Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2022

Tolles Buch!

Was nicht war, kann ja noch werden

✨ REZENSION - Was nicht war, kann ja noch werden ✨

✨ REZENSION - Was nicht war, kann ja noch werden ✨

Die Geschichte mochte ich wirklich sehr! Es war spannend, interessant und witzig zu gleich. ☺️ Das Cover ist naja... Die Person darauf spricht mich nicht so an, dafür hatte mich aber der Klappentext sehr überzeugt!🙈

Die Protagonistin Freya war mir sehr sympathisch und es war definitiv mal was anderes! Sie ist knapp 30 Jahre alt und will nicht erwachsen werden! Das heißt soviel wie: Sie möchte nicht mit ihrem Freund "Thorsten" zusammen ein Haus bauen und vorallem will sie keine Kinder bekommen. 🤭

Es war auf jeden Fall sehr spannend, denn Freya hat einfach ihren Job gekündigt und flieht zurück nach Hause, um da über manchnes klar zu werden.
Freya möchte noch einmal so sein wie in der Schulzeit.
Dann trifft sie auch noch auf Chris. Sie waren früher ein Paar!Chris fand ich auch sehr sympathisch und echt nett!😍

Ich konnte von beiden ihre Entscheidungen verstehen. Ich fand auch das man hier tolle ernste Themen hatte zum Nachdenken und allgemein fand ich die Themen super, die hier behandelt wurden.🤭
Manches ist nicht so gekommen wie ich gedacht hätte, was ich persönlich gut fand, denn so war vieles eine Überraschung. 🥰

Freya hat in manchen Situationen überhaupt nicht überlegt bzw. nicht im voraus, sie wollte nur so sein wie früher (ungezwungen, Frei, fröhlich) und hat manches nur noch schlimmer gemacht.🤯

Die Geschichte hatte es definitiv in sich, mit ernsten Themen zum nachdenken. Man konnte sich super in Freya hineinversetzen.
Ich fand's toll!🥰💕

Veröffentlicht am 05.10.2022

Sehr Überraschend!

... aber dann kam Maik

✨ REZENSION - ...Aber dann kam Maik ✨

✨ REZENSION - ...Aber dann kam Maik ✨

Der Schreibstil war definitiv mal was anderes, aber trotzdem schön flüssig zu lesen. Das Cover sieht niedlich und auch ein bisschen Kindlich aus und deswegen hätte ich niemals mit dem Inhalt gerechnet, der hier vorkommt.🙈

Der Klappentext hat auch nicht allzu viel verraten. Ich hätte gedacht das es hier vielleicht um eine leichte Romance geht, aber hier geht es definitiv nicht um liebe. Was ich persönlich auch nicht schlimm fand.😄

Es hat mich einfach sehr sehr überrascht in welche Richtung es sich entwickelt hat.🤭
Es ist nämlich ein Krimi!

Hier geht es um die 16 jährige Lea und um den 30 jährigen Maik. Die beiden Charaktere mochte ich wirklich gerne, manchmal hatte ich so meine Zweifel ob Lea Maik wirklich vertrauen kann. Die Geschichte war Geheimnisvoll und manchmal auch Brutal. 😅

Es war definitiv sehr Spannend gehalten und ich war auch gespannt wie es weiter geht. Es hatte oft Überraschungsmomente, wo man sich dachte: "oha!😳".
Mit manchen Dingen hätte ich auch überhaupt nicht gerechnet und das fand ich sehr gut, denn so war es wirklich bis zum Schluss sehr interessant. Und auch mit dem Ende war ich überaus sehr zufrieden! Wie es sich zum Schluss entwickelt hat fand ich echt super. 🥰

Veröffentlicht am 20.09.2022

Schöne Geschichte

Still wanting you

✨REZENSION - Still wanting you ✨

Der Schreibstil war wie in Band 1 auch super flüssig. Das Cover gefällt mir sehr und der Farbschnitt von der Bücherbüchse ist auch sehr hübsch!😍

Hier geht es um Amber. ...

