Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 13.09.2022

Heimweh nach dir

Heimweh nach dir

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Heimweh nach dir (Herzdrachen)"
Autorin: Vanessa Hußmann
Verlag: Drachenmond
Seiten: 380

Klappentext:
"Sie erkannten etwas in ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Heimweh nach dir (Herzdrachen)"
Autorin: Vanessa Hußmann
Verlag: Drachenmond
Seiten: 380

Klappentext:
"Sie erkannten etwas in mir, das ich verloren hatte…

Das Leben kann ziemlich mies sein, wenn dein Bruder im Gefängnis sitzt und du selbst nach einem missglückten Diebstahl zu Sozialstunden verdonnert wurdest. Und das ausgerechnet auch noch auf einer Pferderanch!

Der 17-jährige Riley hat die Nase gestrichen voll – vor allem von Menschen, die ihm angeblich helfen wollen. Bei der Arbeit begegnet er allerdings Jules, der Tochter des Ranchbesitzers. Durch sie verändert sich sein Blick auf die Welt und er lernt langsam, anderen wieder zu vertrauen.

Doch ausgerechnet als Jules und er sich näherkommen, wird sein Bruder aus dem Gefängnis entlassen. Und dessen Pläne könnten alles zerstören, was Riley sich gerade mühsam aufzubauen versucht. Sogar seine Liebe zu Jules."

Das erste was mir tatsächlich aufgefallen ist, ist das wunderschöne Cover sowie der Titel des Buches. Es hat mich sofort neugierig gemacht, sodass ich die Geschichte einfach lesen musste. Das Cover wirkt auf mich so harmonisch vor allem die Farbgebung, dass es mir auch nicht sehr schwer fiel meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Diese Geschichte ist schonungslos ehrlich und zeigt das wahre Leben. Es ist unheimlich gefühlvoll und ließ mein Herz sehr oft in tausend Teile zerspringen sowie auch höher schlagen. Jules ist eine sehr vielseitige Persönlichkeit, hat ihre Ängste, doch auch ihre Stärken, deren sie sich nicht bewusst ist und sie als Charakter sehr sympathisch macht. In mancher Hinsicht wirkt sie sehr unsicher, doch durch Riley lernt sie schnell ihre Schwachstellen zu kompensieren und ihre Stärken mehr in den Vordergrund zu stellen. Ich finde die beiden passen wirklich fantastisch zusammen, denn sie bilden eine Einheit und ergänzen sich super zusammen. Riley ist eher ein Rebell und möchte keine Gefühle zu lassen, denn sie würden Schwäche zeigen und das möchte er auf keinen Fall zu lassen. Doch auch er verfällt dem Charme Oakleys hemmungslos vor allem Jules kleine Schwester Gia. Deshalb gefällt mir auch dieses Zitat unheimlich gut:

Zitat:
„Unser Timing war noch nie gut, das hast du doch gesehen. Ich glaube, das perfekte Timing gibt es auch gar nicht. Wenn man sein Leben lang auf den richtigen Zeitpunkt wartet, auf diesen einen Moment, dann blickt man am Ende zurück und stellt fest, gar nicht richtig gelebt zu haben“ – Jules

Meines Erachtens sind das wunderschöne Worte, die das Leben nicht besser beschreiben könnten. Alle Protagonisten sind mir von Anfang an sehr sympathisch. Auch Vince Rileys Bruder war mir anfangs sympathisch, doch leider hat er sich sehr zum Negativen entwickelt im Laufe der Geschichte und das hat mir überhaupt nicht gefallen, denn sein Handeln konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Roman ist aus der Sicht von Jules und Riley erzählt und durch die wechselnde Perspektive lernte ich beide sehr gut kennen, konnte ihre Gedanken- und Gefühlswelt verstehen und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Die Geschichte um die beiden ist sehr herzerwärmend und einfach wunderschön geschrieben. Die Autorin hat es wirklich sofort geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Durch ihren flüssigen Schreibstil hat sich das Buch sehr gut lesen lassen und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Es ist eine Geschichte über Liebe, Hoffnung und auch Verzweiflung, doch diese Punkte hat die Autorin wunderbar gemeistert und eine wundervolle Story niedergeschrieben.

