Cover-Bild Hotshots - Firefighters - Schatten der Vergangenheit
  • Ersterscheinung: 07.07.2011
Bella Andre

Hotshots - Firefighters - Schatten der Vergangenheit

Dorothea Kallfass (Übersetzer)

Vor zehn Jahren hat sich Dianna Kelley von Sam MacKenzie getrennt. Doch nun braucht sie die Hilfe des gut aussehenden Hotshots. Diannas Schwester wurde entführt. Und Sam ist der Einzige, der sich in den Colorado Rockies gut genug auskennt, um ihr bei der Suche zu helfen. Während ihrer gemeinsamen Ermittlungen kommen sich die beiden wieder näher, und Dianna muss feststellen, dass sie immer noch Gefühle für Sam hegt. Doch schon bald gerät sie in große Gefahr, denn das wahre Ziel des Kidnappers war nicht Diannas Schwester, sondern sie selbst ...

Veröffentlicht am 19.07.2022

eine brandheiße Story

Mir hat dieser Teil wieder super gefallen und Bella machte es mir mit ihrem mitreißenden und spannungsgeladenen Schreibstil einfach mich i diesen Roman und in Sam und Dianna hinein zu versetzten. Besonders Sam hat es mir angetan als Firefighter geht er nicht nur durchs Feuer sondern springt auch noch über seinen Schatten. Als seine damalige Freundin Dianna wieder einen Autounfall hat eilt er schnell an ihre Seite , denn die Bilder von damals als sie schonmal einen hatte verfolgen ihn noch heute und er konnte sie nie vergessen. Dianna hat es mir etwas schwerer gemacht. Klar konnte ich so manche schlimme Situation nachvollziehen und das sie ihr Leben leben will um ihre Schwester zu sich zu holen , aber ihre Zielstrebigkeit ist nicht nur zum Vorteil. Als ihre Schwester entführt wird muss sie sich mit Sam einlassen und ist auf seine Hilfe angewiesen und genau das ist ihr Problem.
Erlebt dieses spannende und emotionale Abenteuer der beiden und macht euch auf einige atemraubende Begebenheiten gespannt. Mir blieb manchmal fast das Herz stehen.
Ein gelungener Roman über 2. Chancen und wahre Helden :

Veröffentlicht am 11.06.2020

Spannender, prickelnder Roman!

Dianna und April Kelley hatten keine leichte Kindheit. Während Dianna zwar bei ihrer allein erziehenden, alkoholabhängigen Mutter bleiben konnte, wurde April dieses Glück leider nicht zuteil und so landete das Mädchen mit vier Jahren in einem Heim.
Doch Dianna gab nicht auf und versuchte später alles, um das Sorgerecht für die jüngere Schwester zu bekommen.
Diannas Wille und ihre Unermüdlichkeit in dieser Sache imponierten besonders dem Feuerwehrmann Sam MacKenzie, der sich Hals über Kopf in die junge Frau verliebte. Als Dianna schwanger wurde, bat Sam sie darum ihn zu heiraten und die Schwangere nahm überglücklich seinen Heiratsantrag an. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse als Dianna während eines Autounfalls ihr Kind verlor. Dianna verließ schließlich Hals über Kopf Sam und ihre Heimat und löste die Verlobung.

Jahre später:

Dianna hat mittlerweile Karriere als TV-Moderatorin gemacht und auch ihre Bemühungen um das Sorgerecht ihrer Schwester April hatten Erfolg- dennoch entpuppte sich April als Sorgenkind und der Kontakt zwischen beiden Schwestern war von Anfang an sehr schwierig.
Nach einem Streit ist April nun verschwunden und Dianna macht sich die größten Vorwürfe deswegen. Als sie unterwegs zu April ist, hat sie einen schweren Autounfall, bei dem ein anderer Autofahrer ums Leben kommt.

Als Sam von seinem Bruder erfährt, dass seine Ex-Verlobte einen schweren Unfall hatte, hält ihn nichts mehr am Lake Tahoe und so macht er sich auf, um zu Dianna ins Krankenhaus zu eilen.
Doch das erste Wiedersehen nach so langer Zeit ist nicht unbedingt vielversprechend. Dianna hat sich zwar zu einer attraktiven selbstsicheren Frau gemausert, doch sie verhält sich so, als ob Sam sie damals schwer gekränkt hätte. Bevor es jedoch zu einer Aussprache kommen kann, bekommt Dianna eine Hiobsbotschaft mitgeteilt- April ist seit einem Telefonanruf auf Diannas Mailbox, in dem sie ankündigt, Dianna im Krankenhaus zu besuchen, unauffindbar.
Sam bietet sofort seine Hilfe bei der Suche nach April an. Beide ahnen jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die junge Frau entführt wurde.

Während sich Dianna und Sam auf die Suche nach April begeben, müssen sie sich notgedrungen miteinander arrangieren- beide fühlen sich zwar immer noch zueinander hingezogen, doch ihre Probleme sind nicht so leicht zu lösen wie es scheint…

Meine Einschätzung:

„Schatten der Vergangenheit“ ist bereits der zweite Teil der spannenden Reihe um eine Feuerwehrmannschaft, die rund um den Lake Tahoe für Sicherheit in Brandangelegenheiten sorgt. Diesmal steht Sam im Mittelpunkt der Story, dessen Bruder Connor, ebenfalls Feuerwehrmann, bei einem Einsatz, der sich in Band 1 der Serie „Gefährliche Begegnung“ abspielte, schwer verletzt wurde.
Sam ist ein recht interessanter Romanheld, der ganz nach dem Morro „Reden ist Silber, schweigen ist Gold“ stets alle Probleme in sich verschließt. Genau wie auch Dianna ist er ein Familienmensch, doch seine Kindheit war, da sich seine Eltern nicht verstanden, genauso unglücklich wie Diannas.
Beide sind sympathische Hauptfiguren in deren Seelenleben man sich als Leser sehr gut hineinversetzen kann, da die Autorin sich größte Mühe mit deren Charakterisierung gegeben hat und auch der sich erneut entwickelnden, zwischenmenschlichen Beziehung zwischen Held und Heldin viele Romanpassagen widmete.
Dabei geht sie meiner Meinung nach recht sensibel zu Werke - so werden auch die sich erneut entwickelnden tiefen Gefühle zwischen Dianna und Sam durchaus plausibel erklärt und man kann sich in diesem Roman auf viel Romantik und prickelnde Liebeszenen freuen.
Schön fand ich dazu, dass sich beide Figuren im Laufe der Story weiterentwickeln und ihre gemeinsamen Gespräche auch dafür sorgen, dass sie sich nicht nur auf sexueller Ebene wieder begegnen.

Zwar kommt auch hier die Spannung nicht zu kurz, (die bis auf eine Szene jedoch nichts mit dem Alltag eines Feuerwehrmannes zu tun haben) doch den größten Raum nimmt im Gegensatz zu Band 1 die Liebesgeschichte der Protagonisten ein.
Das Showdown am Ende des Buches ist jedoch wieder höllisch spannend geraten, so dass ich den Roman erst zur Seite legen konnte, nachdem der letzte Satz gelesen war.
Lediglich den Bösewicht des Romans, fand ich persönlich ein wenig zu stereotyp und blass beschrieben.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Die Liebe stirbt nicht

Vor 10 Jahren waren Sam und Dianna ein Paar. Doch nach einem Autounfall verliert Dianna das ungeborene Kind und die Beziehung zu Sam leidet. Sie flüchtet und baut sich eine neue Zukunft auf. Jetzt nach 10 Jahren versucht Dianna mit ihrer Schwester April zu reden. Doch das Gespräch verläuft nicht gut. Auf dem Weg zum Flughafen hat Dianna dann einen Autounfall.

Connor erfährt aus dem Fernsehen von dem Autounfall von Dianna. Er erzählt es Sam, der als Hotspot gerade von einem Brand aus den Bergen zurück ist. Sofort steigt Sam in den nächsten Flieger, um Dianna zu helfen. Auch nach 10 Jahren kann er Dianna nicht vergessen und will ihr helfen..

Noch während Sam bei Dianna im Krankenhaus ist, erfährt sie, daß April verschleppt wurde. Sie will ihre Schwester finden. Sam überlegt nicht lange und hilft Dianna. Für Dianna und Sam wird es eine Achterbahn der Gefühle, da Beide endlich über die Ereignisse von vor 10 Jahren reden können. Aber auch der Weg um April zu finden, erweist sich als tückisch. Sie müssen Stromschnelllen und steile Berghänge überwinden.

Die Geschichte ist spannend und emotional geschrieben und zeigt immer wieder Einblicke in die Vergangenheit, die Sam und Dianna mit ihrer Tour durchleben.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Eine schwache Fortsetzung

In "Hotshots: Schatten der Vergangenheit" geht es, wie der Titel schon sagt, wieder um einen aus der Hotshots Crew von Lake Tahoe. Aus Band 1 kennen wir noch Logan und dort haben wir auch den nächsten Protagonisten schon kennengelernt. Dieses Mal spielt Sam McKenzie die Hauptrolle.

Was ich sehr gut fand, ist, dass sich Sam und Dianna, die weibliche Protagonistin schon kennen. Es gibt eine Vorgeschichte zu den beiden und diese wird gleich auf den ersten Seiten erzählt. Durch den Sprung von der Gegenwart in die Vergangenheit erfährt man direkt, was damals passiert ist und durch die unterschiedlichen Sichtweisen. Einmal Sam und einmal Dianna, erfährt man auch gleich, wie es die beiden empfunden haben.

In der Handlung geht es eigentlich darum, dass April, Diannas Schwester entführt wird und sie alles Mögliche tut, um ihre kleine Schwester zu retten. Der gut aussehende Feuerwehrmann Sam hilft ihr dabei und zwischen den beiden fliegen natürlich die Funken. Nach 10 Jahren sehen sie sich wieder und nach 10 Jahren begehren sie sich immer noch.

Die Charaktere finde ich in Ordnung. Sam ist wirklich selbstlos und würde alles für seine Crew, seine Freunde und seinen Bruder tun. Dianna wirkt auf den ersten Blick, wie ein verwöhnter Fernsehstar aber sie ist ganz anders. Ihre Schwester April wirkt auf einen aufmüpfig und zeigt kein bisschen Dankbarkeit ihrer großen Schwester gegenüber. Mir kommt es aber trotzdem so oberflächlich vor. Die Charaktere sind nicht so tiefgründig und vielseitig.

Die Geschichte könnte richtig spannend sein ... könnte ... wenn nicht alles so gut gehen würde. Alles was schiefgehen kann passiert andeutungsweise aber wie durch ein Wunder passiert niemandem etwas und dadurch war für mich die Spannung ziemlich schnell weg. Der Schreibstil von Bella Andre ist immer noch klasse und er fesselt mich doch diese Geschichte war leider schwach.

Fazit
Eine schwache Fortsetzung. Der erste Band der Hotshots Reihe war wesentlich spannender und interessanter als Band 2. Es wirkte für mich alles sowohl die Charaktere als auch die Handlung oberflächlich und das war dann ziemlich ernüchternd. Schade aber dafür nur 3 Eulchen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Emotionales Chaos auf höchstem Niveau, das auf Dauer nur noch anstrengend war. Schade. :/

Sam ist ein Feuerwehrmann. Genauer gesagt ein Hotshot, der sein Leben immer wieder aufs Neue riskiert, um gefährliche Brände zu löschen. Ein bewundernswerter Job, der Anerkennung verdient. Naja, er passt auch perfekt zu ihm, da er ein Adrenalinjunkie und Naturbursche ist. 😉 Ich denke, Menschen, die diesem Beruf nachgehen, sind dafür geboren. 😊 Früher einmal hatte er sich ein gemütliches Familienleben mit seiner damaligen Freundin ausgemalt, doch ein plötzlicher Autounfall veränderte alles.
Dianna kehrt nach Jahren wieder in ihre alte Heimat zurück. Notgedrungen, denn sie benötigt dringend Sams Hilfe. Eigentlich ist Sam der Letzte, dem sie begegnen möchte, verbindet sie beide doch eine schmerzvolle Vergangenheit. Als sie wieder aufeinander treffen, blühen die alten Gefühle wieder auf. Doch zwischen ist steht so viel Ungesagtes und Schmerzhaftes. Sie können einfach nicht wieder an alte Beziehungen anknüpfen. Aber dafür ist Dianna nicht wieder zurückgekehrt. Denn sie braucht dringend seine Hilfe, um ihre jüngere Schwester aus den Händen eines auf Rache sinnenden Entführers zu befreien. Und es ist wieder ein Autounfall, der alles verändert…
Jedes Treffen zwischen ihnen weckt alte Erinnerungen. Dazu kommt noch die unbestreitbare Anziehung, die nie erloschen ist. Werden sie wieder zueinander finden oder haben sie sich zu sehr verändert, dass eine zweite Chance überhaupt nicht mehr in Frage kommt? Wer weiß? 😉
Anfangs kam mir einiges Erzähltes doch irgendwie bekannt vor. Bis bei mir der Groschen fiel. XD Ich hatte bereits den ersten Band gelesen, der damals noch beim LXY Verlag erschienen ist. Und ich weiß, weshalb ich diese Reihe unbedingt lesen wollte. Die Faszination über diesen gefährlichen Beruf war es! Es ist einfach spannend, wenn wir den Hotshots quasi über die Schulter schauen und ihnen bei der Arbeit zusehen. Wann kommt man sonst so nahe ran? 😉
Die Beziehung zwischen den Protagonisten ist vielschichtig und daher sehr komplex. Da brodelt Vieles unter der Oberfläche und es braucht definitiv sehr viel Zeit und Mühe, all das anzusprechen, was zwischen ihnen steht. Mir gefiel ihre Veränderung überhaupt nicht. Ja, ich verstehe durchaus ihre Beweggründe, aber das war nicht gerade die feine, englische Art. Ich habe es hauptsächlich ihretwegen vorzeitig abgebrochen. Es konnte mich einfach immer weniger begeistern. Das Chaos, das hier vorherrscht, fand ich auf Dauer einfach zu anstrengend. Ich habe auch oftmals das Gefühl gehabt, dass es einfach nicht vorwärts geht mit der Handlung. Beide sind gebrannte Kinder und ich verstehe auch ihre Ängste, weil es einfach menschlich ist, aber es nervt irgendwann einfach nur. Vielleicht geht es auch nur mir so, was schade ist, denn der Schreibstil ist durchaus lesbar. Nur der Inhalt konnte mich nicht wirklich überzeugen.

♥♥ von ♥♥♥♥♥