Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Band 1 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 24.12.2022

Herzensbuch mit leider etwas schwachem Ende

Die Geschichte zwischen Hazel und Ian war von Anfang an wirklich sehr schön zu lesen.

Die beiden waren zwei tolle Charaktere, die mich sofort überzeugt hatten. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden sehr und ihren Schlagabtausch habe ich geliebt. Ich hab schon lange nicht mehr so mit Charakteren mitgefiebert und mitgelitten.
Auch die Nebencharaktere waren sehr liebevoll gezeichnet.

Dieses Buch ist wirklich wunderbar. Es war so tiefgründig und so emotional. Es konnte mich fast die gesamte Länge richtig in seinen Bann ziehen.
Es hat mich sehr berührt und ich habe es wirklich sehr gerne gelesen.

Leider konnte ich das Ende des Buches nicht so fühlen, wie am Anfang, wo es mich noch so mitgerissen hat. Für mich kam das Ende einfach viel zu schnell und war für meinen Geschmack auch viel zu glatt. Ich hatte hier einfach das Gefühl, dass jetzt alles ganz schnell zu Ende gehen muss. Es passierte hier alles kurz nacheinander und wurde für mich einfach nur runtergerattert. Hier gingen für mich auch die Gefühle komplett verloren, was ich sehr schade fand, da ich das Buch vorher so sehr gemocht hatte.

Für mich zwar trotzdem ein Herzensbuch, auch wenn mich das Ende schon ein bisschen enttäuscht hat.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Musik verbindet

Hazel und Ian haben nichts gemeinsam. Sie kämpft um ihre Mutter und er lebt bei seinen Großeltern, die in der Kleinstadt Eres das Sagen haben. So sind beide nicht begeistert als sie zusammenarbeiten sollen. Hazel beginnt auf der Ranch der Großeltern. Schnell wird klar, dass sie einander aber auch guttun. Ian ist ein aufstrebender Sänger und Hazel hilft ihm beim Texten der Lieder.

Ich mochte, dass die Geschichte so realistisch war. Denn die Probleme in der Kleinstadt Eres könnten tatsächlich so passieren. Es gab aber eine Wendung, die ich nicht überzeugend fand. Toll auch wie sich etwas zwischen den beiden entwickelt. Ich fand sehr schön, wie sie sich kennenlernen und wie beschrieben wurde, was sie gemeinsam machen. Da kam schon ein gewisses Prickeln beim Lesen an. Das schafft die Autorin wirklich sehr gut zu vermitteln.

Besondere Freude machten mir die Nebenfiguren, seien es die Großeltern von Ian oder seine Kollegen in der Band. Da würde man gerne mehr lesen, denn sie wirken alle richtig toll.

Ians Geschichte war für mich nicht ganz auserzählt. Sie lässt mich am Ende etwas ratlos zurück. Vielleicht hätte man den einen oder anderen Faden schließen können.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Sie ist meine Melodie.

,,Sie war meine beste Freundin, meine Geliebte, meine Melodie, mein Song. Und verdammt … Sie klang so gut."

"Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry aus dem LYX Verlag.
Ich warte ...

Ich warte jedesmal Sehnsüchtig auf die Bücher der Autorin. Weil sie mich mit ihrem fesselnden, tiefgründigen und emotionalen Schreibstil jedesmal auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt und danach bin ich regelrecht schon süchtig geworden. Das Buchgestaltung passt perfekt zu ihren anderen Büchern und die Pastelltöne sind so schön.

Die Chemie zwischen Hazel und Jan war unglaublich, ich mochte ihre anfänglichen Sticheleien und ihre Kennenlernphase sie war aufregend und zugleich nervenaufreibend und hätte einwenig länger sein können 😏. Desto mehr wir in die Geschichte eintauchen um so komplizierter und spannender wird es. Für mich waren nicht immer die Handlungen der beiden nachvollziehbar weil ich eventuell reifer und erfahren bin als Sie. Aber wenn man noch jung und unerfahren ist macht man Fehler und wächst an Ihnen und genau das konnten wir hier beobachten. Ich mochte die komplette Band die Jungs waren sehr sympathisch und hatten einen unglaublichen Humor 🤭 und die Großeltern sind mir besonders ans Herz gewachsen.
Eine herzzerreißende Liebesgeschichte die ich sehr gerne weiter empfehle. Jetzt heißt es warten bis wir wieder in eine neue Liebesgeschichte eintauchen können, am 28.07.23 ist es schon so weit 🤩.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Zu viel gewollt...

Das Cover ist ein absoluter Traum. Der Schreibstil ist wie immer bei dieser Autorin sehr angenehm zu lesen und fesselnd.
Hazel und Ian sind Charaktere mit denen man einfach mitleiden muss. Allerdings nicht so wie man es normal von der Autorin kennt. Die beiden sind eigentlich noch recht jung, das merkt man Ihnen allerdings nicht richtig an, da sie doch schon sehr viel erlebt haben und viel Erwachsener von ihren Gedanken und Taten sind als sie es eigentlich in dem Alter sein sollten.
Die Nebencharaktere sind toll gewählt und man erfährt viel von Ihnen. Holly und Leah sind mir allerdings leider etwas zu kurz gekommen.
Das Setting ist wirklich mal eine tolle Abwechslung gewesen.

Die Story hat mich teilweise echt überrascht, da der Klappentext ein komplett anderes Setting erwarten lässt und nicht zu viel im Vorfeld verrät. Allerdings behandelt die Autorin in diesem Buch einfach viel zu viele Themen und lässt Hazels Leben wie eine Soap wirken, was Hazel selber feststellt. Auch auf Ians Seite sind viele Themen die angeschnitten aber nicht wirklich behandelt wurden. Dadurch bekam das Buch nur eine unnötige länge die dem Leser viele Fragen aufwirft. Ich denke die Story hätte auch sehr gut funktioniert, wenn den Protagonisten manche Sachen erspart blieben wären.

Fazit:
Trotz einer unerwarteten Handlung und zu viel nur angeschnittenen Themen eine tolle Story mit einem mal Abwechslung bringendem Setting und liebenswerten Charakteren.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Musik als Zuflucht

Bei Brittaiy C Cherry ist ja im Allgemeinen immer Taschentuchalarm angesagt. So auch bei "The Wreckage of Us". Wobei es hier für mich eher bei einer Nebenhandlung sehr emotional wurde. Bei der Geschichte um Hazel und Ian selbst eher weniger.
Beide sind für ihr junges Alter schon sehr gebeutelt. Ian hat seine Eltern relativ früh verloren, weil sie ihn verlassen haben im Drogenrausch und er somit bei seinen Großeltern aufgewachsen ist. Hazel wird von ihrer drogensüchtigen Mutter verstoßen und muss zusehen, wie sie über die Runden kommt.
Ian erlangt durch seine Band eher lokal zu Ruhm der noch verstärkt wird, als sich die beiden zusammen tun, um seine Liedtexte zu verbessern. Aber um dahin zu kommen dauert es eine Weile. Ian macht Hazels Stiefvater dafür verantwortlich, dass seine Eltern drogenabhängig wurden und ihn verlassen haben. Somit gestaltet sich die erste Zusammenarbeit auf der Farm von Ians Großeltern schwierig, aber Hazel zeigt, was in ihr steckt.
Ich hatte relativ früh schon das Gefühl in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. So langsam kommen die beiden sich näher, aber der Erfolg der Band lässt nicht lange auf sich warten, und Ian und seine Jungs werden unter Vertrag genommen und ihre ersten Promoauftritt quer durch die USA stellen das junge Glück auf eine harte Probe.
Wie schon gesagt, es wird emotional, auch wenn die Geschichte von Hazel und Ian jetzt nicht so dramatisch sich entwickelt. Sie bilden eine relativ stabile Basis, die es ihnen ermöglicht eine Beziehung aufzubauen.

Gute Unterhaltung und schöne Hör-/Lesestunden.