Fazit:
Mit „Heimweh nach dir“ hat die Autorin eine gefühlvolle und herzzerreißende Liebesgeschichte geschrieben, die eine Gefühlsachterbahn bereit hält. Ich kann dieses wunderbare Buch einfach nur weiter empfehlen. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Ever - Wann immer du mich berührst

Ever – Wann immer du mich berührst

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Ever – Wann immer du mich berührst"
Reihe: Paper-Love-Reihe Band 1
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Kyss
Seiten: 432

"Liebe ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Ever – Wann immer du mich berührst"
Reihe: Paper-Love-Reihe Band 1
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Kyss
Seiten: 432

Klappentext:
"Liebe wird aus Mut gemacht. Verletzt. Verängstigt. Verloren.

So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kenn ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …"

Ich habe schon das eine oder andere Buch der Autorin gelesen und war sehr gespannt auf diese Geschichte. Wie zu erwarten, wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Autorin hat es sofort geschafft mich wieder in ihren Bann zu ziehen und das von der ersten Seite an. Ich war so gespannt wie es weiterging, denn von Kapitel zu Kapitel wurde die Spannung immer weiter aufgebaut. Zu meinem Erstaunen habe ich auch alle Protagonisten sofort ins Herz geschlossen, bis auf Abbis Eltern. Doch auch sie haben sich am Ende der Geschichte zum Positiven entwickelt. Alle Charaktere waren sehr authentisch. Da die Story aus der Sicht von Abbi und David erzählt wurde, konnte ich beide sehr gut kennenlernen und ihre Gedanken- sowie Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen bzw. auch der Handlung sehr gut folgen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Auch das Setting egal ob von der Reha-Klinik, vom Park oder auch von Abbis Zuhause waren sehr gut dargestellt und haben mir sehr gut gefallen. Die bildhaften Beschreibungen der Protagonisten haben auch meiner Fantasie wieder freien Lauf gelassen und ich habe ein Traumpaar darin gesehen. Abbi und David passen einfach perfekt zusammen und ergänzen sich auf ganzer Linie. Der Schreibstil war wieder angenehm flüssig und hat sehr gut lesen lassen. Das Cover ist außergewöhnlich schön und auch mal etwas ganz anderes mit dem Origami vorne drauf. Ich freue mich schon sehr auf den Band 2 der Paper-Love-Reihe und bin gespannt auf Janes Geschichte.

Fazit:
Ein gelungener erster Band und ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Es hat von allem etwas und lässt einen zurück in einem Wechselbad der Gefühle. Das Buch hat sich einfach toll lesen lassen und ich wollte gar nicht mehr aufhören. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und auch spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Trinity - Gefährliche Nähe

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Über das Buch:
Titel: "Trinity – Gefährliche Nähe"
Reihe: Die Trinity Serie Band 2
Seiten: 354

"Er liebt sie. Doch ...

Über das Buch:
Titel: "Trinity – Gefährliche Nähe"
Reihe: Die Trinity Serie Band 2
Seiten: 354

Klappentext:
"Er liebt sie. Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen?

Gillian Callahan sollte glücklich sein. An ihrem Finger funkeln die Diamanten des Verlobungsrings, den Chase Davis ihr geschenkt hat. Sie wird die Ehefrau des heißesten Milliardärs der Welt sein. Niemand versteht, warum sie erst in einem Jahr heiraten will, am wenigsten Chase, der Gillian jeden Wunsch von den Augen abliest. Doch sie spürt, dass sich etwas in ihrer gegen seine Kontrolle wehrt. Und kann Chase sie wirklich vor dem unbekannten Stalker beschützen, der jeden ihrer Schritte verfolgt? Zu spät wird klar, in welch tödlicher Gefahr nicht nur Gillian schwebt…"