✨REZENSION - Still wanting you ✨

Hier geht es um Amber. Im ersten Teil fand ich sie echt unsympathisch und gemein, was sich ja dann auch etwas gelegt hat, aber irgendwie auch ein bisschen gekünstelt. 🙈
Im zweiten Teil war sie aufjedenfall sehr nett und man konnte ihre Handlungen schon verstehen... 😅
Brian war mir dagegen gleich sehr sympathisch.
Hier geht es um Vergebungen, 2.te Chancen und die Liebe durfte natürlich auch nicht fehlen, das fand ich alles echt toll. 🥰

In diesem Band arbeiten die Geschwister immer noch an der Renovierung des Hotels und ich glaube im dritten Band wird es auch darum gehen und ich bin gespannt wer die Protagonisten sein werden! Allerdings muss man bis Februar 2023 darauf warten, aber die Zeit vergeht ja wie im Flug.😊
Wie die Geschwister zusammen am Hotel gearbeitet haben, hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen.

Ich könnte mich gar nicht entscheiden welcher Band mir bisher am besten gefallen hat, ich fand beide gut! Freue mich definitiv auf Band 3.🥰💕

Veröffentlicht am 18.08.2022

Tolles Thema

Still missing you

✨REZENSION - Still missing you ✨

Den Schreibstil fand ich toll, er war sehr flüssig und leicht geschrieben.
Das Cover finde ich auch sehr hübsch.

Ich habe das Buch mit tollen Menschen zusammen gelesen. ...

✨REZENSION - Still missing you ✨

Den Schreibstil fand ich toll, er war sehr flüssig und leicht geschrieben.
Das Cover finde ich auch sehr hübsch.

Ich habe das Buch mit tollen Menschen zusammen gelesen.

Die Geschichte fand ich aufjedenfall sehr interessant und spannend.
Ich mochte es wie Hazel und Derek miteinander umgegangen sind, es war schön "anzusehen" wie die beiden sich am Anfang anfeinden. 🙈

Hazel ist wegen der Beerdigung ihrer Großmutter in die Kleinstadt zurück, von der sie vor Jahren so überstürzt abgehauen ist. Ich fand Hazel schon sympathisch, auch wenn sie oft vor etwas davongelaufen ist. Sie hat nie direkt die Probleme angesprochen, was ich manchmal echt schade fand. 😁

Derek fand ich auch ganz nett, er war ja früher auch in Hazel verliebt, genauso wie andersrum. Ich hätte es cool gefunden wenn ein paar Kapitel von früher gewesen wären. Da wo Hazel noch zuhause gelebt hätte. 🙈
So lange wie Derek es ausgehalten hat mit der Sternebewertung, hätte ich nicht geschafft, ich wäre zu neugierig gewesen, was Hazel mir gegeben hat. 😂

Amber fand ich meistenteils echt unsympathisch und kindisch. Ich weiß das es im 2. Teil um sie geht und bin gespannt wie mir dann das Buch gefällt. Habe mir das Buch vorbestellt, ohne das ich wüsste um wen es geht, aber ich hatte es mir wahrscheinlich so oder so gekauft 🥰
Ich fand es auch komisch wie sich Amber auf einmal so gut mit Hazel verstanden hat.
Am coolsten fand ich Sam, ihr anderer Pflegebruder. 🥰

An sich fand ich aber das Buch super, für zwischendurch. ☺️

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 06.01.2024

Anfang schwach Ende super.

All The Right Reasons

✨ REZENSION - All the Right Reasons ✨

Das Cover finde ich definitiv süß und auch der kleine Block dazu ist echt cool.😊

✨ REZENSION - All the Right Reasons ✨

Der Klappentext hat sich interessant angehört, denn hier geht es darum das Cara und ihre Mutter durch ein Video Aufmerksamkeit bekommen haben und dann wurden die beiden für eine Datingshow engagiert.
In der Datingshow sucht man nämlich nur alleinerziehende Eltern.

An sich finde ich das Thema echt gut und interessant, vorallem weil ich es so auch noch nie gelesen habe... Entweder es war für mich der falsche Zeitpunkt oder ich war mit meinen Gedanken nicht ganz dabei. Denn das Buch konnte mich anfangs nicht so mitreißen...🤔
Kennt ihr das Gefühl auch? Es fühlt sich nämlich so an, wie wenn ich anfangs mehr "aufgepasst" hätte das Buch besser gefunden hätte.😞
Es waren auch so viele Namen und manchmal bin ich da schon durcheinander gekommen, aber das ging dann auch umso länger ich gelesen habe.🤣
Denn zum Schluss und auch das Ende fand ich nämlich echt gut.😅
Vielleicht sollte ich das Buch irgendwann nochmal rereaden.🥰

3,5/5 ⭐