Cover-Bild Über die dunkelste See
Band 3 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Brittainy C. Cherry

Über die dunkelste See

Katia Liebig (Übersetzer)

Vielleicht brauchte er mich und das Licht in mir, weil er sich sonst vollends in der Dunkelheit verloren hätte

Ich verstehe nicht, warum mich mein Vater in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hat. Ich weiß nichts über ihn, nur dass er mit diesem Deal genauso wenig einverstanden ist wie ich. Trotzdem haben wir keine Wahl: Wir müssen heiraten und sechs Monate zusammenleben, oder wir verlieren unser millionenschweres Erbe für immer! Doch wir sind viel zu verschieden, als dass das mit uns gut gehen könnte. Damian ist eiskalt und von einer Dunkelheit umgeben, die jedes Sonnenlicht verschlingt. Aber manchmal sehe ich in seinem Blick, dass er sich nach meiner Leichtigkeit verzehrt. Und dann weiß ich, dass ihn zu heiraten vielleicht der Anfang von etwas Wunderschönem sein könnte ...

"Brittainys Geschichten gehen mir jedes Mal tief unter die Haut und direkt ins Herz. Mit ihren Worten schafft sie es, mein Herz zu brechen und es dann behutsam wieder zu heilen. Brittainy erschafft Liebesblitze." READABOOKWITH_ _N

Band 3 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 19.10.2022

emotional, mitreißend und mal etwas komplett Neues

Inhalt

Inhalt
Nachdem Stellas Ziehvater stirbt, bricht ihre Welt auseinander. Nicht nur, dass sie mit seinem Tod zurecht kommen muss, sondern dann begegnet sie am Tag der Beerdigung einem unverschämten Mann. Hinzu kommt auch noch die Testamentseröffnung. Im Testament heißt es, dass sie die Hälfte seines Vermögens erbt, wenn sie ein halbes Jahr mit Damian Blackstone verheiratet ist und mit ihm zusammenlebt. Ausgerechnet Damian, der unverschämte Mann vom Anfang des Tages...

Dieses Buch war mal etwas komplett anderes von der Autorin, zumindest, was die Idee der Handlung bezüglich der Hochzeit angeht. Der Rest war, wie man es von Brittainy C. Cherry kennt und liebt.

Zunächst einmal fand ich die Ausgangssituation mit der Hochzeit wirklich originell, interessant und spannend. Ich mochte das sehr gerne und meine Neugier auf den Fortgang der Handlung war sofort geweckt.
Hinzu kamen noch ein paar weitere, spannende Elemente, die mich fesseln konnten.
Wie man es nicht anders von der Autorin erwartet hätte, spielen hier die Gefühle und Emotionen wieder eine sehr große Rolle. Diese stehen absolut im Vordergrund, sind allgegenwärtig und präsent. Daher konnte mich die Geschichte auch komplett mitreißen und begeistern.
Die Geschichte hatte außerdem einen tollen Humor durch die Schlagabtäusche zwischen Stella und Damian, was mir gut gefallen hat.
Das eigentliche Thema der Geschichte kam erst nach und nach so richtig zum Vorschein. Man wurde also langsam heran geführt und doch irgendwie davon überrascht, was mir gut gefallen hat. Dieses wurde dann auch unterschwellig, aber dennoch deutlich und nachvollziehbar sowie sehr eingängig dargestellt. Es konnte mich absolut berühren.
Darüber hinaus konnte mich die Geschichte noch in anderen Dingen überraschen und schockieren, was mich nur noch mehr ans Buch gefesselt hat.

Die Protagonisten waren einfach nur großartig. Damian kannte ich schon aus dem Vorgänger-Buch. Dort ist er mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich war neugierig darauf, mehr über ihn zu erfahren. Stella ist absolut liebenswert, sympathisch und hat sich mit ihrer offenen und fröhlichen Art sofort in mein Herz geschlichen. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt. Besonders toll war natürlich, dass auch die Protagonisten aus dem Vorgänger-Buch hier eine Rolle gespielt haben und diese auch präsent waren.

Der Schreibstil ist, wie bei der Autorin nicht anders zu erwarten, einfach nur wunderschön. Er hat etwas poetisches und berührendes, sodass jeder Satz unfassbar schön klingt. Es gibt so viele wunderbare Zitate und Botschaften. Auch die Atmosphäre passt sich dem an. Sie war ruhig, emotional und berührend. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und ich wurde dahingehend komplett abgeholt.

Insgesamt wieder ein absolutes Highlight von der Autorin, welches ich nicht missen möchte.

Veröffentlicht am 17.09.2022

ein weiteres BCC Meisterwerk

„Über die dunkelste See“ stellt den dritten Band der Compass Reihe einer meiner liebsten Romance Autori:innen dar - Brittainy C. Cherry. In diesem Buch begleitet man Damian an die Westküste der USA, wo er seiner Vergangenheit auf den Grund gehen und endlich herausfinden möchte, weshalb sein kürzlich verstorbener leiblicher Vater Kevin nie Kontakt zu ihm gesucht hat. Dabei trifft er auf Stella, welche von Kevin großgezogen wurde und von seinem plötzlichen Tod tief getroffen ist. Kevin hinterlässt den beiden zudem ein Vermögen, jedoch unter der Voraussetzung, dass sie heiraten und mindestens ein halbes Jahr zusammenleben. Obwohl Damian und Stella damit absolut nicht einverstanden sind, lassen sie sich darauf ein, um Kevins letzten Wunsch zu würdigen.

Stella ist der Sonnenschein in Person und damit eine unheimlich liebenswerte Protagonistin. Innerlich ist sie allerdings sehr sensibel und verletzlich, während Damian ein grumpy Bad Boy mit harter Schale ist, der seine weiche Seite nur Stella gegenüber zeigt. Die Dynamik zwischen den beiden habe ich geliebt und ich fand es fantastisch, wie natürlich sich ihre Bindung zueinander angefühlt hat. Sie sind sich gegenseitig eine wichtige Stütze, ohne dabei zu viel voneinander zu verlangen und das habe ich wirklich total gemocht.

Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder, mich zu Tränen zu rühren und auch dieses Buch bildete keine Ausnahme. Ihre Geschichten sind unfassbar emotional und treffen mich jedes Mal mitten in Herz. Durch ihren flüssigen und angenehmen Schreibstil war ich außerdem förmlich an die Handlung gefesselt und wollte unbedingt wissen, wie es mit Stella und Damian weitergeht. Auch das Setting an der Westküste der USA hat mir sehr gefallen und mein persönliches Highlight war, dass Connor und Aaliyah aus dem zweiten Band auch in dieser Geschichte eine kleine Rolle spielen.

„Über die dunkelste See“ ist somit ein Buch, was mich vollends begeistern konnte. Zwar stößt es „Gegen den bittersten Sturm“ nicht vom Thron meines liebsten Buches von Brittainy C. Cherry, aber es ist dennoch mal wieder ein absolut wundervolles Meisterwerk der Autorin. Es wird von mir mit verdienten 5 von 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Eine sehr emotionale und bewegende Geschichte

Ich mag die Bücher von Brittainy C.Cherry sehr. Sie hat einen sehr einnehmenden gefühlvollen Schreibstil, der einen die Emotionen der Protagonisten hautnah miterleben und mitfühlen lässt.

Als sich Damian ...

Als sich Damian Blackstone und Stella Maple Mitchell das erste Mal aufeinandertreffen ist es nicht gerade ein harmonischer Augenblick, denn Damian "stiehlt" Stella quasi den letzten Blaubeerscone und ist zudem nicht gerade freundlich zu ihr.
Als sie das nächste Mal aufeinandertreffen ist es bei der Testamentseröffnung von Stellas Ziehvater. Beide sind nicht erfreut über die Vorgabe das sie heiraten sollen und doch gehen sie diese Zweckgemeinschaft ein, ungeahnt, das es der Beginn von etwas Großem ist.

Stella und Damian sind beide so unglaublich liebenswerte Charaktere, die auch ihre Ecken und Kanten haben, was sie aber umso authentischer macht. Stella ist so ein herzensguter Mensch, sieht in jedem Menschen immer das Gute und gibt sich dabei selbst immer ein Stückchen auf, da sie nur für andere da sein will. Stellenweise wirkt sie etwas naiv, aber ich finde ihr Charakter ist durchaus in sich stimmig. Damian dagegen hat eine ziemliche Mauer um sich herum erbaut und wirkt sehr unnahbar. In den Momenten wo er mit Connor und Aaliyah zusammen ist, merkt man aber wie liebevoll er ist und was für ein guter Mensch er ist. Er ist stellenweise sehr zynisch und wirkt sehr launisch.
Beide Charaktere ergänzen sich wundervoll und man merkt wie sehr die Chemie zwischen beiden einfach stimmt.

