Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Lesejury Profi
offline

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2022

Toller Start einer Reihe!

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
0

Callum hat wenige Freunde und ein kaputtes Bein. Als er vom Magisterium zu einer Prüfung eingeladen wird, hält er sich an den Plan seines Vaters immer das genaue Gegenteil von dem zu machen was die Magier ...

Callum hat wenige Freunde und ein kaputtes Bein. Als er vom Magisterium zu einer Prüfung eingeladen wird, hält er sich an den Plan seines Vaters immer das genaue Gegenteil von dem zu machen was die Magier von ihm wollen. Denn sein Vater hat ihm viele grausame Geschichten über die Magier erzählt. Doch je mehr er von ihnen kennenlernt, desto mehr verändert sich seine Sichtweise.

Ich habe die Reihe vor einigen Jahren bereits einmal begonnen und dann aus Zeitknappheit leider nie beendet. Deshalb wollte ich nochmal von vorne beginnen. Auch dieses mal fand ich die ganze Welt mit ihren Charakteren und Geschöpfen sehr faszinierend. Es ist eines der wenigen Büchern aus einer rein männlichen Protagonisten Sicht die ich gelesen habe. Die Freundschaften und Abenteuer gefallen mir sehr gut und Callum macht eine starke Wandlung durch und muss oft abwägen, was nun die richtige Entscheidung ist. Ob er die immer trifft, werden wir in den nächsten Bänden noch sehen.
Ich fand das Buch angenehm zu lesen und wurde immer wieder gefesselt. Ich freue mich auf die Fortsetzungen. Von mir erhält das Buch 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2022

Beeindruckende Charaktere

Too Late
0

Sloans Leben ist die Hölle. Gefangen bei ihrem Freund sind sie gegenseitig voneinander abhängig. Asa liebt Sloan über alles und diese benötigt Asas Geld für ihren Bruder. Doch Asa behandlet Sloan wie sein ...

Sloans Leben ist die Hölle. Gefangen bei ihrem Freund sind sie gegenseitig voneinander abhängig. Asa liebt Sloan über alles und diese benötigt Asas Geld für ihren Bruder. Doch Asa behandlet Sloan wie sein Eigentum. Sloans Leben ist aussichtslos. Doch dann taucht der Undercover-Cop Carter auf....

Too Late hat mich von Anfang an gepackt. Man sieht die Geschichte aus mehreren Perspektiven und erfährt so einiges über die einzelnen Protagonisten. Die Abhängigkeit von Asa und die Anziehung zu Carter erstellen eine gute Spannung und das Buch wird nicht langweilig. Auch das Ende bringt noch mal ein anderes Licht auf alles.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Sicht aus drei unterschiedlichen Perspektiven ist sehr spannend. Asas Sicht ist jedoch sehr brutal. Negativ finde ich, dass der Roman 2 Epiloge besitzt, welche zusammen etwa gleich lang sind wie die eigentliche Handlung. Ausserdem sind beide Epiloge etwas ähnlich. Hier hätte man einiges kürzen können. Deshalb erhält Too Late von mir 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2022

Tolles Buch mit paranormalen Elementen!

Layla
0

Auf der Hochzeit ihrer Schwester lernt Layla Leeds, den Bandbassisten kennen und lieben. Die beiden geniessen ihre Liebe in vollen Zügen. Doch dann taucht Leeds gestörte Exfreundin auf und Layla wird angeschossen. ...

Auf der Hochzeit ihrer Schwester lernt Layla Leeds, den Bandbassisten kennen und lieben. Die beiden geniessen ihre Liebe in vollen Zügen. Doch dann taucht Leeds gestörte Exfreundin auf und Layla wird angeschossen. Von diesem Tag an ist alles anders...

Laya fand ich am Anfang etwas verwirrend und ich musste erst in das Buch finden, da es aus dem Jetzt besteht und die eigentliche Geschichte als Rückblende erzählt wird. Ich habe mich jedoch schnell daran gewöhnt und wurde von der Geschichte gepackt. Im Verlauf passieren paranormale Sachen und ich habe mit den Protagonisten lange nach logischen Erklärungen gesucht. Diese Suche musste ich jedoch aufgeben, da das Buch wirklich paranormale Elemente enthält. Dies gefällt mir meistens nicht so und hat mich eine weile gestört. Gegen Ende hin hat sich jedoch viel Spannung und auch mehrere kleiner Plottwists aufgebaut. Somit konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Der Schluss hat mich unglaublich fasziniert. 😍 Er war sehr beeindruckend und hat mich für die paranormalen Elemente mehr als entschädigt.
Ich konnte dir ganze Zeit mit den Protagonisten mitfiebern und fand die Geschichte sehr gut durchdacht. Durch das Paranormale wollte ich dem Buch weniger als 4 Sterne geben, doch der Schluss hat mich so fasziniert dass ich nun doch 4 Sterne vergebe. Eine absolute Leseempfehlung! 💗

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein glohrreicher Abschluss

Silber - Das dritte Buch der Träume
0

Im dritten Silber Band geht es weiter mit der Geschichte von Liv und ihren Freunden welche eine eigene Traumwelt entdeckt haben. Viele Sachen bleiben gleich; fiese Feinde in der Schule und im Traum, Liebesschwierigkeiten ...

Im dritten Silber Band geht es weiter mit der Geschichte von Liv und ihren Freunden welche eine eigene Traumwelt entdeckt haben. Viele Sachen bleiben gleich; fiese Feinde in der Schule und im Traum, Liebesschwierigkeiten und ein bedrohtes Umfeld.
Allerdings wird bei einigem noch mal eine Shippe draufgelegt und schlussendlich viele Rätsel endlich gelüftet und Probleme endgültig gelöst. 😇
Auch diesen Band fand ich sehr angenehm zu lesen☺️ langsam wurde jedoch immer wieder etwa das selbe wiederholt einfach ein wenig abgeändert. Allerdings gab es auch spannende neue Entdeckungen und Überraschungen.😌 Auch der Schluss war packend und brachte neue Erkenntnisse. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen😇

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2022

Neue Gegner

Silber - Das zweite Buch der Träume
0

Im zweiten Band geht das (Traum)leben von Liv weiter. Annabell ist vorerst von der Bildfläche verschwunden, doch schon bald zeigen sich neue Schwierigkeiten. Denn ihre Schwester beginnt zu Schlafwandeln ...

Im zweiten Band geht das (Traum)leben von Liv weiter. Annabell ist vorerst von der Bildfläche verschwunden, doch schon bald zeigen sich neue Schwierigkeiten. Denn ihre Schwester beginnt zu Schlafwandeln und bringt dabei ihr Leben in Gefahr. Doch was steckt dahinter?

Mir hat auch das zweite Buch der Reihe gut gefallen. Es ist angenehm zu lesen und es tauchen immer neue Spannungsfelder auf. Mit der Liebe ist es auch ein dauerndes auf und ab. Es werden viele neue Geheimnisse gelüftet und man erfährt einige neue Fakten über die altbekannten Charakter.
Es ist sehr angenehm zu lesen und ein richtiges Wohlfühlbuch.
Das Buch erhält von mir 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere