Profilbild von maddylovesbooks

maddylovesbooks

aktives Lesejury-Mitglied

maddylovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maddylovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Eine tolle, aber etwas vorhersehbare Internatsgeschichte

Dunbridge Academy - Anywhere

Nachdem ich durch Instagram auf die Buchreihe aufmerksam geworden bin, musste ich sie auch unbedingt lesen!

Das Buch wird aus der Perspektive von Henry und Emma erzählt. Ich habe sehr schnell in die Geschichte reingefunden. Dies lag vor allem an der guten Einführung und dem gut lesbaren Schreibstil der Autorin. Emma fand ich sofort sympathisch. Durch die unterschiedlichen Perspektiven konnte man einen Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten bekommen, sodass ihre Handlungen gut nachzuvollziehen waren. Leider war die Geschichte von Henry und Emma relativ vorhersehbar, sodass nicht viel Spannung aufkam. Auch war ich etwas enttäuscht, dass Emmas Suche nach ihrem Vater relativ wenig Platz in der Geschichte gefunden hat, obwohl darauf im Klappentext so stark drauf angespielt wurde und dies eigentlich auch der Hauptgrund war, warum Emma überhaupt an das Internat gegangen ist. Die fehlende Spannung der Geschichte konnte durch das schöne Internatssetting etwas ausgeglichen werden. Auch die Nebencharaktere waren schön gestaltet und haben die Geschichte lebendig gemacht.

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bücher!

Ein schönes Buch über Selbstfindung und sexuelle Orientierung

Someone New

Da ich von der Autorin bereits andere Bücher gelesen habe, die mich begeistert haben und ihren Schreibstil sehr mag, musste ich das Buch unbedingt lesen.

In dem Buch geht es um Micah, die aus ihrem Elternhaus ...

In dem Buch geht es um Micah, die aus ihrem Elternhaus auszieht und auf ihren neuen Nachbarn, Julian, trifft. Micah fühlt sich zu ihm hingezogen und versucht, ihn näher kennenzulernen. Doch Julian ist sehr zurückhaltend und scheint etwas zu verbergen. Außerdem sucht Micah nach ihrem Zwillingsbruder Adrian. Dieser ist nach seinem Outing verschwunden und hat den Kontakt zu Micah abgebrochen.

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Sie wird ausschließlich aus Micahs Geschichte erzählt, wodurch man vorrangig ihre Gefühle und Gedanken mitbekommen hat. Da es nicht nur um eine Liebesgeschichte ging, sondern auch viele andere Themen wie sexuelle Orientierung, familiärer Druck, Selbstfindung und Kinder bekommen behandelt wurden, war es sehr abwechslungsreich. Die Themen, die dann teilweise doch sehr ernsthaft waren, wurden gut rübergebracht. Dennoch waren es dann letztendlich ein bisschen zu viele Themen, die für sich genommen teilweise nicht genug Aufmerksamkeit bekommen haben.
So gab es viele Nebencharaktere, die ihre eigenen Probleme und Geschichten hatten, aber leider nur angeschnitten wurden. Außerdem geht die Geschichte zwischen Micah und Julian eher langsam voran, sodass sich die erste Hälfte des Buch etwas gezogen hat.

Fazit: Die Erzählung ist sehr flüssig zu lesen und durch die vielen Charaktere abwechslungsreich. Es behandelt wichtige Themen, die leider teilweise nicht ausreichend behandelt wurden. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und ist eine Weiterempfehlung!

Schönes Buch für zwischendurch

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

Das Cover und auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Lia habe ich mit ihrer sensiblen Art und ihrer Liebe für Bücher sofort ins Herz geschlossen. Leider war ich zu Beginn des Lesens dann schnell enttäuscht, da die Geschichte sowohl aus Lias als auch aus Drews Perspektive geschrieben wird. Das hat der Erzählung leider viel Spannung genommen, da man so bereits ahnen konnte, worum es bei „Drews dunkler Vergangenheit“ geht. Andererseits konnte man die Handlungen der beiden Charaktere besser nachvollziehen.

