Profilbild von Lesesocke

Lesesocke

aktives Lesejury-Mitglied

Lesesocke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesesocke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Weihnachten, Liebe und Hund: die perfekte Kombination

Auf tapsigen Pfoten ins Glück

"Auf tapsigen Pfoten ins Glück" ist der neue Roman von Petra Schier. Das Buch handelt von Jana, Glasbläserin und Oliver, Detektiv.

Janas Geschäft und Werkstatt werden eines Tages verwüstet und ausgeraubt. ...

Janas Geschäft und Werkstatt werden eines Tages verwüstet und ausgeraubt. Jana bekommt immer wieder Briefe mit Nachrichten und zerstörte Kunstwerke aus Glas von ihr. Da die Polizei in dem Fall nicht weiter kommt, engagiert Jana Oliver, um zu ermitteln. Um die Sache zu vereinfachen, zieht er vorübergehend bei Jana ein. Beide sind sie sich einig, dass das ganze nur "geschäftlich" ist. Doch die beiden kommen sich langsam näher. Schließlich wird auch Oliver bedroht und in den Fall involviert. Eine spannende und gefährliche Spurensuche beginnt...

Scottie, die Bordeauxdogge, die in diesem buch mitspielt ist richtig süß. Die Autorin lässt die Gedanken von Scottie mit in die Geschichte einfließen, was das ganze sehr lustig macht.

Das Buch hat insgesamt 350 Seiten und 25 Kapitel. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich zügig lesen.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die Hunde, Liebesgeschichten und Weihnachten lieben. Es ist sehr unterhaltsam schön zu lesen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Zwei Schwestern, zwei Brüder und jede Menge Chaos ❄🌹

Schneesturm und Rosenblut

Lesemaus2702s avatar
Lesemaus2702vor ein paar Sekunden

Lesemaus2702s avatar
Lesemaus2702vor ein paar Sekunden
Die Autorin Jacqueline Weichmann-Fuchs hat sich das Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" zur Hand genommen und es komplett neu dargestellt. Unter anderem finden sich in dem Buch "Schneesturm und Rosenblut" Teile der Märchen "Rumpelstilzchen", "Rapunzel" und "Der süße Brei" wieder.

Die Schwestern Eira und Rhosyn sind immer nur am streiten und das meist wegen Kleinigkeiten. Eines Tages laufen sie Byron und Yven über den Weg. Zwei Prinzen, die als Zwerg und Bär verhext wurden. Zusammen mit den Schwestern versuchen sie alles, den Zauber rückgängig zu machen. Doch die vier sind nicht gerade die besten Freunde, bis sie sich besser kennenlernen. Ein Wettlauf gegen die gegen die Zeit beginnt nun, da die Prinzen sonst für immer verzaubert bleiben...

Das Buch ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam und mal eine Abwechslung zu den gewohnten Märchen. Der Schreibstil der Autorin ist anfangs etwas ungewohnt, man findet sich aber schnell zurecht.

Das Buch hat insgesamt 226 Seiten und ist in mehrere Kapitel aufgeteilt.

Empfehlen kann ich das Buch jedem Märchenfan und allen, die gerne und viel lachen beim Lesen.

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne und wird sicherlich weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Eine lustige und gleichzeitig romantische Geschichte über zwei komplett verschiedene Menschen.

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Kristina Günak schreibt in ihrem Roman "Wer weiß schon wie man Liebe schreibt" über die junge Bea, die in einem Verlag arbeitet und über Tim Bergmann, den nervigen und komplizierten Bestseller-Autor.

Da ...

Da der Verlag kurz vor dem Ruin steht, bekommt Bea die super Aufgabe, Tim Bergmann auf seiner Lesereise zu begleiten, um sein Buch für einen renommierten Preis zu bewerben. Doch Tim Bergmann stellt sich als wahrer Kotzbrocken raus: unpünktlich, schlecht gelaunt, sehr impulsiv und gefühlt dauerhaft genervt von jedem. Doch abgesehen davon, sieht er verdammt gut aus und hat auch einen weichen Kern wie Bea schon bald feststellen muss...

Der Roman hat insgesamt 268 Seiten und 37 Kapitel. Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen und verspricht einem Unterhaltung bis zur letzten Seite. Die Autorin schafft es mit Humor die Leser immer wieder zum Lachen zu bringen.

Das Buch werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da es mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Eine fesselnde Geschichte über Zusammenhalt und Freundschaft

Drachensturm - Mira und Flammenzunge

"Mira und Flammenzunge" ist der 4. Band aus der Reihe Drachensturm.

"Mira und Flammenzunge" ist der 4. Band aus der Reihe Drachensturm.

In dem Buch geht es um Mira und ihren Drachen Flammenzunge. Die beiden lieben es Maschinen zu reparieren und teilen eine Begeisterung für alles was mit Mechanik zu tun hat.

Eines Tages passiert Mira ein Unglück und die Maschinen, die die Gildenhalle mit Energie versorgen, funktionieren nicht mehr. Nicht ganz ungefährlich, denn dadurch gelingt es dem König fast die Gildenhalle ausfindig zu machen. Nur mit der Zusammenarbeit von den Erwachsenen und den Kindern gelingt es Mira und Flammenzunge die Maschinen wieder zum Laufen zu bringen.

Eine sehr spannende und fesselnde Geschichte über Drachen, Freundschaft und Zusammenhalt. Durch die angenehme und bildhafte Schreibweise lässt sich das Buch flüssig lesen und ist super für Kinder geeignet.

Der 4. Band hat 157 Seiten zeichnet sich durch ein sehr schönes Cover aus.

Das Buch ist auf jeden Fall altersgerecht und kann ohne Bedenken weiterempfehlen werden

Veröffentlicht am 13.09.2022

Neuer Beitrag
GinaDeckelmanns avatar
Gina
Deckelmannvor einer Minute
Das Buch "Eichhörnchenbrüder" von Stefanie Steenken handelt von den zwei Eichhörnchen Freunden Anto und Mika, die unzertrennlich und wie Brüder sind.

Eines Tages stirbt Mika aufgrund den Folgen eines Unfalls. Für Anto bricht eine Welt zusammen. Seine Familie und Freunde versuchen ihn abzulenken und aufzumuntern. Ohne Erfolg. Erst seine kleine Schwester, sorgt für eine Wendung...

Das Buch eignet sich perfekt für kleinere Kinder, die eine geliebte Person verloren haben. Der Verlust wird in dem Buch sehr liebevoll und schön näher gebracht, was kein leichtes Thema ist. Der Autorin ist es jedoch ausgezeichnet gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und der Text ist einfach zu lesen. Die Sprache ist auf jeden Fall kindgerecht und einfach gehalten.

Ich werde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich denke, dass auch Erwachsene das Buch lesen können, um neuen Mut zu schöpfen.