Jenoh_DieBuchfluesterin

Jenoh_DieBuchfluesterin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2023

Stone

Der Einstieg in die Story war gar kein Problem, da man sofort mitten ins Geschehen geworfen wird. Man lernt Robert Stein, einen Boxer, bei seinem wichtigsten und letzten Kampf kennen und erfährt wie und warum aus ihm Rob Stone wird. Die Geschichte nimmt richtig Fahrt auf als die Organisation Vanessa Kontakt zu ihm und Cat aufnimmt.
Die Idee zu der Organisation Vanessa, nämlich die Befreiung von entführten und mißhandelten Kindern und der Beseitigung ihrer Entführer und Folterer, empfand ich als großartig. Wer würde sich eine solche Organisation nicht wünschen? Beim Lesen der entsetzlichen Szenerien lebt man daher auch seine eigenen Rachefantasien gegen die Peiniger aus und zwar ohne schlechtes Gewissen.
Diese Story hat aber noch einen andere Besonderheit. Der Autor hat einigen seiner Leser einen Charakter gewidmet, die hat er tatsächlich sehr geschickt in die Geschichte eingebaut.
Die Charaktere sind, bis auf die Antagonisten, allesamt sehr sympathisch und in ihrem Handeln nachvollziehbar, was sie somit lebendig erschienen ließ. Die meisten habe ich erkannt. 😊
Der Erzählstil ist sehr geradlinig und rasant, so wie es bei Thrillern sein sollte. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.
Was auch noch positiv zu erwähnen wäre, sind die häufigen Kampfszenen. Normalerweise langweilen mich solche Szenen und ich überlese sie dann meist nur, hier war das nicht der Fall. Ich habe wirklich jedes einzelne Wort gelesen und fand es ungemein spannend.

Fazit.
Obwohl ich eigentlich gar kein Thriller-Fan mehr bin, bin ich von diesem hier sehr begeistert. Eine Story voller Action, Blut und vielen unterschiedlichen Emotionen, die bei den Lesern hervorgerufen werden.
TOP!

Klare Leseempfehlung!
Allerdings ist das nichts für Zartbesaitete, da es einige grausame Szenen enthält.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Hat Spaß gemacht

Bestien vom Flüsterwald

Wow. Der Beginn der Geschichte hatte es schon in sich und fesselte mich sofort. Was ist los in Haygenhast? Ist das Dorf verflucht? Das möchte der König auch wissen und schickt seinen Mann fürs Grobe, nebst Kriegerinnen nach Haygenhast, um dort für Ordnung zu sorgen. Nun ist die Aufgabe nicht ganz so simpel wie es sich der Handlanger des Königs vorgestellt hat.
Wie gesagt, der Leser wird gleich zu Anfang mitten in die Geschehnisse in Haygenhast geworfen und man folgt gespannt den verschiedenen Charakteren, erfährt ihre unterschiedlichen Beweggründe für ihre Reise, ihre Gedanken und Sorgen während sie versuchen, das Geheimnis des Dorfes aufzuklären. Wobei sie um einen längeren Aufenthalt im gefährlichen Flüsterwald nicht herum kommen. Dort offenbart sich so manchem seine wahre Natur.
Auch dieses Mal zeigt die Autorin ihren Einfallsreichtum in all ihren Facetten. Das Setting besitzt eine gruselige und mysteriöse Atmosphäre. Durch die bildhaften Beschreibungen fand ich mich sofort in ihrer Fantasywelt zurecht und die Charaktere wurden vor meinem inneren Auge real und ich konnte sie deutlich vor mir sehen. Mein Lieblingscharakter? Ganz klar. Spikero. Ich hatte einen Heidenspaß an dieser Figur, die ständig ein wenig entrückt wirkt und dessen ganze Welt sich nur um ihn dreht. Er sorgt ständig für Lacher durch seine Tollpatschigkeit, seine unpassenden Kommentare und Fragen, aber er darf trotz seiner ständigen Angst über sich hinauswachsen und entwickelt sich von allen Charaktern am meisten weiter.
Der Schreibstil? Kommt wie gewohnt locker-flockig um die Ecke. Der Erzählstil? Düster, blutig und brutal, mysteriös, magisch und vor allem unglaublich spannend.

Fazit:
Holla, die Waldfee. Was für ein Spaß.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. So muss das ein guter Fantasyroman sein.

Klare Leseempfehlung 👍

Veröffentlicht am 07.11.2022

Vier mal Angst

Ich muss noch mal vorweg schicken, das es thriller , insbesondere psychothriller , bei mir immer etwas schwer haben. Obwohl es das Genre ist, mit dem als Teenager angefangen habe zu lesen, hat ...

Ich muss noch mal vorweg schicken, das es

thriller , insbesondere

psychothriller , bei mir immer etwas schwer haben. Obwohl es das Genre ist, mit dem als Teenager angefangen habe zu lesen, hat mich dieses Genre die letzten Jahre arg enttäuscht und zusehends gelangweilt.
Aber bei VIER MAL ANGST habe ich dieses Mal eine echte Überraschung erlebt.
Eine Familie, die nach außen hin, wie eine Bilderbuchfamlilie wirkt, die vom Glück geküsst wurde. Allerdings erscheinen nach und nach Risse in der mit Sorgfalt errichteten Fassade. Die abendlichen Gespräche verstummen, jeder ist nun mit seinen Gefühlen und Gedanken allein und das Schicksal der Vier nimmt seinen Lauf.
Selten hat mich ein Psychothriller so gefangen genommen. Ich erlebte den

horror der vier Protagonisten intensiv mit und klebte förmlich an jeder Seite. Immer enger zog sich die Schlinge um die Vier zu, bis zu einem grandiosen Finale.
Der Erzählstil ist spannend und weist ein hohes Tempo auf. Es gibt viele gruselige Stellen, die vor allem der Sohn der Familie erlebt.
Die Charaktere waren in ihrem Handeln nachvollziehbar und wirkten auf mich daher sehr authentisch.
Die Story wurde langsam aufgebaut, nahm dann langsam an Fahrt auf und endet mit einem Knall.

Fazit:
VIER MAL ANGST hatte alles, was ein guter Psychothriller braucht.

spannung

drama und ein wenig

horror. Das Ende gefiel mir sehr ( Ich meine den Nachbarn, der über die Familie spricht 😉 da bekam ich eine Gänsehaut).

Eins meiner Lese-Highlights in diesem Jahr. Ich gebe hier eine klare #leseempfehlung

Veröffentlicht am 18.09.2022

Aeronautica

Ich lese ja unheimlich gerne Anthologien. Es ist natürlich meist so, das mir nicht immer jede einzelne kurzgeschichte gefällt, aber ich habe doch schon so einige autoren in kurzgeschichtensammlungen für ...

kurzgeschichte gefällt, aber ich habe doch schon so einige

autoren in

kurzgeschichtensammlungen für mich entdecken können und so manche Perle genossen.

ÆRONAUTICA war eine echte Überraschung für mich. Denn ich habe es noch nie erlebt, dass mir in einer Anthologie wirklich jede einzelne Geschichte gefallen hat. Jede von ihnen hat mich gekonnt mit einer besonderen Atmosphäre eingefangen und ich konnte mich in ihre

abenteuer problemlos fallen lassen und in die unterschiedlichen

fantasywelten abtauchen.
Auch die Aufmachung dieses Buches gefällt mir sehr. Als

leser wird man an Bord begrüßt und mit großartigen und sehr

phantasievollen

geschichten verköstigt 😉

Fazit:
Ich bin wirklich mehr als begeistert und dieses Buch gehört definitiv zu meinen

lesehighlights2022 und bekommt einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.

Empfehlung:
Für jeden

steampunkfan und für jeden, der mal etwas anderes #lesen möchte, geeignet.

Von mir gibt es
6/6 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 17.06.2022

lesenswert!

Das Geheimnis von Windsor Castle

Ooooh, das war wieder ein großartiger Teil aus meiner Lieblings-Historische-Krimireihe
Diesmal geht es Frey & McGray höchstpersönlich an den Kragen, denn Queen Victoria wünscht ihren Tod.
Also, ...

Also, müssen sich die beiden wieder mit den Hexen von Pendle Hill anlegen. Doch sie bekommen unerwartet Hilfe.
Auch diesmal sprüht der Witz in den Dialogen, wenn der derbe Schotte McGray und der gezierte Engländer Frey sich wieder einen Schlagabtausch liefern. Dennoch spürt man bei beiden schon kleine Veränderungen, denn der Einfluß des jeweils anderen läßt sich nun nicht mehr leugnen. Frey legt manchmal Verhaltensweisen an den Tag, die für ihn völlig untypisch sind. Plötzliche Wutanfälle und eine unangebrachte Ungeduld. McGray erscheint einem manchmal ruhiger, überlegter, aber er bleibt grummelig.
Diese Entwicklung gefiel mir sehr.
Auch dieser Band ist wieder sehr rasant, spannend und total mysteriös. Immer wenn ein paar Rätsel und Geheimnisse gelöst sind und man glaubt, man würde hinter die Fassade schauen können, werden neue Fragen aufgeworfen und das Netz aus Lug, Betrug und Mord wird neu ausgeworfen.
Und immer noch erfährt man nicht mehr über den Mord an McGrays Eltern, den angeblich seine Schwester begangen haben soll und um den sich so viele Geheimnisse ranken.

Fazit:
Das war wieder ein gelungener Band aus dieser Reihe, der mir wieder sehr gefiel und ich habe ehrlich gesagt immer noch nicht das große Ganze entdecken können. Wie hängen die letzten 6 Fälle zusammen ? Was hat das mit McGrays Schwester zu tun? Was mit dem Mord an seinen Eltern? Hach, so langsam werde ich ungeduldig und möchte endlich wissen, was da wirklich abgeht. Im nächsten Teil werden dann die ganzen losen Enden zusammengeführt, denn es wird der letzte Band dieser Reihe sein. Dem sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Endlich werde ich die Auflösung erfahren und gleichzeitig wird es das Ende von Frey & McGray sein und das macht mich traurig.

Empfehlung:
Für Fans von Historischen Krimis sehr empfehlenswert.

Von mir gibt’s:
5 von 5 Sterne