Cover-Bild No Flames too wild
Band 1 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Nina Bilinszki

No Flames too wild

Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
In »No Flames too wild«, dem ersten Band der New-Adult-Reihe »Love Down Under«, nimmt uns Nina Bilinszki mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien. Dort treffen Isabel und Liam aufeinander …
Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.
Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …
Voller Gefühl, intensiv und zum Träumen schön: Nina Bilinszki erzählt in ihrem New-Adult-Roman von einer Liebe, die sich gegen alle Hindernisse stemmt.
Entdecke auch die anderen New-Adult-Romane von Nina Bilinszki:

- Die Between-Us-Reihe, die an einem US-College spielt:
- An Ocean Between Us (Avery und Theo)
- A Fire Between Us (Lizzy und Kayson)
- A Storm Between Us (Mia und Noah)

Veröffentlicht am 17.04.2023

Einmal nach Australien, bitte!

Isabel und Sophie erfüllen sich den Traum, ein Jahr Work & Travel in Australien zu machen. Doch Isabel ist auch auf den Spuren ihres Vaters, der Australier war. Nach einem anfänglichen Reinfall verschlägt es die beiden nach Eden und sie bleiben dort in einem Koala Reservat hängen.
Doch Isabel hat Angst vor Tieren und tastet sich langsam und mit Hilfe von Liam, der dort wohnt, an die Tiere an. Zwischen den beiden ist von Anfang an eine gewisse Anziehung zu spüren und es war toll zu beobachten, wie sie sich annähern. Doch Liam verschließt sich immer wieder und lässt Isabel nicht an sich ran und trotzdem nimmer er Isabel und Sophie in seine Freundesclique auf und sie erleben eine tolle Zeit in Eden.
Besonders Isabel sieht viel Potenzial in dem ums Überleben kämpfenden Reservat. Deswegen bietet sie Unterstützung an, um dem Reservat wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Doch Liam hat so seine Bedenken, denn seine Vergangenheit hat ihm einiges gelehrt
🔹
Ich bin verliebt, verliebt in dieses Buch mit seinen wundervoll zuckrigen Koalas 🐨 meine Güte, mein Herz. Ich wäre am liebsten in den nächsten Flieger gesprungen und wäre selbst ins Reservat um mich um diese wundervollen Tiere zu kümmern. Nina hat es ganz wundervoll rübergebracht, hat mich eintauchen lassen und ich konnte fast die Sonne auf der Haut und die salzige Luft auf der Zunge spüren. Da ich es als Hörbuch über @storyteldeutschland gehört habe und die beiden Sprecher @hoorayjules und @hannahschepmann haben daraus noch ein größeres Erlebnis gemacht, als es eh schon war

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ein Herzensbuch für den Sommer

Ich habe heute dieses tolle Buch beendet und bin so begeistert von der Geschichte.

Zu erst komme ich zum Cover was mir sehr gut gefällt und perfekt zu dieser Geschichte passt.

Die Autorin schreibt unglaublich ...

Die Autorin schreibt unglaublich gut,ich bin sofort in die Geschichte hineingekommen,was mir sonst schwer fällt. Die Geschichte ist so mit Herz und Liebe geschrieben,dass man am liebsten an den Ort des Geschehens möchte.

Handlung:
Die Geschichte war von Anfang an bis zum Schluss sehr gut aufgebaut und überhaupt nicht langweilig. Man wollte unbedingt wissen was damals mit Liam passiert ist und warum er sich so verhält. Besonders toll fand ich auch das Thema Koala-Bären,dies hat die Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Auch die Freundschaft zwischen Sophie und Isabel fand unglaublich schön.

Die Charaktere der Geschichte sind total einfühlsam. Liam der ein kleine Schutzmauer um sich gebaut und sich dafür bestraft was damals geschehen ist und alles tut das es den Koala gut geht. Isabel die auf der Reise ist, um etwas über ihrem Vater herauszufinden, da sie ihn leider schon sehr zeitig verloren hat.Isabel ist mir sehr ans Herz gewachsen sie hilft der Familie so unglaublich und unterstützt sie bei allem. Besonders die Liebe zu den Koala-Bären zeigt sie.
Auch das Knistern zwischen den beiden spürt man sehr und man fiebert richtig mit ihnen mit.

Ich kann das Buch nur empfehlen und passt perfekt in den Sommer.
Ich bin schon so auf die anderen Teile gespannt.

Herzensbuch

Veröffentlicht am 04.11.2022

Liebe im Koala-Reservat

In No Flames too wild, dem ersten Band der New-Adult-Reihe Love Down Under, nimmt die Autorin ihre Leser mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien.

Die junge deutsche Isabel Tander verschlägt es ...

Die junge deutsche Isabel Tander verschlägt es in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Sie möchte die Heimat ihres australischen Vater erkunden, den sie nicht näher kennengelernt hat.
Dort angekommen nimmt sie einen Job in einem Koala-Reservat an...

