Profilbild von Ben01

Ben01

Ben01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ben01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Preis: 12,00€
Autor: G. S. Locke
Verlag: HarperCollins
Klappentext:
Ein Serienkiller tötet Frauen in Birmingham und arrangiert ihre Leichen in Neon-Art-Installationen. Detective Matt Jackson ist mit der Ermittlung betraut. Allerdings nur, bis seine Frau Polly selbst Opfer des Serienkillers wird. Jackson ist geschockt, seine Welt bricht zusammen. Er wird von dem Fall NEON abgezogen. Doch er lässt sich nicht kaltstellen. Er ermittelt weiter – zusammen mit Iris, einer Auftragsmörderin, denn er weiß: Mit normalen Methoden kommt er nicht weiter. Je näher sie dem Killer kommen, desto mehr erhärtet sich in Iris ein schrecklicher Verdacht. Können sie ihn stoppen, bevor er weiter mordet?
Quelle: www.harpercollins.de
Ich hatte mal wieder Bock auf einen Thriller, der einen so richtig abholt und deswegen habe ich mal meinen Blick so durch die Reihen meines Regals schweifen lassen und bin dann an diesem Buch hängen geblieben. Ich bin froh, dass ich endlich zu diesem Buch gegriffen habe!
Schon das Cover verspricht einen guten Thriller. Es ist sehr schlicht gehalten, aber die Neon Schrift fällt einem direkt ins Auge und gibt gleichzeitig einen kleinen Einblick in die Geschichte, in der diese Neon-Zeichen noch sehr wichtig werden. Besonders durch diese Schlichtheit wirkt das Cover aber auch sehr düster und macht so die Atmosphäre des ganzen Buches sehr greifbar!
Aber nicht nur das Cover konnte die Atmosphäre gut rüberbringen, sondern auch der Schreibstil. Oder besser gesagt die Schreibstile, denn das Buch wurde aus mehreren Perspektiven geschrieben und ich hatte bei jeder der drei das Gefühl, dass der Schreibstil ein bisschen anders ist, was mir sehr gut gefallen hat und die Personen dadurch noch lebendiger gemacht hat. Bei allen aber lies sich der Schreibstil sehr locker lesen und ich bin voller Spannung von einer Seite zur nächsten gesprungen! Besonders gut haben mir hier die Kapitel aus der Sicht des Serienmörders gefallen. Es wurde zwar dadurch für den Leser schon früh bekannt, wer er ist, aber ich fand das genau richtig. Durch diese Kapitel hat man einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der „anderen Seite“ bekommen, was ich sehr interessant fand!
Als Setting dient hier die Stadt Birmingham in England und ich fand die Wahl sehr treffend. Jetzt nicht unbedingt spezifisch die Stadt, aber generell die Stadt. Den mit dem Trubel und dem allgemein städtischen Leben hat es sehr gut zu dem Plot des Buches gepasst und ich glaube in einem ländlichen Setting hätte das Buch nicht so gewirkt, wie es jetzt gewirkt hat.
Ich habe ja schon gesagt, dass ich das Gefühl hatte, das jeder Protagonist hier auch seinen eigenen Schreibstil hatte, aber das war nicht das Einzige, was sie ausgemacht hat. Gleichzeitig handelt es sich hier auch um drei sehr unterschiedliche Charaktere. Auf der einen Seite haben wir natürlich den Polizisten, der mit einem schweren Schlag zu kämpfen hat und ich habe sofort eine Connection zu ihm gehabt und habe mit ihm mitgefühlt und mich hat der gleiche Ehrgeiz gepackt. Dann haben wir die Auftragsmörderin, die sehr rational denkt und eher distanziert ist und obwohl man auch in ihren Kapiteln diese Distanz gespürt hat, konnte ich sie trotzdem verstehen und fand diese Distanz auch sehr treffend zu ihrem Charakter. Zu guter Letzt gibt es ja dann noch den Serienmörder, der sehr in seiner Arbeit aufgeht. Mehr möchte ich auch gar nicht sagen, um nichts vorwegzunehmen. Aber auch die Nebencharaktere konnten mich begeistern und hatten ihre Einzigartigkeit.
Ich muss zwar gestehen, dass in den Ermittlungen einige Momente gab, wo es sich ein bisschen gestreckt hat, aber es war jetzt nicht so, dass ich mich gelangweilt habe. Ich wollte immer noch wissen, wie es weitergeht, aber es hätte ein bisschen schneller gehen können. Ansonsten fand ich das Buch durchweg sehr spannend und konnte es besonders am Ende kaum mehr aus der Hand legen. Es gab einige unerwartete Wendungen, die das Lesen nochmal aufregender gemacht haben.
Aber auch den Aspekt der Neonkunst fand ich sehr interessant. Im Laufe des Buches erfährt man immer wieder ein bisschen mehr über diese Art der Kunst, die Geschichte und die Art wie es gemacht wird, aber nicht auf eine aufdringliche Art und Weise, sondern es ist immer gut in den Kontext eingebaut. Nur manchmal war ich mir unsicher, ob ich es auch wirklich verstanden habe.
Fazit:
Ein wirklich gelungener Thriller, bei dem ich von Seite zu Seite immer mehr mitgefiebert habe! Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen!
Hier könnt ihr das Buch kaufen:

