Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Nichts für schwache Nerven

Boshaft

Lukas Sontheim läuft eine Frau vor das Auto. Als er Ihr helfen will, wird er niedergeschlagen. Dieses berichtet er der Polizei, doch die nehmen Ihn nicht ernst. Als wenig später die Leiche einer Frau gefunden wird, wird Lukas zur Identifikation gebeten. Lukas wird das Gefühl nicht los, dass es etwas mit Ihm zu tun hat. Denn die Leiche der Frau ist genauso zugerichtet, wie in seinem letzten Fall als Hauptkommissiar. Lukas, der durch den Verlust seiner Familie mit dem Trinken angefangen hat, wurde vor Jahren vom Dienst suspendiert und beginnt nun privat zu recherchieren.

Ich bin immer ein wenig aufgeregt, wenn ich Bücher von Autoren lese, die ich noch nicht kenne 🤗 Frank Esser hat einen Schreibstil, der nicht nur bildlich und detailliert ist, sondern mich auch nicht losgelassen hat.

Lukas Sontheim, dem es durch die Polizei nicht einfach gemacht wird, beginnt zu ermitteln. Er erhält Hilfe von einem ehemaligen Freund und Hacker. Die verstümmelten Leichen weisen das gleiche Muster auf, wie vor Jahren sein letzter Fall mit dem „Schlächter“, wie er genannt wurde. Ein Trittbrettfahrer, denn der „Schlächter“ hat Selbstmord begangen. Die Brutalität der Folter lässt einen zwischendurch echt nach Luft schnappen. Man konnte es regelrecht spüren 😱 Eine rasante Ermittlung beginnt, die für mich total nachvollziehbar war und die mich, mit Ihren Wendungen immer wieder überrascht hat. Ein konstanter Spannungsbogen. Die genialen Einblicke in die Taten und in die Ermittlungen waren perfekt abgestimmt. Ein dramatisches Ende, dass mich dann nochmal absolut gefesselt hat. Ein sympathischer Protagonist Lukas, von dem ich bestimmt noch mehr lesen werde.

Fazit:
Nichts für schwache Nerven, denn der Thriller ist wirklich „Boshaft“ gut 😱😀👍❤️

Veröffentlicht am 14.09.2022

Überraschend gut

Das Glück kennt kein Erbarmen

Ich kann manchmal schwer in Worte fassen, was ich fühle. Das Buch hat mich sehr berührt.

Nicole will sich umbringen, Misshandlungen waren Ihr Alltag. Doch als Sie sich das Leben nehmen will und ins Wasser geht, wird Sie von einem ca.20 Jahre älteren Mann gerettet. Er nimmt Nicole zu sich und kümmert sich um Sie. Nicole erfährt endlich die schönen Seiten des Lebens, aber dann fällt Sie wieder zurück…

Es ist grausam, was man über sich ergehen lassen kann. Kann man verstehen, wenn ein Mensch einem anderen Hörig ist? Geht das? Das Buch lässt einen wirklich nachdenklich zurück. Es ist so geschrieben, dass man total mitfühlt, positiv wie negativ. Es ist keine leichte Kost und hat mich sehr berührt. Eine wirklich wundervolle Geschichte die eine wahre Berg und Talfahrt der Gefühle ist. Ich habe dieses Buch an einem Abend durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Einfach toll geschrieben.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Fesselnder Thriller

Beste Freunde

Das Buch hat mich extrem, vom Cover und Klapptext her, angesprochen. Also musste ich es einfach lesen 😊

Ein Clique von 6 Freunden, die Partys feiern und Mutproben veranstalten. Doch als die Mutprobe, als Geisterfahrer auf die Autobahn schief geht, sterben eine Mutter und ihre beiden Kinder. Die Clique begeht Fahrerflucht. Beste Freunde halten zusammen, oder? Megan nimmt die Schuld auf sich, obwohl Sie nicht am Steuer gesessen hat und schützt somit die anderen 5. Doch müssen die anderen Ihr ein Versprechen abgeben, dass sie einlösen sollen, wenn Sie wieder aus dem Gefängnis ist. Nach 20 Jahren ist es soweit und Megan ist wieder da.

