Cover-Bild Der schönste Zufall meines Lebens
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Laura Jane Williams

Der schönste Zufall meines Lebens

Roman | Eine moderne Liebeskomödie aus britischer Feder.
Nadine Lipp (Übersetzer), Ingeborg Romoschan (Übersetzer)

Aller guten Dinge sind drei – außer in der Liebe: Im humorvollen Liebesroman der britischen Autorin Laura Jane Williams machen gleich drei tolle Männer das Chaos perfekt.
Nichts wünscht sich die 30-jährige Londonerin Penny Bridge mehr, als Mutter zu werden – vielleicht auch, weil sie ihre eigene Mutter schon früh verloren hat. Doch mit der Liebe hat Penny einfach kein Glück. Das ändert sich auch nicht, als ihr der Zufall gleich mehrmals den Traummann Francesco vor die Nase stellt. Denn kurz darauf muss Penny aus London nach Derbyshire ziehen, um sich um den Pub ihres erkrankten Onkels zu kümmern. Zu ihrer eigenen Überraschung genießt sie es, sich um das Team zu kümmern, zu kochen und den Pub-Besuchern leckere neue Gerichte zu servieren. Dass die Arbeit sie nur zu gut von ihren Gedanken an Francesco ablenkt, gibt sie nur heimlich zu. Als plötzlich zwei weitere wundervolle Männer in Pennys Leben treten, ist das Gefühlschaos perfekt. Doch auch Francesco kann Penny nicht vergessen und steht eines Tages bei ihr vor Tür – er hat seinen Job als Koch in London gekündigt und bietet ihr an, sie im Pub zu unterstützen. Was nun? Wie viele Herzen kann eine Frau verschenken? Und was, wenn keiner der drei der Richtige ist, um Pennys größten Wunsch zu erfüllen?
Laura Jane Williams schreibt moderne, humorvolle Liebesromane mit genau der richtigen Mischung aus Romantik und Tiefgang.
Auf Deutsch sind bereits ihre romantischen Komödien »Dein Lächeln um halb acht« und »Say yes – Perfekter wird's nicht« erschienen sowie der Kurzroman »The Mix-up – Tausche Koffer gegen Liebe«.

Veröffentlicht am 17.07.2022

tolles Buch

Penny fühlt sich in London sehr wohl, sie hat ...

Penny fühlt sich in London sehr wohl, sie hat dort auch ein schönes Cafe. Sie wünscht sich ein Kind, da sie keine bekommen kann aufgrund einer Krebserkrankung, hat sich ihre Schwester als Leihmutter angeboten. Penny vermisste ihre Mutter, die sie leider früh verloren hatte. In der Liebe hat sie auch kein Glück. Francesco war ein Traummann und er kann auch sehr gut kochen. Immer wieder setzt das Schicksal Penny Francesco vor die Nase, doch sie sieht nur einen Freund in ihm. Als sie nach Derbyshire ziehen muss um das Pub ihres erkrankten Onkel zu führen, tut sie es einfach. Sie zaubert aus dem Pub ein tolles Lokal und lernt Priyesh und Thomas kennen. Sie mochte alle drei Männer auf ihre Art. Doch in wen könnte sie sich verliebt haben?
Wenn ihr Wissen wollt, ob sie den richtigen Mann findet und ob sie auch ein Baby bekommt, dann solltet ihr das Buch lesen zu erleben wie Penny endlich zu der Frau wurde die sie immer war nur traute sie sich selber nicht, war echt schön. Das Buch hat mich aber auch über mich nachdenken lassen, ob ich mein Leben so will wie es ist. Es sind alle Charaktere echt toll, natürlich jeder auf seine Art. Der Schreibstil ist flüssig, wodurch man schnell am Ende ist. Auch mein Kopfkino ist angesprungen. Holt euch das Buch und bildet euch eure Meinung darüber, von mir bekommt es eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Nicht ganz überzeugt, aber doch gut

Bei diesem Titel habe ich eine schöne, fluffige, leichte Liebesgeschichte erwartet. Das Cover hat für mich auch den Eindruck erweckt. Jetzt, da ich den Inhalt besser kenne, passt das Cover auch perfekt. Es geht um Penny. Sie ist noch gar nicht so alt und hat trotzdem schon so einiges mitgemacht, was sie sehr geprägt hat und im Lauf der Geschichte auch durchscheint. Sie betreibt ein Café in London und trifft dort Francesco, der ihr zwar auf Anhieb sympathisch ist, den sie aber vorerst versetzt. Dann nähern sie sich doch an- um kurz darauf von einem unerwarteten Ereignis auseinander gerissen zu werden. Und dann wird es richtig turbulent in Pennys leben zu werden. So sehr, dass sie sich eingesteht: "Meine Güte, ich habe die Nase voll von mir selbst." (20. Kapitel). Und ich muss leider gestehen, auch mir ging es zwischendurch schon so. Penny auszuhalten, war für mich zwischendurch richtig anstrengend. Ich verstand in vielem ihr Handeln sehr gut, in vielen Dingen aber auch gar nicht. Was mich genau störte, möchte ich nicht stören, um nicht zu spoilern. Es wurde dann besser, aber gerade um die Mitte war es für mich schwer auszuhalten, was sich zwischenmenschlich alles abspielte. Der Schreibstil selbst hat mir sehr gut gefallen, auch die Orte sind gut gewählt und die Personen sehr realistisch gezeichnet. Manche waren mir sehr sympathisch, andere nicht - wie im normalen Leben wohl auch. Ein Buch, dass doch mehr ernste Themen enthält, als es auf den ersten Blick vermuten lässt und einen zwischenzeitlich auch viel Raum zum Stellung beziehen lässt.

Veröffentlicht am 02.09.2022

süße Sommerlektüre

Penny führt ein kleines Cafe in London und ist auf der Suche nach der großen Liebe, die ihr aber einfach nicht über den Weg laufen will und dann sind da gleich mehrere. Doch ihre Wege trennen sich und das Leben geht weiter.

Eine sehr süße, emotionale Geschichte in der Penny vorallem auf der Suche nach sich selbst ist und dabei immer wieder Männern in ihrem Leben begegnet die sie ein Stückchen auf dem Weg begleiten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist auch recht schnell zu lesen und beinhaltet zur Abwechslung mal nur recht wenig wirklich großes Drama.

Tolle Charaktere die es einem leicht machen sich ein bisschen in sie zu verlieben.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Auf der Suche nach dem "Richtigen"

Penny führt als junge Frau nach einer erfolgreichen Krebsbehandlung ein erfolgreiches kleines Restaurant in London, als sie von ihrem erkrankten Onkel gebeten wird, kurzfristig seinen Pub auf dem Lande zu führen. Dabei hat sie sich gerade frisch verliebt und wünscht sich doch nichts so sehr, als irgendwann mal Mutter zu werden.
Wie Penny den Ortswechsel managt, welche Hindernisse in Sachen Liebe auf der Suche nach dem Richtigen ihr noch begegnen und welche Rolle bei ihrem Kinderwunsch ihre Schwester spielt, davon erzählt uns dieser schöne Roman. Man ist ganz schnell mittendrin in der Geschichte, fiebert mit den Beteiligten mit und hofft für alle doch nur das Beste. Ein lockerer Schreibstil lässt einen dabei geradezu durch die Seiten fliegen.
Ein wunderbarer Roman über Liebe und Freundschaften, der sich leicht und schnell mal zwischendurch lesen lässt. Kleiner Kritikpunkt meinerseits: Das etwas übertrieben lockere Liebesleben Pennys, welches sie auch noch ausführlich mit diversen Freund/innen ausdiskutiert. Aber das ist inhaltlich mein persönlicher Geschmack und bei jungen englischen Großstädtern vielleicht auch ganz anders... Gerne 4 Sterne für diese schöne Sommer-Unterhaltung.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Liebeschaos

„Der schönste Zufall meines Lebens“ von Laura Jane Williams lässt einen wahren Männerregen auf ihre Heldin niederprasseln.

Die 30-jährige Penny Bridge führt sehr erfolgreich ihr eigenes Café in London, aber privat hat sie einfach kein Glück mit Männern. Inzwischen hat sie sich bereits mit einem dauerhaften Single-Status abgefunden, als der attraktive Konditor Francesco ihren Weg kreuzt. Francesco hat das Zeug zum Traummann, bis auch er sich zu der Reihe von Fehlschlägen gesellt. Doch Penny muss sowieso gezwungenermaßen nach Derbyshire ziehen, um für ein Jahr den Pub ihres kranken Onkels zu übernehmen. Dort lenken zwei weitere aussichtsreiche Kandidaten Pennys Herz vom Liebeskummer ab, bis plötzlich auch Francesco erneut an ihre Tür klopft.

Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil von Laura Jane Williams und ihre nicht immer einfachen Charaktere, die wie alle anderen auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück sind.
Penny ist eine liebenswerte Hauptfigur, die nach ihren bisherigen Beziehungs- und Datingerfahrungen langsam davon überzeugt ist, dass sich niemals ein Mann nur für sie entscheiden würde. Als sie plötzlich mit gleich drei Kandidaten für ihr Liebesglück konfrontiert wird, ist sie merklich überfordert und trifft nicht immer die cleversten Entscheidungen.
Alle drei Männer sind charakterlich völlig unterschiedlich, aber sprechen jeweils wichtige Bedürfnisse von Penny an, von denen sie gar nicht ahnte, dass sie ihr wichtig sein könnten. Penny muss sich nun klar werden, welche Art von Beziehung und welche Art von Partner sie in ihrem Leben haben möchte, oder ob ihr doch etwas völlig anderes wichtiger ist. Dieser Entscheidungsweg ist ziemlich steinig und hält Gefühlschaos und viele Stolperfallen bereit.
Penny ist ein streitbarer Charakter, aber letztendlich mochte ich sie. Ich konnte ihre widersprüchlichen Emotionen meistens nachvollziehen, denn auch die anderen Figuren sind alles andere als perfekt. Beim Liebesviereck bin ich aber gespaltener Meinung, denn einiges wirkt ein wenig zu konstruiert auf mich, vor allem in der zweiten Hälfte des Buches.

Trotz kleiner Kritikpunkte bekommt die ungewöhnliche Lovestory von mir gern eine Leseempfehlung!