Der erste Band hat mir schon sehr gut gefallen und so spannend der erste aufgehört hat, ging es auch in dem zweiten weiter. Unglaublich was Gillian alles ertragen muss, doch sie lässt sich nicht unterkriegen. Chase gibt ihr genau diese Kraft, die sie benötigt, um stark zu bleiben auch wenn das von Mal zu Mal schwieriger wird. Gillian ist nicht nur ein starker Charakter, den man lieben muss, sondern ist auch eine gute Seele und jederzeit für alle da. Ich bin total überwältigt von den Freundinnen, die sich wirklich alles anvertrauen und immer füreinander da sind. Die Protagonisten sind sehr authentisch gestaltet und die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Gillian erzählt. Ich konnte ihre Gedanken- und Gefühlswelt verstehen, der Handlung sehr gut folgen sowie nachvollziehen. Doch hier waren auch einige Kapitel aus der Sicht des Stalkers dabei, die die Geschichte umso lebendiger gestaltet haben. Je weiter ich dann gelesen habe, wurde klar, dass Gillian in ernsthafter Gefahr schwebt und nicht nur sie, sondern auch ihre Freunde. Das Buch lebt von seinen dramatischen Szenen sowie Überraschungsmomenten. Ich war so gespannt wer dahinter steckt, doch das war bis zum Ende unklar, umso geschockter war ich als ich es erfuhr, denn damit habe ich nie gerechnet. Die Autorin hat es wirklich bis zur letzten Seite sehr spannend gemacht und ich konnte zwischenzeitlich immer wieder Vermutungen anstellen. Die Geschichte entwickelte sich rasant und ich konnte auch einige Thrillerelemente entdecken. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm flüssig und hat sich sehr gut lesen lassen. Das Cover ist sehr schlicht und man erkennt eine klare Zugehörigkeit zu einer Reihe, dadurch konnte ich meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen.

Fazit:
Eine geniale und spannende Fortsetzung. Es macht total Lust gleich weiterlesen zu wollen. Auch diesen Band ich kann jeden empfehlen, denn er verspricht nicht nur spannende Lesestunden, sondern auch wieder viel erotische Szenen. Vielen Dank an die Autoren für die wundervollen Lesestunden, denn ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Auch hier kann ich nur wieder 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Autorin: April Wynter
Verlag: via tolino media
Seiten: 347

Klappentext:
"Die sechsundzwanzigjährige Maya lebt ihr absolutes Traumleben und reist als digitale Nomadin um die Welt. Als sie für mehrere Wochen als Housesitterin auf eine Villa in Australien aufpassen soll, legt eine Pandemie die Welt lahm. Da Hausbesitzer und Jungunternehmer Troy nicht wie geplant zu seinem Geschäftstermin fahren kann, sitzen die beiden während des Lockdowns in seinem Haus am Strand fest. Nicht nur eine schmerzliche Erfahrung aus der Vergangenheit hält Maya davon ab, ihre aufkommenden Gefühle für den Australier zu zulassen. Ist sie auch bereit, für eine neue Zukunft ihr komplettes Leben auf den Kopf zu stellen?"

