Profilbild von buchmagie_01

buchmagie_01

Lesejury Profi
offline

buchmagie_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchmagie_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2023

Eine schöne und persönliche Geschichte

Just the Way You Are
0

So, das war also sowohl mein erstes Rockstar-, als auch mein erstes Second Chance-Buch 🤓 Und es hat mir wirklich schöne Lesestunden bereitet. Die Charaktere waren sehr greifbar und tiefgründig und vor ...

So, das war also sowohl mein erstes Rockstar-, als auch mein erstes Second Chance-Buch 🤓 Und es hat mir wirklich schöne Lesestunden bereitet. Die Charaktere waren sehr greifbar und tiefgründig und vor allem Josh hat mich sehr positiv überrascht. Die Lovestory ging mir einen Ticken zu schnell, aber sonst eine wirklich schöne Geschichte! Vor allem mit dem Nachwort 🥺

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Sehr schade, dass die Reihe vorbei ist

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
0

Was bin ich traurig, dass es vorbei ist 😭 Auch der dritte Teil war wieder voll mit Action, Geheimnissen und unerwarteten Wendungen und endlich auch ein bisschen mehr Lovestory ❤️ Dennoch konnte es mich ...

Was bin ich traurig, dass es vorbei ist 😭 Auch der dritte Teil war wieder voll mit Action, Geheimnissen und unerwarteten Wendungen und endlich auch ein bisschen mehr Lovestory ❤️ Dennoch konnte es mich leider nicht sooo sehr begeistern, wie Teil 2, weil ich irgendwie ein bisschen das Gefühl hatte, dass die Luft raus ist 😅 Alles in allem war die Trilogie aber super gut 😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Süßer Reihenauftakt

Save Me
0

Ich muss ja zugeben, ich war und bin auch immer noch ein bisschen gespannt, wie es wird, wenn die ganze Trilogie von den selben Protagonisten handelt, denn das kenne ich so noch nicht 🙈 Dadurch zieht sich ...

Ich muss ja zugeben, ich war und bin auch immer noch ein bisschen gespannt, wie es wird, wenn die ganze Trilogie von den selben Protagonisten handelt, denn das kenne ich so noch nicht 🙈 Dadurch zieht sich die ganze Handlung meiner Meinung nach etwas und es geht wirklich seeeehr viel hin und her zwischen James und Ruby. James hätte ich auch manchmal einfach schütteln können bei seinem Verhalten, das ihm dann zu leicht vergeben wird 😫 Das Ende war für mich aber sehr unerwartet und macht neugierig auf den weiteren Verlauf. Besonders Ruby habe ich absolut ins Herz geschlossen ♥️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2022

Spannende Geschichte

Brennende Flut
0

„Nichts bleibt dem Licht verborgen.“

Worum geht es?
Als Libell die wichtigsten Menschen in ihrem Leben, ihren Bruder Vincent und ihre erste Liebe Reff, durch deren Selbstmorde verliert, droht sie in ...

„Nichts bleibt dem Licht verborgen.“

Worum geht es?
Als Libell die wichtigsten Menschen in ihrem Leben, ihren Bruder Vincent und ihre erste Liebe Reff, durch deren Selbstmorde verliert, droht sie in ein schwarzes Loch zu fallen. Ein alter Vertrauter zeigt ihr eine Möglichkeit auf, ihren Bruder wiederzusehen. Sie muss ihr bisheriges Leben aufgeben, um in die magische Welt Elementum zu Vincent zu gelangen. Doch auf Elementum ist nichts, wie Libell es kennt. Wird dennoch alles so wie früher?

Wie fand ich das Buch?
Der Start gefiel mir sehr gut, bevor das Buch dann etwas abflachte und sich die Spannung eher langsam aufbaute. Ab einem gewissen Punkt konnte ich das Buch dann aber gar nicht mehr aus der Hand legen und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es lauern überall Geheimnisse und Gefahren, die man gemeinsam mit Libell entdeckt. Besonders gut für die Geschichte ist meiner Meinung nach das Erscheinen eines gewissen männlichen Charakters. Ich kann hier gar nicht viel verraten, ohne zu spoilern, aber wir haben hier einen geheimnisvollen, sexy, morally grey und selbstbewussten Charakter, der grandiose Dialoge mit Libell führt und die Geschichte voranbringt. Auch der Aspekt der „verbotenen“ Liebe bringt eine schöne Spannung ein, ohne dass der Romance Anteil den Fantasy Anteil überschattet. Das Buch endet mit dem Aufdecken eines großen Geheimnisses und damit auch mit einem super gemeinen Cliffhanger. Die Idee mit den Elementen und der Aufbau der magischen Welt Elementum war in meinen Augen super spannend.

Mein Fazit:
Das Buch braucht eine gewisse Zeit, um Fahrt aufzunehmen, entwickelt sich aber dann zu einem echten Pageturner! Spannende Idee, sympathische Charaktere, düstere Stimmung. Von mir eine Empfehlung und ich bin unglaublich gespannt auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein netter Zusatz

Ophelia Scale - Wie alles begann
0

Ein klassisches Prequel, eben für Leute wie mich, die noch nicht mit der Geschichte abschließen wollen. Es war schön, mitzuerleben, was diese Aufnahme bei ReVerse damals alles für Ophelia bedeutet hat ...

Ein klassisches Prequel, eben für Leute wie mich, die noch nicht mit der Geschichte abschließen wollen. Es war schön, mitzuerleben, was diese Aufnahme bei ReVerse damals alles für Ophelia bedeutet hat und auch Knox ein bisschen besser kennenzulernen. Abgesehen davon passiert natürlich nicht wirklich viel, wie aber auch zu erwarten war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere