Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ein Rätsel das zu denken gibt... ?

Ein unmöglicher Mord

Kurzbeschreibung
Mitten im beschaulichen Yorkshire ist John Stableford und seine Frau Harriet bei deren Vater Vikar Samuel Taylor zu Gast. Denn Harriets Vater hat in ein paar Tagen Geburtstag und die Familie will das ausgiebig feiern.
Was keiner der Anwesenden ahnt ist, dass ein neuer Fall für John Stableford näher liegt als jemals vermutet. Denn mitten beim Lesen kommt Sarah, die jüngerer Schwester von Harriet ins Haus mit einer seltsamen Beobachtung. Denn ein Mann, in dem Fall ein Golfer, soll seinen Ball mit einem Hakenkreuz mitten im Garten der Familie Taylor verloren haben.

Warum das seltsam ist ...
Hmmm ... nun ich würde sagen Seltsam aus dem Grund, da es neben den Taylors schon seit vielen Jahren keinen Golfplatz mehr gibt und da Upper Biggins ein kleiner Ort ist, würde sich so etwas wie ein Golfplatz im Falle eines Falles ja herumsprechen.
Und genau da beginnt das Rätsel ?

Cover
Meine Gedanken zum Cover sind zum einen, was sich wohl hinter diesem düsteren Gebäude verbergen könnte an Geheimnissen und es reizt mich das herauszufinden. Zum anderen ist es Düster und trotzdem eine imposanter Prachtbau. Dazu gefallen mir auch die Kolorierung des Seitenrandes passend zum Gesamtbild.

Für mich ein Eyecatcher. ?

Schreibstil
Der Autor Rob Reef hat einen wunderbar bildhaften und sehr spannenden Schreibstil, der mich von Anfang an bis Ende mitten in einen wirklich fast unlösbaren Krimi mitgenommen hat.
Dabei hat mir die Idee bis hin zur Umsetzung sehr gefallen. Denn man wird hier nicht nur auf verschiedenen Fährten gelockt, sondern denkt immer: "Wer könnte der Mörder sein" und zwar bis zum Schluss.
Dabei auch noch die Idee, es mit dem Golf zu verbinden und daraus diese geniale dritte Geschichte um Stableford zu schmieden ist mehr als gelungen und ich bin ein Fan und freu mich auch schon auf den nächsten Fall der voraussichtlich im Herbst 2018 erscheinen soll. ?

Meinung
Ein Rätsel das zu denken gibt... ?

In dem Fall gleich mehrere.
Aber erstmal von vorne. Wir befinden uns mitten im England des Jahres 1938, um genauer zu sein in Yorkshire.
In der Bibliothek seines Schwiegervaters genießt gerade John Stableford, 44 Jahre, Professor für Literatur und schreibender Meisterdetektiv ein Roman. Just in dem Moment taucht total außer Atem die 12- Jährige Schwester seiner Frau auf um zu berichten, das sie in ihrem Garten einen fremden Mann sah, der einen Golfball mit einem Hakenkreuz gesucht hat.

John weiß das 12- Jährige Mädchen eine rege Fantasie haben und folgt der Spur die er findet mit seiner Frau Harriet, die sich dazu gesellt um festzustellen, das das angrenzende Grundstück wirklich ein Golfplatz ist. Davon ist Harriet etwas irritiert, den laut ihres Wissens ist der Golfplatz Annandale seit 1916 nicht mehr benutzt worden.
Die Frage ist nur, warum wurde er wieder aktiv wenn in Upper Biggins keiner etwas davon weiß?
Denn in solch einem kleinen Ort spricht sich sehr viel herum und jeder weiß über jeden Bescheid.

Aber kaum wollen sie den Fall weiter untersuchen taucht auch noch Percy Holmes aus London bei Harriets Eltern auf und verrät ihnen, was es zu mindestens mit dem Golfplatz auf sich hat. Denn es soll ein Rückspiel von dem Golfpreis der Nationen geben, den damals die Engländer gewonnen hatten. Deutschland will ein Rückspiel und somit wurde dem War Office zuteil, eine Location zu suchen, die fernab der Presse liegt. Denn man wolle nicht Zuviel Aufmerksamkeit erregen und Holmes fiel wieder ein das neben Harriets Eltern ein riesiges Anwesen Sir Edmunds stand das mal ein Golfplatz war.

Dazu muss ich anmerken das Holmes und Stableford für die Regierung arbeiten als Ermittler in verdeckter Form und die beiden miteinander befreundet sind.

Gesagt getan, und kaum haben sich alte Bekannte beim Bankett wiedergetroffen wie Harriet und ihre Kindergarten Freundin Bella, ist auch schon das Golfturnier in vollem Gange und ein Mord geschieht.

Ich bin begeistert über die Idee und auch über die Verdächtigen und ich liebe es und es erinnert mich an Sherlock Holmes, Hercule Poirot, Miss Marple und hat mich begeistert die Seiten inhalieren lassen. ???

Fazit
Absolut gelungen von Anfang bis Ende und Sehr empfehlenswert!!! ???
Ein Mord und mysteriöse Umstände machen es schwer den Mörder zu fassen.

Die Reihe
- Stableford: Ein Krimi aus Cornwall (1)
- Das Geheimnis von Benwick Castle: Ein Stableford-Krimi aus Schottland
- Ein unmöglicher Mord: Ein Stableford-Krimi aus Yorkshire

Veröffentlicht am 04.07.2017

Ein Leben unter Wasser.... ?

MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis

Cover
Ein sehr interessantes und schönes Cover mit der Meerjungfrau vorne darauf. Dazu passend der Titel der Lust auf mehr macht und vor allem Neugierig.
Für mich ein Eyecatcher des Reihenauftaktes.?

Die ...

Cover
Für mich ein Eyecatcher des Reihenauftaktes.?

Schreibstil
Die Autorin Valentina Fast hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, denn ich schon bei ihren anderen Geschichten bewundern durfte, umso neugieriger war auch auf ihr neuestes Werk und wurde nicht enttäuscht.
Hier hat die Autorin nicht nur eine sehr schöne Geschichte erschaffen um ein junges Mädchen, sondern auch ihre Reise und ihr Schicksal, das sich im Meer zu erfüllen scheint. Man reist mit der jungen Adella im Meer. Dort erwartet sie nicht nur ein großes Abenteuer sondern man erfährt auch mehr über die Ozeane und ihre Bewohner, und auch was die Menschen dem Meer mit der Verschmutzung tagtäglich antun.
Sehr schön auch von den Charakteren die wir hier treffen und die sich im Laufe der Geschichte sehr gut weiter entwickeln und Reife zeigen.

Ich freu mich schon auf Band zwei und bin nach dem Cliffhanger gespannt was uns dort erwartet.

Meinung
Ein Leben unter Wasser.... ?

Genau das war für Adella niemals eine Option. Weshalb auch ...
Denn nur von den Geschichten ihrer Oma Holly über "Arielle die Meerjungfrau" den Zeichentrickfilm kannte sie solche Wesen.
Aber nun erstmal von vorne.

Wir sind gerade mitten bei Adella 16- Jahre alt und ihrer Oma Holly und ihrem Stief Opa Chasper auf dem Weg von Hamburg nach Norwegen. Denn genau das ist die neue Heimat von Adella.
Warum fragt ihr euch sicherlich und wo sind ihre Eltern. Nun Adellas Eltern waren beide Meeresbiologen und verstarben vor kurzem.
Deshalb ist die einzige Familie die Adella noch hat ihre Oma und ihr Stief Opi. Und die waren in Norwegen geboren und wünschten sich das als Heimat.

Adella stimmte zu und so sind sie kaum dort angekommen, am nächsten Tag auch schon auf dem Weg die Höhlenbesichtigung zu machen. Denn sowas ist in Adellas Familie Tradition. Komischerweise ist bei der Gruppe ein Junge in Adelas Alter der sie fortlockt und sie einer waschechten Meerjungfrau gegenübersteht.
Besser gesagt in dieser Höhle wartet nicht nur der junge Mann auf sie Namens Luke, sondern die Königin Octavia, die Adella bestrafen will, denn sie hat etwas, was die Königin mit aller Macht will.

Und zwar das letzte Abschiedsgeschenk ihrer Eltern. Eine Kette mit einer Perle daran. Diese Perle wird Adella entrissen. Was allerdings Königin Octavia und Luke nicht sehen konnten war, das Adella auch noch einen Ring mit solch einer wunderschönen Perle hat. Und bevor Königin Octavia verschwindet legt sie einen Zauber auf Adella, der sie als Meerjungfrau erwachen lässt.

Adella ist schockiert und denkt erst daran, das ihr dieser Luke vielleicht Drogen verabreicht hat, bis sie schließlich entsetzt feststellen muss, das dieser Traum eindeutig zu lange andauert. Bei ihrem Erwachen findet sie stattdessen Sanija die sich ihrer annimmt und sie mitnimmt zum Königreich der Eiskönigin Aquata im Nordpolarmeer.
Der Weg dahin ist nicht gerade einfach und auch was sie dort erwartet. denn laut Sanija kann ihr vielleicht Königin Aquata helfen, nur kaum haben sie die Stadt Betreten werden sie gejagt und kommen zu den Clan einer Gruppe Rebellen, die sich den Mädchen annehmen.

Fazit
Ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht!!! ??

Eine Perle die ein Geheimnis birgt, das Dich entweder rettet oder zerstört.

- MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis
- MeeresWeltenSaga 2: Mitten im Herzen des Pazifiks
- MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks
- MeeresWeltenSaga 4: Zwischen den Wellen des Indischen Ozeans ( Vö.September 2017)
- MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis (Vö.November 2017)

Veröffentlicht am 02.07.2017

Wenn Deine Ausbildung beginnt ... ?

Secret Elements 3: Im Auge des Orkans

Cover
Das Cover ist ein absolut gelungener Eyecatcher. Ich liebe das Zusammenspiel der Farben am Himmel und in der Mitte das Orinion mit den Elementen. Da würde ich jederzeit danach greifen und kann nur schreiben absolut gelungen und sehr passend zu der Reihe. ??

Schreibstil
Die Autorin Johanna Danninger hat einen süchtig machenden und bildhaften Schreibstil, der mich jetzt in Band drei mitgenommen hat und ich bin hin und weg.
Und gespannt, sooooo ... gespannt auf Band vier. Da sind noch eine Menger Fragen offen und ich bin schon neugierig wie der Finale Kampf laufen wird.
Deshalb für mich eine wundervolle und Suchtmachende Reihe die ich nur sehr weiter empfehlen kann.???Denn hier haben sich nicht nur die Protagonisten immer weiter entwickelt, sondern hier kommen Intrigen und auch die Frage nach dem "Wer" oder "Warum" nicht zu kurz und auch die Gefühle spielen Achterbahn.
Rundeherum Super gelungen. ???

Meinung
Wenn Deine Ausbildung beginnt ... ?

Dann sind wir wieder bei Jessica Winter auch kurz Jay genannt, die schon in ein paar Tagen nicht nur ihre Ausbildung antritt, sondern auch nie wieder Hilflos gegenüber eines potenziellen Gegners sein will.
Dafür trainiert sie hart und ist auch froh, das ihr Colin schon vorher einige Übungen gezeigt hat, den Jay will ein vollwertiges Team der Special Forces, Team 8 sein.

Auch wenn das in dem Moment bedeutet das sie diese, in der Zeit der Ausbildung laut Lee bitte nicht so oft besuchen soll. Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für Jay, da die Freunde ihr wie eine Familie ans Herz gewachsen sind.
Aber keiner soll wissen, wer Jay wirklich ist und auch nicht was sie für eine Funktion hat und zwar die des Trägers. Denn man will kein Aufsehen erregen. Deshalb wurde Jay in Absprache eine neue Identität zugewiesen, Denn sie ist der erste Mensch der überhaupt in der Anderswelt trainieren darf.

Dabei hat Jay den Gedanken dass der Rote Orden endgültig aufgehalten werden muss und auch die Sorge was mit der Füchsin weiterhin passieren wird, lassen Jay nicht los. Dabei kann sie endlich Glücklich sein wenn sie im Smaragdwald ist und mit Kaleidoskop dem geflügelten Pferd erzählt oder einfach mit ihm übers Gelände fliegt.

Denn auch Lee ist ein Thema für sich. Mittlerweile geraten die beiden zwar nicht mehr so verbal aneinander, aber Lee hat sich gegenüber Jay verändert und Jay weiß nicht warum. Aber ausgerechnet mit ihm und mit Colin, mit dem sich Jay super versteht wird sie in den Wochen der Ausbildung viel zu tun haben. Denn sie sind Jays Ausbilder.

Sehr gut gemacht und absolut spannend und für mich Suchtfaktor.

Fazit
Ich liebe die Reihe und für mich sehr empfehlenswert mit Suchtfaktor!!! ???
Neue Aufgaben, verlorene Vergangenheiten und eine harte Zukunft stehen Jay bevor.

- Secret Elements 1: Im Dunkel der See
- Secret Elements 2: Im Bann der Erde
- Secret Elements 3: Im Auge des Orkans
- Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen
- Secret Elements: Alle vier Bände in einer E-Box
Die Secret Elements«-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Wenn eine Schatzkarte auf Dich wartet ... ?

Frühlingsflüstern

Cover
Das Cover macht Lust gleich mal zu erfahren was sich dahinter verbirgt, Zum einen sieht man ein glückliches Paar wie es scheint mitten in einem hellen Hintergrund, der für mich Frühlingshaft und Sommerlich wirkt und zum anderen, den Titel der Neugierig macht.

Schreibstil
Die Autorin Tanja Voosen hat einen wundervollen und bildhaften Schreibstil, der mich schon mehr als einmal begeisterte und es auch hier wieder geschafft hat mich in seinen Bann zu ziehen. Die Geschichte um Freundschaft, Liebe und Geheimnisse aus der Vergangenheit sind ein gutes Konzept und haben mich in die Geschichte mitgenommen. Für mich bildhaft beschrieben wie auch die Entwicklung der Protagonisten in der Geschichte, die sich nicht nur lernen müssen selbst zu lieben, sondern auch ihre Gefühle nach schmerzvoller Erfahrung wieder zuzulassen. Ich freu mich schon auf mehr von der Autorin. ??

Meinung
Wenn eine Schatzkarte auf Dich wartet ... ?

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Angelina Reynolds, die eigentlich mit ihrem Training Eiskunstlauf und der High-School ausgebucht ist.
Aber wie das Schicksal so spielt, trifft sie unverhofft mehr als einmal auf den gutaussehenden Football Spieler Archie Pusey und muss sich unweigerlich eingestehen, dass er sie nicht kalt lässt.

Aber nach einem Zwischenfall der sie tief verletzt hat aus ihrer Vergangenheit hat sie den Männern erstmal abgeschworen. Allerdings scheint auch Angelinas Sture Haltung ihm gegenüber daran nichts zu ändern. Denn er lässt sich daraus nicht aus der Ruhe bringen und beide Schließen Freundschaft.

Dabei stehen kurze Zeit später nicht nur die Frühlingsferien an, sondern auch noch der beliebe Jahrmarkt, wo Angelina im Veranstaltungskomitee ist.
Sie bekommt auf diesem Jahrmarkt eine wichtige Nachricht von einem Wahrsager, der ihr Prophezeit das Sie Sieben echte Küsse bekommen muss, bevor sie ihre große Liebe findet. Angelina ist aufgebracht, was angesichts der Tatsache das sie keinen Mann mehr in ihre Leben lassen will, ihr schon reicht.

Da kommt eine mysteriöse Nachricht von ihrer Großmutter Harley Dorothea Cadwell sehr überraschend. Denn mit der hat die ganze Familie keinen Kontakt mehr. Bis auf die Briefe die ihr Angelina heimlich geschrieben hat über die Jahre hinweg.
Ihre Großmutter schreibt das sie sich am Knöchel verletzt hat und sie Hilfe bräuchte von ihr.
Ihr fragt euch sicherlich, warum sol ihr nicht Angelinas Mum helfen, sondern ihrer Tochter? Nun weil sich die Großmutter von Angelina, es sich mit allen verscherzt hat. Denn sie hat von ihrem letzten Mann ziemlich viel Geld geerbt und keiner weiß was sie damit macht oder was genau vorfiel bis auf die Tante und ihre Mum.

Ein Familienrätsel dessen Aufgabe der Entschlüsselung sich Angelina in den Kopf gesetzt hat.
Dabei war sie nicht darauf vorberietet auf Schatzsuche zu gehen und in ihrem Nachbar ausgerechnet auf den Enkel in Form von Archie zu treffen.
Denn es gibt kein Entrinnen... ;)

Nein ich muss sagen solche Zufälle hatte ich auch schon und dachte damals: "Das ist jetzt ein Scherz." Ich kenn das und es hat mir sehr gut gefallen wie die Autorin diese Geschichte so wundervoll beschrieben hat. Dabei habe ich mitgefiebert bis zum Schluss. Erstens lernt man eine sehr vorsichtige aber taffe Angelina kennen. Die zwar in sich verschossen wirkt, aber auch nur da ihre Mutter echt besonders ist. Dazu verrat ich euch jetzt nicht mehr, außer lest es, denn ich finde es Klasse ungesetzt. ??

Fazit
Absolut gelungen!!! ???
Vergangene Geheimnisse, eine Freundschaft die gedeiht und die Liebe die erst nach dem Siebten Kuss, Dich für immer bindet?

Die Reihe

- Sommerflüstern
- Herbstflüstern
- Winterflüstern
- Frühlingsflüstern

Veröffentlicht am 27.06.2017

Londons beste Meisterdiebin meldet sich zur Stelle... ??

Cat Deal

Kurzbeschreibung
Mitten in der britischen Hauptstadt lebt Catherine Burke. Sie ist 16- Jahre alt, geht zur Schule und versucht einen guten Abschluss zu machen. Soweit das unauffällige Bild einer strebsamen Schülerin. Allerdings die Wahrheit sieht anders aus. Denn ja, sie lernt für die Schule, aber sie versucht auch noch seit sie 12 - Jahre alt ist für sich und ihre Tante Geld zu verdienen als Cat Deal.

Eine Fassadenkletterin und Diebin allererster Güte. Keiner macht ihr in diesem Beruf etwas vor. Sei es die genaue Planung bis hin zur akribischen Durchführung hat Cat immer einen ausgeklügelten Plan die sie mit Musik untermalt und die sie dabei beruhigt.
Allerdings kann auch ein Coup mal schief gehen und Cat sieht sich mit dem Auftraggeber Lord Peter konfrontiert, der als Widergutmachung von Cat einen Deal in der Tate Modern erwartet.

Cat ist bereit und erfährt dabei nicht nur wie es ist im Team zu arbeiten, sondern auch etwas von ihrer lang verschollenen Mutter.

Cover
Das Cover macht Lust auf mehr und passt zu der Meisterdiebin Cat Deal, die hier gerade eines ihrer Handwerke nachgeht, indem sie mitten im London am Klettern ist, dieses Mal zwar nicht gerade an der Fassade, aber an ihrem Namen. Und ich muss sagen passt zum Inhalt. ?

Schreibstil
Die Autorin Kate Frey hat eine sehr schöne Geschichte hier entwickelt, die mich nicht nur gleich in ihren Bann gezogen hat mit der Taffen Haupt Protagonistin Cat Deal, sondern auch mit ihrer Geschichte. Denn Cat hat ihre Prinzipien und die hat sie nicht ohne Grund. Sehr interessant und vor allem flüssig gestaltet hat es mich in Band eins entführt und ich freu mich schon auf Band zwei.?

Meinung
Londons beste Meisterdiebin meldet sich zur Stelle... ??

Nun ganz so einfach macht es Cat ihren Kunden nicht, die sie für Diebstähle engagieren. Denn Cat hat eine Hehlerin Namens Sofie, die alles mit den Kunden vereinbart und Cat im Hintergrund agieren kann. Denn mit ihrem Leben als Schülerin ist sie auch noch vollends beschäftigt.

Dabei hat bei ihrem aktuellen Auftrag alles Harmlos angefangen und geriet völlig aus dem Ruder. Denn mitten bei einem Auftrag bekommt Cat selbst die Beute von einem andren Dieb entwendet und muss ihrem Auftraggeber Rede und Antwort stehen, indem sie zustimmt einen neuen Beutezug für ihn als Schadensersatz zu zahlen.

Dieser besondere Coup ist alles andere als normal für Cat. Denn zum einen soll sie im Team zusammen arbeiten, was sie sonst tunlichst vermeidet und dann soll sie auch noch auf den Plan ihres Auftraggebers vertrauen, anstatt sich selbst ein Bild zu machen.
Dabei ist es sehr gut überwacht das Gebäude im Tate Modern wo Cat für Lord Peter ein Bild entwenden soll.

Alles könnte so einfach sein, wenn Cat nicht herausbekommen hätte, das hinter Lord Peter vielleicht ein größeres Geheimnis lauert als ein Bild zu entwenden. Denn er scheint mehr über ihre Mutter zu wissen, die seit sie Kind war einfach von heute auf Morgen verschwand.
Und auch als Ihr Vater bei einem Attentat ums Leben kam, blieb Cat nur noch ihre Tante J. die sich gut um sie kümmert und ihr sogar ein Hausboot gekauft hat, das Cat mit ihrem besten Freund einer Ratte Namens Simon zusammenwohnen kann.
Simon find ich übrigens Klasse. ??

Ein interessanter Einblick erwartet euch und für mich absolut empfehlenswert.

Fazit
Sehr gelungener Einstieg und macht Lust auf die Fortsetzung!!! ???
Ein Geheimnis das erst noch aufgedeckt werden muss.

- Cat Deal: Die Kunst zu stehlen
- Cat Deal: Nach allen Regeln der Kunst (Vö. August 2017)