Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

sehr informativ

Verdeckter Narzissmus in Beziehungen

Ein recht umfangreicher Ratgeber über ein wichtiges Thema.

Ein recht umfangreicher Ratgeber über ein wichtiges Thema.

Man sollte die Wirkung von narzisstischem Missbrauch keinesfalls unterschätzen! Betroffene Personen werden zu Opfern und brauchen Hilfe von außen.

Mit Unterstützung dieses Buches können frühzeitige Warnsignale erkannt werden und Hilfestellungen gegeben werden. Aktiv werden und sich lösen muss aber jeder von sich aus.

Die Gestaltung des Buches ist sehr gelungen. Es gibt drei große Teile, die in mehrere Kapitel unterteilt wurden. Hier wird wirklich alles auseinandergenommen, was eine toxische Beziehung ausmacht und wie ein Narzisst tickt.

Klar, präzise und verständlich wird dem Leser alles genau erklärt. Fakten aufgedeckt, Lösungen gezeigt, Erkennungsmerkmale deutlich gemacht.

Sehr interessant, auch wenn man selber nicht betroffen ist.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Die Rivalen.

Caffè in Triest

Der nächste spannende Fall für den mehrsprachigen Inspector Bruno Zabini aus Triest.

Der slowenische Seemann Jure Kazmin hat es geschafft! Er hat sich hochgearbeitet zum Kaffeeimporteur! Jetzt kann er um die Hand der Tochter eines Triester Großhändlers anhalteen.

Aber er hat die Rechnung ohne den Dandy Dario Mosetti gemacht. Der entsinnt einen Plan, um den Nebenbuhler loszuwerden.

Das gibt Arbeit für Zabini, um den slowenisch-italienischer Bandenkrieg zu beenden!

Günther Neuwirth schickt seine Leser wieder auf eine aufregende Zeitreise. Er schafft eine authentische, geschichtlich gut recherchierte, Atmosphäre. Man erfährt viel aus der damaligen Zeit, über den Kaffeehandel und seine Arbeit bei der Polizei.

Seine Figuren wirken sehr realistisch und sind gut ausgearbeitet. Man nimmt ihnen jede Handlung und Verhaltensweise ab.
Die Einblicke in das Privatleben von Bruno Zabini geben dem ganzen noch den gewissen Pfiff.

Eine tolle Buchreihe!!!

Veröffentlicht am 26.08.2022

Kannst du es riechen?

Riechst du ihre Angst?

Ich habe schon einige Bücher des Autors gelesen und mag seinen spannenden Schreibstil.

Im dritten Band seiner "Rubens & Wittmann - Thriller" Reihe trifft das Ermittlerteam auf einen Serienmörder. Vorbei ist es mit der beschaulichen Ruhe.

Auch hier gibt der Autor seinen Opfern wieder etwas in die Hand, dass der Täter zurücklässt. Sein Markenzeichen.

Spannend und psychologisch fesselnd treibt der Autor seine Leser durchs Geschehen. Führt sie an die verschiedenen Tatorte und lässt den Mörder im Dunkeln bis zum finalen Ende!

Die Ermittler finde ich sehr sympathisch, alles wirkt sehr realistisch und gut durchdacht!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Allys Liste

Zehn Jahre du und ich

Was für eine herzerwärmende Geschichte!

Zehn Jahre, eine Liste.
Zehn Jahre, die zusammenschweißen.

Was für eine herzerwärmende Geschichte!

Zehn Jahre, eine Liste.
Zehn Jahre, die zusammenschweißen.

Als Ally stirbt sind ihr Feund Charlie und ihre beste Freundin Becca untröstlich. Gegenseitig Trost spenden können sie sich nicht, sie sind sich spinnefeind.

Ob hinter der Bucket List, die Ally erstellt hat, auch der Hintergedanke steckt, dass die beiden Freunde werden?

Als die beiden ein Jahr später emails erhalten, glauben sie noch an einen schlechten Scherz, erkennen aber bald, das Ally ihnen ein Vermächtnis hinterlassen hat...

Eine emotionale Geschichte zum Weinen, Schmunzeln, Genießen.
Die Hauptfiguren sind so gut ausgearbeitet, dass sie wirklich authentisch wirken und mit Sympathie punkten.
Die Liste die sie abarbeiten müssen erfordern nicht nur die Zusammenarbeit der beiden, auch Mut und die Offenlegung von Gefühlen.

Spannend bis zum Schluß!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Nordseefeeling

Das Geheimnis hinter den Dünen

Nord- und Ostseeromane haben gerade Hochkonjunktur. Ein regelrechter Boom, der jede Menge Geschichten mit diesem gewissen Feeling, auf den Büchermarkt gebracht hat.

In diesem Buch spielen die Zwillinge ...

In diesem Buch spielen die Zwillinge Elisa und Ruby die Hauptrolle. Beide kehren an die Nordsee zurück, zum Geburtstag ihrer Großmutter Gesa.

Sofort fühlen sie sich in ihrer alten Heimat wieder wie zu Hause. Auch die Leser bekommen das Flair des Meeres sofort zu spüren, den Wind, die Dünen, den speziellen Geruch.

Beide Frauen sind sehr verschieden, was hier auch sehr gut zum Ausdruck kommt. Die Autorin hat ihnen Rollen auf den Leib geschrieben, die sie wunderbar ausfüllen.
Und Oma Gesa trägt auch ihren Prt dazu bei. Was ist ihr Geheimnis?

Eine liebevolle Geschichte, die auch nicht mit Spannung geizt. Einfach zu lese, versetzt sie einen in Urlaubsstimmung und ist ein wahres Lesevergnügen.