Profilbild von Tigerlillysbooks

Aurora Erleuchtet - Auroras End

an'la téli saii
I shall see you in the stars
💫

Vorweg. Diese Reihe ist der absolute Wahnsinn.
Jedes Wort. Jeder Satz. Die Idee dahinter.
Die Plots. Der Anfang und das ...

Aurora Erleuchtet - Auroras End

an'la téli saii
I shall see you in the stars
💫

Vorweg. Diese Reihe ist der absolute Wahnsinn.
Jedes Wort. Jeder Satz. Die Idee dahinter.
Die Plots. Der Anfang und das Ende.
Alles dazwischen.
Die Charaktere, jeder einzelne von Ihnen - zu Hause zwischen den Sternen, einzigartig und besonders.

Diese Geschichte, ihre Bücher lebt durch diese einzigartigen Charaktere.
Squat 312
Tyler ( wie cool kann man sein ?! )
Kaliis ( harte Schale, weicher liebender Kern )
Finian ( mehr Humor bitte. Große Liebe 🫶🏻 )
Zila ( Intelligenz macht Sexy )
Scarlett ( the Brain und für mich auch das Herz )
Aurora ( die Waffe )
… Magellan !
Ach und Saedii !!! ( Großes Kino ! )

In Band 3 und dem Abschluss dieser grandiosen Reihe, ist der Squat entzerrt und jede Einheit muss sich anderen Herausforderungen stellen. Nach dem Ende von Band 2, wohlgemerkt mit dem miesesten und gemeinsten Cliffhanger aller Zeiten, geht es direkt weiter und wir bekommen zum Glück schnell eine Aufklärung. Obwohl ich diese Trennung der Charaktere erst sehr schade fand, ich mag ihre Dynamik zusammen einfach zu sehr, hab ich doch jede einzelne Sichtweise und jeden Schauplatz der Ereignisse mehr als genossen. GELIEBT ! Es gab keine Längen. Alles war interessant. Wichtig. Chaotisch. Wir bekommen hier einfach ALLES geboten. Werden mitgerissen, überrascht. Lieben und Kämpfen. Gegen Feinde, Freunde. Verbündete. Lassen Kammeraden zurück und finden neue. Familien und Freunde.
Bis sich letztendlich alles fügt. Zusammenkommt. Verknüpft wird. Und ich staune immer noch über die Komplexität dieser Geschichte. Ich habe gelacht. Ich habe geweint. Gestaunt und gelebt.
Für mich hatte diese Reihe alles was gute Science Fiction ausmacht. Und die Charaktere … Ich liebe jeden einzelnen !
Absolute grandiose Arbeit zweier grandioser Autoren.

Veröffentlicht am 15.09.2022

HIGHLIGHT

Punk 57

»We’re all ugly, Ryen.
The only difference is, some hide it and some wear it.«

Ryen und Misha sind Brieffreunde und schreiben sich seit der Grundschule.
Regelmäßig.
Ihre Geheimnisse. Ihre Wünsche ...

»We’re all ugly, Ryen.
The only difference is, some hide it and some wear it.«

Ryen und Misha sind Brieffreunde und schreiben sich seit der Grundschule.
Regelmäßig.
Ihre Geheimnisse. Ihre Wünsche und Ängste.
Belangloses und alles von Bedeutung.
Sie haben sich nicht gesehen, werden sich niemals sehen. So haben sie es sich versprochen.
Bis der Zufall dafür sorgt, dass Misha ihr begegnet. Von da an ändern sich alles.
Den Ryen ist nicht die, für die sie sich in den Briefen ausgegeben hat. Sie ist anders, anders als erwartet.
Als Ryen plötzlich keine Briefe mehr von Misha erhält, bricht für sie ein Stück ihrer kleinen, selbstgebastelten heilen Highschool Welt zusammen.
Nach und nach versucht sie heraus zu finden was mit Misha passiert ist. Und findet dabei eine unerwartete Liebe, Leid und Schmerz und vor allem … sich selbst.

