Cover-Bild Still wanting you
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Valentina Fast

Still wanting you

Die erste New-Adult-Reihe der Bestsellerautorin
Band 2 der Reihe "Still You-Reihe"
Eine alte Liebe und neu entfachte Gefühle
Um sich von der Trennung von ihrem Freund abzulenken, krempelt Amber ihr Leben völlig um: Sie stürzt sich gemeinsam mit ihren Pflegegeschwistern in die Renovierung des alten Hotels und sucht sich dazu noch einen weiteren Job. Dort läuft sie bereits an ihrem ersten Tag ausgerechnet Brian in die Arme. Brian, der ihr letztes Date war, bevor sie ihren Ex traf – und mit Abstand das schlimmste Date ihres Lebens …

Veröffentlicht am 07.09.2022

Rache oder Vergebung?

🅓🅐🅡🅤🅜 🅖🅔🅗🅣🅢

🅓🅐🅡🅤🅜 🅖🅔🅗🅣🅢
Das Buch bildet den zweiten Band der Still-Reihe. In diesem Band ist die Pflegeschwester Amber die Protagonistin zusammen mit Brian. Die beiden hatten in der Highschool ein furchtbares Date, von dem jeder in der Stadt weiß. Nun, ein paar Jahre später treffen sie überraschend wieder aufeinander und die Erinnerungen und Emotionen überrollen sie.

🅜🅔🅘🅝🅤🅝🅖
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Ich habe mittlerweile jedes ihrer Bücher gelesen und bin immer wieder begeistert, was für neue Welten sie erschaffen und den Leser dort hineinziehen kann.

Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten Amber und Brian geschrieben. Amber kannte ich bereits aus dem ersten Band, wo es um ihre Pflegeschwister Hazel und Derek ging. Diese sowie der andere Bruder Ryan spielen auch in diesem Band eine große Rolle und ich liebe es, wie ihre geschwisterliche Verbindung immer stärker wird und wie sie füreinander da sind. Hazel war für mich zuerst schwer einzuschätzen. Ich dachte, sie wäre sehr arrogant und penibel. Aber je mehr man sie kennenlernt merkt man, das vieles nur eine Hülle ist und auf ihrer Vergangenheit beruht. Brian mochte ich von Beginn an. Dadurch, dass man auch in seinen Kopf gucken konnte, war es einfacher sich in ihn hineinzuversetzen und ihn zu verstehen. Er ist ein herzlicher Mensch und tut alles für die, die er liebt. Allein wie er mit seiner Familie umgeht, zeigt, dass er ein absoluter Familienmensch ist.

Die Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Zentrales Thema ist, wie in Band 1, die Renovierungsarbeiten an dem Hotel. Und es ist toll, wie die Autorin dies mit den Handlungen und Emotionen der Charaktere verknüpft. Man erkennt den roten Faden und es gibt keine belanglosen Szenen. Das Buch ist durchdacht, flüssig und angenehm zu lesen und die Autorin schafft es den Leser absolut zu fesseln.

🅡🅐🅝🅚🅘🅝🅖
5/5 🧚🏻‍♀️
Eine wunderschöne Lovestory mit viel Gefühl und ganz vielen herzlichen Charakteren und einem Humor, der kein Auge trocken lässt.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Eine tolle Fortsetzung... freue mich schon auf den 3. Teil :-)

Nachdem die Pflegegeschwister Hazel und Derek im ersten Band zueinander gefunden haben, dreht sich STILL WANTING YOU um die 25 Jahre alte Pflegeschwester AMBER Wilson, die für mich bislang ein ganz mieser Charakter gewesen ist.

Band 2 schließt sofort an "Still missing you" an und Amber wirft ihren treulosen Ex-Freund aus dem gemeinsamen Haus - und zwar sehr "medienwirksam"... beide sind sofort Gesprächsthema in Eastwood, einer kleiner Stadt in Vermont.

Amber kündigt sofort ihren Job als Sekretärin (bei ihrem Ex) und widmet sich nunmehr intensiv der Renovierung des von der Pflegegroßmutter geerbten Herrenhauses, dass zu einem Hotel umfunktioniert werden soll.

