Cover-Bild Die Vergessene
Karin Slaughter

Die Vergessene

Die Thriller-Neuerscheinung der SPIEGEL-Bestseller Autorin
Fred Kinzel (Übersetzer)

Vierzig Jahre Schweigen: Karin Slaughters neuer SPIEGEL-Bestseller zeichnet das aufrüttelnde Portrait eines grausamen Mordes

Ein Mädchen mit einem Geheimnis ...
Ein kleiner Ort an der US-Ostküste, 1982: Sorgfältig macht sich die siebzehnjährige Emily Vaughn für ihren Abschlussball zurecht. Doch sie verbirgt ein Geheimnis, das ihr am Ende des Abends zum Verhängnis werden soll.

Ein ungelöster Mord ...
Nicht nur Emily wurde in der Horrornacht vor vierzig Jahren zum Schweigen gebracht. Ihre Freunde und Familie haben sich abgeschottet, die Gemeinde spricht nicht über das brutal ermordete Mädchen. Aber dem malerischen Küstenort steht ein gewaltiger Sturm bevor.

Eine letzte Chance, den Täter zu finden ...
US-Marshal Andrea Oliver ist aus scheinbar unverfänglichen Gründen in Longbill Beach: Sie soll eine Richterin vor Morddrohungen zu beschützen. Doch der Auftrag ist eine Tarnung. In Wirklichkeit ist Andrea auf den Spuren von Emilys Mörder – und sie muss die Wahrheit aufdecken, bevor sich die Tragödie des Jahrs 1982 wiederholt ...

»Ein mühelos gelungener Thriller« The Times

»Karin Slaughter [zeigt] erneut ihre Bestform.« Kulturnews

»Dieser Thriller liefert, was er verspricht. Er ist überraschend, berührend und spannend. Ich finde ihn absolut faszinierend« Adele Parks, Autorin von One Last Secret

»Gewohnt geschickt lässt Erfolgsautorin Slaughter die Handlung Haken schlagen, schickt Leserschaft und Ermittler gleichermaßen durch ein Labyrinth der Vermutungen und Anschuldigungen.« Axel Hill, Kölnische Rundschau

»Dieser erstklassige Detektivthriller ist ein düsteres, raffiniertes Juwel« Janice Hallett, Autorin von The Appeal

»Alles in allem hat mich das Buch von Anfang bis Ende wirklich gefesselt, auch weil der Schreibstil unglaublich mitreißend ist und ich unbedingt wissen wollte, was hinter dem Tod von Emily steckt.« feliz auf Vorablesen.de

»Ich mag Karin Slaughter, je spannender desto besser! Und hier hat sie wieder einen grandiosen Thriller hingelegt!!! Was ist mit der jungen Emily damals am Tag ihres Abschlussballs wirklich passiert? Wer hat sie so kaltblütig ermordet und warum?« Martina Dienstl, Buchhändlerin, auf NetGalley.de

»Erneut beweist Karin Slaughter ihr Gespür für lebensechte Charakterzeichnungen und einen Plot ohne überflüssigen Ballast.« Johannes Baumstuhl, Galore

»Sagenhaft spannende[r] Thriller der US-Autorin Karin Slaughter.« Morgenpost am Sonntag

Lesen Sie Karin Slaughters neuen Cold-Case-Thriller Die Vergessene, bereits jetzt ein SPIEGEL-Bestseller!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ein alter Fall.

Von kleenkram
Seit ich mein erstes Buch der Autorin gelesen habe, bin ich fasziniert von ihren Geschichten!
Ihre beiden Thrillerreihen um Sara Linton gehören zu meinen Lieblingsbüchern.

"Die Vergessene" ...

Von kleenkram
Ihre beiden Thrillerreihen um Sara Linton gehören zu meinen Lieblingsbüchern.

"Die Vergessene" ist die Fortsetzung von "Ein Teil von ihr" und Andrea Oliver spielt hier wieder eine Hauptrolle.

Sie ist jetzt US-Marshall und ihr Auftrag, die Richterin von Longbill Beach zu beschützen, führt sie in die Heimatstadt ihres Vaters.
In Rückblenden erfährt man viel über die vor vierzig Jahren ermordete Tochter der Richterin.

Neben ihrer Aufgabe als Personenschützer, ermittelt sie in diesem Fall, der noch immer Fragen aufwirft. Andrea will herausfinden, ob ihr Vater wirklich der Täter ist.

Spannend erzählt führt die Autorin auf zwei Handlungssträngen durchs Buch. Sie verknüpft gekonnt die damaligen Ereignisse mit der Gegenwart. Ihre Charaktere sind wie immer sehr gut ausgearbeitet und geben der Geschichte Tiefe und beleben das Geschehen.

Was soll ich noch sagen? Ich liebe die Bücher von Karin Slaughter!

Veröffentlicht am 14.09.2022

Spannender Thriller

Cover:
Schwarz, mit bunten Elementen, und Schatten. Typisch für die Bücher.

Cover:
Schwarz, mit bunten Elementen, und Schatten. Typisch für die Bücher.

Im Rückblick erlebt man die Ermordung der 17jährigen Emily Vaughn mit. Besonders tragisch: Das Mädchen war im 7. Monat schwanger. Der Mörder wird nie gefasst.
40 Jahre später bekommt Andrea Olliver ihren ersten Auftrag als US Marshall. Sie soll die in Ehren ergraute Richterin Esther Vaughn beschützen, die Todesdrohungen bekommen hat. Nebenbei soll sie auch Ermittlungen im Mordfall Emily Vaughn durchführen. Denn Emily war Esther Vaughns Tochter. Gibt es Zusammenhänge? Was werden Andrea Oliver und ihr neuer Partner Leonard Bible heraus finden?