Fazit : HIGHLIGHT !
Ich fand es großartig ! Von der ersten Seite bis zum letzten Wort der Danksagung.
Dieses Buch hat alles was ich von einer guten Geschichte erwarte. Geheimnisse. Interessant und vielschichtige Charaktere. Charakterentwicklung.
Liebe. Trauer. Leid. Eine wichtige Message ! Oh ja und was für eine. Ein tiefgründiger und doch leichter Schreibstil. Tolle Zitate ! Liebs.
Minimal hat mich das Buch an die Serie " 13 Reasons Why " erinnert. Highschool und Mobbing. Rebellen der guten Art. Der Wunsch dazuzugehören. Freunde zu haben, die richtigen. Die Beliebten.
Das finden des eigenen Platzes in einer großen, gemeinen Welt. Wie wichtig die richtigen Freunde sind.
Und Liebe … so viel Liebe. Die schöne, richtige Art.
Und es war heiß. Prickelt und aufregend.
Ich hab das Buch verschlungen ! Es hat mich verschlungen und absolut eingenommen.

ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG !

Veröffentlicht am 04.06.2022

Absolut Genial !

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

_
Ich war nicht die Jungfräuliche.
Ich war keine Prinzessin und auch keine Königin.
Ich war eine Göttin.
Und ich hatte das alles so satt…
_

Ich hatte bei den ersten beiden Bänden so meine kleinen Problemchen ...

_
Ich war nicht die Jungfräuliche.
Ich war keine Prinzessin und auch keine Königin.
Ich war eine Göttin.
Und ich hatte das alles so satt…
_

Ich hatte bei den ersten beiden Bänden so meine kleinen Problemchen mit den Protagonisten und auch mit ein paar anderen "Kleinigkeiten".
Ich war genervt von deren Verhalten. Deren Charaktereigenschaften. Fand es teilweise vorhersehbar und widersprüchlich.
Und doch, konnte ich mich Poppy und Cas nicht entziehen. Konnte den Sog nicht ganz verstehen, spürte ihn aber doch.

BooooM !

Jetzt in Band 3 wurde ich endlich vollends mitgerissen. Endlich hab ich das bekommen was ich wollte, wenn auch nur teilweise aber ja … ihr hattet alle recht.
Es wird besser.
Es wird gut !
Es wird Badass …
Poppy hat endlich die für mich kindliche und nervige Seite abgelegt und wächst an ihrer Bestimmung.
Sie wird zur Frau.
Zur Göttin.
Auch die Beziehung zu Casteel hat endlich die für mich nötige Tiefe erreicht und ja, ich fühle es jetzt.
Es wird heißer, prickelnder und ich fiebere einer ganz bestimmten Szene entgegen 😅👌🏼
Die Handlung und der Spannungsbogen bot uns viel und war ein ständiges, aufregendes auf und ab.
Wahrscheinlich bin ich eine der wenigen die das Ende sogar wirklich gut fand. Ja es war hart aber es war unvorhergesehen und ich fiebere dem nächsten Band entgegen. Allerdings hatte ich zum Ende hin das Gefühl eine MindMap zu benötigen da die Informationen die bisher rar gesät waren, schlagartig kamen und sich etwas ineinander verstrickten.
Was war da auf einmal los ? Ich kam kaum mit 😅
Allerdings finde ich es immer noch schade, dass die Nebencharaktere weiterhin blass bleiben und es nach wie vor keine andere weibliche, wichtigere Protagonistin gibt.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Grandioses Ende der Reihe

Die Krone der Dunkelheit

DIE KRONE DER DUNKELHEIT Götterdämmerungen ✨
__

Als ich damals mit Bookstagram angefangen habe, habe ich Band 1 und 2 dieser Reihe verschlungen und war kurz darauf auf meiner ersten Lesung bei Laura Kneidl. ...

DIE KRONE DER DUNKELHEIT Götterdämmerungen ✨
__

Kurz danach habe ich Band 3 sehnlichst herbei gewünscht. Außerdem sollte diese Reihe eigentlich aus 4 Teilen bestellen … wusstet ihre das ?

Und dann … mussten wir alle lange warten, auf den Finalen 3 Teil. Teil 4 gecancelt. Hmpf … okay?
Ein bisschen enttäuscht war ich schon. Als die Monate vergingen und News zu Band 3 noch immer ausblieben.

Und dann … kam er. GÖTTERDÄMMERUNG. 🥳
Und wisst ihr was Leute ?
Ich habe gerne gewartet. Denn mit jedem Tag, wusste ich irgendwann, dass Laura die beste Story schreiben wird die möglich ist. Ein gutes Buch, braucht Zeit.
Denkt daran wenn ihr Fortsetzungen schon nach nur ein paar Monaten erwartet. Autoren sind keine Maschinen … sie bieten uns ein Tor in eine andere Welt.

