Cover-Bild Rock my Soul
Band 3 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.06.2017
Jamie Shaw

Rock my Soul

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Veröffentlicht am 30.06.2017

...berauschend wie ROCKSTAR sind...tränen gelacht…fesselnd

Wir wollen ehrlich sein, hier geht’s nicht um Kit und Shawn, es geht einfach nur um Leti. Der drittbeste Freund, den man haben kann <3
Nein es geht doch um Shawn & Kit, diese sind einfach fabelhaft. Leti versüßt durch seine Anwesenheit einfach nur die Geschichte & bekommt endlich jemanden, der Ihm ebenbürtig ist.
Der 3. Band der Reihe, es ist gut die anderen zu lesen, es macht einfach Spaß, nehmt es mir nicht übel & lest!

Das Cover ist wunderschön. Passend zu der Reihe, ein nachdenklicher Rockstar, herzlich und wild.

Der Klapptext ist vielversprechend und macht sehr neugierig.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus den Kit und Shawn.
Kit ist eine verrückte, im positiven Sinne. Sie ist das Jüngste & ein zigste Mädel der Familie, in Mitten von 4 Brüdern hat man es nicht einfach. Sie ist dadurch ehrgeiziger und weiß wie brutal man mit Männern umgehen muss & wie diese gestrickt sind.
Kit ist humorvoll, liebenswert, loyal, charismatisch & liebevoll.
Shawn ist ein bemerkenswerter Musiker. Er hat schon zu Highschool Zeiten gerockt & war sehr beliebt. Er ist und war ein Frauenheld & Draufgänger, durch eine Frau ändert sich seine Ansichten. Er wird verletzlicher und lässt mehr Gefühle zu. Er ist sexy, charismatisch, anziehend, charmant & liebevoll.
Außer den Beiden erscheinen natürlich wieder die Freunde als auch die Band Mitglieder.
Diese Protagonisten sind sehr unterschiedlich und machen einen das Buch sehr herzlich, somit ist für jeden Lesertypen ein Favorit mit dabei. In diesen Band kommt auch Leti wieder vor, Er ist einfach mein Favorit, trotz Spannung zwischen Shwan & Kit, macht Leti das Buch amüsanter & herzlicher! Er ist einfach fabelhaft & man wünscht sich Ihn als besten Freund.

Der Schreibstil von Jamie ist bemerkenswert. Er ist fesselnd, flüssig, amüsant & spannend. Der Leser kann der Handlung sehr gut folgen.
Die Erzählweise ist emotional, spannend, amüsant und sehr unterhaltsam.
Die Autorin schafft die direkte Sympathie zu den Protagonisten, es macht Spaß am Leben dieser teilzunehmen. Kit entzückt von dem ersten Kapitel.
Der Leser ist sofort im Buch versunken, man will Kit und Shawn zusammen kommen lassen.
Die knisternde erotische Spannung zwischen Shawn & Kit ist greifbar und sehr gut beschrieben.
Außerdem sind viele erotische Momente im Buch enthalten, die das Buch noch prickelnder machen.
Das Buch zeichnet sich durch die fesselnde, emotionale & humorvollen Geschehnisse aus.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet das Buch zu lesen!
Ich habe sehnsüchtig auf den 3. Band der Reihe gewartet, ich habe mich überaus gefreut endlich das Buch zu lesen, meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht!
Ich wurde in die emotionale Welt von Kit gezogen und war amüsiert & ergriffen über die Schicksalsschläge.
Das Buch hat mich gefesselt, berührt, erstaunt, betroffen, amüsiert & gut unterhalten.

Zum Fazit;
Der Lesefluss ist bemerkenswert, das Buch steigert von Beginn an. Mit dem stürmischen Charakteren sowie auch mit dem Wechselbad der Gefühle zwischen Kit und Shawn.

Das Buch hat die perfekte Mischung aus Unterhaltung, Liebe und Erotik.
Die erotische Energie des Romans sowie auch die Spannung waren bis zum Schluss sehr mitreißend.
Die Autorin bieten dem Leser tolle Einblicke in Kits Gemütszustand & Leben, besonders auch Ihr familiärer Hintergrund, der beneidenswert ist.
Überaus amüsant waren immer wieder die Sprüche sowie auch Letis Ratschläge.

Das Buch überrascht natürlich wieder mit der Kreativität sowie aber auch mit der Tiefe & Verarbeitung eines Traumas.
Außerdem bekommt man einen Einblick in Letis Charakter, der nicht immer heiter & einfach ist, aber trotz dessen immer ein Ohr für seine Freunde hat! Bemerkenswerter Charakter, der noch dazu die Schwierigkeit des Outen zur Homosexualität offenbart.

<3 Rockstar Alarm <3

Sehr amüsante & emotionale Lektüre umhüllt mit Liebe & tieferen Sinn!

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
! Empfehlenswert !
Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag & das Blogger Portal.

Veröffentlicht am 29.06.2017

Feuchte Fuzzis für Weltstars gibt es hier!

Das meiner Meinung nach schönste Cover der The Last Ones to Know Reihe hat Rock my Soul finde ich. Das blau mit den schwarzen und weißen Akzenten gefällt mir richtig gut und auch den Kerl auf dem Cover finde ich echt ein Sahneschnittchen. Die Schrift auf dem Cover ist auch wieder in diesem wunderschönen silber gehalten.

Wie auch schon bei den vergangenen beiden Büchern hat mir der Schreibstil von Jamie Shaw richtig, richtig, richtig gut gefallen. Die Bücher sind locker und leicht geschrieben und ich persönlich möchte immer wissen wie es in der jeweiligen Geschichte weiter geht. Auch der Humor der Bücher gefällt mir echt gut. Ich hatte das ein oder andere Mal ein lächeln im Gesicht und habe mich an der Geschichte erfreut. Auch das alle anderen Charaktere wieder dabei waren hat mir besonders gut gefallen.

"Warum wolltest du sie nicht im Bus?", wiederholte ich.
"Weil ich nicht wollte, dass du mich ´so ansiehst, wie du es jetzt tust."
~ S. 185 / Kapitel 11

Kit hat man als selbstbewussten, liebevollen und temperamentvollen Charakter kennengelernt. Sie hat vier Brüder von welchen sie wahrscheinlich auch ihre coole und schlagfertige Art hat. Ich finde Kit merkt man mehr als an das Musik für sie nicht nur irgendein x-beliebiges Hobby ist, sondern das es ihre Berufung und eindeutig zu ihrem Leben gehört. Bei vielen von Kits Gedanken merkt man wie stark verletzt sie noch ist, was der gemeinsamen Vergangenheit mit Shawn zu schulden ist, und natürlich auch wie sehr es sie wirklich bewegt hat. Man hat ihr meiner Meinung nach auch schon von Beginn an angemerkt das sie etwas für Shawn empfindet und sie wollte ihn unbedingt als ihren Freund haben, wohl mehr als Beziehung wie als Kumpel. Aber sogar als normale Freunde fand ich die beiden toll. Auch richtig cool an Kit war ihre Familie, da diese auch eine relativ große Rolle gespielt hat. Ihre Brüder fand ich einfach nur witzig und Kale hab ich auch sofort geliebt.

Um Shawn zu beschreiben bräuchte ich eigentlich nur drei Worte nämlich folgende: Ich liebe ihn!!!! Schon im ersten Teil habe ich mich in ihn verliebt und habe mich unglaublich auf seine eigene Geschichte gefreut. Nach seiner Reaktion auf Kit im zweiten Teil der Reihe war ich echt gespannt wie die Autorin eine Liebesgeschichte der beiden entwickeln will, nur so viel: sie hat eine sehr tolle Arbeit geschrieben. Shawn an sich ist der Organisator der Band und so ein lieber, lustiger und cooler Charakter, welchen man einfach lieben muss. Er macht auch den ein oder anderen Fehler, aber genau das macht ihn so toll, denn nach seinem Fehler kämpft er um die Personen die ihm wichtig sind, was man vor allem auf den Bezug zu Kit gesehen hat. Vor Kit hat er auch den ein oder anderen Groupie nach dem Konzert abgeschleppt, aber sobald sie in sein Leben getreten ist, ist er zu einem so liebevollen Mann geworden, welcher nur eine will, auch wenn Shawn selbst etwas Zeit braucht um das selbst zu kapieren. Aber allen in allen liebe ich ihn und ich bin ziemlich traurig ihn nicht mehr in einem Buch als eine solche Hauptfigur zu haben wie in Rock my Soul.

Mikes verwirrter Miene weicht einem kurzen Grinsen, dann brüllt er quer durch den Raum:
"Hey Joel! Wusstest du, dass du eines Tages, eine kahlköpfige, zahnlose Nutte auf
deine Backstage-Wunschliste wirst setzten können, anstatt dir selbst eine suchen zu müssen?"
~ S. 224 / Kapitel 13

Ein echt schöner Wiedererkennungswert des Buches war meiner Meinung nach das erste Kapitel des Buches. Bis jetzt war in der Reihe kein Vergangenheitskapitel, aber das erste Kapitel in diesem Buch war ein solches. Ich finde dadurch versteht man auch das spätere handeln der Protagonisten viel besser. Auch gut fand ich, das die gemeinsame Vergangenheit der beiden schon im ersten Teil des Buches beleuchtet wird und man als Leser gespannt sein kann wann die gemeinsame Vergangenheit zu einer Art Konflikt wird. Ich persönliche habe schon so gespannt darauf gewartet wann Shawn sich an die Vergangenheit erinnern kann bzw. wann er von Kit davon in Kenntnis gesetzt wird.

Eine richtig lustige Szene, bei welcher ich nicht mehr aus dem lachen raus kam, ist folgende: Auf der Tour ist zwar einiges lustiges passiert, aber diese Szene geistert sofort in meinem Kopf rum, wenn ich an "Rock my Soul" denke. Es ist die Szene, als die Band von Adam als Vorband für Cutting the Lines spielt und Kit dem Leadsänger der Band, Van, einen feuchten Fuzzi gibt. Ich musste so lachen, vor allem dann, als es bei ihren Eltern zur Sprache kam. Niemand außer Kit käme wahrscheinlich auf eine solche Idee, einem Weltstar wie Van einen feuchten Fuzzi zugeben. Genau solche Aktionen sind der Grund warum ich Kit liebe.

"Wie mit mir zusammen sein?" Er schüttelt lachend den Kopf.
"Mein Gott, Kit, merkst du denn nicht, wie sehr ich dich mag? Ich meine damit, dass ich
nicht will, dass einer von uns mit irgendjemand anderem ausgeht, okay?
Ich will dich für mich alleine haben. Ich will sehen, wo wir in fünf Jahren sein könnten"
~ S.283 / Kapitel 16

Fazit

Einfach eine wunderschön Liebesgeschichte, die über ein Hindernis, die Vergangenheit, gehen muss.

Veröffentlicht am 27.06.2017

der 4.Band wird mich umbringen!

Cover: Die Reihengestaltung ist einfach wunderschön! Ein hübscher Typ mit Bart und Tattoos im Rampenlicht. Passt perfekt zur Story.

Handlung: Als Kit Shawn das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es ...

Handlung: Als Kit Shawn das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand ...

Meinung: Shawn war schon immer mein Liebling der Band! Die Sehnsucht nach diesem Buch war überirdisch!
Jamie Shaw, du bist ein hinterhältiges Biest! Was soll ich sagen, wie kann sich eine Autorin nur so selbst übertreffen?!
Band 1 war richtig toll, Band 2 hat mich geflashed und dann kam Band 3! Dieser war viel zu kurz! Wie wird denn erst der Finale Band?? Ich glaube der 4.Band wird mich umbringen!

Zum Schreibstil von Jamie Shaw will ich nicht viel schreiben, denn den kennt man aus den Bänden davor. Locker, unheimlich witzig und schlagfertig!

Kit und Shawn, beide so perfekt! Einfach die besten Protagonisten die man sich wünschen kann. Kit ist rotzfrech, witzig und einfach nur eine Rockgöttin! Shawn ist wahrscheinlich der „reifste“ Kerl der Band und irgendwie die Ruhe selbst. Er ist unheimlich sexy, geheimnisvoll und einfach unbeschreiblich süß. Mir fehlen wirklich die Worte die beiden zu beschreiben, denn man muss sie einfach selbst kennenlernen. Was witzig und völlig absurd ist, denn wir reden hier von fiktiven Charakteren!!

Die Handlung ist simpel, doch zieht einen in seinen Bann. Der 3.Band spielt sich hauptsächlich zwischen Tour und Bandproben ab, somit
haben wir hier eine pure Rockgötter Lovestory. Shawn und Kit begeistern nicht nur mit ihrer Liebesgeschichte und unglaublichen Anziehungskraft, sondern auch mit ihrer Leidenschaft zur Musik. Diese Leidenschaft war auf jeder Seite spürbar.
Die ganze Story über sprühten nur so die Funken. Ich habe so viel lachen müssen, wie schon lange nicht mehr. Ich war endlich wieder verliebt und kann nicht einmal sagen ob in Shawn oder doch eher in Kit

Ein dickes + dafür, dass kaum Erotikelemente vorhanden sind! Man sieht es geht auch ohne!

Das Buch kann man nicht aus der Hand legen, Suchtgefahr! Man fühlt jedes Gefühl, all die Liebe, die die Autorin in die Geschichte gesteckt hat. Ich mach es kurz: Dieses Buch ist wundervoll! Jamie Shaws Schreibstil ist schlagfertig und witzig, genauso gestaltet sie auch ihre Charaktere. Liebevoll mit viel Leidenschaft! Tränen und Schmetterlinge im Bauch vorprogrammiert! Ein wahrer Pageturner, mit dem ich gern noch mehr Zeit verbracht hätte.

