Cover-Bild Im Traum bin ich bei dir
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.08.2022
Nicholas Sparks

Im Traum bin ich bei dir

Astrid Finke (Übersetzer)

Mit seiner Tante und seiner Schwester bewirtschaftet der 25-jährige Colby eine Farm in North Carolina. Bei einem Urlaub lernt er die Sängerin Morgan kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, sie verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen – und wissen doch, dass sie bald in kaum miteinander vereinbare Lebenswelten zurückkehren müssen.

Zeitgleich flüchtet eine junge Frau namens Beverly vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn reist sie quer durch Amerika, in ständiger Angst, verfolgt zu werden. Schließlich findet sie Unterschlupf in einem heruntergekommenen Haus in der Provinz. Doch sie ist immer noch in höchster Gefahr …

Auf brillante Weise verknüpft Nicholas Sparks die Schicksale der drei jungen Leute zu einer großen Geschichte über Familie, Trauma und Liebe.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Ich liebe die Bücher von Nicholas Sparks!

r e z e n s i o n:

Titel: Im Traum bin ich bei dir
Seiten: 384
Autor: @nicholassparks
Verlag: @heyne.verlag

h a n d l u n g:
Mit seiner Tante und seiner Schwester bewirtschaftet der 25-jährige Colby ...

r e z e n s i o n:

Titel: Im Traum bin ich bei dir
Seiten: 384
Autor: @nicholassparks
Verlag: @heyne.verlag

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Ich fand dieses Buch wirklich toll zu lesen. Jede einzelne Seite hat mich voll Spannung gepackt. Es gab Momente, da konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Schicksale der 3 Personen haben mich alle gepackt und manchmal musste ich die ein oder andere Träne vergießen. Alles in einem ein wundervolles Buch. 🖤
Ich habe schon alle Bücher von Nicholas Sparks gelesen und er schafft es immer, mich mit einer solch Dramatik zu begeistern.

Vielen Dank an @bloggerportal, @nicholassparks und @heyne.verlag, für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. 🌺

newadult

bookstagramGermany

liebesroman

nicholassparks #imtraumbinichbeidir

Veröffentlicht am 27.09.2022

Anders als erwartet, aber toll

Nicholas Sparks hat es wieder geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Bei diesem Roman war ich doch etwas überrascht - im positiven Sinne - da es nicht ein typischer Nicholas Sparks-Roman war.

Die Abschnitte ...

Die Abschnitte mit Beverly haben mich total überzeugt und ich konnte mich recht schnell in ihre Situation hineinversetzen. Während ihc bei Colby und Morgan einige Probleme hatte. Es hat länger gedauert bis ich mich in ihre "Geschichte" hineinversetzen konnte.

Trotzdem war für mich die ganze Geschichte überzeugend und das Ende hat mich wirklich sehr überrascht. Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Emotionaler Liebesroman

„Im Traum bin ich bei dir“ von Nicholas Sparks ist wieder ein sehr gelungenes Buch.
Allerdings sind es zwei Geschichten die parallel erzählt werden, am Ende ergibt dann aber alles einen Sinn.

Durch den ...

Durch den ständigen Wechsel der Charakter und Story war es an einigen Stellen ein wenig verwirrend und ich musste mich konzentrieren.
Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, die Schreibstil des Autors war wie gewohnt flüssig, angenehm und spannend.
Die Protagonisten und das Setting wurden authentisch dargestellt.

Nicholas Sparks ist bekannt für seine romantischen Liebesroman, die aber oft einen Touch Thriller in sich tragen.
Auch in diesen zwei Geschichten hat er wieder viel Spannung, Geheimnisse und Tiefgründigkeit eingebaut.

Ich war vom Ende sehr überrascht und kann euch das Buch sehr empfehlen, wenn ihr auf rätselhafte und romantische Geschichten steht.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Eine Entscheidung fürs Leben

Colby ist 25 Jahre alt und bewirtschaftet zusammen mit seiner Tante und seiner Schwester eine Farm in North Carolina.

Während seines Aufenthalts in Florida lernt er Morgan kenne, Beide fühlen sich stark zueinander hingezogen und verbringen immer mehr Zeit miteinander. Obwohl Beide wissen das ihre Zeit begrenzt ist entwickeln sie Gefühle füreinander.
Zur gleichen Zeit flüchtet Beverly mit ihrem Sohn vor ihrem gewalttätigen Mann aufs Land. In der Provinz findet sie ein Haus als Unterschlupf und doch hat sie Angst, dass sie schnell von ihm gefunden wird.

Die Romane von Nicholas Sparks schaffen es in der Regel immer sehr schnell mich in ihren Bann zu ziehen und so hatte ich mich auf diesen Roman hier schon sehr gefreut.
Colby arbeitet als Farmer und hat sich schon seit vielen Jahren keine Auszeit mehr genommen und genießt die Zeit in Florida in vollen Zügen. Dort lernt er dann Morgan kennen und recht schnell wird aus den Beiden ein Pärchen für den Urlaub, denn wie sollen zwei so unterschiedliche Welten im Alltag zueinander passen.
Beverly ist auf der Flucht vor ihrem Mann und verkriecht sich in der Provinz und hat doch Angst gefunden zu werden.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich sehr leicht gefallen und zu Beginn kam ich auch recht gut voran nur als ich dann zu Beverlys Geschichte kam wurde für mich die Lesezeit etwas stockender.
Der gesamte Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Colby und Beverly aufgebaut, die Wechsel haben aber nicht ständig stattgefunden sondern das Buch war ich Teile unterteilt und hier war auch sofort ersichtlich aus wessen Sicht der Teil erzählt wird.
Was mit Beverly ist erfährt man so nach und nach und doch hatte ich immer das Gefühl als würde etwas mit ihr nicht so ganz stimmen.
Mir ist es leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen und auch die Entscheidungen die getroffen wurden waren für mich wirklich immer sehr gut nachvollziehbar.
Da auch der Spannungsbogen bzw. die Spannungsbögen bis zum Schluss gespannt waren wurde es für mich nie langweilig oder langatmig beim Lesen.
Alle Figuren des Romans waren für mich mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mir diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Colby war mir von Anfang an sehr sympathisch und so hatte ich ihn recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt. Beverly konnte ich lange Zeit einfach nicht einschätzen und hatte deshalb auch mit ihr so meine Probleme.
Auch die Handlungsorte empfand ich als sehr gut beschrieben und so konnte ich mir alles vor meinem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Mit diesem Roman habe ich wieder eine schöne Lesezeit verbracht und deshalb vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Neues Futter von Sparke

Habe das Buch sofort nach Erscheinung gelesen, da ich von den Nicholas Sparks Büchern in der Regel nicht genug bekomme. Die Story ist etwas anders, als sonst - und daher war sie für mich auch spannender als üblich :)