Cover-Bild Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht
Band 2 der Reihe "Cursed Worlds"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.08.2022
Rena Fischer

Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht

Moon Notes (Herausgeber)

Das epische Finale der magischen Dilogie - unvorhersehbar, mitreißend, atemberaubend

In der magischen Welt von Aithér, unter der Obhut der Weißmagier, stehen Sis und Finn, zwei Geschwister, an der Schwelle ihrer magischen Ausbildung in der Magierakademie des Großmeisters Stanwood. Finn zeigt sich als magisches Naturtalent, während Sis mit der Entfaltung ihrer Kräfte ringt, ein Kampf, der ihr den Spott von Aswin einbringt. Aswin, ein talentierter Jungmagier mit einer dunklen Last, ist nach dem Tod seines Vaters dazu verdammt, dem finsteren Schwarzmagier Damianos Tribut zu zollen – eine Rolle, die ihn in den Augen vieler zum Schurken macht, während Finn als der erhoffte Retter gilt. Die Zuteilung Aswins als Sis' Mentor vertieft das Geflecht aus Anziehung und Abneigung, während der untote Oisinn mit eigenen dunklen Plänen die Spannungen weiter anheizt.

Parallel dazu steht Kieran in den Schatten von Erebos vor einer verzweifelten Wahl: Damianos droht, seine Freundin zu töten, sollte Kieran sich weigern, seinen Anweisungen zu folgen und ihm seinen Bruder für ein unheilvolles Ritual zu übergeben.

Inmitten von Machtkämpfen, verbotener Anziehung und dunklen Geheimnissen müssen die Geschwister einen Weg finden, sich den drohenden Schatten zu stellen. Kann das Band zwischen ihnen das heraufziehende Unheil abwenden?

• Tiefe Charakterentwicklung und magische Intrigen : Erlebe eine Geschichte, in der junge Magier ihre Kräfte entdecken und gegen innere und äußere Dämonen ankämpfen, in einer Welt voller Konflikte und magischer Ränkespiele.
  • Einzigartiges Setting und magisches Ambiente : Tauche ein in die faszinierende und komplexe Welt von Aithér, erlebe die Herausforderungen an der Magierakademie und die dunklen Geheimnisse, die in Erebos lauern.
  • Spannung und emotionale Tiefe : Von unerwarteten Wendungen bis zu komplexen Beziehungen und moralischen Dilemmata – dieser Roman verspricht eine Achterbahn der Gefühle und hält Leser bis zur letzten Seite gefesselt.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Ein spannender, mitreißender und fulminanter Abschluss der Dilogie

Sis und Finn leben bei den Weißmagiern in Aithér und besuchen dort die Magierakademie des Großmeisters Stanwood. Während Finn ein Naturtalent zu sein scheint, hat Sis Schwierigkeiten, sich ihrer Magie zu öffnen. Darüber macht sich besonders Aswin lustig. Ausgerechnet Aswin, zu dem Sis sich gegen ihren Willen hingezogen fühlt, wird ihr als Mentor zugeteilt. Der hochbegabte Jungmagier hat nach dem Tod seines Vaters die grausame Aufgabe übernommen, dem Schwarzmagier Damianos die jährlich geforderten Menschentribute nach Erebos zu bringen. Alle sehen in ihm wegen dieser unrühmlichen Rolle nur den finsteren Erben und in Finn den strahlenden künftigen Weltenretter. Dass der Untote Oisinn zudem ein Auge auf Sis geworfen hat und seine ganz eigenen Ziele verfolgt, bringt die Situation zwischen den Jugendlichen endgültig zum Brodeln …

Derweil hat Kieran in Erebos mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Damianos hält seine Freundin gefangen und droht, sie zu ermorden, wenn sich Kieran nicht seinen Weisungen fügt und ihm seinen Bruder für sein grausames Ritual ausliefert.

Gibt es einen Weg für die drei Geschwister, das drohende Unheil abzuwenden?

"Cursed Worlds 2 ... erwacht das Licht" von Rena Fischer ist ein spannender, mitreißender und fulminanter Abschluss ihrer neuen Dilogie.
Nachdem mich die "Chosen"-Reihe schon umgehauen hat und mich die "Elbendunkel"-Reihe auch sehr begeistern konnte, war ich unglaublich gespannt auf die neue Reihe der Autorin. Band 1 hat mich schon absolut gefesselt, Band 2 konnte da nicht nur mithalten, sondern hat das noch übertroffen.

Die Idee für diese Geschichte ist total faszinierend.
Fischer hat hier nicht nur eine Welt, sondern gleich drei erschaffen, die man im ersten Band und auch nun im zweiten nach und nach immer besser kennenlernt: Khaos, Erebos und Aithér. Auch hier gibt es zunächst wieder verschiedene Handlungsstränge, die sich mit der Zeit immer weiter annähern, bis sie sich schließlich überschneiden.
Die Schauplätze gefallen mir sehr gut.
Das Buch lebt von der bildhaften Sprache der Autorin, die es mit Worten schafft, dass man alles ganz genau vor Augen hat.

Man erlebt das Geschehen vor allem aus der Sicht von Sis, Finn und dem Zwillingsbruder Kieran mit, aber auch von Aswin und Oisinn bekommt man, wie ich es mir erhofft habe, immer mehr mit. Man lernt die einzelnen Figuren von Seite zu Seite immer besser kennen.

Ich weiß gar nicht, ob ich hier jemals eine Lieblingsfigur hätte haben können, denn ich habe in beiden Bänden mit allen drei Geschwistern komplett mitgefiebert. Das war für mich etwas völlig Neues, denn normalerweise gibt es immer einen, mit dem man sich mehr verbunden fühlt. Hier jedoch überraschenderweise nicht. Zwischendurch tat mir die eine oder andere Person zwar mehr leid, aber dennoch blieb letzten Endes alles auf einem Level.

Auch zwischen Aswin und Oisinn habe ich mich hin- und hergerissen gefühlt, auch wenn ich hier zumindest für Sis insgeheim meinen Favoriten hatte.

Die Figuren werden so gut beschrieben, dass man sie sich nicht nur optisch, sondern auch charakterlich sehr gut vorstellen kann. Und das geschieht nicht plump als Einführung, sondern mitten in die Geschichte eingewoben. Auch von den Nebenfiguren bekommt man einen guten Eindruck. Besonders gut hat mir hier Serafina gefallen.

Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite so sehr mitgefiebert, dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Dazu trägt auch der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin bei.
Ich habe die ganze Zeit gerätselt, wem man trauen kann und wem nicht. Wenn ich mit meinem Gefühl richtig lag, habe ich pure Erleichterung verspürt. Und dennoch hat Rena Fischer es kurz vor dem Ende geschafft, mich zweifeln zu lassen, mich zu fragen, ob ich mich so sehr in einer bestimmten Figur täuschen konnte. Man wird hier von einem Haufen der verschiedensten Gefühle überwältigt.
Vor allem zum Ende hin geht es hier Schlag auf Schlag. Man bekommt fast keine Luft mehr zum Atmen, weil man so schockiert oder fasziniert ist.

Fazit:
Für mich war dieser Abschluss von Rena Fischers neuer Dilogie ein absolutes Meisterwerk und eines meiner bisherigen Jahreshighlights. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett gefesselt und mich in ein Gefühlschaos gestürzt. Ich kann diese Buchreihe definitiv weiterempfehlen und hoffe, dass es bald noch mehr tolle Bücher der Autorin gibt.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Mega Fortsetzung und Highlight

Diese Fortsetzung stellt einen perfekten zweiten Band dar.

Diese Fortsetzung stellt einen perfekten zweiten Band dar.
Band 1 fand ich von der Story, den Charakteren und dem Schreibstil her schon toll, jedoch fand ich hier dass man einige Zeit gebraucht hat um vollkommen in der Geschichte anzukommen. Das Ende vom Bd. 1 fand ich dann aber einfach fantastisch, weswegen ich mich auch sehr auf den zweiten Teil gefreut habe.
Und was für eine Fortsetzung: mit Band 2 spinnt die Autoren diese perfekte, spannende, fesselnde Geschichte weiter, schafft neue Verknüpfungen zwischen den Charakteren, Intrigen und legendäre Verbindungen. Die Story bleibt nicht nur spannend, sie steigert noch in Intensität. Und auch die Charaktere, die man lieb gewonnen hat und einfach nur bewundern konnte, haben nichts von ihrem Charisma, ihrem Mut, ihrer Willensstärke und ihrer Liebe verloren, sondern sind weiterhin absolut fantastisch und inspirierend.
Und auch der Schreibstil der Autorin hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Alles in allem also einfach eine fantastische Fortsetzung eines umwerfenden ersten Bandes, die mit der Story den Charakteren und im Schreibstil absolut fesselt.
Dieses Buch sorgt dafür, dass die Reihe ein Highlight darstellt.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Super dilogie

Rezension

,,Cursed Worlds (Erwacht das Licht) Band 2",von Rena Fischer habe ich beendet.

Rezension

,,Cursed Worlds (Erwacht das Licht) Band 2",von Rena Fischer habe ich beendet.

Sie hat mich zerstört, einige liebe gewonnene Figuren sind Tod und ich komme damit nicht klar. Aber es zeigt auch, wie sehr Rena es schafft, die Figuren an einen zu binden. Auch Nebenfiguren!

Dieser Band hat einiges an Liebe in sich. Die zwischenmenschlichen Beziehungen werden durchleuchtet und doch übernimmt es keine Überhand. Ihr bekommt weiterhin anspruchsvolle Fantasygeschichte, die euch fordern wird. Aber keine Angst, es gibt hinten im Buch ein Glossar, wo ihr immer nachschlagen könnt, wenn ihr nicht sicher seid (Wer, wer ist oder die Orte, wo sie sich befinden). Auch eine Erklärung zur Zeitrechnung, die in den drei Welten recht unterschiedlich ist !

Was ich außerdem genial finde, dass jede Frage, was mit bestimmten Personen zusammenhängt, auch beantwortet wird und das alles einen Sinn ergibt. Ich hab mal Bücher gelesen, wo es keinen roten Faden gab.

Rena hat sich wieder übertroffen. Ich kann einfach nur sagen, dass ich diese Dilogie von außen und von innen abgöttisch liebe! Diese Geschichte wird immer in meinem Kopf bleiben. Irgendwann werden Renas Bücher verfilmt, daran glaube ich ganz fest!

Eine klare Empfehlung für Fantasy Fans!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Rena Fischer!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schöner Abschluss :)

