Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 13.12.2022

In Love Band 2 - Mr. Enemy in Love

Mr. Enemy in Love

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Mr. Enemy in Love"
Reihe: In Love-Reihe Band 2
Autorin: Eva Perkics
Verlag: via tolino media
Seiten: 280

"Manchmal ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Mr. Enemy in Love"
Reihe: In Love-Reihe Band 2
Autorin: Eva Perkics
Verlag: via tolino media
Seiten: 280

Klappentext:
"Manchmal muss man sich zuerst seinen Feinden stellen, um die Liebe zu finden.

South kommt aus armen Verhältnissen. Seit sie sich erinnern kann, lebt sie im Armenviertel East End in London. Nur durch einen Kredit und einen Nebenjob konnte sie sich ihr Studium in Rechtswissenschaften leisten. Sie kann ich Glück kaum fassen, als sie eine Jobzusage von Immo & Found erhält. Doch South ist es gewohnt, dass nach jedem unsagbaren Glück ein dunkler Schatten über ihre Welt kommt und das Licht verdrängt.

North Lost tritt wie ein unerwarteter Sturm in South Westwoods Leben. Zuerst unterbreitet er ihr ein Kündigungsschreiben für ihre Wohnung. Dann entpuppt er sich noch am selben Tag als ihr neuer Boss. Doch auch wenn North versucht, mit seinem dunklen Augen und seiner kühlen Art die Menschen in seinem Umfeld auf Abstand zu halten, bröckelt in Souths Gegenwart seine Schutzmauer.

Wenn zwei Pole aufeinandertreffen, ist Chaos vorprogrammiert."

Schon mit Band eins konnte mich die Autorin in ihren Bann ziehen, denn nicht nur die Cover sind wunderschön gestaltet, sondern auch der Klappentext regt zum Lesen an. In dieser Geschichte geht es um South und North. Und wie die Namen schon sagen, ziehen sich Gegensätze an. North ist wohlhabend und leitet seine eigene Firma, wo hingegen South in armen Verhältnissen lebt und aufgewachsen ist. Sie und ihre Mutter müssen zusehen wie sie jeden Monat über die Runden kommen. Als sie dann auch noch das Kündigungsschreiben für ihre Wohnung bekommen, weiß South nicht mehr was sie noch tun soll. Zu allem Überfluss muss sie dann noch feststellen, dass ausgerechnet dieser Mann auch noch ihr neuer Boss ist. Nun setzt sie alles daran, um North davon zu überzeugen sie und alle anderen Bewohner in diesem Block nicht aus ihren Wohnungen zu werfen.

Diese Geschichte hatte es echt in sich und ich habe auf jeder Seite mitgefiebert. Diese Achterbahnfahrt war einfach grandios und ich bin nach wie vor erstaunt wie sich doch Menschen im Laufe einer Story verändern können. South ist eine echt taffe, junge Kämpferin, die weiß was sie will, nie aufgibt und auch versucht ihre Mitmenschen davon zu überzeugen. North ist ein echt heißer Typ und weiß ebenfalls was er möchte. Dennoch lässt er sich auf einen Deal mit South ein. Die Charaktere sind sehr authentisch und der Schlagabtausch zwischen den beiden gefällt mir sehr gut, was sie auch wiederum sehr sympathisch wirken lässt. Sofort haben beide mein Herz im Sturm erobert. Durch den Perspektivenwechsel der Protagonisten konnte ich deren Gedanken- und Gefühlswelt sehr gut verstehen sowie ihren Handlungen sehr gut folgen und auch nachvollziehen. Die Nebencharaktere wie Sue, Henry und auch Souths Mutter haben die Geschichte sehr gut abgerundet und fügen sich sehr schön in die Handlung ein. Es ist eine tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin war wieder angenehm flüssig und hat sich sehr schön lesen lassen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und hatte das Buch im Nu durch. Auf den letzten paar Seiten hat sie es dann noch mal richtig spannend gemacht und ich wusste nicht so wirklich was da gerade passiert. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen, denn es war emotional, dramatisch, witzig und auch atemberaubend. So hat es die Autorin wieder geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln. Ob es natürlich ein Happy End für North und South gibt, müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit:
Wieder eine gelungene Geschichte der Autorin, die zum Lachen, Weinen und Mitfiebern einlädt. Inzwischen liebe ich jede einzelne Story von ihr und bin immer wieder fasziniert darüber. Es wird nie langweilig ihre Romane zu lesen und ich kann sie wirklich jeden ans Herz legen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und auch spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Die Insel der Wale

Die Insel der Wale

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Die Insel der Wale"
Autorin: Jani Friese
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Liebesroman
Seiten: 398

Klappentext:
"Eine Reise auf der Suche ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Die Insel der Wale"
Autorin: Jani Friese
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Liebesroman
Seiten: 398

Klappentext:
"Eine Reise auf der Suche nach der Wahrheit und der ganz großen Liebe. Was braucht man mehr, als das irische Flair der grünen Insel, Salz auf den Lippen, Meeresbrise im Haar und die Weite des Ozeans?

Maya reist nach Irland, in der Hoffnung, dort ihre Mutter zu finden, von der sie vor vielen Jahren überstürzt verlassen wurde. Sich plötzlich Hals über Kopf zu verlieben, war dabei eigentlich nicht der Plan. Doch nachdem sie gleich am ersten Abend dem unwiderstehlichen Musiker Brendan begegnet und ihn dann ausgerechnet auf einer Whale Watching Tour wiedersieht, ist es zu spät für gute Vorsätze. Durch gemeinsame Ausflüge über die Insel und die Liebe zu den Walen, wird aus dem Urlaubsflirt schnell mehr, doch ein Schatten liegt auf Brendans Vergangenheit, der ihn immer wieder einholt. Als Maya dann plötzlich auf eine Spur ihrer Mutter stößt, muss sie sich nicht nur mit einem tragischen Familiengeheimnis auseinandersetzen, sondern stellt ihre neue Liebe auch noch auf eine harte Probe."

Ich habe schon sehr viele Bücher der Autorin gelesen und ich bin immer wieder fasziniert und begeistert, was sie für tolle Geschichten schreibt. Auch dieser Roman konnte mich sofort wieder in seinen Bann ziehen, denn die Reise nach Irland war einfach aufregend und spannend. Inzwischen frage ich mich, wie sie immer auf so tolle Geschichten kommt, denn sie legt so viele Emotionen in ihre Story, dass ich wieder Tränen in den Augen hatte und kaum wusste, wie ich damit umgehen sollte. In diesem Buch wartet eine Achterbahn der Gefühle auf euch, die ihr unbedingt lesen solltet. Die Autorin beschreibt ein Land in das ich sofort reisen würde, denn einmal mit den Walen schwimmen, wäre auch mein großer Traum. Zeitweise hatte ich wirklich das Gefühl mit Maya in Irland zu sein, so real habe ich die Umgebung wahrgenommen, denn sämtliche Orte wurden bildgewaltig beschrieben. Ich stand mit ihr auf dem Fels, um die Wale zu beobachten oder ich war mit auf dem Boot und habe mir den Wind um die Nase wehen lassen sowie Brendans Erzählungen aufgeregt gelauscht. Die Charaktere sind sehr authentisch und ich hatte solchen Spaß das Buch zu lesen, dass ich es kaum aus den Händen legen konnte. Maya ist eine tolle Protagonistin auf der Suche nach ihrer Mutter. Die Geschichte war für mich so lebendig und ich konnte die Handlungen, Gedanken sowie Gefühle von Maya sehr gut nachvollziehen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht gerade einfach ist ohne Mutter aufzuwachsen und genau das hat die Autorin in ihrem Roman sehr gut umgesetzt. Auch Brendan hat sich sofort in mein Herz geschlichen, denn er war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist nicht nur unheimlich attraktiv, sondern auch sehr verständnisvoll, was Mayas Geschichte angeht und hilft ihr wo er nur kann. Seine Liebe zur Musik ist ein weiterer Punkt gewesen, was mich an ihm fasziniert hat, denn ich mag sehr gerne die irischen Klänge. Alle Charaktere in der Geschichte sind sehr sympathisch auch wenn ich anfangs das Verhalten von Mayas Vater nicht ganz nachvollziehen konnte. Dennoch glaube ich, dass er es nie böse gemeint hat, sondern einfach nur sich und Maya schützen wollte bzw. Angst hatte sie zu verlieren. Doch kann ich natürlich Mayas Reaktion verstehen und nachvollziehen. Durch die vielen Wendungen war die Geschichte zu keiner Zeit vorhersehbar und sie hat es wirklich spannend gemacht bis zur letzten Seite. Das letzte Drittel habe ich dann mit Tränen in den Augen gelesen, denn da die Gefühlsachterbahn so richtig los, traurig aber auch voller Hoffnung mussten die Protagonisten ihre Stärke beweisen und gegenseitig aufbauen, doch mit dieser Wendung habe ich im Leben nie gerechnet gehabt und war mega überrascht.

Fazit:
Ich kann euch diesen wundervollen Roman von ganzem Herzen empfehlen, denn die Geschichte ist voller Emotionen, Schicksalsschlägen, Familiengeheimnissen, wunderbaren Menschen und eine Landschaft einfach zum Träumen. Das Buch hat alles was man sich nur wünschen kann. Es war eine aufregende Reise nach Irland und ich würde sie jederzeit wiederholen. Inzwischen ist sie Autorin einer meiner Lieblingsautoren und ich genieße es immer wieder in vollen Zügen ihre Geschichten zu lesen. Sie schafft es immer wieder mein Herz zu berühren und in eine Welt zu entführen, die ich ungern wieder verlassen möchte. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und auch emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Verlag: Endlich Kyss / Rowohlt Verlag
Seiten: 512
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Verletzlich aber stark – Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.

Entschlossen, aber sanft – Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer.

Zusammen, aber verloren – Alissa und Simon- Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen…"

Zitat (aus Regenglanz, Seite 301):
„Simons Arme legen sich noch etwas fester um mich. Und als er sein Kinn auf meinem Kopf legt, habe ich das Gefühl, noch nie so perfekt in die Arme eines anderen Menschen gepasst zu haben.“

Dieses Zitat ist sofort bei mir hängen geblieben, denn ich fand es einfach nur passend für die komplette Geschichte. Das Cover sowie der Klappentext hatten mich sofort angesprochen und der Farbschnitt ist einfach der Hammer. Es war auch mein erstes Buch der Autorin und ich sowas von gespannt auf den ersten Band der Sturm-Trilogie. Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn diese Geschichte war eine regelrechte Gefühlsachterbahn und konnte mich mit seinem norddeutschen Setting sowie der wendungsreichen Handlung sehr begeistern.
In diesem Band geht es um Alissa und Simon. Zwei Jungendliche, de unterschiedlicher nicht sein können, und die doch so vieles verbindet. Schon nach den ersten paar Seiten hatte mich die Autorin in ihren Bann gezogen und ich wollte Seite um Seite wissen wie es weitergeht. Da die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, bekam ich einen sehr guten Einblick in die Gedanken- sowie Gefühlswelt von Alissa und Simon und konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen und auch verstehen. Die Charaktere sind sehr authentisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Aber nicht nur Simon und Alissa, sonder auch Simons Familie sowie ihre Freunde. Sie sind unglaublich sympathisch und echt wirkende Protagonisten, die der Zufall oder auch das Schicksal – kann man sehen wie man will – in Hamburg zusammengeführt hat. Alissa wirkt auf den ersten Blick als sehr tough, doch hinter ihrer Fassade ist sie doch sehr zerbrechlich. Sie ist Künstlerin mit Leib und Seele und trägt ihre Tätowierungen wie ein Schutzschild auf ihrer Haut. Simon ist ein echter Sonnenschein und hat mir so manches Mal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Die Autorin hat mit ihm einen richtig sympathischen, hilfsbereiten und liebevollen Typen erschaffen. Er ist offen, sportlich und vor allem für seine Freunde sowie Familie da. Die beiden ergänzen sich einfach wundervoll. Doch nicht nur Alissa hat eine düstere Vergangenheit, sondern auch Simon, bei der seine Familie eine tragende Rolle spielt. Doch Simon ist ein Kämpfer und das nicht nur in seinen sportlichen Belangen, denn Sport hilft ihm, um seinen Kopf frei zu bekommen. Seine ruhige Art ist Balsam für Alissas verletzte Seele.
Es sind aber nicht nur Alissa und Simon, die dem Buch so viel Charme verleihen, sondern auch die Nebencharaktere, die sehr viel dazu beitragen. Egal ob Calla und Leo oder auch Alex, Simons bester Freund. Doch direkt in mein Herz geschlichen, hat sich Simons Oma. Sie ist so eine tolle Persönlichkeit und ein herzensguter Mensch, die mich durch ihre Art und Weise sehr oft zum Lachen gebracht hat. Aber leider gibt es auch Personen mit denen ich überhaupt nicht warm geworden bin, wie Alissas Schwester. Doch auch ohne sie wäre Regenglanz wahrscheinlich nicht zu der Geschichte geworden wie sie jetzt ist.

Fazit:
„Regenglanz“ ist der Auftakt einer wundervollen Trilogie, die nicht nur heikle Themen wie Depression, Trauerbewältigung und Schuldzuweisung bereithält, sondern auch eine emotionale Liebesgeschichte. Die Themen verleihen dem Roman allerdings eine gewisse Tiefe, aber auch Spannung, da Alissa und Simon unglaublich vielschichtig sind. Die Handlung ist mit unvorhersehbaren Momenten und Tiefgang. Ich kann dieses Buch wirklich jeden ans Herz legen und möchte eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und auch emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Titel: "If you fly"
Reihe: If you-Reihe Band 2
Seiten: 214

Klappentext:
"Spiel ums Überleben – werden Maggie und John den Fängen der Mafia entkommen?

Maggie hat mit Johns Verschwinden zu kämpfen, da läuft auch noch Bonnie erneut weg. Als die Kleine von einem Mann namens Iron zurückgebracht wird, ist die Erleichterung jedoch nur von kurzer Dauer: Iron ist ebenfalls ein Mafia-Mitglied und erpresst Maggie. Verzweifelt willigt sie in seine Forderungen ein, um ihre Kinder zu schützen. Gefangen in der Rolle, die sie spielen muss, muss Maggie lernen, dass auch John nicht immer ehrlich war.

Als John wieder auftaucht, tiefer in die Mafia verwickelt denn je, ist beiden klar, dass sie ein tödliches Spiel spielen. Ein Kampf ums Überleben und das Wohlergehen aller, die Maggie liebt, beginnt. Für sie stellt sich in all dem Chaos und dem Strudel aus Gewalt allerdings eine alles entscheidende Frage: Auf welcher Seite steht John?"

Nach „If you fall“ war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und ich bin mega begeistert. So spannend wie der erste Band aufgehört hat, ging es nahtlos in Band 2 weiter. Und ich muss ehrlich zugeben, dass mir dieser noch besser gefallen hat als „If you fall“. Die Autorin konnte mich wieder sofort mitreißen und ich hatte echt Schwierigkeiten, das Buch aus der Hand zu legen. Ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht und was in den nächsten Kapiteln passiert. Maggie ist so eine starke Persönlichkeit und ihr Kampfgeist, wenn es um ihre Mädchen und Tante Edda geht, einfach nur klasse. Ich finde sie einfach atemberaubend und habe mir hin und wieder gewünscht, ich hätte ein paar Eigenschaften von ihr. John ist nach wie vor ein total heißer Typ und ich war so gespannt, ob die beiden sich noch einmal wiedersehen werden. Als Maggie dann auch noch in eine Konfliktsituation gerät, bin ich völlig aus den Wolken gefallen und eine Gefühlsachterbahn blieb nicht aus. Die Geschichte ist düster, spannend und doch auch etwas fürs Herz. Alle Charaktere sind sehr authentisch und das macht den Roman so einzigartig. Dieser wurde wieder aus der Sicht von Maggie und John erzählt und so bekam ich wieder einen sehr guten Einblick in deren Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte stets ihre Handlungen verstehen und nachvollziehen. Zeitweise war ich ein wenig irritiert und wusste nicht so richtig was John für ein Spiel spielt, doch als auch dieses Geheimnis gelüftet ist, war ich sofort wieder Feuer und Flamme für ihn. Ich konnte einfach nicht glauben, was ich da las. Und wieder haben sie sich still und leise alle in mein Herz geschlichen, bis auf ein paar Ausnahmen. Tante Edda habe ich besonders gemocht mit ihrer Schlagfertigkeit und das in ihrem hohen Alter. Respekt. Das Cover ist genauso schön geworden wie auch schon beim ersten Band und sie passen perfekt zur Geschichte und zueinander. Der Schreibstil war ebenso angenehm flüssig wie ich ihn schon aus ihren vorherigen Romanen kenne. Was ich noch anmerken muss, man sollte beim zweiten Teil nicht so zart besaitet sein, denn in diesem Band sind die Szenen doch etwas blutiger und brutaler.

Fazit:
Mit „If you fly“ ist der Autorin ein weiteres Meisterwerk geglückt und ich kann diese Dilogie wirklich jeden weiter empfehlen. Diese zwei Bände haben eine aufwendig gestaltete Handlung mit vielen überraschenden Wendungen, die man nicht voraussehen kann. Wahnsinnig nervenzerreißend, fesselnd, düster und vor allem mitreißend. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die spannenden und aufregenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Titel: "If you fall"
Reihe: If you-Reihe Band 1
Seiten: 186

Klappentext:
"Durch Zufall kreuzen sich die Wege von John und Maggie – zwei Menschen, deren Welten sich niemals überschneiden dürften. Doch als sie es tun, können die beiden das Feuer, das in ihnen brennt, nicht ignorieren…

Maggie Riley ist Mutter mit Leib und Seele und kämpft für ihre kleine Familie. Doch von ihrem Ehemann und Vater ihrer zwei kleinen Mädchen verlassen zu werden, war nicht das, was sie sich vom Leben erhofft hat. Auch der erdrückende Schuldenberg, eine Tante, die sich seltsam verhält, und die rebellische Phase ihrer Tochter Bonnie lasten schwer auf ihren Schultern.

Als Bonnie ausreißt und Maggie sie findet, ist das Mädchen nicht alleine. Bei ihr ist ein schwer verletzter und bewaffneter Mann: John Dawson. Maggie weiß sofort, dass er dem gefürchteten Donatelli-Kartell angehört und überall von der Polizei gesucht wird. Sein Leben ist düster, einsam und voller Gewalt.

John erpresst Maggie, die den attraktiven Mafioso daraufhin gezwungenermaßen gesund pflegt. Als sie ihn endlich los zu sein scheint, geraten die Dinge so schnell aus dem Ruder, dass nicht nur Maggies Leben in Gefahr schwebt…"

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin und ich war schon wahnsinnig gespannt mit welch einer Geschichte sie mich dieses Mal überrascht. Ich bin nicht nur durch das schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden, sondern durch den für mich spannend klingenden Klappentext, sodass ich die Story einfach lesen musste. Und was soll ich sagen, die Autorin hat es innerhalb weniger Zeilen geschafft mich wieder in ihren Bann zu ziehen. Ich habe ihre vorherigen Geschichten schon geliebt, aber diese war einfach unfassbar spannend und hat mein Herz höher schlagen lassen. Sie hat ein Faible für Bad Boys und das schreibt sie auch nieder. John strahlt eine düstere Aura aus, dennoch schließe ich diesen Mann sofort in mein Herz. Und Maggie ist eine unglaubliche Frau, willensstark, aber auch sehr sensibel. Anfangs ist sie sehr misstrauisch John gegenüber, was ich sehr gut verstehen konnte, denn ist da diese Anziehungskraft und das Knistern. Und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr machen sich Schmetterlinge in ihrem Bauch bemerkbar. Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass ich Maggie sowie auch John sehr gut kennenlernen konnte, ihre Gedanken- und Gefühlswelt miterleben durfte und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen konnte. Auch Edda und die beiden Töchter von Maggie waren mir sofort sympathisch. Die Handlungen von Maggies Ex-Mann sowie Vater der beiden Mädchen konnte ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Vor allem wie er Maggie behandelt hat, fand ich wirklich nicht sehr toll. Aber da sie eine Kämpfernatur ist, wird sie ihren Weg gehen auch ohne ihn. Der Schreibstil war wieder angenehm flüssig und hat sich super lesen lassen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Durch das schlichte wunderschöne Cover konnte ich auch meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen und das finde ich immer so schön bei solchen Büchern. Ich kann es kaum erwarten mit dem Teil 2 zu beginnen, denn ich möchte selbstredend wissen was da noch passiert und ob Maggie ihren John wiedersieht.

Fazit:
Mit „If you fall“ entführt die Autorin ihre Leser wieder in eine düstere, romantische aber auch mysteriöse Welt, die mich durch die knisternde Spannung eine Weile den Alltag vergessen ließ. Dieser Roman ist atemberaubend fesselnd und lässt das Leserherz höher schlagen. Ich kann jeden dieses Buch empfehlen. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die spannenden und wundervollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.