Ein wahnsinnig guter Schreibstil mit einer tollen Story. Das Buch hat eine absolute Sogwirkung der man sich nicht mehr entziehen kann. Den Atem angehalten habe ich bei dem Autounfall, dann wurde es kurzweilig ein wenig langatmig, aber im zweiten Teil des Buches geht es richtig zur Sache. Ein heftiges Psychospiel bei dem man nicht mehr weiß, wer hier richtig und falsch spielt. Jeder einzelne Charakter wurde hier perfekt in Szene gesetzt. Wendungen und Spannung die stetig gestiegen sind, runden das Buch ab.

Fazit:
Ein wahnsinnig guter Thriller, erschreckend, abgrundtief und böse 😈 Klare Leseempfehlung 😃👍

Veröffentlicht am 26.07.2022

Toller Thriller

Federgrab

Der zweite Fall des Einsatzteams von Holger Munch bekommt es diesmal mit einem besonders kranken Fall zu tun.

Ein 17-jähriges Mädchen wird nackt, gebettet auf Federn, von Lichtern umgeben und mit einer Blume im Mund gefunden. Sie ist abgemagert und vor Monaten vermisst gemeldet worden. Das Team nimmt die Ermittlungen auf und auch Mia Krüger, die eigentlich beurlaubt ist und psychologische Behandlung bekommt, soll wieder dabei sein. Das Team beginnt in dem Jugendheim, wo die Tote gelebt hat, zu ermitteln. Als plötzlich ein verstörendes Video auftaucht, das unglaubliche Details enthüllt.

Alle sind wieder im Team und auch eine neue lernen wir kennen, Ylva. Die Protagonisten werden auch in diesem Buch wieder authentisch dargestellt. Besonders gefällt mir, dass wirklich jeder sein Päckchen zu tragen hat und dieses auch erzählt wird. Dadurch bekommt die Geschichte eine unheimliche Persönlichkeit. Munch, der starke Raucher, seine Exfrau will wieder heiraten. Mia, Alkohol und Tabletten Probleme. Curry, der auch mit Alkohol und Spielsucht zu kämpfen hat. Es hat so eine Sogwirkung, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Die Spannung ist so greifbar. Die Wendungen sind immer wieder überraschend. Dieses Gefühl, wie Du mit Mia mitfühlst, wie Du mit Ihren Gedanken fieberst, einfach Hochspannung pur.

Fazit:

Ein Norwegischer Thriller der Extraklasse, Gänsehaut pur 👍 Spannung und eine tolle Ermittlungsarbeit. Wirklich eine tolle Reihe, die ich gleich weiter, mit dem 3 Band, verfolgen werde.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Toller Jugendthriller

Pride & Pretty

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Die Pretty Pennies, eine Clique, gleichermaßen beliebt und gefürchtet. Lynn schleicht sich unter Lügen und Geheimnisse rein. Sie gehört dazu, doch Bacon kennt ihr Geheimnis und sie droht zu stürzen. Denn Bacon, deren Namen er den Pretty Pennies zu verdanken hat, will der Clique schaden. Doch als dann jemand stirbt, kommt alles anders als erwartet...

Ein Jugendthriller der mich richtig mitreißen konnte. Eine tolle Geschichte, ein flüssiger Schreibstil. Besonders gefallen hat mir auch die Seitengestaltung mit den Chatverläufen. Man baut zu den Charakteren eine Bindung auf, da alles total authentisch und bildlich geschrieben ist. Eine spannende Atmosphäre durch die man ein tolles Leseerlebnis hat. Auch dass spektakuläre Ende hat mich überzeugt. Es ist mein erster Jugendthriller, sowie mein erstes Buch von Chris Kaspar gewesen. Ich denke es werden bestimmt nicht die letzten sein und jetzt freut sich bestimmt mein Sohn es zu lesen 😆

Fazit:
Ein wirklich gelungener Jugendthriller, den ich gerne empfehlen kann. Liebe @chriskaspar.books , Du kannst nicht nur Jugendliche fesseln, sondern auch alte Frauen wie mich