Profilbild von cxtxi_buecherliebe

Veröffentlicht am 31.10.2022

toller auftakt

The Club – Flirt

Hot, hotter, Jonas und Sarah! 🔥

In dem ersten Band der “The Club” Reihe geht’s heiß her!

Lauren Rowe ist bekannt für einen tollen Schreibstil mit viel spice, was wir hier auch geboten bekommen.

Aber ...

Hot, hotter, Jonas und Sarah! 🔥

In dem ersten Band der “The Club” Reihe geht’s heiß her!

Aber auch die Romantik fehlt hier nicht völlig. So gibt es beispielsweise einen traumhaften Kurzurlaub, der Fernweh entfacht.

Zusammengefasst ist es eine runde Story, die am Ende mit Spannung auf den zweiten Teil hinarbeitet.

Für mich ein Buch für zwischendurch, kann man lesen, muss man aber nicht.

6/10 herzlis ❣️

Veröffentlicht am 17.09.2022

naja

Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Groupies bleiben nicht zum Frühstück…

…oder vielleicht doch? 😋

Groupies bleiben nicht zum Frühstück…

…oder vielleicht doch? 😋

Hier haben wir ein Jugendbuch für nebenbei. Ich hatte die 192 Seiten auch in gut zwei Stunden durch - schwere Lektüre ist es also wirklich nicht. Soll es aber vielleicht auch gar nicht sein.

Als Teenie habe ich das Buch 1000 mal lieber gelesen, heute bin ich einfach zu alt (🥲🥲🥲🥲🥲) um mich mit dem sehr einfach gehaltenen Schreibstil anzufreunden. Die Storyline an sich gefällt mir aber immer noch gut!

Meiner Meinung nach genau das richtige für Teenies von 10 - 15.

Veröffentlicht am 17.09.2022

ehrliche emotionen

Meine Seele, der Porzellanladen

Erst einmal vielen Dank an Theresa Einenkel und Lovelybooks für die tolle Leserunde und das Rezensionsexemplar! 🖤

Mit “Meine Seele, der Porzellanladen” ist bereits der zweite Gedichtsband von Theresa Einenkel erschienen.

Bisher hatte ich außer auf Pinterest oder weheartit noch keine Berührungspunkte mit Poesi und Gedichten, umso gespannter war ich auf das Rezensionsexemplar.

Der Band ist in drei Teile eingeteilt - “Gebrochen”, “Verwundet” und “Lebendig”.

Die Texte sind allesamt super persönlich. Man merkt schnell, dass hier das Ende einer unglückliche und vielleicht sogar toxische Beziehung verarbeitet wird.

Besonders der erste Abschnitt “Gebrochen” hat mich tief berühren können und mir einen Spiegel vor die Nase gehalten.

Natürlich konnte ich mich nicht mit allen Texten und Gedichten identifizieren, aber das ist völlig in ordnung und auch normal.

Alles in einem weiß Theresa Einenkel Emotionen zu transportieren. Ich denke allerdings, dass das Buch eine Geschmackssache ist. Ich war sehr dankbar in die Poesie-Welt eintauchen zu dürfen. Zu hundert Prozent ist es aber nichts für mich.

Veröffentlicht am 06.05.2022

ein jugendroman über die erste liebe

First Comes Love

Der in sich gekehrte Gray lernt die lebens- und abenteuerlustige Dyllan kennen, die ganz anders ist, als die Mädchen aus seinem Umfeld. Dyllan ist während der Sommerferien zu Besuch in Phoenix und will die Welt entdecken - dafür hat sie sich Gray als Verbündeten ausgesucht, der mehr oder weniger freiwillig mitmacht. Nach und nach entstehen tiefe Gefühle und Dyllan reißt Grays Schutzmauern ein, die er sich aus einem sehr traurigen Grund aufgebaut hat. Doch Dyllan plant weitere Abenteuer, ohne Gray.

Die Story wird abwechselnd aus beiden Sichten erzählt und es werden viele Gefühle und tiefe Denkanstöße thematisiert.

Mir persönlich gefiel der Schreibstil nicht, da sehr wenig direkte Gespräche vorkamen, eher Erzählungen.

Für mich ist dieses Buch vielleicht zu wenig, vielleicht lag es an dem Schreibstil der Autorin. Ich denke, Jugendliche, die gerade in dem Lebensabschnitt sind, in welchem sie erste Lieben und andere erste Male erleben, es in Richtung Zukunftsperspektiven geht, ist es ein schönes Buch.

Veröffentlicht am 24.04.2024

satz mit x

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Der zweite und abschließende Band der Ravenhall Academy, “Erwachte Magie” hat mich leider gar nicht gefallen.

Immer wieder habe ich das Lesen abgebrochen, da ich gekangweilt war und einfach nicht weiter lesen wollte. Die Storyline hat mich nicht abholen können und hat sich gezogen wie Kaugummi. Das Ende war dafür so hoppalahopp, das ich kaum mitkam. Die Protagonisten gingen mir auf den Keks, ich wünschte, ich hätte nach Band 1 aufgehört, da mir dieser Band noch gut gefallen hat.