Cover-Bild Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir
Band 1 der Reihe "Die Goodville-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Polly Harper

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Nur ein Lächeln von ihm bringt sie um den Verstand

Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen …

Teil 1 der neuen Goodville-Love-Reihe.
Lust, gleich weiterzulesen? Dann holen Sie sich "Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir" als Paperback oder E-Book.

Veröffentlicht am 06.10.2022

grandioses Buch

lesRezension

Buchname: Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir: Roman (Die Goodville-Love-Reihe 1)
Autor: Polly Harper
Seiten: 371 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Penguin Verlag ...

lesRezension

Autor: Polly Harper
Seiten: 371 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Penguin Verlag (11. Juli 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Herz, ein Pärchen und ein Foto erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Nur ein Lächeln von ihm bringt sie um den Verstand

Teil 1 der neuen Goodville-Love-Reihe.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist May
Der Hauptprotagonist ist Cole

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir“ von Polly Harber richtig gut gefallen. Das Buch war genau nach meinem Geschmack. Eine idyllische Atmosphäre und tolle Charaktere. Ich habe May und Cole von Anfang an in mein Herz geschlossen. Der Einstieg in die Geschichte war für mich absolut leicht, denn der ganze Schreibstil war einfach nur wunderbar zu lesen. Locker und leicht geschrieben. Für mich war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch :) Genau richtig für die kalten nassen Regentage im Herbst. Für mich hatte „ Lovely Hearts“ alles was mir persönlich beim Lesen wichtig ist. Tolles Setting, tolle Storyidee, tolle Umsetzung, tolle Charaktere, Wohlfühlcharme und jede Menge richtige Emotionen und Gefühle. Deshalb vergebe ich hier für „ Lovely Hearts“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Absolutes Lesehighlight und Wohlfühlroman. Toller Liebesroman, mit zauberhaften Charakteren und einem unglaublich tollen und idyllischen Setting.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Ein spannender Auftakt einer Kleinstadt Dilogie

Der erste Teil der Goodville Love Reihe konnte mich von sich überzeugen!

Der erste Teil der Goodville Love Reihe konnte mich von sich überzeugen!

May kriegt nach dem plötzlichen Tod ihrer Schwester und deren Mann das Sorgerecht ihrer zwei kleinen Nichten übertragen. Diese kennt sie jedoch nicht, da bisher jeglicher Kontakt vermieden wurde.
Genau das wird ihr von dem besten Freund ihres Schwagers und ihrer Schwester sowie den Bewohnern von Goodville übel genommen. Sie stößt auf viel Misstrauen und Ablehnung seitens der Bewohner.
Wieder einmal habe ich gemerkt, wie sehr ich Kleinstadtromane liebe. Es war sehr spannend, ich habe mitgefiebert und mitgefühlt. Niemals hätte ich gedacht, dass mir Cole so ans Herz wachsen würde.
May macht eine starke Entwicklung durch.
Vor allem hat mir gefallen, dass eben nicht einfach alles gut war und die Bewohner plötzlich alle liebenswert.

Ich bin gespannt auf Teil 2 und empfehlen diesen hier weiter!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Wow - ein Highlight für mich

Wow. Was für ein wunderbares Buch. Ein wunderschönes Cover und eine noch viel wundervollere Geschichte dahinter.

Ich bin ein absoluter und unwiderruflicher Fan von Cozy Romance und Kleinstadt-Romance. Aber mit so einer gefühlvollen und bezaubernden Geschichte habe ich definitiv nicht gerechnet. Ein absolutes Highlight für mich.

Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten, weil die Geschichte aus der dritten Person geschrieben ist und ich vermehrt Bücher aus der ersten Person lese, weil ich das Gefühl habe, mich so besser in die Charaktere hineinversetzen zu können. Aber so schnell bin ich schon lange nicht mehr in eine Handlung der dritten Person gestartet. Ich habe mich sofort wohlgefühlt mit dem Schreibstil. Polly Harper hat einfach ein Händchen für einen leichten, einfühlsamen und gemütlichen Schreibstil.

Obwohl ich so sehr mit May mitgelitten habe, weil sie von allen Seiten nur Ablehnung erfahren hat, konnte ich auch Coles Sichtweise gut nachvollziehen. Die Situation war einfach so verstrickt, dass man nicht anders konnte, als sich Seite für Seite mehr in die Charaktere mit ihren vielen Facetten zu verlieben. Denn auch obwohl Cole May so viele Steine in den Weg legt, hat auch er mich schnell für sich gewonnen.

Auch die beiden Mädchen spielen in der Geschichte eine große Rolle. Und obwohl sie keine Protagonisten sind, war einfach wundervoll, wie detailreich ihre Entwicklung von der Autorin beschrieben wurde. Es gab definitiv mehr als eine Szene, die mich zu Tränen gerührt hat. Und dann gibt es da noch die Soul Sisters. Was würde May nur ohne ihre Freundinnen machen? Lauren und Nova waren für sie lange der einzige Halt, den sie in dem kleinen Städtchen finden konnte und diese waren so wundervoll. Ich würde liebend gerne ihrem Club beitreten und hoffe natürlich, dass neben Nova auch Lauren noch ihre Geschichte bekommt. ;)

Ich bin einfach absolut begeistert von diesem Buch und kann es kaum erwarten, auch Band zwei ganz bald zu lesen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Eine Geschichte die weit mehr unter die Haut geht wie erwartet

Ich war so gespannt auf das Buch und was mich für eine Geschichte erwarten würde.

Cover

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut, vor allem der braune Holz Hintergrund und darauf die Polaroid Bilder, sticht optisch sofort hervor. Vor allem mit den kleinen detailreichen extras wie den Blumen und der Schmetterling, macht es wirklich was her.und sieht so schön im Regal aus.

Protagonisten

May, Cole und die beiden kleinen Cathy und Lilly sind wirklich ein tolles Team, auch wenn sie May das Leben nicht ganz so einfach gemacht haben. Aber jeder einzelne von ihnen musste erstmal mit dem Verlust klarkommen. May war so eine starke Protagonistin, die trotz allem für ihre Nichten alle Hürden auf sich genommen hat. Bei Cole wusste ich am Anfang noch nicht was ich von ihm halten sollte, er war unnahbar und hat seine ganz eigenen Ziele verfolgt. Aber dann lernen sich die beiden wirklich kennen und man hat diese Anziehung zwischen ihnen so gespürt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch ließ sich so schnell lesen, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Das Setting in der Kleinstadt fand ich so toll, so authentisch und detailreich. Ich hatte direkt so ein Wohlfühl- Gefühl, das ich nie mehr weg wollte. Vor allem die Entwicklung der Protagonisten war so schön und stark, das sie so über sich hinaus gewachsen sind.

Fazit

Ich habe hier eine schöne und leichte Geschichte erwartet, aber sie war so viel mehr wie zunächst erwartet. Sie ging wirklich unter die Haut und hat mich echt berührt. Vor allem das Setting war wirklich richtig zum wohlfühlen und May und Cole habe ich so liebgewonnen. Ein wirklich wundervolles Buch, das ich so gerne gelesen habe und echt nur empfehlen kann. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.09.2022

Ein sehr gelungener Roman mit Kleinstadt-Flair!

Was für eine atemberaubende Geschichte, habt ihr diese auch schon gelesen? 🖤

Autorin: @pollyharperr
Verlag: @penguin_verlag

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Ich fand diese Geschichte sehr schön dargestellt und geschrieben. Die Charaktere waren mir von der ersten Sekunde an sehr sympathisch.
Diese tolle Geschichte ist in der dritten Person geschrieben.
Ich durfte feststellen, dass dieses Buch eine wahre Urlaubslektüre ist, weil man sich so schön in eine andere Welt begeben durfte und den Kleinstadt-Flair erleben durfte.
Ich muss sagen, dieses Buch ist in meinen Lesehighlights willkommen. 🖤

Vielen Dank an @bloggerportal und @pollyharperr für dieses bereitgestellte Exemplar. Ich habe dieses Buch bis zur allerletzten Seite genossen und erhält daher eine Leseempfehlung. 🖤

newadult

buchblogger