Veröffentlicht am 27.06.2017

The Last Ones to Know sind wieder da

Charaktere

In Teil 3 dreht sich alle um Kit und Shawn. Bis jetzt mag ich die beiden wirklich am meisten.

Charaktere

Kit ist eine kleine Rockerbraut und unter 4 Brüdern aufgewachsen (wenn ich das immer so gelesen habe, habe ich sie wirklich um ihre Brüder beneidet - manchmal zumindest).
SIe ist nicht so ein typisches sexy Mädchen, sondern irgendwie bodenständiger.
Auch sie hatte den einen oder anderen Aussetzer, aber trotzdem war sie einfach tough.
Shawn ist einfach so ein toller rücksichtsvoller Kerl. Auch er hat seine Geschichte, gerade seine Highschool Zeit, aber jetzt ist er der, der die Band organisiert. Er kümmert sich um alles so rührend. Ich wünsche mir auch so einen Shawn. Und diese grünen Augen - ich schmelze dahin.

Wen ich bis jetzt noch gar nicht erwähnt habe ist Leti - der schwule beste Freund in den Büchern.
Er ist einfach so witzig und weiß in ernsten Situationen einfach immer, was zu sagen ist.

Fazit

Ein großartiger dritter Teil, der bis jetzt mein Favorit ist.

Kit und Shawn passen einfach so toll zusammen.
Beide verbindet ein Vorfall aus ihrer Highschool Zeit, der besonders Kit nie losgelassen hat.

Was mich immer wieder etwas wahnsinnig macht bei diesen Büchern, ist, dass es doch immer klar ist, dass sie sich lieben und am Ende eh alles irgendwie gut wird und doch schmeißt irgendjemand Steine in den Weg und anstatt einfach darüber zu reden, wird hysterisch überreagiert.
Irgendwie gehört es dazu, aber manchmal ist es einfach etwas zu viel.

Aber Kit und Shawn ergänzen sich auf eine wundervolle Art und Weise, teilen einen Humor und es wird nie langweilig mit den beiden.

Es ist übrigens toll in diesem Teil mit auf eine Tour genommen zu werden und etwas das Gefühl zu bekommen mitten drin zu sein, in diesem Rockstar Leben.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Ich liebe diese Band.

Als Kit Shawn das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen und sie verliebt sich in ihn. Doch nach einer verhängnisvollen Party wird ihr klar, dass er nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik lässt sie nie wieder los und als sie erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie eine Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird.

Ich liebe die Rock my... Reihe. Geschrieben ist das Buch wie immer aus der Sicht der weiblichen Protagonistin. Der Schreibstil war sehr erfrischend und ließ sich angenehm lesen, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, da es sehr fesselnd war. Die Geschichte war spannend und ohne unnötigen Längen

Ich wünschte, Shawn hätte mich vor sechs Jahren angerufen. Ich wünschte, er würde es nicht bereuen, mich im Bus geküsst zu haben
Ich wünschte, er würde keine Frau wie mich wollen.
Ich wünschte, er würde mich wollen

Kit und Shawn waren mir mega sympathisch. Kit ist mit vier Brüdern aufgewachsen, weshalb sie sehr willensstark ist, da sie sehr früh lernen musste sich gegen ihre Brüder zu behaupten. Sie hat einen freches Mundwerk und wurde durch ihre laute Art unglaublich authentisch dargestellt.
Shawn ist schon aus den anderen Teilen bekannt. Er kümmert sich um die Menschen, die er liebt, hat eine warmherzige und feinfühlige Seite, ist aber nicht perfekt, was mir an ihm gut gefallen hat. Die Liebe, die die beiden zu Musik haben, lässt die Autorin den Leser deutlich spüren, was ich toll fand.
Auch die Nebencharaktere wie die Brüder von Kit, Rowan, Dee, Adam, Joel und Mike und Leti haben mir soo gut gefallen.

Du bist... Er schüttelt den Kopf. Du bist alles, von dem ich nie wusste, dass ich es wollte. Mir war nicht klar, was perfekt bedeutet, bevor ich dich kennenlernte, und dann, als ich dachte, du seist endlich die meine, da... wollte ich einfach nicht, dass die anderen Jungs uns diese letzten zwei Tage kaputt machen.

Mir gefällt das blaue Cover der Rock my... Reihe bis jetzt irgendwie am besten. Es passt super zu Kit, Shawn und zu der ganzen Geschichte.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch, die ich einfach nur verschlungen habe. Ich liebe diese Reihe. Ich freue mich schon so sehr auf Rock my Dreams und der Geschichte von Mike.

Ich danke ganz herzlich an das Bloggerportal von Random House und an den Blanvalet Verlag für dieses Buch, das ich lesen und rezensieren durfte.