Preis: 15,00€
Verlag: Fischer
Autor: Mikkel Robrahn
Klappentext: SPOILER, DA BAND 2
Die magischen Wesen unserer Welt werden von der Inquisition erbarmungslos verfolgt. In der Hoffnung, Mitstreiter für den Kampf gegen die Inquisition in der Heimat aller übernatürlichen Wesen zu finden, ist es Elliot Craig, Mensch, und Soleil Boulanger, Elfe, gelungen, das Portal nach Avalon zu öffnen. Doch die Avalonier interessieren sich nicht für das Schicksal ihrer entfernten Verwandten, denn sie selbst sind verstrickt in politische Intrigen und Putschversuche. Nur, wer die Krone des wahren Erben Avalons trägt, kann die magische Bevölkerung versöhnen. Doch diese ist schon lange verschollen. Werden Elliot und Soleil es schaffen, die Krone des Erben rechtzeitig zu finden und die Avalonier im Kampf gegen die Inquisition zu einen?
Quelle: www.fischerverlage.de
Nachdem mich Band 1 wirklich überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf diesen zweiten Band und ich kann schon mal so viel verraten: Ich wurde nicht enttäuscht!
Wie auch beim ersten Band ist mir das wirklich tolle Cover als erstes ins Auge gestochen. Es verbreitet einfach schon genau diese magische-mystischen Vibes, die auch die Geschichte verbreitet. Und durch verschieden Elemente des Covers wird auch schon auf die Geschichte hingedeutet, was ich super finde.
Die Geschichte setzt hier genau da an, wo sie in Band 1 aufgehört und ich war sofort wieder in dem Geschehen drin, was am meisten an dem sehr lockeren und leichten Schreibstils des Autors liegt. Er schafft es, meiner Meinung nach, einfach perfekt die richtige Atmosphäre mit seinen Wörtern zu beschwören und obwohl es sich super leicht und flüssig lesen lässt, vermittelt die Sprache trotzdem eine gewisse Tiefe. Alles in allem konnte ich mir alles wirklich super vorstellen.
Eine Sache die wirklich sehr anders war, als im ersten Band war das Setting, den wir reisen endlich nach Avallon. Aber was soll ich sagen, das Setting war super und ich könnte noch viele Stunden mehr dort verbringen. Es gibt so viele verschieden Ecken und Orte, aber auch so viele unterschiedliche Wesen und Personen, dass ich gar nicht anders konnte als zu staunen, wie man bloß so viel Kreativität haben kann. Auch das ganze System wie die Welt dort funktioniert hat mir sehr gut gefallen und wurde einem auch auf sehr verständliche Weise vermittelt.
Worauf ich mich aber natürlich mit am meisten gefreut habe, war die Charaktere wieder zu treffen. Ich hatte ja gesagt, dass ich Elliot in Band 1 manchmal etwas flach fand, aber das war in diesem Teil nicht der Fall. Man erfährt einiges über seine Vergangenheit und Hintergründe, aber auch über ihn selbst und somit kann man sich ein noch umfassenderes Bild von ihm erstellen. Was mir auch gut gefallen hat ist, dass Elliot nicht so der typische Held ist, der auf einmal alles kann, alles entscheiden will und immer motiviert ist, sondern er ist einfach viel menschlicher und hat auch mal keine Lust und ist tollpatschig. Dadurch wirkt er noch viel nahbarer. Zusammen mit Soleil bildet er dann das perfekte Team, dass sich ja in Band 1 schon angedeutet hat, denn sie ist das genau Gegenteil und übernimmt so ein bisschen den aktiven Part. Auch über sie erfährt man ein bisschen mehr, was mir gut gefallen hat. Aber nicht nur die Protagonisten waren gutausgearbeitet, sondern auch die Nebencharaktere hatten ihre eigenen Züge und Persönlichkeiten und auch hier merkt man eben die schon vorher angesprochene Kreativität!
Was ebenfalls wie im ersten Band war, war die Spannung. Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen und wollte immer wissen wie es weitergeht und das, auch wenn mal keine wirkliche Action war. Im Laufe des Buches kam es auch immer wieder zu einigen überraschenden Wendungen und der Cliffhanger am Ende… ja man muss einfach weiterlesen. Aber neben der Spannung ist auch der Humor sehr präsent!
Eine Sache, die mich überrascht hat, war, dass am Anfang des Buches die Politik einen relativ starken Stellenwert hat und es viel um dieses Thema geht. Besonders liegt der Fokus auf den Wahlkämpfen und den Downsides einer scheinbaren Demokratie. Aber obwohl ich das in diesem Umfang nicht erwartet hatte, hat es mir gefallen und ich habe es gerne gelesen und wollte mehr davon erfahren!
Fazit:
Eine absolut gelungene Fortsetzung, die mir sogar noch besser als Band 1 gefallen hat! Ich gebe 5/5 Sternen!
Hier könnt ihr das Buch kaufen:

