Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

absolutes highlight

Sounds of Silence

“𝕀𝕔𝕙 𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖 𝕕𝕒𝕤 𝔾𝕖𝕗ü𝕙𝕝, 𝕕𝕒𝕤𝕤 𝕖𝕣 𝕕𝕠𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕤𝕠 𝕖𝕚𝕟 𝕟𝕖𝕣𝕧𝕥ö𝕥𝕖𝕟𝕕𝕖𝕤 𝔼𝕣𝕕𝕗𝕖𝕣𝕜𝕖𝕝 𝕨𝕚𝕖 𝕘𝕖𝕕𝕒𝕔𝕙𝕥, 𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕟 𝕖𝕚𝕘𝕖𝕟𝕥𝕝𝕚𝕔𝕙 𝕘𝕒𝕟𝕫 𝕚𝕟 𝕆𝕣𝕕𝕟𝕦𝕟𝕘 𝕨𝕒𝕣. 𝕆𝕜𝕒𝕪, 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝕒𝕝𝕤 𝕚𝕟 𝕆𝕣𝕕𝕟𝕦𝕟𝕘.”

Okay, nicht das emotionalste Zitat, aber definitiv ...

Okay, nicht das emotionalste Zitat, aber definitiv eins meiner Lieblinge. 😂 Muss sagen, ich hab gegrunzt vor Lachen, weil es so unerwartet kam. 🐷

“Sounds of silence” ist mein erstes Buch von Maren Vivien Haase und ich habe es auf Grund des tollen Klappentextes direkt signiert vorbestellt, ebenso Band 2. Also waren meine Erwartungen entsprechend hoch.

Ich kann aus euch nur sagen: KAUFT DIESES BUCH! 🙏🏻

Golden Oaks ist so eine tolle Kleinstadt, die cozy Vibes und Sicherheit ausstrahlt. Tatum und Dash, so einzigartige Charaktere, die genau das Gegenteil des Anderen sind. Auch wenn Dash’s Stimmungsschwankungen mamchmal etwas nervig sind, habe ich beide in mein Herz geschlossen.

Das Geheimnis, dass hinter Tatum steckt, ist brutal und habe ich so auch noch nicht in einem New Adult Roman gelesen. Der Plot über Dash kam für mich unerwartet und heftig!

Mir gefällt der Schreibstil von der Autorin richtig gut und auch die Art und Weise wie mit den durchaus schwierigen und auch harten Themen umgegangen wurde, hat mich sowohl berührt, als auch zum Nachdenken angeregt.

Ich bin wahnsinnig froh, den zweiten Teil bereits vorbestellt zu haben. 🤭

Veröffentlicht am 15.11.2022

gelungene fortsetzung

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

“𝑱𝒂, 𝒅𝒊𝒆 𝑵ä𝒄𝒉𝒕𝒆 𝒘𝒂𝒓𝒆𝒏 𝒔𝒄𝒉𝒍𝒊𝒎𝒎, 𝒂𝒃𝒆𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝑻𝒂𝒈𝒆 𝒘𝒂𝒓𝒆𝒏 𝒔𝒄𝒉𝒍𝒊𝒎𝒎𝒆𝒓. 𝑴𝒊𝒄𝒉 𝒗𝒆𝒓𝒔𝒄𝒉𝒍𝒖𝒄𝒌𝒕𝒆 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑳𝒆𝒆𝒓𝒆, 𝒅𝒊𝒆 𝒂𝒍𝒍𝒆𝒔 𝒖𝒎 𝒎𝒊𝒄𝒉 𝒉𝒆𝒓𝒖𝒎 𝒊𝒏 𝑾𝒂𝒕𝒕𝒆 𝒉ü𝒍𝒍𝒕𝒆.”

“Shatter and shine” ist der zweite Band der “Faith”-Reihe und steht ...

“Shatter and shine” ist der zweite Band der “Faith”-Reihe und steht seinem Vorgänger in Nichts nach.

Sarah Stankewitz zeigt auch hier wieder, was sie kann. Der Schreibstil wie immer ein Traum, sehr flüssig und gemütlich. Bereits nach den ersten Seiten hatte ich das Gefühl ein Teil des Ganzen zu sein.

Die Hauptprotagonistin Hazel haben wir in Band eins schon kennen gelernt. Sie ist eine starke, toughe Frau, die mit ihrer Trauer umzugehen lernt. Cameron hat auch vieles zum Verarbeiten mitgebracht. Beides sind tolle Charaktere, die zeigen, dass Zuversicht, Verzeihen und Liebe der Schlüssel sind.

