Profilbild von in_these_books

in_these_books

Lesejury Star
offline

in_these_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit in_these_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2022

Etwas viel Drama & wenig Tiefe

Trusting You
0

Ein leider etwas enttäuschender Liebesroman über Mike, der im Urlaub den attraktiven Jeffrey kennenlernt. Schnell kommen die beiden sich näher, doch Jeffrey scheint etwas zu verbergen, das alles zwischen ...

Ein leider etwas enttäuschender Liebesroman über Mike, der im Urlaub den attraktiven Jeffrey kennenlernt. Schnell kommen die beiden sich näher, doch Jeffrey scheint etwas zu verbergen, das alles zwischen ihnen ändern würde. Der Schreibstil erzählt aus Mikes Sicht und das sehr einfach und flüssig, was sich auch dank der kurzen Kapitel sehr angenehm liest. Jedoch kann die Geschichte trotzdem nicht ganz überzeugen; alles passiert ziemlich schnell bzw. kommt es einem zumindest so vor, weshalb die Liebesgeschichte und auch Jeffrey und Mike selbst etwas blass bleiben, auch wenn sie als Charaktere schon ganz in Ordnung sind. Außerdem gibt es besonders ab dem zweiten Drittel wirklich viel Drama. Schlag auf Schlag passiert gefühlt alles, was hätte schiefgehen können und es wirkt einfach etwas too much, da durch die Schnelllebigkeit der Story auch nicht viel Tiefe entsteht. Insgesamt ist das Buch also vielleicht ganz unterhaltsam für Zwischendurch, aber wer kein Drama mag und eine tiefgründige, gefühlvolle Lovestory sucht, muss es jetzt nicht unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2022

Erfrischend & sehr unterhaltsam

Warcross (Band 1) - Das Spiel ist eröffnet
0

Der gelungene Auftakt einer Dystopie-Dilogie, in dem die Kopfgeldjägerin Emika die Aufmerksamkeit des reichen Erfinders Hideo auf sich zieht als sie sich in sein weltbekanntes Videospiel »Warcross« hakt. ...

Der gelungene Auftakt einer Dystopie-Dilogie, in dem die Kopfgeldjägerin Emika die Aufmerksamkeit des reichen Erfinders Hideo auf sich zieht als sie sich in sein weltbekanntes Videospiel »Warcross« hakt. Er bietet ihr eine hohe Bezahlung dafür, dass sie einen weiteren Haker schnappt, der versucht, die anstehende Spiel-Meisterschaft zu sabotieren, an denen sie deshalb teilnehmen soll. Doch nicht nur kommen die beiden sich dabei näher, Emika macht auch eine schreckliche Entdeckung. Das Setting unterscheidet sich nicht viel von der jetzigen Welt, dennoch ist es sehr interessant, zu sehen, wie sehr die revolutionären technischen Entwicklungen das Leben dort beeinflussen. Und auch der Plot bietet einige spannende action-reiche Szenen, außerdem ist man die ganze Zeit über sehr neugierig, was wohl hinter allem steckt und bleibt gern dran. Zudem ist auch die Lovestory echt süß und unaufdringlich zu verfolgen, wobei die Charaktere selbst ebenfalls relativ sympathisch sind. Dazu gibt es am Ende auch noch einen ziemlichen Cliffhanger, durch den man auch unbedingt Band zwei brauch. Insgesamt also ein wirklich cooles und durchaus empfehlenswertes Buch, dass einen einfach sehr gut unterhält und mit dem man Spaß hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2022

Leider nicht besser als Band eins

Warrior & Peace
0

Der wieder etwas enttäuschende zweite Band der »Warrior & Peace«-Dilogie, in dem der Plan der jungen Götter gescheitert ist und sie anders versuchen müssen, ihre Vorfahren zu stürzen, während Warrior noch ...

Der wieder etwas enttäuschende zweite Band der »Warrior & Peace«-Dilogie, in dem der Plan der jungen Götter gescheitert ist und sie anders versuchen müssen, ihre Vorfahren zu stürzen, während Warrior noch mit dem Verlust ihres Bruders zu kämpfen hat und deswegen ihre Beziehung zu Peace aufs Spiel setzt. Leider treten auch in diesem Teil wieder genau die selben Probleme auf wie im ersten; zu viel unverhältnismäßiger Humor, durch den keine Handlung wirklich ernst genommen werden kann, und auch die Story weiß lange nicht so recht, wo sie hin will. Man hatte echt so viel wegkürzen können, was schade ist, da die Idee eigentlich so vielversprechend ist. Dennoch passiert die meiste Zeit planlos alles mögliche und der Finale Showdown wird in ca. 80 Seiten abgehandelt. Das hätte man echt alles besser ausreifen können, wenn man sich mehr auf das Hauptziel der Geschichte kontrolliert hätte. Die Charaktere sind dabei wieder ganz in Ordnung und auch der Schreibstil, der weiterhin aus Warriors Sicht erzählt, liest sich relativ einfach. Insgesamt würde ich die Reihe aber leider nicht empfehlen; trotz einiger Lacher ist sie einfach etwas langatmig und zu viele Ideen wurden unter einen Hut gequetscht. Schade, da ich die Bücher der Autorin ansonsten eigentlich sehr mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2022