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich war so mega gespannt auf die Geschichte, da wir ja nach wie vor von der Pandemie betroffen sind. Erst war ich sehr skeptisch, ob es jetzt schon funktioniert ein Buch über dieses aktuelle Thema zu schreiben, doch der Autorin ist ein wahnsinnig guter Auftakt damit gelungen. Ich war völlig hin und weg und habe die Geschichte regelrecht verschlungen. Ja wie oft haben uns Selbstzweifel in dieser Zeit geplagt? Wie oft hatte man Reisefieber, weil man einfach mal raus wollte. Ich fand es einfach großartig, was Maya aus ihrem Leben gemacht hat, sie hat einfach das gemacht was sie glücklich macht, doch das fällt vielen Menschen sehr schwer. Mit ihrer positiven Aura steckt sie einen sofort an und zieht einen magisch in ihren Bann. Sie ist eine außergewöhnlich starke Protagonistin und im Laufe der Geschichte habe ich mir echt gewünscht ein wenig wie sie zu sein. Aber auch Troy hat etwas, er ist ein echt heißer Typ und dadurch auf dem Cover keine Gesichter abgebildet sind, konnte ich mir wieder selbst ein Bild machen. Doch durch die bildhaften Beschreibungen der Protagonisten war das sehr einfach meine Fantasie spielen zu lassen. Ich finde die beiden passen aber auch wirklich perfekt zusammen, sie ergänzen sich auf ganzer Ebene. Dadurch die Geschichte aus der Sicht beider Charaktere erzählt wurde, bekam ich auch einen wunderbaren Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Das Cover finde ich wunderschön, denn es ist mal etwas anderes und macht sehr neugierig auf das Buch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich einfach herrlich lesen. Durch das aktuelle Thema konnte mich die Autorin sofort in ihren Bann ziehen und hat mich von der ersten Seite schon abgeholt. Sie hat das Thema wunderbar umgesetzt und es sind auch viele Erklärungen mit eingeflossen, um dem Leser ein bessere Verständnis zu geben. Ich freue mich schon riesig auf die nächsten beiden Teile und bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Fazit:
„Lock Down Under“ bringt nicht nur den Zauber und die Geheimnisse von Australien mit sich, sondern auch das Bedürfnis selbst dorthin reisen zu wollen. Es weckt das Fernweh und ich würde sofort am liebsten ans Meer fahren. Ich kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen, nicht nur weil es um die Pandemie geht, sondern auch weil es einfach eine wunderbare Geschichte ist. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Über das Buch:
Titel: "Trinity – Verzehrende Leidenschaft"
Reihe: Die Trinity-Serie Band 1
Seiten: 434

"Ich liebe ...

Über das Buch:
Titel: "Trinity – Verzehrende Leidenschaft"
Reihe: Die Trinity-Serie Band 1
Seiten: 434

"Ich liebe dich.
Ich will dich.
Ich werde dich nie verlassen.

Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Exfreund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?"

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss zugeben anfangs war ich auch sehr skeptisch. Doch je mehr ich in die Geschichte rein gelesen habe, desto interessanter und spannender wurde es. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass mich ein Buch so fesseln könnte. „Trinity – Verzehrende Leidenschaft“ ist der erste Band von fünf und ich bin schon mega aufgeregt auch die anderen Teile zu lesen. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und macht einfach Lust immer weiter zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Gillian erzählt und so konnte ich sie sehr gut kennenlernen, ihre Gedanken- und Gefühlswelt verstehen und nachvollziehen. Im Laufe des Buches erfährt man was Gillian alles durchstehen musste bzw. was bisher in ihrem Leben geschehen ist bis sie bei der Organisation Safe Haven angefangen hat. Dieses ernste Thema hat die Autorin aber wahnsinnig gut umgesetzt und hat den Leser/in direkt in den Bann gezogen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören mit lesen, denn ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht. Auch das Cover ist sehr gut gelungen, denn es macht sehr neugierig auf die Geschichte. Ich finde solche Cover immer sehr schön, denn dann ich kann ich mir ein eigenes Bild von den Protagonisten machen und das gelingt sehr gut aufgrund der bildhaften Beschreibungen. Das Ende schafft es dann mich noch einmal so richtig neugierig zu machen und gleich zu Band 2 zu greifen. Ich frage mich wie es weitergeht mit Gillian und Chase, denn sie scheinen doch noch einige Gegner zu haben, die ihnen die Liebe nicht gönnen.

Fazit:
Mit „Trinity – Verzehrende Leidenschaft“ schafft die Autorin einen genialen Auftakt, der neugierig macht und Lust auf mehr. Ich kann jeden die Reihe empfehlen, denn die Geschichte hat von allem etwas. Die Erotik steht zwar zum größten Teil im Vordergrund, doch auch was die Protagonistin durchmachen musste wird sehr gut zum Ausdruck gebracht. Ich habe die Geschichte sehr genossen und danke der Autorin für die wundervollen und spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.