Diese Reise, diese Welt und diese Geschichte lebt durch ihre wunderbaren und grandiosen Charaktere.
Diese Fantasyreihe ist mit eine der Besten auf dem deutschen Markt und könnte sogar international richtig einschlagen. Diese Reihe, diese Trilogie bietet uns alles was wir uns von gelungenen Fantasy Welten wünschen können.

Der bildhafte und liebevolle Schreibstil, der nicht nur die Welt sondern auch die Protagonisten so wunderbar in Szene setzt, ist leicht und trotzdem voller Spannung und Plots. Die verschiedenen Erzählperspektiven bieten uns zusätzlich einen Einblick in die Seelen unserer liebsten Charaktere. Dabei kommt niemand zu kurz und letztendlich weiß man gar nicht wen man am Liebsten haben soll.
Freya die Prinzessin, mutiger als sonst jemand.
Larkin der Wächter, der keiner mehr ist und trotzdem verteidigt was er liebt.
Kheeran der Prinz, der König und der Unseelie. Die Hoffnung und das Verderben für sein Land.
Ceylan die Wächterin, die im Dunkeln Wandert. Ihr Herz verschlossen und doch voller Liebe.
Leigh, ebenfalls Wächter. Mit einem Herz aus Gold.
Weylan der Halbling, verflucht. Gebrochen. Tödlich. Ein Mörde gegen seinen Willen.

Die Krone der Dunkelheit ist komplex und vielseitig. Voller Liebe und Freundschaft. Voller Leid und Tot. Sie zieht sich manchmal, baut sich auf … und bringt uns dann dem Ziel näher, einer Katastrophe näher. Um uns mit einem vollen und glücklichen Herzen zurück zu lassen. Applaus … ein wunderbares Finale für diese Reihe ! Vielen Dank 🤍

Veröffentlicht am 25.11.2021

Genial !

Scholomance – Der letzte Absolvent

SCHOLOMANCE - der letzte Absolvent 🎓
_

… ist mein Jahreshighlight. Zusammen mit Band 1. Aber ja, sie haben mich Überzeugt. Nicht von der ersten Seite an, aber dann … von Kapitel zu Kapitel mehr.

Nun, ...

SCHOLOMANCE - der letzte Absolvent 🎓
_

Nun, mit diesem Ende von Band 2, sitze ich an einer Rezension und kann einfach immer noch nicht fassen was gerade eben, auf den letzten Seiten passiert ist.
Dieser Cliffhanger war hart. Genial, und gemein.
Man reiche mir bitte den nächsten Band ! Bitte ?

Naomi Novik hat einen einzigartigen Schreibstil entwickelt und ihn an die Hauptprotagonistin El angepasst. Sie mit einander verwoben.
An ihr denken, ihr Handeln und ihre Magie.
Er füttert uns mit Fakten, Randdaten, Notizen, schweift ab um in einem Riesen Bogen zurück zu kommen. Um uns auf seinem Weg alle Informationen zu vermitteln die wichtig sind, um ein Gefühl für das Handeln der Charaktere und der Scholomance zu bekommen.
Um in der Scholomance zu überleben, musst du auf ALLES vorbereitet sein. Du musst zu jeder Sekunde auf der Hut sein, kannst dir keine Alleingänge erlauben und musst steht’s alles im Blick behalten.
Auch das Lüftunsgitter hinter dir.
Die Platzwahl in deinem Klassenraum, in dem Speisesaal … alles ist entscheidend und kann dein Ende bedeuten.
Deine Verbündeten sind es.
Und die Wahl dieser.

Doch El wäre nicht El wenn sie nicht auch in diesem Teil mit ihrer sprunghaften, aber intelligenten Art, alles bewältigt was die Schule ihr präsentiert.
Sie wächst über sich hinaus.
Vom Einzelgänger zur Anführerin.
Zur Freundin.
Zur Massenvernichtungswaffe. … just wow.
I mean - WTF ? Go for ist El ! Reiss alles nieder.

Ihr merkt … ich liebe alles an dieser komplexen und neuartigen Welt. Über die Maßen komplex und durchdacht. Spannend, intelligent und witzig. Fesselnd.
Großartige und vielseitige Charaktere. Freundschaften.
Magie like … komme was da wolle.
Ich konnte mich absolut fallen lassen und war ebenfalls ein Absolvent. Aber nicht der letzte …

Einzigartig und von mir eine glatte Leseempfehlung !