Auch gab es in dem Buch keine Plotwists oder ähnliches, sodass die Handlung relativ vorhersehbar war. Mitgefiebert habe ich, als es um die Rettung um den Buchladen ging und bei Lias Entwicklung hin zu einem selbstbewussteren Menschen, die für sich selbst einsteht. Außerdem fand ich es toll, wie die Autorin die Hochsensibilität von Lia und Drews Bruder, der nicht spricht, rübergebracht hat. Diese Charaktere haben das Buch auf jeden Fall besonders gemacht.
Insgesamt war es ein schönes Buch für zwischendurch mit leider etwas zu wenig Spannung!

Veröffentlicht am 14.09.2022

Eine unglaublich spannende Fantasiegeschichte

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Die verschiedenen Orte werden detailliert beschrieben und man bekommt eine gute Vorstellung darüber, wie die Fantasiewelt aussieht.

Die Geschichte, welche ...

Die Geschichte, welche aus Raynes Sicht erzählt wird, fängt unglaublich spannend an. Die Fantasiewelt ist zwar relativ komplex, wird aber verständlich erklärt, sodass man sich gut in die Geschichte einfinden kann. Ich finde die Fantasiewelt sehr einzigartig und besonders, da hat die Autorin sich auf jeden Fall etwas sehr spannendes einfallen lassen! Die Geschichte bleibt das ganze Buch über spannend und es passiert relativ viel. Teilweise passiert so viel, dass ich nicht ganz hinterhergekommen bin und etwas verwirrt war. Dennoch war das Buch sehr fesselnd und es hab einige unerwartete Wendungen.

Rayne war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist sehr mutig und setzt sich für ihre eigenen Werte sowie für die Menschen, die ihr wichtig sind, ein. Auch Lily und Adam mochte ich sehr gerne! Die Charaktere sind sehr vielseitig und unterschiedlich gestaltet, was die Geschichte noch abwechslungsreicher macht. Die Absichten der einzelnen Charaktere sind nicht immer aufgeklärt, wodurch die Spannung aufrechterhalten blieb und man immer nachdenkt, wer nun eigentlich auf welcher Seite steht.

Das Buch endet mit einem großen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, dass nächste Buch zu lesen!

Charles und Viktoria

Dunbridge Academy - Anyone

Das Cover ist ja eigentlich dasselbe wie beim ersten Band, gefällt mir aber trotzdem ganz gut. Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen.

Die Geschichte im zweiten Buch wird aus der ...

Die Geschichte im zweiten Buch wird aus der Perspektive von Charles und Viktoria geschrieben. Sie sind beste Freunde und ineinander verliebt, wollen das dem anderen gegenüber aber nicht eingestehen. Und damit wurde gefühlt die Geschichte des ersten Bandes schon zusammengefasst. Die Erzählung legt einen sehr starken Fokus auf die Liebesgeschichte zwischen Charles und Viktoria, andere Aspekte rücken leider sehr in den Hintergrund. Ich fand das Lesen leider teilweise etwas anstrengend, da es mir auf die Nerven ging, dass beide nicht in der Lage sind, offen miteinander zu kommunizieren. Durch diese fehlende Kommunikation entstehen so viele Missverständnisse zwischen den beiden, die sich durch das ganze Buch durchziehen.

Andere Themen, wie etwa Viktorias Familie, haben meiner Meinung nach so viel Potenzial gehabt, dass Buch etwas spannender zu gestalten. Leider sind diese Themen dann viel zu kurz gekommen.

Was mir gut gefallen hat, war die Idee mit dem Theaterstück in der Schule. Das war etwas besonderes und hat dem Buch mehr Einzigartigkeit verliehen.

Fazit: Das Buch konnte leider mit dem ersten Band nicht mithalten und es hat einiges an Spannung gefehlt