Da Amber von der Pieke auf einen Blick in die Hierarchien und die Aufgaben eines Hotels werfen möchte, beginnt sie ein Praktikum bei der "Konkurrenz", im Westwood Inn. Dort im Keller läuft sie auch zum ersten Mal ihrem Schwarm aus Schulzeiten, BRIAN Donovan, wieder über den Weg.

Im Gegensatz zu der eigensinnigen Perfektionistin hat Brian einige Zeit im Ausland verbracht und kehrt nun beruflich in seine Heimatstadt zurück. Der 26jährige ist heiß, heißer - aber lassen wir das

Brian und Amber haben eine gemeinsame Vergangenheit und nähern sich langsam an. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und der charismatische ehemalige Footballstar der Highschool verspielt fast leichtsinnig die aufkeimende Zuneigung von Amber. Wird es ein Happy End für die beiden geben?

Meine Meinung.

Wie bereits gesagt mochte ich Amber im ersten Teil der "Still you"-Reihe mal so überhaupt nicht. Sie wurde aber auch bislang sehr eindimensional dargestellt. In dieser tollen Fortsetzung lernen wir die Hintergründe von Ambers Verhalten kennen. Ich habe im Laufe des Buches tatsächlich eher einen Zugang zu Amber als im ersten Band zu Hazel gefunden. Mit jeder Seite wuchs sie mir mehr ans Herz. Brian fand ich als männlichen Gegenpart sehr gut charakterisiert und fand ihn sehr sympathisch und... heiß lach Die Chemie zwischen den beiden stimmte, aber sie machen sich zu sehr das Leben schwer. Unschöne Momente gab es dann zusätzlich noch mit dem Exfreund von Amber und dem Cousin von Brian.

Ich habe das Setting in der alten Villa wieder sehr gemocht und auch im Hotel konnte ich mir die Begebenheiten gut vorstellen.

Valentina Fast ist ihrem tollen Schreibstil treu geblieben und ich kam wieder wunderbar in meinen Lesefluss. Ich mag ihre Ausdrucksweise und weiß, wenn ich eine Geschichte von ihr in Händen halte, was mich "erwartet": eine leichte und sehr schöne Unterhaltung.

Diese erste New Adult Serie der Bestsellerautorin hat mich bislang für sich eingenommen. Für mich fand auch eine Steigerung zum ersten Teil STILL MISSING YOU (4/5 Sterne) statt.

STILL WANTING YOU ist am 17.08.2022 erschienen und für diese Geschichte, die gut dosierte 368 Seiten umfasst, wird vom Verlag (dtv) wiederum eine Leseempfehlung ab 14 Jahre gegeben, was ich weiterhin als gerechtfertigt ansehe.

Wunderbar fand ich wieder einmal, wie eng das Verhältnis der Pflegegeschwister zueinander beschrieben wurde. Sie stehen alle füreinander ein und schreiten auch bei Ungerechtigkeiten zur Tat, um alles wieder ins rechte Lot zu rücken.

Ich fand das Verhalten von Amber und Brian zum Schluss hin manchmal etwas zu dramatisch und nicht nachvollziehbar; auch weil beide "schon" Mitte 20 sind. Aber ansonsten konnte mich auch diese Geschichte überzeugen.

Schön fand ich, dass noch eine Leseprobe zu Band 3 (Still searching for you) am Ende des ebooks zu finden war, der im Februar 2023 erscheinen soll.

Es ist tatsächlich ratsam, die richtige Reihenfolge beim Lesen einzuhalten, obwohl STILL WAITING YOU wieder in sich abgeschlossen ist.

Es gibt eine Leseempfehlung von mir und ich vergebe sehr gute 4,5/5 Sterne *****

Veröffentlicht am 24.08.2022

Wunderschöne Geschichte :)