Fazit:
Karin Slaughter ist ein Garant für spannende Thriller. Das ist auch bei diesem Thriller so. Durch ihren tollen, bildhaften Schreibstil, hat man das Gefühl mit im Geschehen zu sein. Das Buch hat mir spannende Lesestunden, und eine unerwartete Auflösung beschert. Ich könnte es kaum aus der Hand legen, so spannend war es. Ich kann es jedem Thriller - Fan empfehlen.
Von diesem Ermittler - Duo würde ich gerne mehr lesen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Fesselnde Unterhaltung !!

Das Cover ist mir natürlich sofort ins Auge gefallen. Mir gefällt es sehr, dass man nur Schemen erkennen kann, man sieht eine Person und mehrere Schatten von Bäumen. Das lässt wunderbar viel Raum zum Spekulieren, gleichzeitig ist es auch mysteriös. Dadurch hat es auch einen gelungenen Bezug zum Inhalt. Die Leseprobe hat mir schon wahnsinnig gut gefallen, ich bin ein absoluter Fan von Karin Slaughters Werken. Und irgendwie hat man schon eine gewisse Erwartungshaltung, wenn ein neuer Thriller veröffentlicht wird. Aber auch dieses Mal wurden meine Erwartungen definitiv erfüllt. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Handlung sowohl in der Vergangenheit als auch der Gegenwart geschildert wird. Der Autorin ist es wunderbar gelungen, am Ende die Handlungsstränge zusammenfließen zu lassen. Gekonnt baut sie von Beginn an konstant Spannung auf, gibt dem Leser nur selten die Möglichkeit Luft zu holen und ihr Erzählstil ist schonungslos und wunderbar bildlich.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Was geschah mit Emily?

Die siebzehnjährige Emily macht sich bereit für ihren Highschool-Abschlussball, auf dem sie nicht willkommen ist. Denn Emily verbirgt ein Geheimnis, das vielen Personen gefährlich werden könnte. Eine dieser Personen bringt Emily für immer zum Schweigen. Ein Zeitsprung, es sind vierzig Jahre später. Andrea Oliver hat gerade ihre Ausbildung zum US-Marshal beendet, ihr erster Auftrag ist es, eine Richterin zu beschützen, die Morddrohungen erhält. Aus persönlichen Gründen fängt Andrea nebenher an, eigene Ermittlungen anzustellen, um herauszufinden, was damals mit Emily passiert ist. Ihr ist nicht klar, wie gefährlich diese Suche für sie werden könnte.

Dies ist die Fortsetzung des großartigen Bestsellers „Ein Teil von ihr“ und ein Wiedersehen mit Andrea, die in diesem Buch nebst ihrer Mutter die Hauptperson gespielt hat. Man muss den Vorgänger nicht zwingend gelesen haben, um dieses Buch zu verstehen, ich würde es aber zum besseren Verständnis raten, zumal es viele Hin- und Verweise auf die Vorgeschichte gibt, die auch in diesem Thriller wieder eine Rolle spielen. Die Story springt zwischen 1982 und der Gegenwart vierzig Jahre später hin und her. Die Vergangenheit ist interessant, aber dennoch wird nichts verraten, das einen Hinweis auf die schuldige Person geben könnte, was die Suche in der Gegenwart umso spannender macht. Anfangs habe ich meine Probleme damit, mich an die Vorgeschichte zu erinnern, aber durch die vielen eingestreuten Anmerkungen erinnere ich mich bald an viele Einzelheiten. Immer tiefer tauche ich in die Geschichte ein, die mit jeder Seite vielschichtiger und komplexer wird. Je mehr ans Licht kommt, desto erschütterter bin ich darüber, was geschehen ist. Immer wieder gehe ich die Verdächtigen durch und revidiere meine Meinung, dennoch bin ich meilenweit von der tatsächlichen Auflösung entfernt. Diese habe ich überhaupt nicht erwartet, obwohl es im Nachhinein die logischste Erklärung für den Tathergang ist.

Ein unglaublich spannender Thriller, der mich begeistert zurück- und auf eine weitere Fortsetzung hoffen lässt. Von mir gibt es fünf Sterne mit Sternchen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Eine gelungene Fortsetzung

Mit "Die Vergessene" liegt nun bereits der zweite Band der Andrea Oliver Reihe von Karin Slaughter vor. Die Geschichte knüpft an den Vorgängerband "Ein Teil von ihr" und die dazu passende Netflix Serie an, lässt sich aber auch ohne deren Kenntnis lesen. Im Mittelpunkt steht die frisch gebackene Marshall Andrea Oliver, die den Auftrag erhält eine Richterin zu beschützen und dabei auch eigene Interessen verfolgt: Den Mord an der schwangeren Schülerin Emily Vaughn aufzuklären, der schon vierzig Jahre zurückliegt. Der oder die Täterin wurde damals nie gefasst und könnte mit Adrea Oliver mehr zu tun haben, als ihr lieb ist. So rollt sie den alten Fall noch einmal auf und gerät in ein Netz aus Lügen, Verrat und Misshandlungen.
Die Geschichte wird spannend und lebendig erzählt, so dass die Leser
innen auf jeden Fall dabei bleiben. Der Sprung zwischen den Erzählsträngen Gegenwart und 1982 gelingt gut und nach und nach fügt sich alles zusammen. Ich bin schon auf den dritten Band der Reihe gespannt.