, die sich als Vegetarierin weigert ihre Heilkraft mit Hilfe von Tierblut auszuüben, entdecken sie selbst die Welt der Toten und somit eine Verschwörung in ihren eigenen Reihen. Julian, gerade erst gestorben erscheint beiden als Geist und stellt dazu beide Welten auf den Kopf.

Fazit :

Ich fand es durchaus ganz ganz niedlich.
Yadriel selbst ist ein toller Charakter der sich nach Zugehörigkeit in seiner Familie sehnt, die ihn über alles liebt aber nicht gänzlich akzeptieren kann. Maritza an seiner Seite ist ein Segen und beide zusammen haben mich oft schmunzeln lassen. Mit Julian hingegen wurde ich nicht so ganz warm, was aber der Handlung an sich, nicht im Weg stand. Der Religion, der Glaube und das Sehen der Geister … die damit verbundene Bräuche haben mich so sehr an den Film Coco erinnert, dass ich mich sofort Wohl gefühlt habe. Es war so herzlich und herzerwärmend. Der ernstere Aspekt der bevorstehenden Bedrohung kam bei mir allerdings nicht richtig an. Da mein Augenmerk eher auf der Liebe und der Akzeptanz, der Freundschaft und Familie lag.
Das Ende allerdings ließ mich dann doch gespannt von Seite zu Seite fliegen und fesselte mich absolut.
Der Schreibstil selbst ist leicht und angenehm. Das Cover finde ich sogar schöner als das Originale.
Insgesamt war es ein tolles Buch welches ich mit einem Lächeln beendet habe.

Veröffentlicht am 14.09.2022

HERZERWÄRMEND

Boyfriend Material

BOYFRIEND MATERIAL 💕 - Rezension
__

»Ich finde, es ist für gewöhnlich besser, sich der Welt so zu stellen, wie sie ist. Je mehr wir uns vor etwas verstecken, desto mehr Macht geben wir dieser Sache«

Luc ...

BOYFRIEND MATERIAL 💕 - Rezension
__

Luc ist Schwul und steht immer mal wieder, unfreiwillig vor der Linse der Paparazzis und findet sich und seine angeblichen Verfehlungen immer wieder in den Schlagzeilen. Das und sein letzter Ex-Freund, der ihre Liebe als Story verkauft hat, haben ihn für die Liebe verdorben und sein Selbstbewusstsein mehr als zerstört.
Abgefuckt - so beschreibt sich Lucian in allen Zügen.
Abgefucktes Arschloch.
Bis ihm klar wird, dass diese Probleme jetzt auch noch seinen Job bedrohen und er sich schnellst möglich einen Fake Freund organisieren muss der am besten das genaue Gegenteil von ihm ist. Oliver - Anwalt, Perfektionist, sportlich und erfolgreich, passt mehr als perfekt in diese Rolle. Doch auch er hat seine Päckchen zu tragen und schon bald wird beiden klar dass sie besser zueinander passen als gedacht.

Fazit : Ohh es war so süß ! Witzig, charmant und herzerwärmend. Der Schreibstil, die Charaktere haben so viel Witz und Humor, sind so unterschiedlich in allen Punkten … das ich beim Lesen unweigerlich immer wieder lächeln und grinsen musste.
Es ist ein Buch über das erneute einlassen auf eine Liebe nach einem Sturm.
Über Verletzbarkeit.
Eine Geschichte über das wieder aufstehen.
Zu sich finden.
Freundschaft und Familie.
Ja auch über die abgefuckten Aspekte dieser Welt, einer jeden Personen. Und wie man daraus stärker hervorgeht.
Die Charaktere selbst sind so vielschichtig und interessant dargestellt. Bravo !
Egal ob eine französische extravagante Mutter, den Arbeitskollegen den man nicht Ernst nehmen konnte, die Mistkäfer Organisation oder die Vielzahl von besten Freunden.
Lucian und Oliver sind ein wunderbares, sich ergänzendes Paar und ich habe Ihre Geschichte gerne gelesen. Mit allen Extras dazu, die dieses Buch noch mehr Glitzer und Extravaganz verliehen haben.

Band 2 erscheint im Januar bei uns hier in DE. Ich muss aber sagen dass mir dieser erste Band reicht und ich keinen zweiten brauche :)

»Wenn wir zulassen, dass uns glückliche Dinge unglücklich machen, weil sie enden, wo wäre dann der Sinn darin, sich jemals auf glückliche Dinge einlassen?«

Veröffentlicht am 06.09.2022

Eiskalt und wundervoll !

Carrie Soto is Back

Carrie Soto is BACK - Rezension

Carrie Soto ist eine Legende.
Eine Spielerin. Ein Ass im Tennis.
Profi. Gewinnerin. Siegerin.
Dazu geboren ihre Gegnerinnen über das Spielfeld zu jagen und ihnen jeden ...

Carrie Soto is BACK - Rezension

Carrie Soto ist eine Legende.
Eine Spielerin. Ein Ass im Tennis.
Profi. Gewinnerin. Siegerin.
Dazu geboren ihre Gegnerinnen über das Spielfeld zu jagen und ihnen jeden Aufschlag abzunehmen.
Sie ist die Königin. Eine Kriegerin.
Kampfmachine
Eiskalte, arrogante Schlampe.

Sie hat ihr Leben lang trainiert.
Jeden Tag den ganzen Tag.
Bis sie nichts anderes kannte als den Schläger und den Ball in ihrer Hand.
Bis sie ganz oben angekommen ist.
Und sich genau im richtigen Moment verabschiedete.

Doch nun … bedroht jemand ihre Siege. Ihren Ruf.
Aufeinmal ist sie nicht mehr die Beste.
Nicht mehr einzigartig.
Ihr Rekord, gebrochen.
Ihr gestohlen. Genommen.

Nun kehrt sie zurück, um ihn zurück zu holen.
Ihren Sieg. Ihren Gewinn.
"The Bitch is BACK !"

Fazit : Ich wollte es nur Lesen weil ich im Moment total im Jenkins Fieber bin.
Hugo ein Highlight.
Daisy eine Haß Liebe.
Soto ? Eiskalt.

Mir war bewusst, dass es in diesem neuen Buch der Autorin um eine ehemalige Tennis Legende geht die sich ihren Weg zurück erkämpfen muss. Auf den ersten Seiten geriet ich bereits ins Stocken und wusste nicht mehr ob ich dieses Buch jemals beenden werde.
Zu präsent war mir der Sport mit dem ich so gar nichts am Hut hatte. Doch nach und nach, kam die Begeisterung. Für den Sport und für Carrie selbst. Dieses eiskalte, ehrgeizige Mädchen die ihren Traum in ein Leben verwandelte, war sehr angenehm zu lesen. Jenkins schafft es aufs Neue einen schon starken Charakter sympathisch/unsympathisch darzustellen den man trotzdem nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Ihr Schreibstil wieder auf das Wesentliche beschränkt. Auf das wichtige. Sie schreibt genau so, wie sie ihre Charaktere darstellt. Straight. Und ich liebs.
Auch wenn ich manche Seiten überflogen habe, habe ich diese Geschichte trotzdem aufgesaugt und genossen. Das Spiel, das Tunier, jeden Sieg und jede Niederlage gefühlt. Ich saß nicht nur auf der Tribüne.
Ich befand mich zusammen mit Carrie im Tunnel.
Und es war herrlich.
Ich kann es Fans von TJR durchaus empfehlen.
Es wird nicht mein Lieblingsbuch von ihr, doch es ist auch für Tennis Neulinge wie mich ein gern gelesenes Buch.

_

»Du hast keine Geduld«, stellt mein Vater kopfschüttelnd fest. »Und ich weiß, dass es nicht meine Schuld ist, denn ich habe versucht, sie dir beizubringen. Aber du verstehst immer noch nicht, dass du nicht sofort alles haben kannst, was du willst.«

»Ich hätte es netter sagen können: Die Geschichte von Carrie Soto.«

_

Veröffentlicht am 26.06.2022

Stilbruch mit Stil

Clockwork Angel

Clockwork Angel 🖤🎻🤖

Vor einiger Zeit, vor Monaten bereits habe ich CLOCKWORK ANGEL gelesen und mich nicht in diese tolle, damals für mich neue Reihe verliebt.
Jeder der sah dass ich sie angefangen hatte ...

Clockwork Angel 🖤🎻🤖

Jeder der sah dass ich sie angefangen hatte schrieb mir wie toll ich sie finden werde.
Doch leider war es nicht die richtige Zeit für mich, Will, Tessa und Jem. Ich wurde nicht warm mit der Zeit, der Handlung und den Charakteren. Kindlich, naiv, der Drang sich in einer Welt voller Monster und Helden zu beweisen … nervte mich.
Und dann kamen Chain of Gold und Chain of Iron und es machte nachträglich wumms. Mächtig.
Und halte nicht.
Wie konnte es sein dass mich die Clockwork Reihe als einziges nicht gepackt hatte ?
Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen … !

Also gab ich zusammen mit der mega genialen Neuauflage des dem Trio eine neue Chance.
Gab sie mir selbst.
Es war genau richtig.
Jetzt war die richtige Zeit.
Obwohl ich wusste was passierte, war der reread besser als der Einstieg in die Geschichte.

Endlich konnte ich die Beziehung, die Freundschaft zwischen Tessa, Will und Jem fühlen. Sie sehen und leben. Es gibt einige Parallelen die Cassie allen ihrer Protagonisten verpasst und die sich hier wieder besonders deutlich zeigen. Man muss sich nach Clarys Geschichte erst mal neu sortieren.
Ähnlich wie Clary, neu in eine Welt geworfen und als Schattenjäger hervorgetreten muss sich auch Tessa in einer neuen Welt zurecht finden.
Dies allerdings als Schattenweltlerin.
Inmitten von Schattenjägern.
Sie wird genau wie wir direkt in diese für sie unbekannte und grausame Welt hineingeworfen.
Bis ein Prinz sie rettet. Mit seinem Können, seinem Mut und seinem Charme. Oh Will. 🖤
Allgemein der ist Witz, der Humor und vor allem die Dialoge das Beste an diesem ersten Band. Der Stilbruch mit den Automaten war auch jetzt wieder etwas befremdlich für die Zeit in der die Geschichte spielt - London im 19. Jahrhundert. Die Dynamik der Charaktere ist allerdings fantastisch und auch die Nebencharaktere sind perfekt. Man ist nichts anderes von Cassie gewohnt. Die Spannung war ein einziges auf und ab und zum Ende hin kam der freie Fall und man möchte direkt weiter lesen. Man muss direkt weiter lesen !

Veröffentlicht am 26.03.2022

Gift. Giftig. Belladonna

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

QUEEN OF THE WICKED

Belladonnas Haut ist Giftig.
Ihre Küsse sind tötlich.
Sie selbst, paralysierend.
Ihr Macht … anders und doch so wunderschön.
Sie ist jung, eine junge Hexe.
Ihr zu Hause, umgebenvon ...

QUEEN OF THE WICKED

Belladonnas Haut ist Giftig.
Ihre Küsse sind tötlich.
Sie selbst, paralysierend.
Ihr Macht … anders und doch so wunderschön.
Sie ist jung, eine junge Hexe.
Ihr zu Hause, umgebenvon ihren Liebsten Freunden.
Ihrer Familie. Giftpflanzen jeglicher Art.
Ist sie selbst doch einen von ihnen.

Bis … die Königin aller Hexen auf mysteriöse Art verstirbt und Belladonna zu ihrer Nachfolgerin ernannt wird.
Ernannt von der Magie selbst, denn sie weiß was sie tut.
Was die Welt der Hexen brauchen.
Belladonna kann es kaum glauben, warum Sie ?
Sie ist ein niemand. Eine unbedeutende Gifthexe denen eh nie viel Beachtung geschenkt wird.
Und doch, wächst sie in ihre Rolle.
Sie wächst über sich hinaus, wie ihre geliebten Pflanzen. Doch nicht alle sind mit ihrer Rolle, mit ihr auf dem Thron einverstanden.
Das alles erlebt sie an der Seite eines Dämons.
" Gehe niemals einen Pakt mit ihnen ein ", und doch befindet sie sich zu allem Überfluss auch noch in einer Verlobung mit einem wieder.
Mit Blake, dem sie nicht vertrauen sollte.
Der mehr zu wissen scheint als er sagt.
Der ihrer Macht entgegentritt und sich nicht einschüchtern lässt. Ihr ebenbürtig ist.
Und sie sieht als das was sie ist. Was sie sein könnte.
__
Fazit :

Die Autorin hat hier eine wundervoll, magische Welt erschaffen. Verpackte sie in bildhafte Details und entführt uns somit direkt zu Beginn in den schönsten und giftigsten Garten selbst. Aufpassen ! Anfassen verboten ! Gerade diese tollen und liebevollen Beschreibungen die sich durch das ganze Buch ziehen fand ich großartig 👏🏻 Belladonna selbst, am Anfang noch ruhig und zurückgezogen, wächst über sich hinaus. Willensstark und Selbstbewusst steht sie zu ihren Wünschen, ihrem
Verlangen. Nimmt sich was sie will. Diese Charakterentwicklung war deutlich spürbar und grandios. Blake, unser charmanter, neckender Damon. Untot und doch voller Liebe war ebenfalls ein interessanter Charakter. Die Anziehung zwischen den beiden … ulalala ! Dieses Buch hatte absolut tolle Momente. Teresa hat hier einiges richtig gemacht und mich immer wieder begeistern können. Ab und zu hätte ich mir jedoch mehr Details und noch mehr Tiefe gewünscht. Und doch eine gerne von mir gegebene Leseempfehlung an alle Hexen Liebhaber 🖤