Still wanting you ist eine sehr schöne und vielversprechende Fortsetzung der "Still You" Reihe von Valentina Fast. Die Geschichte setzt direkt beim ersten Band an, nur das wir dieses Mal die Story aus Ambers und Brians Sicht erleben. Die Protagonisten haben eine gemeinsame, wenn auch etwas peinliche Vorgeschichte, die sie hinter sich lassen wollen. Die beiden zu beobachten, wie sie sich wieder näherkommen und welche Probleme sie überwinden müssen, macht sehr viel Spaß. Dabei wird die charakterliche Entwicklung der beiden auch überaus deutlich. Wobei ich richtig stolz auf Amber bin, da sie zu ihrer inneren Stärke zurückfindet. Ich finde es so schön, dass wir auch die Nebenfiguren wiedersehen. Es wird immer wieder hervorgehoben wie stark das Band der Pflegegeschwister ist und das wird auch hier wieder ersichtlich. Dabei wird einem immer das Gefühl von Zusammenhalt, unendlicher und bedingungsloser Liebe und Hoffnung vermittelt. Ich hatte beim Lesen also sehr viel Spaß und konnte super mit den Charakteren mitfühlen. Eine Sache, die mir hier auch gefallen hat, ist, dass wir auch einiges an Action haben. Es wird also nie langweilig. Denn wir müssen uns mit Ambers Ex Freund rumschlagen und mit Brians Cousin. Das kann einem echt den letzten Nerv rauben, ist zugleich aber auch sehr interessant. Das Lese Feeling ist übrigens auch sehr schön. Ich habe mich richtig in das Städtchen und ihr Hotel verliebt. Weshalb das Buch von mir 4,5 Herzen bekommt und eine Leseempfehlung.
Die Story ist sehr einladend. Die Pflegegeschwister renovieren ihr Hotel, wobei die frisch getrennte Schwester ein Praktikum in einem anderen Hotel machen möchte, um Erfahrungen zu sammeln. Zugleich kommt ihr jedoch immer wieder ihr Ex Freund in die Quere, der sie zurückgewinnen will. Jedoch hat sie nicht vor zu ihm zurückzukehren, denn sie trifft auf ihren High-School Schwarm, mit dem sie immer wieder aneinandergerät.
Amber ist eine ziemliche Zimtzicke. Sie hat sich das perfekte Leben ausgemalt, mit perfekten Mann, perfekten Haus und perfekten Kindern. Alles war geplant, bis ihr Mann sie betrogen hat und ihre Welt komplett zerstört hat. Denn er hat sie nicht nur hintergangen, sondern auch bestohlen. Sie hat sich für ihn verbogen, alles gemacht was er wollte und doch hat ihre Liebe ihm nicht gereicht. Eigentlich ist sie eine strukturierte, liebenswerte, selbstbewusste, unabhängige Frau. Doch ihr Ex Freund hat sie klein gehalten. Weshalb sie ihren Job als seine Sekretärin gekündigt hat und nun ein Hotel leiten will. Dieses renoviert sie gerade mit ihren Pflegegeschwistern, die ihr alles bedeuten. Denn sie hat nur diese als ihre Familie, ihre richtige Mutter war drogenabhängig und hat sie abgegeben. Das ist einer der Gründe warum sie sich nach Sicherheit und Struktur sehnt. Ihre Entwicklung zeigt sich darin das sie wieder zur alten, lebensfrohen und starken Amber wird. Die Amber die selbst alles schafft was sie sich vornimmt. Dadurch findet sie zu ihrer alten Stärke wieder und wird glücklicher.
Brian arbeitet als Manager in der Familienagentur seines Vaters und Onkels. Er war eine Zeit im Ausland und hat dort gearbeitet, doch nun ist er in seine Heimatstadt zurückgekehrt. Seine Familie besteht aus seiner Mutter, seinen Stiefgeschwistern und seinem Stiefvater. Sein richtiger Vater hat sich von allen zurückgezogen und war Spielsüchtig. Brian ist an sich ein freundlicher, charmanter und hilfsbereiter Mann, der sein Herz am rechten Fleck hat. Er liebt seinen Beruf, doch macht ihn der Konkurrenzkampf mit seinem Cousin unglücklich, weshalb er aussteigen will und sich beruflich neu orientieren und weiterentwickeln will. Dabei sieht er Amber wieder und versucht seine damaligen Fehler wieder gut zu machen. Wobei er sich erneut in sie verliebt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft seinem Onkel die Wahrheit zu sagen, sich von dem Unternehmen zu lösen und um Amber kämpft. Ich finde ihn übrigens echt schnuckelig und mag ihn sehr.
Zusammen sind die beiden ein sehr charmantes Paar. Sie sind ungleich und doch schaffen sie es sich gegenseitig zu helfen. Denn während Amber Brian zeigt, was wirklich wichtig ist, schafft Brian es Amber lockerer zu machen. Die beiden sind wirklich ein sehr sweetes Team.
Das Ende war voller unerwarteter Überraschungen. Denn die Geschwister haben Schwierigkeiten bei der Eröffnung ihres Hotels und müssen nun andere Wege finden, zugleich muss Amber auch mit ihrer Vergangenheit abschließen und herausfinden, ob sie Brian noch eine Chance geben kann. Natürlich bekommen die beiden ihr Happy End, wenn auch auf Umwegen. Jedoch sind die letzten Seiten wirklich wunderschön und ich hatte mehrfach Tränen in den Augen. Der Epilog war sehr rührend und wunderschön. Denn Brian hat eine Überraschung für Amber. Er schenkt ihr das was ihnen zusammen verwehrt wurde und es ist herzerwärmend. Sodass die ganze Familie mit dabei sein kann. Ich finde dieses Buch sehr schön und es bekommt 4,5 Herzen von mir.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Leseempfehlung