Auch in dem diesem Band kommt die Autorin mit schweren Geschützten auf uns Leser zu. Trauer, Trauerbewältigung und das Leben im und nach dem Krieg sind nur ein Bruchteil dessen, sodass einem auch hier das Herz schwer wird.

Veröffentlicht am 14.11.2022

aua, mein herz tut weh

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

“𝐼𝑛 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒𝑚 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑏𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑟, 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑆𝑜𝑛𝑛𝑒 𝑧𝑢 𝑠𝑒𝑖𝑛. 𝑊𝑒𝑖𝑙 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑆𝑜𝑛𝑛𝑒 𝑒𝑥𝑝𝑙𝑜𝑑𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛..𝑢𝑛𝑑 𝑖𝑐ℎ 𝑤𝑒𝑖ß, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑒𝑟 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒 𝐸𝑥𝑝𝑙𝑜𝑠𝑖𝑜𝑛 𝑛𝑖𝑒𝑚𝑎𝑙𝑠 ü𝑏𝑒𝑟𝑙𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑤ü𝑟𝑑𝑒.”

Achtung, hier wird einem das Herz schwer ...

Achtung, hier wird einem das Herz schwer !🥺

Jeder, der schon mal ein Buch von Sarah Stankewitz gelesen hat, weiß dass die Frau einen wahnsinnig tollen Schreibstil hat und besonderes Talent dafür, Emotionen zu transportieren.

Sky und Carter sind so hammergeile Charaktere, man hat bei beiden das Gefühl, man würde sie kennen ! Auch die Nebencharaktere sind allesamt klasse und man gewinnt jeden mit seiner Eigenart lieb.

Die Message hinter dem Buch ist wunderschön und gibt Hoffnung.

Was mir am Besten gefallen hat war, dass einem nicht komplett das Herz kaputt gemacht wurde - es wird schwer und man hat definitiv mehr als einmal einen Kloß im Hals, aber man wird bevor man fällt wieder aufgefangen und es fühlt sich an wie umarmt werden. ❤️

9/10 herzlis ❣️

Veröffentlicht am 17.09.2022

zum wohlfühlen

A History of Us − Vom ersten Moment an

“A history of us - Vom ersten Moment an” ist der Start einer Trilogie von Jen DeLuca im kyss-Verlag.

Der Einstieg in die Story ist mir super leicht gefallen. Von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen und habe mich direkt wohl gefühlt.

Das Setting rund um das Mittelalterfestival war mega ! Für mich komplett neu und somit super aufregend. Die ganze Atmosphäre war einzigartig und hat mir richtig Lust gemacht auf ein solches Festival zu gehen.

Die Lovestory baut sich langsam und realistisch auf - hier auch super spannend und perfekt zum mitfiebern. 🫶🏻

Der Humor von Jen DeLuca hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. 🤍

Veröffentlicht am 17.09.2022

lebenshighlight 💙

In unserem Universum sind wir unendlich

füge hier herzzerreißende weingeräusche ein

Himmel, Sarah, was hast du uns hier angetan?! 😭💔

füge hier herzzerreißende weingeräusche ein

Himmel, Sarah, was hast du uns hier angetan?! 😭💔

Ganz ehrlich, das Buch habe ich mir ohne mit der Wimper zu zucken vorbestellt - auch ohne den Klappentext zu lesen. Bei Büchern von Sarah Sprinz muss ich nicht wissen worum es geht. Ich weiß dass es mir gefallen wird. Aber DAS hier???

Das Emil sterben wird ist kein Spoiler und keine Überraschung, steht es schließlich im ersten Satz des Klappentextes. Das mir das Herz aus der Brust gerissen wird, darauf rumgetrampelt wird und es dann wieder mühselig wieder reingequetscht wird, hat man man mir nicht erzählt. ❤️‍🩹

Über den Schreibstil müssen wir nicht sprechen - Sarah the Queen hat mal wieder eine Meisterleisrung hingelegt. Es gibt kaum eine Autorin, die meiner Meinung nach SO gut schreibt und Gefühle so gut transportieren kann. 💙

Das Setting ist richtig toll, das Krankenhaus verlassen wir recht schnell und wir dürfen einen Roadtrip durch Schottland machen - inklusive Kneipentour!

Ich habe mit Emil und Ansel gelacht, gelitten und wortwörtlich Rotz und Wasser geheult - lest das Buch niemals in der Öffentlichkeit! 🫠

Dieses Buch ist unendliche Liebe für mich und definitv ein Lebenshighlight! 🫶🏻💙