Ich habe mich so auf den zweiten Teil gefreut und bin glücklich über den Verlauf der Geschichte. In diesem Band gibt es viele Rätsel, die gelüftet werden. Mit vielen Offenbarungen und geniale Twists die zu mehr Spannung und Spaß am Lesen führen. Es werden neue Verbindungen geknüpft und Erkenntnisse gesammelt, wobei endlich einiges Sinn ergibt. Ich liebe auch den Rückblick, der eingebaut wurde, um die alte Zeit zu zeigen und den Leser über die Entwicklung des Bösewichte aufzuklären. Der zweite Teil ist meiner Meinung nach sehr viel spannender als der erste Teil. Das liegt vermutlich daran, dass wir schon eine stärkere Bindung zu den Charakteren aufgebaut haben. Außerdem hält das Buch noch so einige andere wunderschöne Momente bereit, die voller Magie und Leidenschaft sind. Ich war in manchen Situationen gefangen von der Schönheit der Welt, zugleich hat das Buch aber auch sehr viele abenteuerliche, dramatische und thrillerhafte Szenen. Die Charaktere sind an sich sehr eindrucksvoll, wir lernen neue Personen kennen und alte Bekannte tauchen auch wieder auf. Hierbei finde ich es beeindruckend, wie sich die Charaktere über die beiden Bücher hinweg entwickelt haben. Das traurige an diesem Teil ist, das wir uns von einigen Figuren verabschieden müssen auf die eine oder auch auf die andere Weise. Es war sehr emotional und doch wunderschön, denn das Ende hat mich sprachlos gemacht. Ich habe geweint, weil ich traurig war und zugleich auch glücklich. Es war wirklich ein wunderschönes Erlebnis, dass ich jedem von euch empfehlen kann.
Die Story geht flott weiter. Die drei Geschwister befinden sich mitten auf ihrer Mission die Welt vom blutäugigen zu befreien. Während der böse Zwilling weiter in der Welt der Dunkelmagie seinen Lehrmeister ausspioniert, versucht seine weiß magische andere Hälfte die Fibel zu aktivieren und sich auf den Kampf vorzubereiten. Dabei sind seine Schwester und seine Freundin stets an seiner Seite, die beide selbst ihre Magie kontrollieren lernen müssen.
Sis ist die Magierin, welche die Zauberliedmagie besitzt. Jedoch kann sie den Zugang zu ihrer Magie nicht gleich finden. Sie ist in der Menschenwelt aufgewachsen und eine sehr intelligente, freundliche und kompetente junge Frau. Sie lernt viel über sich, ihre Magie und ihre Gefühle. Dabei entdeckt sie ihr wahres Ich und findet zu ihrer inneren Stärke.
Finn ist ebenso wie Sis in der Menschenwelt aufgewachsen. Er hat die Rolle des Überbringers eingenommen und soll die Magie der Fibel entfesseln. Sein Charakter ist sehr impulsiv, lebensfroh und mutig, aber auch freundlich und lustig. Er entwickelt sich schnell zu einem starken Magier, der viel Verantwortung übernehmen muss und lernt für sich einzustehen. Dabei zeigt er wie erwachsen er geworden ist und beeindruckt mich.
Kieran ist sein böser Zwillingsbruder, der beim Blutäugigen in die Lehre gegangen ist. Er ist in einer Welt voller dunkler Magie aufgewachsen. Seine Aufgabe besteht darin seinen Bruder zu verfolgen und ihn an seiner Bestimmung zu hindern, doch in Wirklichkeit arbeitet er mit Finn zusammen. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er hilft gegen die Feind zu kämpfen und zeigt was wirklich in ihm steckt.
Zusammen sind die drei pures Chaos. Sie sind voller Energie und haben ein starkes Geschwisterband und doch scheinen sie nie auf der gleich Seite zu stehen, zumindest denkt man das. Doch in Wirklichkeit würden sie alles füreinander tun, um sich und die Welt zu retten.
Das Ende war chaotisch, dramatisch und unglaublich genial. Ich habe das Gefühl, das mir das Herz aus der Brust gerissen wurde und zugleich bin ich auch glücklich über ein einigermaßen schönes Ende. Die Protagonisten müssen sich gegen ihren Endgegner stellen, doch dabei verläuft nicht alles nach Plan. Vieles muss improvisiert werden und keiner weiß, wie es ausgehen wird, wer stirbt und wer überleben wird. Das Einzige, was gewiss ist, ist das der finale Kampf alles entscheiden wird und danach nichts mehr so sein wird wie es einmal war. Ich mochte das Ende, auch wenn ich schweren Herzens mich von einigen Figuren verabschieden musste, denke ich das dieses Ende der Anfang etwas ganz Besonderes sein kann. Der Epilog war ergreifend und atemberaubend, denn er gibt uns einen Einblick in die Zukunft der Welt und ihrer Bewohner. Ich finde das Buch hat volle fünf Herzen verdient und noch viele mehr.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Fesselnd. Überraschend. Abwechslungsreich.

Leseerlebnis :
"Cursed Worlds - ... erwacht das Licht" ist der Abschlussband der gleichnamigen Dilogie von Rena Fischer und wird wie auch sein Vorgänger
aus unterschiedlichen Perspektiven jeweils in der ...

Leseerlebnis :
aus unterschiedlichen Perspektiven jeweils in der Sie- bzw. Er-Form erzählt. Ich habe mich problemlos wieder in die Geschichte hinein gefunden und mich sehr gefreut nun zu erfahren, wie es mit den Geschwistern Kieran, Sis und Finn weitergeht. Alle drei entwickeln sich sehr authentisch in diesem Band und erhalten noch mehr Tiefe.
Besonders gut gefallen hat mir wieder der Schreibstil der Autorin, der einen durch die Seiten fliegen lässt und an die Handlung fesselt. Der Handlungsverlauf konnte mich mehr als einmal überraschen und es kam keine Langeweile auf. Die Welten, die Rena Fischer zeichnet sind  unheimlich faszinierend und die jeweilige Atmosphäre ist immer sehr präsent. Zur Orientierung findet man auch Glossare zu den Personen und Welten hinten im Buch, welche ich sehr hilfreich fand.
Fazit :
Ein grandioser Abschluss der Cursed Worlds Dilogie, der mich begeistert hat und bestimmt noch lange nachhallen wird. Klare Leseempfehlung meinerseits.