Überzeugt leider nicht

Warrior & Peace
0

Der leider etwas enttäuschende Auftakt einer Fantasy-Dilogie rund um Warrior, die Tochter der Götter Aphrodite und Hades, deren Blut plötzlich silbern wird und deren Wunden unmöglich schnell verheilen. ...

Der leider etwas enttäuschende Auftakt einer Fantasy-Dilogie rund um Warrior, die Tochter der Götter Aphrodite und Hades, deren Blut plötzlich silbern wird und deren Wunden unmöglich schnell verheilen. Aber nicht nur das ist mysteriös, auch begegnet sie unverhofft dem ruppigen Peace, der das Ziel hat, die jetzigen Götter des Olymps zu stürzen. Auch wenn die Idee gar nicht mal so schlecht klingt, braucht die Handlung in diesem Band leider wirklich sehr lange, um sinnvoll voran zu kommen. Zwar passiert ab und an mal etwas, jedoch fehlt lange Zeit einfach ein größeres Ziel bzw. ein roter Faden. Außerdem wird leider krampfhaft versucht, alles lustig zu machen, was oft einfach etwas too much wirkt. Klar, einiges ist wirklich mal ganz witzig, bringt einen zum Schmunzeln und Auflockerung ist generell immer gut, aber es fehlt total die Ernsthaftigkeit, was ein bisschen abschreckend ist. Ansonsten sind die Charaktere zwar ganz in Ordnung, wenn auch durchschnittlich, und der Schreibstil, der aus Warriors Sicht liest sich relativ einfach und okay. Insgesamt muss ich aber leider sagen, dass ich das Buch nicht so empfehlen kann - für fast 500 Seiten passiert irgendwie zu wenig relevantes und es wurde kein guter Ausgleich zwischen Humor und normaler Story gefunden. Da ich den zweiten Band aber bereits habe, werde ich der Geschichte noch eine Chance geben, besonders, da mir andere Bücher der Autorin schon gut gefallen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2022

Passender Abschluss für eine mittelmäßige Reihe

Maze Runner: Die Auserwählten - In der Todeszone (Filmausgabe)
0

Der ganz befriedigende Abschluss der »Maze Runner«-Trilogie, in dem Thomas und seine Freunde erneut versuchen, ANGST zu entkommen und dabei erstmals wieder mit der realen Welt in Kontakt kommen. Von Anfang ...

Der ganz befriedigende Abschluss der »Maze Runner«-Trilogie, in dem Thomas und seine Freunde erneut versuchen, ANGST zu entkommen und dabei erstmals wieder mit der realen Welt in Kontakt kommen. Von Anfang an ist actionmäßig viel los und es gibt eine große, dramatische Verfolgungsjagd. Aber leider ist das auch schon alles, was der Band zu bieten hat; es gibt keine wirklichen Wendungen und auch ansonsten passiert halt nichts, was einen auf intellektueller Ebene irgendwie fordern könnte. Zudem wirkt der Abschluss teilweise auch etwas unspektakulär und nicht alles super schlüssig. Z.b. gibt sich der Hauptcharakter auch überhaupt keine Mühe mehr, die Seite von ANGST zu verstehen und auch dass sie wirklich versuchen, die Menschheit vom Aussterben zu retten. Stattdessen ist ihm das ohne bessere Lösung einfach egal, obwohl die Organisation leider ihn braucht, um ein Heilmittel zu finden. Wirkt zugegeben leicht unsympathisch, zumal man sich trotz allem echt hätte zusammenschließen können, um das Problem zu lösen. Ansonsten sind die anderen Charaktere wie immer ganz in Ordnung und auch der Schreibstil, der weiterhin aus der Erzählerperspektive schildert, liest sich relativ flüssig. Insgesamt also ein eher enttäuschender Abschluss und ich würde die Reihe eher Jüngeren empfehlen, die noch keine hohen Ansprüche an den Plot stellen und auch mit einfach viel Action zufrieden sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere