Cover-Bild A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
Band 2 der Reihe "Das Reich von Sonande"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Roseanne A. Brown

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Roman | Atemberaubendes Fantasy-Highlight mit farbigem Buchschnitt
Diana Bürgel (Übersetzer)

Hochwertig veredelte Schmuckausgabe mit exklusivem farbigen Buchschnitt: Die Fortsetzung von »A Song Of Wraiths And Ruin« von Fantasy-Bestseller-Autorin Roseanne A. Brown!

»Die Geschichte ist noch nicht vorbei. Wir werden uns wiedersehen.«

Karina hat alles verloren, nachdem ein gewaltsamer Staatsstreich sie ohne ihr Königreich und ihren Thron zurückließ. Jetzt ist sie die meistgesuchte Person in Sonande. Ihre einzige Hoffnung, das zurückzuholen, was ihr rechtmäßig zusteht, liegt in einer göttlichen Macht, verschollen in der Stadt ihrer Vorfahren.

Malik findet Zuflucht im Palast Zirans und zum ersten Mal so etwas wie einen Bruder. Doch die Welt versinkt im Chaos, und nur Karina kann das Gleichgewicht wiederherstellen.

Als die Magie, die das Reich Sonande zusammenhält, zu zerreißen droht, stehen sich Malik und Karina erneut gegenüber. Aber wie kann man das Vertrauen von jemandem zurückgewinnen, den man einst töten wollte?

Der Abschlussband der spannenden, von westafrikanischer Mythologie inspirierten Fantasy-Dilogie, in der eine geflohene Prinzessin und ein verlorener Magier wieder Vertrauen finden und ihre Magie beherrschen müssen, um das Reich Sonande zu retten. Perfekt für Fans von Tomi Adeyemi, Renée Ahdieh und Sabaa Tahir!

»Eine übernatürliche Liebesgeschichte, inspiriert von westafrikanischen Mythen, voller Intrigen und moderner Parallelen.« BookPage zu »A Song Of Wraiths And Ruin«

»Eine actiongeladene Geschichte über Ungerechtigkeit, Magie und Romantik, die den Leser in eine spannende Welt eintauchen lässt, die ›Children of Blood and Bones‹ in nichts nachsteht.« Publishers Weekly, Eine antirassistische Kinder- und Jugendbuch-Leseliste zu »A Song Of Wraiths And Ruin«

Veröffentlicht am 11.09.2022

Noch besser als der erste Teil!

Für mich zählt dieser zweite Band "A Psalm of Storms and Silence" zu einem der Highlights in diesem Jahr, selten konnte mich ein zweiter und somit auch finaler Band so mit sich reißen, wie es dieser vermochte. Der Schreistil ist, wie man es auch schon aus dem ersten Teil gewohnt, war sehr flüssig und absolut schön zu lesen, da dieser viel Aufmerksamkeit auf Atmosphäre und die kleinen Details, die einen Fantasyroman überhaupt erst lesenswert machen.

Hinzu kommt ein so großartig konstruiertes und durchdachtes Ende, das besonders durch den ausgearbeiteten Weg bis dorthin absolut von sich zu überzeugen weiß, da hier wirklich alles an Spannung und Emotionen abgerufen wird.

In meinen Augen eine der besten Reihen des Genres in den letzten Jahren und definitiv eines meiner liebsten Leseerlebnisse in diesem Jahr. Wer auf Spannung, Emotionalität und eine versierte Art des Erzählens steht, wird hieran seine pure Freude haben.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Toller Abschlussband

Ein wirklich gelungener Abschluss der Geschichte rund um Karina und Malik - und eigentlich auch so vieler anderer Charaktere, die ich liebgewonnen habe.
Ich mochte dieses Buch wirklich sehr, auch wenn ...

Ich mochte dieses Buch wirklich sehr, auch wenn es wie schon der erste Band an ein paar kleineren Stellen etwas schneller Schwung hätte bekommen können. Es hat mich einfach mitgerissen und wieder in diese spannende Welt geführt. In eine Welt, in der kein Charakter wirklich perfekt ist, in der jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Es ist nach wie vor absolut realistisch dargestellt. Ob nun die Ängste, die Zweifel... Einfach alles.

Gerade Karina zeigt in diesem zweiten Band eine ganz große Entwicklung. Ich finde, dass man sie hier nun deutlich besser kennenlernt, sehr viel mehr von ihr sieht, ihre verschiedenen Facetten, ihren tatsächlichen Charakter, ihre Stärken. Etwas, was mir im ersten Band noch zu wenig war. Es hat sich über beide Bücher langsam entwickelt und im nachhinein würde ich das so als absolut richtig und wichtig einschätzen. Es brauchte diese Zeitspanne für ihre Entwicklung und auch um sie näher kennenzulernen, selbst wenn ich gern früher mehr von ihr gesehen hätte. So oder so hatte ich wirklich Spaß ihr und ihren neuen Gefährten zu folgen.
Was Malik betrifft, so hat auch er sich entwickelt, aber ich muss gestehen, dass ich ihm sehr oft sehr gern eine geknallt hätte. Wirklich. Ich verstehe, warum er so handelte, wie er es tat, aber ich habe es gehasst. Umso glücklicher bin ich nun also mit dem Ausgang. Und trotzdem, es passt so gut. Es passt zu dem Charakter, zu seinen Problemen, alles andere wäre komisch gewesen.

Ich fand die Geschichte um Sonande wirklich gelungen und absolut perfekt, wie sie ist. Um alles zu verstehen und wirklich beurteilen zu können, muss man einfach beide Bücher kennen. Sie sind nun mal zwei Hälften von einem Ganzen. Im Cover, der Story - ganz genau so wie Karina und Malik zwei Seiten einer Medaille sind, irgendwie. Natürlich ist das bei anderen Geschichten über mehrere Bücher auch so, aber hier wirkt es auf mich noch mal stärker. Es fühlt sich hier deutlich mehr so an, als hätte man ein einziges Buch einfach in zwei Hälften geteilt. Daher bin ich wirklich froh, dass die Erscheinungsdaten beider Teile so nahe beieinander lagen. Allein schon, weil es direkt weiter geht und noch mehr Wartezeit dazwischen das Verständnis deutlich reduziert hätte. Diese Bücher sollte man im besten Fall direkt hintereinander lesen!

Abschließend kann ich für diese Dilogie nur eine Empfehlung aussprechen. Auch wenn es am Anfang vielleicht langsam wirkt - gebt dem ganzen eine Chance. Wie schon im ersten Band wurde es plötzlich richtig spannend und hatte so viel zu bieten! So viele Geheimnisse und Enthüllungen. Diese Magie - es hat seinen ganz eigenen Zauber, finde ich. Eine gut durchdachte Geschichte, mit vielen Themen die zu oft zu wenig Raum bekommen. Hier kann man lernen, aber sich auch selbst wiederfinden und das ganz unverfänglich, nicht belehrend. Man wird mitgenommen in die Gefühlswelt der Figuren und vielleicht kann so mancher nach dieser Lektüre ein paar Dinge besser verstehen und nachvollziehen als zuvor.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Perfekte Fortsetzung

Es geht endlich mit Malik & Karina weiter. Wo Band 1 endete, setzt Band 2 nahtlos wieder an. Das Cover & der farbige Buchschnitt sind ein toller Hingucker. Karina & Malik muss man einfach ins Herz schließen. Die Autorin hat mit den beiden Charaktere geformt. Die zwar ihre Ecken & Kanten haben, dabei durchweg sympathisch wirken. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm & fesselnd. Irgendwie war nach Band 1 klar, dass es auch in diesem Buch wieder einige Probleme gibt, die gelöst werden müssen. Probleme, die nicht immer so leicht gelöst werden können. Eine sehr schöne Fantasie - Dilogie. Eine wunderschöne Fantasiewelt, in die ich gerne abgetaucht bin. Denn es werden auch Themen wie Diversität & verschiedene Herkünfte beachtet & eingebaut. Wer Fantasie mag, wird die beiden Bücher von Roseanne A. Brown sicherlich verschlingen.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Spannendes Finale der Fantasy Dilogie 😍

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr angenehm und hat mir wie im ersten Teil auch echt gut gefallen, ich hatte alles perfekt vor Augen. Das einzige, was manchmal etwas gestört hat, war, dass auch hier die afrikanischen Begriffe bzw generell Begriffe, die es vermutlich nur in dem Roman gibt, öfters nicht erklärt wurden und man sich dann selbst zusammen reimen musste, was gemeint ist. Ein Glossar wäre sehr praktisch.

Figuren: Auch im zweiten Teil mochte ich die Charaktere wieder sehr gerne, und man hat sie nur noch mehr ins Herz geschlossen. Sowohl Karina als auch Malik haben intensive Charakter Entwicklungen durchlebt und das war spannend mitzuerleben. Aber auch die Nebencharaktere waren wieder sehr interessant und authentisch und einige hat man echt ins Herz geschlossen.

Inhalt: Es war wirklich durchgehend spannend und mitreißend, ich hätte das Buch am liebsten an einem Stück durchgelesen. Es gab auch unerwartete Wendungen und war keineswegs vorhersehbar. Die Fantasy Welt gefällt mir nach wie vor sehr gut, und es war interessant in diesem Teil auch mehr über die Geschichte dieser Fantasy Welt zu erfahren. Und es ging auch in diesem Teil wieder um wichtige Themen und Werte, es wurden tolle Botschaften vermittelt. Also an Tiefe und Kreativität mangelt es dem Roman definitiv nicht.
Allerdings gibt es am Ende glaub einen Logikfehler. ACHTUNG, SPOILER! Denn Karina hat einen Blutschwur geleistet, den sie allerdings gebrochen hat, was bedeutet, dass sie hätte sterben müssen, das ist aber nicht passiert. Sie hat einfach weiter gelebt und der Blutschwur war irgendwie vergessen. Keine Ahnung, ob ich da einfach irgendwas verpasst oder nicht verstanden hab, aber es kommt mir vor wie ein Logikfehler🤷🏼‍♀️ SPOILER ENDE! Ansonsten war das Ende aber wirklich gut geschrieben und die Geschichte hat echt Highlight Potenzial. Mir hat der zweite Teil glaub sogar noch besser gefallen als der erste.

✨Fazit✨ Mitreißendes Finale der Fantasy Dilogie, dem es an Tiefe, Spannung und Magie definitiv nicht mangelt 😍

Veröffentlicht am 28.08.2022

Spannender als der erste Teil

Dieses Buch schließt direkt an A Song of Wraiths and Ruin an. Anfangs hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte zurückzufinden, da die Welt doch sehr ausführlich entwickelt wurde und seitdem ich den ersten Teil gelesen habe ein paar Monate vergangen sind, aber dadurch, dass die Handlung direkt einsetzt, habe ich doch wieder hineingefunden.
Optisch ist das Buch mit dem wunderschönen Cover, das perfekt zum ersten Teil passt, dem Farbschnitt und der Karte im inneren des Buches schon ein echtes Highlight.
Karina und Malik machen in diesem Buch wieder unglaubliche Veränderungen durch und erleben ihre Höhen und Tiefen. Ich werde hier nicht auf den Inhalt eingehen, um nicht zu spoilern, aber es gibt ein paar neue Nebencharaktere die noch mehr Leben in die Geschichte bringen, Überraschungen über die Geschichte von Sonande und jede Menge Action und Magie.
Ich fand die Handlung dieses Teiles um Meilen unterhaltsamer als den ersten Teil, weil die Welt besser erlebt werden kann und sich nicht alles auf ein Spiel und einen Ort fokussiert. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und wusste nie, was mich auf dieser Reise noch erwartet.
Einen großen Pluspunkt gibt es für die Verwendung von Neopronomen.
Der Sprachstil war auch wieder sehr angenehm und ich konnte die Geschichte vor meinem geistigen Auge lebendig werden lassen. Ich würde mir trotzdem auch eine Verfilmung wünschen.