Diese Geschichte ist zauberhaft! Einfach nur zum Träumen schön. Das Geschehen rund um die Koala Bären, meine Lieblingstiere, hat mich total begeistert. Man erfährt eine Menge über sie und über Australien und hat das gefühl hautnah dabei zu sein.

Die Liebesgeschichte die sich drumherum entwickelt, gibt dem ganzen einen Rahmen. Liam und Isabel sind zwei Figuren, die voller Leben sind. Jede auf ihre Art besonders und sympathisch.

Aufregend, geheimnisvoll und sehr unterhaltsam schildert die Autorin das Leben auf der Farm, die Arbeit und die Beziehung der beiden. Man spürt die Begeisterung, die Anziehungskraft, aber auch die Spannungen.

Ich bin sehr gespannt auf das nächste Australienabenteuer!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Lies Dich um die Welt: Australien

Es gibt einige Regionen und Länder dieser Welt, denen gebe ich literarisch gern den Vorzug, obwohl ich selbst noch nie dagewesen bin. Als ich beim Stöbern in den Vorschauen die „Love Down Under Reihe“ entdeckt habe, wusste ich sofort; diese Reihe muss ich lesen.

Es ist mein erstes Buch von Nina Bilinszki, aber definitiv nicht mein letztes. Der Schreibstil hat mir bereits nach einigen Sätzen sehr gut gefallen. Isabel ist mit ihrer Freundin Sophie als Work and Travel Studentin in Australien unterwegs. Sie wollen jedoch nicht nur Land und Leute kennenlernen, sie wollen auch nach den Wurzeln des leider früh verstorbenen australischen Vaters von Isabel suchen. Beide Protagonistinnen sind sehr sympathisch und offen und so ist es auch kein Wunder, dass beide vor Ort schnell Anschluss finden. Sie landen in der kleinen Küstenstadt Eden und fangen im örtlichen Koala-Reservat als Aushilfen an. So können sie sich nützlich machen, nach Feierabend Surfen und dort nach der Herkunft von Isabels Vater recherchieren.

Blöd nur, dass Isabel seit ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat. Können die kleinen flauschigen hilfebedürftigen Koalas und der verschlossene Liam im Reservat sie überzeugen? Doch auch Liam schleppt eine Bürde mit sich herum, die ihn und auch das Reservat belasten. Können die zwei jungen Deutschen frischen Wind hineinbringen? Und ist da vielleicht noch mehr…?

Zweifel, Ängste und die Suche nach Antworten sind ein großes und vielfältiges Themengebiet. So ist es auch kein Wunder in einem New-Adult Roman Protagonisten vorzufinden, die damit zu kämpfen haben. Dies vor der großartigen Kulisse Australiens zu tun, ist wundervoll gelungen. Das sich Isabel und Liam dabei näherkommen, ist zu erwarten, doch können die Hürden gemeistert werden?

Auch die Clique von Liam liefert Nebencharaktere von denen ich auch gern mehr lesen würde und da ich neugierig bin, habe ich mal nach den Klappentexten von Band 2 und 3 geschaut und freue mich nun „wie Bolle“, da es tatsächlich einen Teil mit Sophie und mit Alicia, einer Freundin von Liam geben wird.

Ich vergebe volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Tolle Urlaubslektüre

Ich reise mit meinen Büchern gerne in Städte, Länder oder sogar Kontinente, die ich noch nie besucht habe. Wenn zudem noch das Setting zum Träumen einlädt mache ich mit dem Buch im Urlaub nichts falsch. ...

Genau so ging es mir mit “no flames to wild”.

Hier der Klappentext:

Isabel reist nach Australien, um die Wurzeln ihres Vaters zu erkunden. Da sie für ihren Lebensunterhalt arbeiten muss, fängt sie bei einer Rettungsstation für Koalabären an. Schnell wird klar, dass sie auf Spenden angewiesen sind. Isabel hat die Idee über Instagram Spenden zu sammeln um die Rettungsstation auszubauen. Doch leider hat Liam ein Geheimnis, dass den Plan zum Scheitern verurteilen kann.

Australien ist als Setting für eine New Adult Romance eher ungewöhnlich. Umso mehr habe ich mich über die Zusage von Netgalley gefreut.

Als Leser erkundet man Australien zeitgleicht mit Isabel und bekommt damit einen sehr guten Eindruck über die Gegebenheiten und die Stimmung. Die doch so niedlichen Tierchen verleihen der Geschichte neben dem “Cuteness” Faktor auch einen bitteren Beigeschmack, da sie die Probleme durch den Klimawandel und den resultierenen Waldbränden ungeschönt darstellt. Ich fands aber gut und wichtig und konnte dadurch viel über die Koalas lernen.

Die Protagonisten stehen nicht zu sehr im Fokus der Geschichte, sodass die Rettungsstation die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Die Beziehung der Beiden ist sehr unterhaltsam und kommt ohne unnötiges Drama aus.

Ich kann no Flames to Wild ohne Bedenken an Leser, die eine Reise nach Australien unternehmen wollen und auf unnötiges Drama verzichten können.