Amber war im ersten Band sehr sehr unsympathisch und um so gespannter war ich auf ihre Geschichte.

Es hat sich herausgestellt das Amber ganz anders war als erwartet nämlich nach außen hin taff, aber im inneren sehr einsam und gewisserweise gebrochen. Man merkt direkt dass sie aus ihrem Käfig, der vor allem durch andere diktiert wurde, ausbrechen möchte und es gelingt ihr immer ein Stück mehr. Ihre Entwicklung als Nebencharakter von Band 1 bis zum Ende des Buches ist so toll und ich habe regelrecht mit ihr mitgefiebert.
Direkt am Anfang war kribbelte es zwischen den beiden sehr und ich habe es ihnen auch total abgenommen, nur leider hat Brian durch seine Art, die teilweise sehr übergriffig war und trotz das sich Amber sehr Stark behauptet hat, etwas too much. Da hätte ich ihn mir etwas zurückgenommener vorgestellt, trotzdem sind beide zusammen irgendwie süß.
Die Story in der es um Vergebung, zweite Chance, Erwartungen und ganz viel liebe geht hat mich wirklich gut unterhalten und ist sehr gelungen.
Es war auch schön alle Geschwister wieder zutreffen und bin gespannt auf den 3. Band.
Ich liebe den lockeren und humorvollen Schreibstil der Autorin, dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Eine absolute Leseempfehlung und Teil zwei hat mir noch etwas besser gefallen als der erste.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Schön

Inhalt

Inhalt

Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Valentina Fast
368 Seiten
Taschenbuch 13,95€

Cover

Das Cover ist sehr schlicht, aber passt gut zum ersten Band. Ich finde die Farben ganz cool, aber besser hätte ich es gefunden, wenn es die gleichen/ ähnliche Farben wie beim ersten Band gewesen wären.

Ich fand dieses Buch wieder sehr schön. Es kam für mich aber an den ersten Band nicht ganz heran.

Ich fand es spannend, dass man noch mehr Einblicke in die Hotellerie bekommen hat und was da teilweise so abläuft. Ich fand es toll, dass eine der wichtigeren Nebenfiguren aus dem Hotel kam. Ich mochte sie super gern und habe sie sofort ins Herz geschlossen.

Die Liebesgeschichte hat mich nicht ganz so gecatched wie die des ersten Bandes. Ich fand, dass die Gefühle relativ aus dem nichts kamen und konnte die nicht an allen Stellen komplett nachvollziehen. Manchmal habe ich gedacht, dass sich die beiden etwas im Kreis drehten.

Einzeln mochte ich Amber und Brian super gern. Zusammen hat für mich irgendwas zum gewissen Funken gefehlt. Ich kann nicht mal richtig erklären wieso. Vermutlich hätte man das einfach noch mehr ausformulieren können bzw. den beiden mehr Zeit zu zweit gönnen dürfen. Denn das habe ich manchmal noch etwas vermisst.

Daher von mir 4 Sterne