Verlag: knaur
Autorin: Liza Grimm
Preis: 12,99€
Klappentext:
Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.
Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft ...

Seitenzahl: 347
Verlag: knaur
Autorin: Liza Grimm
Preis: 12,99€
Klappentext:
Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.
Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.
Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.
Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.
Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.
Quelle: www.droemer-knaur.de
Lange habe ich dieses Buch in meinem Regal angeschaut und wollte es lesen, aber irgendwie bin ich einfach nicht dazu gekommen. Doch dann habe ich endlich danach gegriffen und es hat sich absolut gelohnt.
Einer der Gründe, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte, war, neben dem Klappentext, das unglaublich coole Cover. Ich finde die Gestaltung wirklich super gelungen und finde es strahlt genau dieses Mystische aus, dass auch der Inhalt des Buches widerspiegelt. Gleichzeitig zeigt es einem auch den wichtigsten Gegenstand des Buches und knüpft damit nochmals eine Verbindung zum Inhalt der Geschichte.
Aber nicht nur das Cover hat mir mehr als gut gefallen, sondern auch der Schreibstil. Ich bin quasi nur so durch das Buch geflogen und habe gar nicht mehr mitbekommen wie viele Seiten ich eigentlich schon gelesen hatte und das liegt an dem sehr lockeren und einprägsamen Schreibstil der Autorin. Gleichzeitig schreibt sie aber auch sehr bildlich wodurch ich auch keinerlei Probleme hatte mir das Gelesene vorzustellen und so hat sich immer mehr diese fantastische Welt vor meinem inneren Auge aufgebaut. Auch haben die Kapitel eine angenehme Länge, so dass man sich immer denkt: ach komm eins geht noch 😉.
Jetzt habe ich ja schon von einer fantastischen Welt gesprochen und genau das war es auch. Mit Edinburgh wurde meiner Meinung genau das richtige Setting gewählt, den ich weiß nicht wieso, aber irgendwie verbinde ich diese Stadt einfach mit Magie und Mystischen und so hat sie auch diese Geschichte super abgerundet. Aber auch die Unterwelt hat mir vom Aufbau her sehr gut gefallen und ich würde ihr ja am liebsten selbst einen Besuch abstatten. Ein weiter Punkt der mir am Grundgerüst sehr gefallen hat war das Magiesystem, den es ist nicht so Mainstream sondern bringt viele neue Aspekte ins Spiel, so gibt es zum Beispiel viele verschiedene Zirkel und Arten von Magie, die gleichzeitig eine Herrschaftsordnung begründen.
Geschrieben wird die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven der Hauptcharaktere. Ich muss sagen ich hatte anfangs kleine Schwierigkeiten alles richtig zuzuordnen, aber das hatte sich dann schon nach ein paar Kapitel geändert, denn dann war ich in jeder der Geschichten richtig drinnen. Jede der Charaktere ist unterschiedlich aufgebaut und hat seine eigene Geschichte, eigene Hintergründe und auch eine eigene Persönlichkeit, sodass ich nicht dass Gefühl hatte einer von ihnen wäre zu flach oder nicht tiefgründig genug. Mit der Zeit erfährt man dann auch immer mehr über die Zusammenhänge und erlebt mit wir sich die verschiedenen Geschichten zu einer verknüpft haben und ab da wurde es dann so richtig gut meiner Meinung nach. Natürlich gab es auch wieder Charaktere die weniger sympathisch waren und manche die es mehr waren aber genau das hat auch den Reiz des Buches ausgemacht und am Ende habe ich trotzdem alle gemocht. Auch die Nebencharaktere kommen hier nicht zu kurz.
Eben durch diese verschiedenen Perspektiven wurde die Spannung während des ganzen Lesens aufrechterhalten. Genauso wie durch immer wieder kleinere überraschende Wendungen die mich oft erstaunt zurückgelassen haben. Und erst der Cliffhanger am Ende… Ich muss auf jeden Fall dringend Band 2 lesen!!
Fazit:
Eine absolute Empfehlung für jeden Fantasyliebhaber! Ich gebe 5/5 Sterne
Hier könnt ihr es kaufen:

Veröffentlicht am 15.12.2021

Gelungener zweiter Band

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Seitenzahl: 246

Autor: Andreas Suchanek
Preis: 14,95€
Verlag: Ueberreuter
ACHTUNG ZWEITER BAND
Lukas ist begeistert: Durch die Geheimtreppe in seinem Zimmer besitzt er einen Zugang zum Flüsterwald, der nachts mit den fantastischsten Wesen lebendig wird! Dort hat Lukas wundervolle neue Freunde gefunden und es passt ihm daher gar nicht, als sich ein Mädchen aus seiner Klasse beharrlich an seine Fersen hängt. Ella aber verfolgt einen eigenen Plan: Sie sucht ihren Großvater, der im Wald verschollen ist. Die einzige Spur ist ein seltsames Rätsel, das er hinterlassen hat. Lukas und seine Freunde wiligen ein, ihr zu helfen. Doch das wird gefährlicher als gedacht …
Quelle: www.ueberreuter.de
Es handelt sich bei diesem Buch um eine im, wahrsten Sinne des Wortes, fantastische Fortsetzung und ich konnte es wieder kaum aus der Hand legen. Aber fangen wir ganz von vorne an…
Genau wie schon beim ersten Teil gefällt mir das Cover wirklich unglaublich gut und es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es ist wirklich super illustriert und bei einem zweiten Blick fallen einem auch die ganzen kleineren Details noch auf, die versteckt sind und die sich alle im Buch wiederfinden. Genau das macht das Cover für mich zu etwas besonderem. Auch das man das „Grundgerüst“ des ersten Covers wieder aufgegriffen hat, gefällt mir sehr gut und somit geht die Verbindung zum ersten Band auch durch das optische nicht verloren.
Der Schreibstil ließ sich wieder genauso flüssig und locker lesen, wie es auch schon im ersten Band der Fall war. Ich habe beim Lesen gar nicht bemerkt, wie schnell die Zeit vergeht und habe das Buch regelrecht verschlungen. Durch die stellenweise sehr bildliche Sprache hatte ich keinerlei Probleme, diese wundervolle Welt vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen und konnte mich richtig in die Geschichte fallen lassen.
Ebenfalls wie schon im ersten Teil hat mich das Setting besonders begeistert. Es hat sich richtig wie nachhause kommen angefühlt, als ich durch die Geschichte wieder den Flüsterwald betreten habe und ich wäre echt gerne wirklich mal dort. Die Welt, die hier von Andreas geschaffen wurde ist magisch und gewaltig und wenn man denkt man hat alles gesehen, kommt doch noch eine ganz neue Facette ans Tageslicht. Ich habe mich wie ein kleines Kind gefühlt und immer ganz neugierig darauf gewartet, was als nächstes kommt und was es zu erkunden gilt. Außerdem ist auch genau das passiert, was ich mir für den zweiten Band gewünscht hatte, und zwar, dass man noch mehr Wesen und Ecken des Waldes kennenlernt, und das fand ich super. Die Fantasie, die der Autor hier reinsteckt, ist wirklich einfach unbegreiflich.
Genau wie schon im ersten Band begleiten wir hier die vier Freunde: den Menschen Lukas, die Fee Felicitas, die Katze Punchy und den Menok Rani. Alle diese Charaktere haben ihre eigenen kleinen Macken und Vorzüge und es ist damit sehr alltäglich und realistisch gehalten, wodurch einem die Protagonisten noch nahbarer erscheinen und ich hatte auch keine Probleme mich in ihre Lage zu versetzten und ihre Handlungen nachzuvollziehen. Des Weiteren ist auch kein Charakter dabei, bei dem ich sagen würde, dass er nur eine oberflächliche Rolle spielt, sondern sie haben alle eine gewisse Tiefe und es hat sich wirklich angefühlt, als ob man einer echten Freundestruppe bei ihren Abenteuern zuschaut. In diesem Band kommt aber noch ein fünftes Mitglied, und zwar Ella, ebenfalls ein Mensch. Sie bringt nochmal etwas Schwung und Abwechslung in die Geschichte. Sie ist ein sehr mutiges junges Mädchen, dass alles für ihre Freunde und Familie machen würde. Auch bei ihre spürt man keine Oberflächlichkeit und sie war mir auch direkt sympathisch. Auch in diesem Band kann man alle Charaktere wieder dabei begleiten, wie sie eine Entwicklung durchmachen, natürlich die einen mehr als die anderen, und man erfährt auch noch mehr über die Hintergründe manches Charakters.
Natürlich merkt man, dass es sich hierbei um ein Buch für eine eher junge Zielgruppe handelt, aber das habe ich beim Lesen komplett ausgeblendet und das hat für mich auch gar keine wirklich wichtige Rolle gespielt. Durch das ganze Buch zieht sich eine gewisse Grundspannung und ich wollte immer die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht und was noch alles passiert.
Auch wird in diesem Buch das Thema Umweltverschmutzung sehr offen angesprochen und Konsequenzen aufgezeigt, was ich wirklich super finde, da es dadurch einen gewissen Aktualitätsaspekt herstellt und schon den jüngeren Leser*innen aufzeigt, wie schlecht Umweltverschmutzung sein kann. Auch vermittelt das Buch gleichzeitig ganz tolle Werte, wie Freundschaft und Zusammenhalt und zeigt, das nicht immer alles super sein muss und man auch nicht immer einer Meinung sein muss und auch das gefällt mir sehr gut.
Über jedem Kapitel gibt es kleine Illustration, die wirklich liebevoll gestaltet sind und das Lesen nochmal erfreulicher machen. Zudem gibt es am Ende eine kleine Bonusgeschichte, die den Cliffhanger nochmal etwas ausweitet und ich bin wirklich total gespannt, wie es weitergeht!
Fazit:
Ein wirklich tolles (Kinder)buch, das einen mit seinem fantastischen Setting und seinen unterschiedlichen Charakteren voll und ganz in seinen Bann ziehen kann. Ich würde es wirklich allen empfehlen. Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen
Hier könnt ihr das Buch kaufen: https://www.ueberreuter.de/produkt/fluesterwald-der-verschollene-professor-fluesterwald-bd-2/

