Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Nordseegefühle

Das Lied der Wellen

Für Helene und ihre Kinder wird es Zeit für eine Auszeit und einen wohlverdienten Urlaub am Meer und die kleine Pension "Meerblick" ist der perfekte Ort um es sich gutgehen zu lassen und mal zur Ruhe zu kommen und so geht es an die Nordsee. Der Zauber des Ortes schlägt rasch über und Inga, die herzliche Pensionsbesitzerin nimmt Helene und ihre Lieben ganz herzlich auf. Doch es scheint, dass Inga etwas auf dem Herzen hat und ganz langsam wird ein Geheimnis enthüllt. Die Geschichte ging mir wirklich sehr nahe. So berührend und mit viel Gefühl und Emotionen verpackt begeisterte mich die Geschichte rund um Helene und ihre Familie und den geheimnisvollen Lasse.

Ich lese unheimlich gerne Geschichten die am Meer spielen und diesmal ging die Reise an die Nordsee. Dieser Reise-Urlaub hat wirklich sehr gutgetan und ich bin nur so gefesselt gewesen und konnte das Buch kaum weglegen. Da ich beim Lesen selbst am Meer gewesen bin, konnte ich alles noch viel besser nachempfinden. Die Autorin schafft es wirklich, dass man sich direkt am Ort des Geschehens befindet und die Kulisse wurde sehr gut beschrieben.

Gerne möchte ich euch diese wunderschöne Geschichte ans Herz legen, taucht ein in die Welt von Helene und ihrer Familie und genießt dazu das Rauschen des Meeres und den Wind in den Haaren. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Veröffentlicht am 01.10.2022

Winter-Weihnachtszauber

Sterne glitzern auch im Schnee

Das Cover ist einfach Weihnachten Winter Feeling pur, es glitzert so schön und ist ein richtiger Hingucker! Dies war mein erstes Weihnachtsbuch 2022.

Ich habe mich sehr gefreut Anni und Thies wiederzusehen, ...

Ich habe mich sehr gefreut Anni und Thies wiederzusehen, die beiden sind einfach so herzlich miteinander und man merkt die besondere Verbindung sofort wieder. Doch irgendetwas ist dieses Jahr anders und die Weihnachtsstimmung mag zuerst so gar nicht aufkommen und wo sind die besten Zimtsterne der Welt von Thies. Fragen über Fragen und dann kommt noch Überraschungsbesuch aus dem Norden ....

Weihnachten ist ja meist für jedermann eine etwas stressigere Zeit und doch sollte man nie vergessen die Vorweihnachtszeit auch zu genießen und sich mal umzusehen und alles wahrzunehmen. Sei es der beleuchtete Baum, die Kekse am Tisch oder einfach der Schnee der draußen funkelt. In dieser Geschichte wird man an einigen Stellen daran erinnert und es regt zum Nachdenken an.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin einfach hin und weg und auch diesmal hat sie mich wieder gleich gehabt. Es war ein richtig schönes Buch für den Sonntag, eingekuschelt und gemütlich gemacht und eintauchen in diese schöne Geschichte. Der Schreibstil ist herrlich leicht und locker, der Humor kommt auch nicht zu kurz und die Emotionen durften natürlich nicht fehlen. Mir sind gerade auf den letzten Seiten doch ein paar Tränen in den Augen gestanden, wirklich sehr berührend. Besonders schön ist es, dass auch viele bekannte "alte" Gesichter wieder dabei waren, die ich von den anderen Büchern bereits kannte.

Besonders anmerken möchte ich auch, wie wunderschön das Buch innen gestaltet ist. Die einzelnen Kapitel sind herrlich unterteilt mit schönen Bildern und auf den letzten Seiten befindet sich noch ein schöner Adventkalender. Einfach traumhaft gemacht.

Danke für diese ganz tolle Geschichte und das schöne Buch, ich habe es regelrecht verschlungen und von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Tolle Geschichte

Verrückt verliebt

Diesmal entführt uns Martina Gercke ins wunderschöne Schottland. Poppy und Connor begegnen sich auf der Hochzeit ihrer besten Freunde und fungieren beide als Trauzeugen. Poppy ist überzeugter Single und liebt ihren Beruf und Karriere ist ihr sehr wichtig. Connor, Herzchirurg und für seine kleinen Patienten würde er alles tun, man spürt seine Leidenschaft zum Beruf sofort. Durch ein blödes Missgeschick ist es dem Brautpaar nicht möglich die Hochzeitsreise anzutreten und so beginnt das Abenteuer ...

Poppy und Connor treten nämlich anstatt des Brautpaars die bereits gebuchte Reise an und es verspricht ein interessanter Urlaub zu werden. Hier treffen zwei ganz unterschiedliche Charaktere aufeinander. Mir hat das "Katz und Maus-Spiel" zwischen Poppy und Connor echt gut gefallen und ich musste sehr viel lachen.

Besonders gut haben mir auch die Nebenprotagonisten gefallen, von Ruby, Erin oder den Bruder von Connor, Tobias.

Sofort habe ich mich in die wunderschöne Kulisse von Schottland und besonders in die Highlands verliebt. Eine Wanderung durch die traumhafte Landschaft und die Stille genießen, was gibt es Schöneres. Wie gerne würde ich auch in dem schönen Cottage sitzen und gemütlich am Kamin ein Buch lesen. Herrlich und sehr detailgetreu wurde alles beschrieben.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und ich liebe ihren Humor, den sie einfach so super verpackt. Sie hat einen sehr flüssigen, leichten und sehr angenehmen Schreibstil. Martina Gercke schafft es auf jeden Fall, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag.

Mir hat das Buch super gut gefallen, es war witzig und unterhaltsam und dazu durfte ich noch in die Highlands reisen. Perfektes Buch für den Urlaub. Wieder einmal hat mich die Autorin voll überzeugt. Danke für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Summerfeelings

Strandkorbsommer

Was gibt es Schöneres, als am Meer zu sitzen und ein gutes Buch zu lesen. "Strandkorbsommer" war perfekt für meinen Griechenland-Urlaub. Das Meeresrauschen und viel Zeit zum Lesen. Das Cover allein ist schon sehr wunderschön und gelungen!

Die Grundschullehrerin Katja bekommt leider nur Vertretungsjob in den Schulen und träumt schon sehr lange von einer Fixanstellung. Nun sind erst mal die verdienten Sommerferien und sie ist voller Vorfreude auf den gemeinsamen Urlaub mit ihrem Freund Benedikt. Doch dann kommt alles anders als geplant und sie fährt alleine auf die Insel Langeoog. Dort freundet sich Katja sehr schnell mit einer jungen Lehrerin an und trifft eine alte Freundin ihrer Mutter, die einen Strandkorbverleih hat. Als diese einen Unfall hat, hilft Katja sofort aus und kann trotz allem ihren Urlaub genießen. Auch die Männerwelt lässt nicht lange auf sich warten ....

Katja liebt ihren Job und ist mit voller Leidenschaft dabei, das merkt man sofort wie sie mit den Kindern umgeht und sich einsetzt, sie hat das Herz am richtigen Fleck. Sie ist für alle da und sehr hilfsbereit. Doch sollte man auch nie vergessen an sich selbst zu denken. So hatte Katja in ihren Ferien auch viel Zeit über vieles nachzudenken und die Dinge einmal von einer ganz anderen Seite zu betrachten.

Verwundert war ich über Benedikt "Benne", er war mir gleich unsympathisch. Er wirkte total oberflächlich, auf sich bezogen und ich fand nicht, dass er zu Katja passte. Aber mit der Zeit erfährt man ja immer mehr über seine Beweggründe.

Die Zeit auf der Insel tut Katja sehr gut und die Autorin bringt dem Leser die wunderschöne Insel näher. Nicht alle Orte und Plätze gibt es, doch man hat einfach das Gefühl gerade vor Ort zu sein, ich mag sowas total gerne.

Besonders schön fand ich auch den Zusammenhalt der Bewohner/Freunde auf der kleinen Insel, hier sind alle wie eine kleine Familie und es wird niemand im Stich gelassen.

Das Autoren-Duo hat einen sehr flüssigen, locker leichten Schreibstil und mich hat "Strandkorbsommer" voll überzeugt, ein wunderschöner Sommer-Wohlfühlroman für schöne Stunden mit Sonne, Meer und Strand Feeling inklusive!

Veröffentlicht am 08.09.2022

toller 2. Band der Familiensaga

Zeiten der Sehnsucht

Sehnsüchtig habe ich den 2. Band der Mallorca-Saga erwartet und war sofort mitten im Geschehen. Bei der Familie Delgado herrschen weiterhin unruhige Zeiten und auch die schöne Insel Mallorca bleibt vom Bürgerkrieg nicht verschont und es verändert sich einiges.

Leo hat weiterhin seinen großen Traum nach dem eigenen Weingut und kämpft weiterhin darum. Ich fand es schön, dass in diesem Band noch mehr über Alba erzählt wurde und der Leser mehr in ihre Welt eintauchen konnte. Alba musste so einiges mitmachen, haben doch Leos Alleingänge schwere Folgen für sie und die Kinder. Das Wiedersehen mit Antonia und ihrer Familie auf Kuba, auch dort hat sich viel getan und der Kampfgegen den American Trust ist noch nicht zu Ende. Carla trauert weiterhin mit ihrem schweren Schicksalsschlag und versucht sich so gut es abzulenken.

Das Autoren-Duo hat einen sehr angenehmen Schreibstil und wie schon im 1. Band bin ich nur so durch die Seiten geflogen und viel zu schnell am Ende angekommen. Die bekannten Charaktere hatte ich sofort wieder vor Augen und ich habe mit ihnen gelacht und gezittert. Leid und Glück liegen sehr nah beisammen. Abwechselnd wird die Geschichte auf Mallorca und Kuba erzählt. Die Zeitabschnitte sind ideal gewählt und ich fand es wieder sehr interessant. Die Autoren erzählen alles herrlich und ich konnte mir bildlich vorstellen vor Ort zu sein. Man ist schlichtweg gebannt von dieser Geschichte. Die Jahre fliegen nur so dahin und auch die Nachkommen werden langsam erwachsen.

Ich empfehle jedem den 1. Band zuvor zu lesen, da sonst wichtige Details fehlen und auch der 1. Band lesenswert und wunderschön ist! Für mich war es eine gelungene Fortsetzung und ich hatte eine schöne Lesezeit auf Mallorca und Kuba und fiebere nun Band 3 entgegen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!