Cover-Bild Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Julia Quinn

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

Roman | Die Vorgeschichte zu Bridgerton
Band 3 der Reihe "Rokesby"
Petra Lingsminat (Übersetzer)

Romantisch, stürmisch und immer auf der Suche nach der wahren Liebe – die Bridgerton-Frauen wissen, was sie wollen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

wundervolle Liebesgeschichte

Poppy Bridgerton besucht ihre Freundin in Dorset England. Sie geht jeden Tag an den Strand. Dort entdeckt sie eine Höhle in den Felsen. Eine Schmugglerhöhle. Beim erkunden wird Poppy entführt und verliebt sich in ihren Entführer…

Das Buchcover finde ich sehr hübsch gestaltet. Passend zu den bereits erschienen Rokesby und Bridgerton Bücher.
Der Schreibstil ist einfach toll und sehr bildhaft. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen. Ich hatte das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Es wird abwechselnd der beiden Hauptcharaktere Poppy und Andrew erzählt. Daher erhält der Leser einen sehr guten Einblick zur jeweiligen Person.

Die Charaktere sind einfach toll 🥰
Poppy Bridgerton ist sehr sympathisch. Sie ist abenteuerlustig und besitzt einen starken Willen. Sie lässt sich von niemanden etwas sagen und möchte selbst auf eigenen Beinen stehen, daher möchte sie niemals heiraten.
Andrew James ist sehr gut aussehend, charmant und geheimnisvoll. Er scheint nicht der zu sein, der er aus gibt zu sein

Die Story ist mitreißend, einfühlsam und spannend. Es hat mich von der ersten Seiten an gepackt. Ich mochte den Humor und habe viel geschmunzelt. Natürlich kommen die großen Gefühle nicht zu kurz 🥰. Auch die Wendungen haben mich sehr überrascht und staunen lassen. Leider kam in diesem Band keinerlei Ballsaison vor, was aber nicht weiter schlimm ist. Mir kam kein Langeweile auf. Ein sehr unterhaltsamer Roman

Ein wundervoller Regency Roman. Ein Muss für alle Bridgerton-Fans 🥰

Von mir gibt es 4 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.09.2022

Man ist schnell mitten dabei

Die abenteuerlustige und eigenständige Poppy Bridgerton hat sich geschworen, niemanden zu heiraten, der es ihr nicht bezüglich Intellekt und Interessen gleichtun kann. Leider scheint es so jemanden nicht in London zu geben. Als sie deshalb an die Küste nach Dorset flieht, findet sie am Strand eine Schmugglerhöhle. Doch sie wird von den Schmugglern entdeckt und auf ihr Schiff entführt. Und selbst in ihrer misslichen Lage merkt Poppy, dass der Kapitän des Schiffs, Andrew James, nicht nur ungeheuer attraktiv, sondern auch ein wahrer Gentleman ist. Dabei ahnt sie noch nicht einmal, wer sich hinter ihrem galanten Verführer wirklich verbirgt ... (Klappentext)

Auch dieser Band hat mich schnell in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Schnell war ich an der Seite von Poppy und Andrew und erlebte vieles fast hautnah mit. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wolle, wie er endet und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist gut lesbar, bildgewaltig, einfühlsam und auch emotional. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und vor allem auch real vorstellbar. Die Handlung ist spannend und interessante Wendungen und Ereignisse halten sie auch bis zum Ende des Buch hoch. Wieder ein wunderbarer historischer Liebesroman.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Ein etwas anderer Bridgerton-Roman

Ich liebe die Roman-Reihe von Julia Quinn und freue mich jedes Mal wieder auf ein Wiedersehen mit den Bridgerton- und nun natürlich auch den Rokesbys. Der dritte Band der Rokesby-Reihe „Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer“ versetzt die Geschichte nun weg von der Ballsaison in London und dem Leben auf dem Lande hin zu einer abenteuerlichen Reise auf Hoher See und gibt dem ganzen einen Touch verruchte Piraten-Geschichte.

Zum Inhalt: nach zwei überstandenen Ballsaisons in London hat Popps Bridgerton genug und flüchtet sich nach Dorset aufs Land zu ihrer Freundin Elizabeth. Da diese gerade guter Hoffnung ist, verbringt Poppy viel Zeit allein bei Streifzügen durch die Gegend. Als sie am Strand eine geheimnisvolle Schmugglerhöhle findet ist das Abenteuer perfekt. Doch leider wird sie entdeckt und auf das Freibeuterschiff entführt. Man nimmt sie gefangen, damit sie nichts ausplaudern kann, verspricht aber der Dame kein haar zu krümmen. Und aus irgendeinem Grund ist Poppy gewillt dem charmanten und attraktiven Kapitän des Schiffs zu glauben und findet sich bald auf der Reise nach Portugal wieder.

Das geänderte Setting auf dem Freibeuter-Schiff finde ich eigentlich ganz spannend, auch wenn mir dadurch die Freude an sozialen Ränkespielen während der Ballsaison verloren gegangen ist. Poppy verbringt eh die meiste Zeit eingesperrt in der Kajüte, sodass man als Leser vom Ablauf auf dem Schiff und der Reise an sich nichts mitbekommt. Der Großteil der Handlung setzt sich also aus der Begegnung von Poppy mit Kapitän Andrew James und Poppys Gedankenwelt zusammen. Dadurch sind Poppy und Andrew gefühlt das Paar, das sich am besten kennenlernt, bevor sie sich verlieben, was ich irgendwie total schön finde. Auch wenn ich bezweifle, dass das auch nur in der Nähe der Realität liegt, dass sowas vorkommen konnte. Gab es vorher schon kompromittierende Situationen innerhalb der Bridgerton-Reihe, so treibt dieses Buch es auf die Spitze.

Der allgemeine Handlungsrahmen und die Nebencharaktere bleiben durch das Setting sehr blass bis gar nicht vorhanden. Es gibt 2-3 andere Charaktere, die im Buch namentlich eine Rolle spielen, aber als Leser erfährt man fast nichts über sie und wären sie nicht da, würde es vermutlich auch nicht auffallen. Unterhaltsam sind die Wortgefechte der beiden Protagonisten, auch wenn Poppy öfters mal reichlich wirre Gedanken spinnt, denen nicht nur Andrew nicht folgen konnte, sondern ich auch nicht.

Eine Gefahrensituation gab es natürlich auch, die von den Protagonisten sogleich genutzt wurde, sich noch weiter zu kompromittieren, denn Gelegenheit macht Diebe und wer stirbt, sollte dies nicht tun, ohne anständig geküsst worden zu sein.
Insgesamt war mir das Buch ein bisschen zu viel des Guten, auch wenn mir die veränderte Ausgangssituation gut gefallen hat und mal was anderes war. Das Buch hat sich auch wieder fantastisch lesen lassen, war mir aber einfach an diversen Stellen zu konstruiert. Unterhaltsam zu lesen war es trotzdem, für mich aber bisher einer der schwächsten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Richtig toll, leider ging das Ende zu schnell

Ich glaub, es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan von Bridgerton bin, deshalb musste auch die Vorgeschichte dazu her.

In Band 3 der Rokesby-Reihe lernen wir Poppy Bridgerton kennen, die Cousine ...

In Band 3 der Rokesby-Reihe lernen wir Poppy Bridgerton kennen, die Cousine von Edmund.
Wie gewohnt mochte ich den Schreibstil und ich bin auch gleich in der Geschichte drinnen gewesen.

Spannungstechnisch hat mir dieses Buch eindeutig viel mehr gegeben, als die Bridgerton Bücher, einfach weil mit einer Entführung und Freibeutern direkt mehr Spannung im Spiel ist.

Poppy mochte ich als Protagonistin wirklich gern. Sie ist unglaublich stark, hat einen wirklich starken Willen und es kommt so rüber, als hätte sie keine Angst.

Auch Andrew mochte ich gern. Aber allzu viel kann ich nicht über ihn sagen, weil mir dann doch noch ein bisschen was gefehlt hat.

Beide zusammen waren für mich wirklich tolle Protagonisten, aber ich muss zugeben, dass mir das Ende dann doch etwas zu schnell war. Da hätten so 20 Seiten mehr, meiner Meinung nach, nicht geschadet.

Während dem Lesen war ich wirklich mitgerissen und zwischendurch hab ich auch echt mitgefiebert.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

Worum geht es?: Die abenteuerlustige und eigenständige Poppy Bridgerton hat sich geschworen, niemanden zu heiraten, der es ihr nicht bezüglich Intellekt und Interessen gleichtun kann. Leider scheint es so jemanden nicht in London zu geben. Als sie deshalb an die Küste nach Dorset flieht, findet sie am Strand eine Schmugglerhöhle. Doch sie wird von den Schmugglern entdeckt und auf ihr Schiff entführt. Und selbst in ihrer misslichen Lage merkt Poppy, dass der Kapitän des Schiffs, Andrew James, nicht nur ungeheuer attraktiv, sondern auch ein wahrer Gentleman ist. Dabei ahnt sie noch nicht einmal, wer sich hinter ihrem galanten Verführer wirklich verbirgt...

Das Cover: Das Buchcovergefällt mir wieder mal sehr gut. Es passt super zu den anderen Bänden der Autorin.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Erzähler-Perspektive erzählt. Hierbei wird abwechselnd die Sicht von Poppy und Andrew durchleuchtet. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es gab kein langes Vorgeplänkel und man ist schnell mitten im Geschehen. Gerade die Szenen auf hoher See ließen sich super lesen und haben mir Fernweh bereitet. Leider haben sich die letzten 50 Seiten sehr gezogen. Man hätte da einiges kürzen können.

Die Hauptfiguren: Poppy ist eine junge Frau, welche genug vom Leben einer Lady hat. Sie möchte das Weite sehen und die Welt entdecken. Als sich eine Gelegenheit ergibt zu fliehen, wird sie allerdings vom Kapitän Andrew James entführt. Sie ist total wütend und will so schnell wie möglich weg, aber sie findet keinen Ausweg. Sie kann Andrew von Anfang nicht leiden. Erst die Entführung und dann seine überhebliche Art, aber mit der Zeit nähern sich beide an.

Andrew ist ein junger Mann, welcher als Kapitän regelmäßig durch Europa schippert. Da Poppy sein geheimes Versteck gefunden hat, sieht er sich dazu gezwungen sie zu entführen. Er findet sie von Anfang an nervig. Sie ist einfach ungeplant aufgetaucht und sie stört ihn bei seiner Arbeit. Mit der Zeit nähern sich beide an und irgendwie muss er immer häufiger an sie denken. Poppy ist allerdings eine Bridgerton und damit für ihn tabu. Und dann ist da noch sein großes Geheimnis, welches Poppy unter keinen Umständen lüften darf.

Endfazit: Nachdem mich leider der zweite Band der Reihe enttäuscht hat, war ich etwas skeptisch. Aber zum Glück habe ich dieses Buch gelesen. Das Setting mit der Seefahrt hat mir sehr gut gefallen und ist mal was anderes. Poppy und Andrew sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre anfängliche Rivalität und die langsame Romanze war schön zu verfolgen. Leider hat sich der letzte Teil sehr gezogen. Ich war auch ein bisschen enttäuscht, wie Poppy endlich Andrews großes Geheimnis gelüftet hat. Das hätte schon deutlich früher passieren können. Dennoch ist es ein guter Folgeband und ich bin schon auf das letzte Buch der Reihe gespannt. Eine Leseempfehlung meinerseits!

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.