Cover-Bild Aurora – Das Flüstern der Schatten
Band 1 der Reihe "Die Flüsterchroniken"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.08.2022
Caroline Brinkmann

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Epische Fantasy
Eine Stadt zwischen Licht und Dunkelheit, ein gefährliches Geheimnis und eine große Liebe.

Die Stadt Hansewall ist zerrissen. Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch die Nacht gehört einem gefürchteten Dämon.

Als Aurora loszieht, um dem Herrn der Käfer Einhalt zu gebieten, weiß sie, dass eine nahezu unmögliche Aufgabe vor ihr liegt. Trotzdem ist sie bereit alles zu opfern – ihr Leben und sogar ihre große Liebe. Was sie nicht ahnt: Nur wenige Stunden später wird sie ohne jede Erinnerung auf dem Boot von Kaz erwachen, einem Jungen mit grauen Sturmaugen, der seine wahre Identität vor ihr geheim hält.

Ehe sie sich versehen, werden die beiden in einen Kampf aus Intrigen und Verrat hineingezogen, bei dem sie niemandem trauen können, denn in Hansewall können aus Freunden schnell Feinde werden. Und sie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen: Licht oder Dunkelheit?

Weitere Bände der Flüsterchroniken:

Laurelin – Das Flüstern des Lichts

Alle Bände können voneinander unabhängig gelesen werden.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Absolutes Highlight

Auf "Aurora: Das Flüstern der Schatten" habe ich mich schon seit der Ankündigung gefreut. Ich mag die Bücher von Caroline Brinkmann sehr, "Die Clans von Tokito" zählte im letzten Jahr zu meinen absoluten Highlights und entsprechend habe ich neuem Lesestoff von ihr entgegengefiebert.

In Hansewall herrschen Licht und Dunkelheit. Der Tag gehört der Gottheit des Lichts, die Nacht einem gefürchteten Dämon. Aurora will die Stadt von diesem Dämon befreien, eine beinahe unmögliche Aufgabe. Sie ist bereit, alles dafür zu opfern. Wenige Stunden später wacht sie ohne Erinnerungen wieder auf. Ihr fehlt alles, sie kann sich weder an ihr bisheriges Leben erinnern, noch an ihren Namen oder an das, was in den Stunden, seit sie losgezogen ist, passiert ist. Kaz nimmt sich ihrer an und bietet ihr Unterschlupf auf seinem Boot. Doch nicht viel später werden sie in einen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit und voller Intrigen gezogen und sie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen.

Kaum habe ich das Buch aus dem Umschlag gezogen, habe ich es auch schon begonnen zu lesen. Ich war einfach zu neugierig und konnte nicht lange warten!

Caroline Brinkmanns Schreibstil las sich wieder ganz wunderbar. Ich mag ihre Art zu Schreiben total gerne und ihr Humor ist genau meins, ich musste oft Grinsen oder Lachen. Sie erzählt die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven im Ich-Erzähler, was mir sehr gut gefiel.

In die verschiedenen Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ich fand sie allesamt toll dargestellt. Egal ob Kaz, Juna/Aurora, Nyx oder Elian, sie alle konnten mich sehr überzeugen und haben mich mitgerissen. Ich habe richtig mitgefiebert, sie berührten mich.

Auch zur Geschichte selbst kann ich nur Positives sagen, ich habe das Buch von Anfang bis Ende geliebt und es ist wieder eins meiner absoluten Highlights. Die Geschichte um die beiden verfeindeten Herrscher der Stadt, um Aurora, die den Dämon töten will und alles, was sich daraus ergibt, gefiel mir unglaublich gut! Es ist superinteressant, mit jeder gelesenen Seite wurde es spannender und irgendwann konnte ich das Buch kaum noch zur Seite legen, da ich einfach viel zu neugierig darauf war, wie es weiter geht.
Auch die Liebe kommt dabei nicht zu kurz und ich habe sehr mitgefühlt, wurde vollkommen überzeugt.

"Aurora: Das Flüstern der Schatten" ist zwar der Auftakt einer Reihe, die Geschichte ist aber abgeschlossen. Im zweiten Band wird es um andere Figuren gehen, auf die ich schon richtig gespannt bin.

Mit "Aurora: Das Flüstern der Schatten" konnte mich Caroline Brinkmann wieder vollkommen überzeugen. Es ist echt ein Highlight für mich, ich mochte alles daran so sehr, und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Facettenreich und spannend!

„Wunder entstehen da, wo Licht und Dunkelheit mit Liebe verbunden sind.“ Aurora will den Dämon töten, der nachts ihre Heimatstadt in Angst und Schrecken versetzt und ist bereit alles dafür zu opfern. Sie dient der Göttin Sol, die tagsüber die Menschen mit ihren Wundern unterstützt. Wenig später trifft sie, all ihrer Erinnerungen beraubt, auf Kaz, der ihr auf der Suche nach der Wahrheit hilft. Doch nicht alles ist, wie es scheint und schon bald müssen die beiden schwierige Entscheidungen treffen.

Das Buch wird aus den Sichten von Aurora, Kaz und Nyx erzählt. Die Handlungsstränge kreuzen sich und führen dann wieder auseinander. Dadurch fiebert man an mehreren Stellen mit und es ist die ganze Zeit spannend.

Die drei Ich-Erzähler sind sehr unterschiedlich und haben mich mit ihrer Einzigartigkeit überzeugt. Gleichzeitig sind die Dialoge oft sehr humorvoll und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Vor allem Nyx und ihre Kommentare tragen dazu bei.

Der Weltaufbau ist richtig cool und schon nach kurzer Zeit durchblickt man die wichtigsten Punkte. Im Laufe der Handlung gibt es einige Geheimnisse und Wendungen.

Die Geschichte hat viele Facetten, was sich auch im abwechslungsreichen Setting widerspiegelt. Egal ob der Sonnenpalast oder die Kanäle unter der Erde, dank des bildlichen Schreibstils kann man sich alles gut vorstellen.

Für mich ein absolutes Highlight, denn die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Highlight

Worum geht es?

Worum geht es?
Tagsüber herrscht in Hansewall Sol, die Göttin des Lichts, nachts gehört die Stadt einem gefürchteten Dämonen. Und mittendrin Aurora, welche den Dämonen besiegen will. Nur wenige Zeit später erwacht Aurora jedoch auf dem Schiff von Kaz, ohne jegliche Erinnerung… Nun gilt es für beide herauszufinden, was mit Aurora passiert ist und wie Licht und Dunkelheit in das Geschehen verflochten sind…

AURORA gehört für mich definitiv zu meinen Highlights 2022! Ich s hat alles gepasst - der Schreibstil, die Charaktere, die Handlung, das Setting, also wirklich das gesamte Buch! Was mit aber besonders gut gefallen hat, waren die Charaktere des Buches. Ich glaub es ist allgemein bekannt, ich bin kein Fan von typischen „Ich - bin - gut - und - du - bist - böse“ - Charakteren, ich finde graue Charaktere viel echter und authentischer! Wer von uns hat denn nicht schonmal nur zum eigenen Vorteil gehandelt? Richtig, niemand. Und genau diese Eigenschaften hat Caroline ihren Charakteren gegeben. Sie hat sie menschlich gemacht, mit allen Fehlern. Und in dem Zusammenhang hat es mir vor allem Nyx, eine Undine, angetan! Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, sagt was sie denkt oder wen sie gerne töten würde und ist einfach toll!! Aber auch alle anderen Charaktere mochte ich super gerne, das Gesamtbild hat einfach gestimmt.

Und die Handlung war auch mega spannend und richtig, richtig gut! Es gab einige Ereignisse, die ich nicht vorher gesehen habe, die aber einfach sooo gut gepasst haben, dass das Lesen nie langweilig wurde und ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Lediglich das Ende hätte meiner Meinung nach ein paar mehr Seiten haben dürfen, da ging doch alles recht schnell und ich hätte mir für das große Finale ein paar mehr Wörter gewünscht :)

AURORA kann ich wirklich nur empfehlen, ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und würde es am liebsten direkt nochmal tun! Für mich hat alles gepasst!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Tolle Storyline

Ich habe mich auf das Buch gefreut und war gespannt was mich erwartet. Es klang einfach anders, gerade die Käfer fand ich besonders anziehend.

Wir begleiten Aurora Morgenstern zu ihrer Mission den Herr ...

Wir begleiten Aurora Morgenstern zu ihrer Mission den Herr der Käfer zu töten. Kurz darauf versteckt sie sich auf einem Schiff und hat keine Erinnerung mehr an sich oder ihr Leben. Sie wirkte oft sehr unsicher und ängstlich, hat sich aber im laufe der Geschichte sehr entwickelt und wurde zu einer mutigen und starken Frau. Sie wurde mir mit jeder Seite sympathischer.
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und ich mochte sie alle sehr. Vorallem mochte ich Nyx, sie ist mein kleiner heimlicher Star in dem Buch. Genau wie der Herr der Käfer, den fand ich so lustig.

Der Schreibstil ist flüssig und durch die kurzen Kapitel die auch jeweils aus anderen Perspektiven erzählt werden, wird es nie langweilig. Das Setting wirkt wie in alten Piratenfilmen was es düster wirken lässt. Hier geht es um Licht und Schatten und das nicht alles wo Licht hinfällt gut ist und dort wo Schatten regieren es nicht unbedingt nur Böses gibt. Diese Botschaft fand ich toll, natürlich nichts neues, aber in diesem Fall war es neu umgesetzt und sehr passend.
Die Wendungen haben mir daher auch sehr gut gefallen und die Spannung war durchgehend vorhanden.

Fazit
Tolle Idee, genial umgesetzt. Ich hatte keine Sekunde lang das Gefühl mich zu langweilen, im Gegenteil man wird sehr gut unterhalten und kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Wundervoll!

Mögt ihr Geschichten mit Göttern und Dämonen?💙

Mögt ihr Geschichten mit Göttern und Dämonen?💙

Das Cover stellt einen wahren Hingucker dar. Ich liebe die Gestaltung, die Farben und die Details, die perfekt zur Geschichte passen. Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig angenehm und leicht. Sie schreibt der detailreich, sodass ich direkt in die Handlung abtauchen konnte. Kommen wir zu den Charakteren, deren Persönlichkeiten ich wirklich feiere. Wow, was für wahnsinnig starke und perfekt ausgestaltete Figuren! Aurora, Kaz, Nyx, sie alle sind so unterschiedlich, so extrem spannend und interessant. Ihre Entwicklungen sind zum Greifen nahe, ich konnte mich komplett auf sie einlassen und fieberte von Anfang an mit. Es passiert wahnsinnig viel und so viele Ereignisse folgen auf die nächsten. Ich wurde so oft überrascht und eine Wendung jagte die andere. Ich bin wirklich beeindruckt und kann dieses Buch von Herzen nur empfehlen. Die Ideen sind so kreativ, zum Teil neu und einfach nur schön. Dieses Buch hat mich rundum happy gemacht!