Profilbild von magicreni

magicreni

magicreni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicreni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

von Anja Saskia Beyer
AMAZON PUBLISHING DEUTSCHLAND
BELLETRISTIK | FRAUENUNTERHALTUNG | LIEBESROMANE

Meine Meinung zum Buch
Eine schöne Geschichte mit viel Emotionen, aber auch über die Welt der Blüten, die essbar sind und welche Wirkung sie haben. Somit gefiel mir die Idee sehr gut.

Auch mit den beschriebenen Personen konnte ich mich sehr gut anfreunden. Das Lesen brachte sie mir sehr nahe und sie wirkten für mich authentisch.

Wer die Bücher von der Autorin kennt, findet auch dort einen Widererkennungswert.

Mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht zu 100 Prozent anfreunden. Durch die vielen Kommasetzungen verlor ich gelegentlich den Faden beim Lesen.

Fazit
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, vor allem die Idee.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Bezug auf das Hörbuch

Hinter den Wolken leuchtet ein neuer Tag

HinterdenWolkenleuchteteinneuerTag NetGalleyDE! AufbauAudio Anzeige #Reziexemplar

von Liane Wilmes

GESPROCHEN VON JANA KOZEWA
Aufbau Audio

Hörbuch: Dauer 12 Stunden und 2 Minuten

Zum Gehörten
Die Stimme fand ich sehr angenehm. Sie begleitete mich durch die ganze Geschichte. Es machte Spaß zu hören und ich war in der Lage voll in die Geschichte einzutauchen.

Zur Geschichte
Es war interessant Fee zu begleiten, ihre Entscheidungen verstehen zu lernen und auch die Emotionen kamen sehr gut rüber. Es geht um Freundschaft, Vergangenheit, Liebe und Zusammenhalt, aber auch Missverständnisse auszuräumen, sich zu öffnen und anzunähern.

Ich fühlte mich gut unterhalten mit der Geschichte

Fazit
Es war eine schöne abwechslungsreiche Geschichte, sie konnte mich aber trotzdem nicht 100 Prozent gefangen nehmen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

von Dagmar Bach
GESPROCHEN VON CHRISTIANE MARX

DAUER9 Stunden, 41 Minuten

Zum Gehörten
Stimmlich genau die richtige Wahl, passend was das Alter betrifft und angenehm zu hören. Ich fand die Geschichte sehr gut in Ton umgesetzt.

Zur Geschichte
Eine schöne Jugendgeschichte zum Thema Zeitreise. Die Idee mit dem Zimt fand ich sehr passend. Ja der Zimt hat es wohl in sich, denn in einer mir bekannten Drachenbuchreihe dient er zur Energieaufnahme, in diesem Fall löst er wohl allein vom Geruch her eine Zeitreise aus. Für Vikey und Konstantin natürlich nicht immer wünschenswert, denn die Beiden haben keinen Einfluss darauf – es geschieht plötzlich, nachdem sie den Geruch wahrnehmen.

Für eine Jugendbuch Geschichte genau passend und interessant. Mich konnte sie zwar nicht zu 100 % fesseln, aber ich empfehle sie gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.04.2022

GESPROCHEN VON ULRICH NOETHEN
HÖRBUCH HAMBURG, SILBERFISCH
KINDERBÜCHER | LITERATUR
Hörbuch Dauer: 2 Stunden, 26 Minuten

Wer kennt ihn nicht, den Räuber Hotzenplotz, mit Kasperl und Seppel und ihrer Großmutter und dem Polizisten Dipfelmoser. 2022 wurde die Geschichte von Hörbuch Hamburg neu vertont.

Meine Meinung zum Erzähler
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und vor allem zurückerinnert. Ich fand sie gut vertont, bis auf die Stelle der Unke, das erinnerte mich eher an eine betrunkene Person, oder jemanden der nicht ganz helle ist. Manchmal ist es besser, die Stimme nicht zu stark zu verstellen. Aber es bleibt Geschmacksache.

Ansonsten sehr angenehm zum Hören.

Zur Geschichte
Ich hatte nun auch im Erwachsenen Alter meinen Spaß an der Geschichte. Sie hat mir immer noch sehr gut gefallen und brachte mich zum Schmunzeln.

Eine schöne Kindergeschichte, die Spaß macht zu hören. Ich freu mich schon sie meinen Enkeln vorstellen zu können.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Tierrettung in Australien

ImLandderwildenPfoten NetGalleyDE harpercollins, LeaLobrecht

von Lea Lobrecht
VERLAGSGRUPPE HARPERCOLLINS
BELLETRISTIK

Meine Meinung zum Gelesenen
Schwerpunkt mäßig geht es ...

ImLandderwildenPfoten

harpercollins,

LeaLobrecht

von Lea Lobrecht
VERLAGSGRUPPE HARPERCOLLINS
BELLETRISTIK

Meine Meinung zum Gelesenen
Schwerpunkt mäßig geht es in diesem Buch um Tierschutz, Brände, denen die Tiere schutzlos ausgeliefert sind und schwere Verletzungen haben und auf menschliche Hilfe angewiesen sind.

Es begann spannend und das blieb es auch bis zum Schluss. Ein ständiger Kampf um das Feuer, ein Kampf für Mensch und Tier.

Die Autorin baute viele Themen in die Geschichte mit ein, die zum Nachdenken anregen sollen, wichtige Themen, nur an manchen Stellen, dachte ich mir: Weniger ist oft mehr.

Das gelesene war fesselnd und interessant und ich konnte die Mühe, die Hitze die Bereitschaft sehr gut nachempfinden.

An ein paar kleinen Stellen schlichen sich schreibtechnisch ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler bei einzelnen Wörtern mit ein, wovon mich eines herzhaft zum Lachen brachte. Da hatte sich doch tatsächlich ein …W… in ein Wort geschlichen, so dass aus einem Scheinwerfer ein Schweinwerfer wurde.

Fazit
Mir hat die Geschichte gefallen, sie war hoch spannend, aber an gewissen Stellen fand ich sie überladen.

Trotz allem empfehle ich sie gerne weiter, denn sie hat mich gut unterhalten.