Die Geschichte fesselt einen direkt durch den tollen Schreibstil und die Liebesgeschichte entwickelt sich stückchenhaft, was sehr schön ist. Das Tempo der Geschichte ist sehr gemählich, was ich aber bei den Romane von Brittainy C. Cherry sehr schätze. Man hat so gut Zeit die Geschehnisse und den Aufbau der Beziehung der Beiden zu verarbeiten. Toll ist auch, das aus Sicht beide Hauptprotagonisten geschrieben wurde. Das ermöglicht einfach einen Einblick in beide Gefühls- und Gedankenwelten.

Mir hat der Roman rundum gut gefallen. Eine wirklich schöne warmherzige Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die Ängste behandelt, Hoffnungen schürt und Liebe verteilt.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Ganz viel Liebe an Damian & Stella

Brittainy C. Cherry, meine Queen des Herzschmerzes – ich habe mich unglaublich auf den dritten Teil der Compass-Reihe gefreut und war nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, umso neugieriger auf den Inhalt. Bisher hat mich BCC noch nie enttäuscht und meine Erwartungen waren deswegen unglaublich hoch!

Als Stella bei der Beerdigung ihres Vaters von seinem Testament erfährt, fällt sie aus allen Wolken. Ihr Vater vererbt ihr sämtliches Vermögen und sein Anwesen – aber nur, wenn sie sechs Monate lang mit Damian Blackstone verheiratet ist und die beiden die gesamte Zeit miteinander verbringen. Widerwillen gehen die beiden den Deal ein, auch wenn es nicht einfach sein wird, denn Damian ist unhöflich, gefühlskalt und spricht kaum mit Stella, die am liebsten den ganzen Tag vor sich hin plappern würde. Aber obwohl die beiden so verschieden sind, lernen sie immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen sich kennen und nähern sich so immer mehr an.

Ich habe Stella von der ersten Seite an geliebt und wünschte, ich wäre ein wenig mehr wie sie. Sie ist ein absoluter Sonnenschein, immer gut gelaunt, erzählt immer etwas, liebt Menschen und sieht in allem etwas positives. Aber obwohl sie ihr Leben so schön und locker sieht, versteckt sich nichts schönes hinter ihrem guten Wesen: sie lässt keine negativen Gedanken zu und erlaubt sich nie, traurig zu sein. Gleichzeitig kümmert sie sich liebevoll um ihre Mitmenschen, denen sie nur gute Absichten unterstellt, obwohl sie selbst darunter leidet und selbst immer wieder zu kurz kommt. Sie möchte nur, dass es den anderen gutgeht und sieht sich selbst immer an zweiter Stelle, da sie in ihrer Kindheit immer wieder klein gemacht worden ist. Trotzdem hat sie den Spaß am Leben nicht verloren und ist einfach süß, wie gesagt habe ich mich sehr in sie verliebt.

Bei Damian fiel es mir etwas schwerer, mich vollkommen auf ihn einzulassen. Schon beim ersten Kennenlernen ist er arrogant, unhöflich und verhält sich kurz gesagt wie ein Arsch. Er zeigt keine Gefühle, spricht nicht gerne mit seinen Mitmenschen und sieht in jedem stets das schlechte. Doch nach und nach taut er immer mehr auf und sobald wir den Grund für seine Abneigung gegen die Welt erfahren, konnte ich ihn deutlich besser verstehen. Er hatte eine schwere Kindheit und hat immer noch mit Verlustängsten zu kämpfen, weswegen er am liebsten niemanden überhaupt erst näher an sich heran lässt. Doch hat man seinen harten Hart erstmal geknackt, versteckt sich ein wunderschöner, liebevoller, fürsorglicher und empathischer Kern dahinter. Obwohl es zunächst ein wenig gedauert hat, habe ich mich letztendlich auch unglaublich in Damian verliebt.

Nebencharaktere gibt es gar nicht mal so viele. Wir treffen Aaliyah und Conner aus dem Vorgänger-Teil wieder, was ich ganz schön fand und wir lernen Stellas Grams kennen, die einfach nur Zucker war. Sie ist nicht Stellas leibliche Oma, aber sie verhält sich genauso, ist ziemlich spirituell angehaucht, legt gerne Karten und mischt sich gerne in Angelegenheiten, einfach nur Zucker.

Der Roman ist in der Ich-Form, wechselnd aus Damians und Stellas Perspektiven geschrieben worden. Hin und wieder gibt es bei beiden Perspektiven kleine Rückblicke in ihre Kindheiten, was ich ganz schön fand, auch wenn das jeweils die wohl härtesten Szenen in diesem Buch waren. Den Schreibstil der Autorin kenne ich mittlerweile ja schon sehr gut und auch hier habe ich ihn wieder absolut geliebt. Ich liebe ihre Art, mit Worten umzugehen, weil sie mich dadurch einfach immer wieder unglaublich emotional mitreißen kann.

Die Handlung klang im Klappentext ganz witzig. Ich habe zwar schon ein, zwei Bücher gelesen, die auf ähnlichen Ideen basieren, aber hier war schnell klar, dass die Geschichte eine ganz besondere und einzigartige werden würde. Und ich nehme schonmal so viel vorweg, dass ich dieses Buch absolut geliebt habe.

Im Grund müsste es eigentlich ziemlich vorhersehbar sein: Stella und Damian heiraten gezwungenermaßen, um ein großes Erbe zu erhalten und auf dem Weg dorthin kommen sie sich immer näher. Aber obwohl es eigentlich so vorhersehbar war, hat es mich unglaublich mitgenommen und ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. Ich habe es geliebt, wie die beiden Charaktere sich immer näher kommen, wie sie mehr über den jeweils anderen erfahren und wie sie beide sich immer weiter öffnen. Ich habe es geliebt, die beiden kennen zu lernen und ihre schweren Kindheiten aufzuarbeiten, während sie merken, wie ähnlich sie sich doch eigentlich sind. Mein Herz ist regelmäßig fast zerrissen und ich habe jede Seite einfach nur geliebt. Ich muss zugeben, dass mir eine Sache zwischen den beiden etwas zu plötzlich kam, wobei sie sich vorher so viel Zeit gelassen haben, aber ehrlich gesagt hat es mich auch nicht so richtig gestört.

Aber dann hat BCC mir tatsächlich das Herz gebrochen, etwa 100 Seiten vorm Schluss passiert etwas, was ich einfach nicht ausstehen kann und ich war kurz davor, das Buch wegzulegen. Ich war schon richtig enttäuscht und irgendwie auch wütend, weil ich das Buch bis dahin so sehr geliebt habe, aber ich bin froh, dass ich es natürlich doch noch zu Ende gelesen habe. War nicht meine Lieblings-Entwicklung der Handlung, aber BCC hat doch noch etwas herzzerreißendes daraus gemacht, weswegen es mir letztendlich doch nichts mehr ausgemacht hat.

Fazit
Trotz der kleinen Kritik zwischendurch hat mich dieses Buch absolut gefesselt, begeistert und zerrissen. Brittainy C Cherry hat mal wieder eine absolut herzzerreißende Geschichte über zwei ganz besondere Charaktere geschrieben, die mein Herz absolut zum Weinen gebracht hat. Ganz viel Liebe an Stella und Damian!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Typisch BCC

Ich bin mittlerweile ein riesiger Fan von Brittainy C. Cherry und liebe alle ihre Bücher! Natürlich hab ich da den dritten Band der Kompass-Reihe sehnsüchtig erwartet und es hat mich absolut nicht enttäuscht. Damian kam ja bereits in Band 2 vor und ich hab mich total auf seine Geschichte gefreut.

Dieses Buch ist ganz typisch für die Autorin und alles was ich mir gewünscht habe. Es geht um Schicksalsschläge, tiefgründige Themen und schwere Vergangenheiten.
Das Meer hat eine besondere Bedeutung in diesem Buch. Dieser Aspekt war so toll und voller Liebe.
Der Schreibstil ist bildlich und poetisch. Die Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben mir gut gefallen.

Damian und Stella sind einfach a l l e s.
Die beiden sind der Inbegriff von Grumpy meets Sunshine.
Ich liebe die Liebe und Dynamik zwischen ihnen.
Stella ist mir mit ihrem Sonnenschein-Charakter sofort sympathisch geworden. Sie hat ein Herz aus Gold und ist trotz allem so liebevoll. Sie ist ein typischer Gut-Mensch und möchte es jedem recht machen.
Und ich liebe, wie Damian einfach alles für die Menschen, die er liebt, tun würde. Dass er fürsorglich und hilfsbereit ist. Das er Stella nach und nach hinter seine Mauern hat Blicken lassen.

Das Buch ist definitiv mein liebster Band der Kompass-Reihe, kommt für mich aber nicht an „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ dran.