Veröffentlicht am 11.06.2021

Sehr emotional

What if we Stay

Seitenzahl: 477
Preis: 12,90€
Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: Lyx
Klappentext:
Amber Gills hat alles verloren: ihren ...

Seitenzahl: 477
Preis: 12,90€
Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: Lyx
Klappentext:
Amber Gills hat alles verloren: ihren Studienplatz, den Respekt ihrer Eltern und sämtliche Hoffnung, jemals genug zu sein. Nur durch die Beziehungen ihres Vaters erhält sie die Chance, ihren Abschluss zu retten. Als sie sich im Gegenzug im Architekturbüro ihrer Eltern beweisen soll, bietet Emmett ihr seine Hilfe an. Er ist engagiert, zuvorkommend, ein Vorzeigestudent - und damit das exakte Gegenteil von Amber. Dass ihr Herz in seiner Gegenwart schneller klopft, kann Amber dennoch nicht verhindern. Was sie nicht ahnt: Mit dem gemeinsamen Projekt setzt sie nicht nur Emmetts Vertrauen aufs Spiel.
Quelle: www.luebbe.de
Wisst ihr, was für mich ein gutes Buch ausmacht? Es muss mich fesseln können und darf mich auch dann nicht mehr loslassen. Es muss mich ganz in seinen Bann ziehen und die Welt und die Charaktere sollten einen Weg finden mich willkommen zu heißen und mich mich wohlfühlen zu lassen. Und genau das alles hat dieses Buch geschafft. Also wer in dieser Rezension auf der Suche nach einem Kritikpunkt ist, muss leider woanders suchen 😉.
Das einzige was ich im Vergleich zum ersten Band ein bisschen „schlechter“ finde, ist das Cover. Soll nicht heißen, dass ich es nicht mag, aber ich finde einfach das vom ersten band noch ein kleines bisschen schöner. Aber auch hier gefallen mir die Schlichtheit und auch die goldenen Details wirklich sehr gut. Auch die Innengestaltung wurde wirklich mit viel Mühe gestaltet.
Der Schreibstil ist dafür genauso gut wie im ersten Band. Sarah Sprinz schreibt wirklich sehr poetisch und bildhaft und schafft es dadurch dem Leser das Geschehen wirklich näher zu bringen und einen alle Gefühle nachempfinden zu lassen. Allein durch die Worte war ich schonmal an das Buch gefesselt. Neben dieser gewissen Tiefe ist der Schreibstil aber auch locker und so bin ich wirklich flüssig und schnell durch die Seiten gekommen und hatte keinerlei Probleme.
Das Setting hat sich auch nicht geändert, sondern ist, wie auch im ersten Band, Vancouver. Und ich fands wieder super. Ich finde Kanada ist wirklich eines der faszinierendsten und schönsten Länder, die es gibt und ich würde auch gerne mal selber dorthin reisen. Aber wenigstens war ich zumindest durch diese Geschichte in gewisser Weise dort. Das Setting hat wirklich einen starken Wohlfühlcharakter und es wirkt alles so ein bisschen wie eine Umgebung, die man selber kennt. Das hat mir sehr gut gefallen
Die Charaktere, die man in diesem Buch begleitet hat waren Emmett und Amber, welche man beide schon aus dem ersten Band kennt, da waren sie aber nur Nebencharaktere. Ich mich auf jeden Fall schon sehr auf die Geschichte der beiden gefreut, das ich sie schon in Band 1 wirklich super interessant fand. Amber ist eine sehr nahbare Person, auch wenn man das auf den ersten Blick gar nicht so merkt. Sie ist eine junge Frau, die mit sehr vielen Problemen und einer schweren Vergangenheit zu kämpfen hat und sich dadurch in Parties stürzt, um Ablenkung zu finden. Das alles macht sie aber nur, um ihre Verletzlichkeit zu überspielen. Den sie hat auch eine weiche und loyale Seite hat und ist ein Mensch der viel mehr Liebe und Zuneigung braucht, als man denkt. Ihren Gegenpart stellt Emmett dar, der einfach eine absolut gute Seele ist. Er ist wirklich immer für seine Mitmenschen dar und stellt ihr Wohl vor sein eigenes, auch wenn es einiges an Aufwand kostet. Und obwohl er immer allen diesen netten junge Mann zeigt, hat auch er sein Päckchen zu tragen. Beide sind wirklich so nahbare und tiefgründige Charaktere und machen eine super Entwicklung durch.
Auch die Nebencharakter sind von einer gewissen Tiefe und nicht nur oberflächig.
Man trifft auch die beiden Protagonisten aus dem ersten Band wieder und auch hier ist bei den beiden nicht alles perfekt, was ich sehr realistisch und gut gemacht fand.
Was ich neben den Charakteren auch wirklich gut fand, waren die wichtigen Themen, die Sarah Sprinz in dieses Buch eingebaut hat. Viele von diesen Themen haben viel Aufmerksamkeit verdient du ich fand es gut, das sie die in Form dieses Buches auch bekommen hat. Ich will nicht zu viel zu diesen Themen sagen, weil ich nichts spoilern will, aber sie tragen alle ihren Teil zu einer wichtigen Botschaft bei. Natürlich sind es alles sehr sensible Themen, aber Sarah Sprinz hat es geschafft sie alle gut unterzubringen und es hat auch auf mich nicht überspitzt gewirkt
Ein Punkt, zu dem ich aber ein bisschen mehr sagen kann ist die Architektur. Ich fand es wirklich interessant mehr über dieses Studium und auch den Beruf zu erfahren. Architektur war für mich schon immer ein spannendes Thema und deswegen fand ich es spannend zumindest ein paar Einblicke zu bekomme.
Fazit:
Es ist wirklich ein sehr gefühlvolles und mitreißendes Buch, dass einen nicht mehr so schnell loslässt. Die Charaktere und alles andere ist wirklich gut. Während ich am ersten Band noch Kritik geäußert habe, fand ich diesen Band wirklich gut und habe auch nichts dran auszusetzen. Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen und gebe ihm 5/5 Sternen.
Hier könnt ihr es kaufen: