Cover-Bild Wenn es Orangenblüten schneit
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.07.2022
Mira Morton

Wenn es Orangenblüten schneit

Das Meer, Orangenhaine und ein malerisches Dorf in Südspanien mit großen und kleinen Geheimnissen …

El Sueño war nur die Leinwand. Das Licht. Die Gelegenheit. Den Pinsel und die Farben musste jeder von ihnen selbst in die Hand nehmen, und auch die Wahl des Motivs lag bei ihnen.

Loris Herz geht auf, als sie in dem kleinen Dörfchen El Sueño eintrifft. Sofort verliebt sie sich in die verwinkelten Pflastersteingassen und den Duft von Orangenblüten in der Luft. Es ist der perfekte Ort, um Kraft zu tanken – denn die benötigt die junge, völlig ausgebrannte Ärztin dringend!

Mit der Ruhe ist es allerdings vorbei, als Frauenschwarm Darius Hall auftaucht. Niemand im Dorf ahnt, was der attraktive Milliardär im Schilde führt, und auch Lori weiß nur eines: Lockerlassen kennt Darius nicht! Außerdem bringt er ihre Gefühle ganz schön durcheinander. Doch als Darius die Nachricht von Loris’ spurlosen Verschwinden erreicht, muss sich auch der sonst so coole und unnahbare Darius eingestehen, dass Lori mehr ist als nur ein netter Zeitvertreib …

Mit Humor, Drama und ganz viel Gefühl erzählt Bestseller-Autorin Mira Morton von einer starken Heldin, die sich nicht so leicht um den Finger wickeln lässt, und dem augenscheinlichen Bad Boy, der erst noch lernen muss, sich seinen Gefühlen zu stellen. Ein Feel-Good-Roman, in dem Träume wahr werden.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Trennung, Trauer und soviel mehr!

Lorena Lang - kurz Lori - ist auf der Suche nach sich selbt. Sie fühlt sich ausgebrannt, abgestumpft und vor allem hatte sie eines ganz gewiss zuviel. Ihren Freund Martin! Und das muss sie so schnell als möglich ändern. Eine Auszeit von vier Wochen war der erste Schritt in ihr neues Leben. Und nach dem Urlaub soll Martin Geschichte sein. Um ihm das zu sagen, braucht sie jedoch erst mal Energie.
Das malerische, kleine spanische Dorf El Sueno war mit Gewissheit die beste Entscheidung um Kraft zu tanken. Auf den ersten Blick ein richtiges Luxusresort, in dem sich die Wienerin sofort wohlfühlt. Dabei ahnt sie noch gar nicht welch thearapeutische Auswirkung die Menschen selbst dort auf sie haben werden. Denn es war ein Dorf voller bunter Menschen und bunter Träume. Schon in kurzer Zeit findet sie wundervolle Freunde. Freunde die sich wie Familie anfühlen!
Und dann ist da noch Darius Hall! Er galt als exaltiert, cholerisch und narzistisch. Eigenschaften, welche stark an Martin erinnern. Auch wenn sie von ihm Abstand gewinnen möchte, bringen sie seine Blicke aus dem Gleichgewicht. Der Milliardär hat längst Gefallen an der Ärztin gefunden. Trotz ihrer spitzen Bemerkungen und ihr vermeintliches Desinteresse ihm gegenüber, erkennt er sofort ihren traurigen Blick und will nur eins - sie dazu bringen, von Herzen zu lächeln.
Sie war hierher gekommen um wieder sie selbst zu werden. So lustig und unbeschwert wie damals. Männer wie Darius lassen sie kalt. War sie doch gerade dabei, einen loszuwerden. Doch der begehrte Millardär lässt nicht so leicht locker und vergisst dabei beinahe warum er wirklich hier in El Sueno ist. Denn Darius ist nicht nur zur Erholung hier. Er verfolgt ein ganz anderes Ziel!

Ach wie liebe ich die Geschichten von Mira Morton! Schon nach den ersten Seiten war der bekannte Mira-Humor gefunden. Was soll ich sagen? Ich liebe ihren Humor nun mal!

Auch dieses Buch ist wieder voll mit Drama, Humor, Spannung und ganz ganz viel Gefühl! Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Trennung, Trauer und soviel mehr!

Die Protagonistin Lori ist also wie gesagt auf der "Flucht" von ihrem Leben. Sie will sich wiederfinden. Ihr altes Ich zurück, weg von Martin und seinen narzisitischen Zügen. Und man hat schon am Beginn der Geschichte das Gefühl, dass Lori in ihrem Kopf bereits mit ihrem Noch-Partner abgeschlossen hat. Es fehlt halt noch der letzte und wohl schwierigste Schritt. Sie muss es ihm sagen.
Lori ist ein wundervoller Mensch! Sie trägt ihr Herz an der richtigen Stelle und man muss sie einfach mögen. Was mir ganz besonders gefällt, ist ihre offene und direkte Art. Denn sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Und das erfahren spätestens beim Aufeinandertreffen mit dem gutaussehende Milliardär Darius Hall!
Darius ist ein Mann mit Sex-Appeal. Er weiß was er will und er bekommt was er will. Und es ist nicht verwunderlich, dass er auf den ersten Blick wie ein arroganter Kotzbrocken wirkt. Ja, das tut er nämlich wirklich. Doch im Laufe der Geschichte.....ich denke, ihr ahnt es bereits.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Anfangs etwas überfordert mit den vielen Charakteren war. Doch ich verspreche euch, dass gerade diese unterschiedlichsten Charaktere diese Geschichte ausmachen. Die Autorin hat jeder einzelnen Person ihre eigene ganz persönliche Geschichte verpasst. Und so ist es ein wunderschönes Zusammenspiel. Es ist beinahe so, als hätte jeder eine eigene Geschichte zu erzählen. Auch jene, die eher in die Kategorie Hass-Charakter fallen.

Ja, mich hat Mira Morton wieder abgeholt und mir meine persönliche Auszeit geschenkt. Denn es fühlte sich an, als wäre ich selbst in El Sueno und ich sags euch - am liebsten hätte ich selbst nach den Orangen gegriffen.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Die Charaktere wirken zu jeder Zeit authentisch und ich hatte durch die bildhafte Beschreibung nicht nur die Menschen, sondern auch die Umgebung wunderschön in meinem Kopf!
Spannend, humorvoll, mit ganz viel Gefühl, vielen Höhen und einigen Tiefen, nimmt uns die Autorin mit auf eine sehr emotionale Reise. Nicht nur bei den Protagonisten selbst.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Ein Roman süß wie der Duft von Orangenblüten

Lori reist von Deutschland nach Spanien, um endlich mit ihrer Vergangenheit und ihrem Freund abzuschließen, der nicht gut für sie ist. So steht sie beinahe vor dem Burnout und braucht dringend Abstand zu ihrem Leben in Deutschland. Ihr Zufluchtsort ist ein ländlich gelegenes Dörfchen, das zu einem Hotel umgebaut wurde. Doch statt Ruhe erwartet sie eine liebenswerte Carmen, die für das Wohl ihrer Gäste alles tut. Außerdem trifft sie auf den Milliardär Darius Hall, der weltbekannt durch seine Technologien ist, und der ihre Gefühle in Wallung bringt...

Mira Morton hat einen kurzweiligen Schreibstil, der allerdings etwas holprig zu lesen ist, da der Satzbau oft außergewöhnlich ist. Die Protagonisten Lori und Darius sind sehr sympathisch und haben beide mit ihren alltäglichen Problemem zu kämpfen, was sie realistisch erscheinen lässt. Die Kulisse an der Küste Marbellas ist sehr gelungen und vermittelt dem Leser ein Urlaubsgefühl, das für Wohlfühlmomente sorgt.

Leider hat mich die Geschichte nicht so fesseln können, wie ich es mir gewünscht hätte. Einerseits lag es daran, dass das Happy End der Geschichte viel zu schnell viel zu ersichtlich war, auch wenn es zwischenzeitlich zu so mancher dramatischen Situation gekommen ist. Andererseits hat mich gestört, dass das Buch sehr viele Rechtschreib- und Satzbaufehler enthält, die vom Lektorat wohl übersehen wurden, den Lesefluss aber deutlich gestört haben.