Cover-Bild Love Songs in London – All I (don't) want for Christmas
Band 1 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tonia Krüger

Love Songs in London – All I (don't) want for Christmas

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle
Was, wenn aus Fake ernst wird?
Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Veröffentlicht am 22.09.2022

Weihnachten kann kommen

Febe und Liam könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie der Shakespeare-Nerd, er ein Spieleentwickler. Aber aus Geldnot und da sie an Weihnachten eh nichts besseres vorhat, willigt sie in Liams Plan ein, ihn zur Familienweihnacht zu begleiten und seine Freundin zu spielen um seine Ex eifersüchtig zu machen. Nur sind bald echte Gefühle im Spiel.

Das Cover sprach mich sofort an und es sind ja nur noch drei Monate bis Weihnachten, also tauchte ich ein in diese wunderbare, kurzweilige Geschichte.
Ein lockerer Schreibstil, aber eine wunderschöne, berührende Story erwartete mich. Die Charaktere waren mir gleich sympathisch und ich habe die humorvolle Geschichte sehr gerne gelesen. Trotz Humor kam das Gefühl nicht zu kurz und es entstand eine stimmige Story, die mich sehr gut unterhalten und auf meine Lieblingszeit eingestimmt hat.

Veröffentlicht am 21.09.2022

tolle Lovestory mit interessantem Plot

Das Cover verweist ja schon ein wenig auf das Genre und das, was einen erwartet - ein Roman mit eine schönen Liebesgeschichte. Und genau das erwartet einen in diesem Buch. Es geht um zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Febe ist Literaturstudentin und lebt eigentlich quasi in einer Beziehung mit Shakespeare. Zu jeder Situation hat sie ein Shakespeare-Zitat bei der Hand. Statt einer Familie hat sie Haus und Schulden. So hohe Schulden, dass sie den Urlaub mit den Freunden nicht antreten werden kann, wenn sich nicht ein kleines Wunder auftut. Liam ist Spieleentwickler und zutiefst enttäuscht und verletzt von seiner Ex-Freundin, die nun mit ihrem Bruder zusammen ist. Um die Weihnachtsfeiertage mit der Familie zu überleben, kommt der gemeinsamen Freundin der beiden die Idee, Febe als Fake-Freundin zu engagieren... Gefühlschaos ist vorprogrammiert.

Die Story ist witzig und toll geschrieben. Mir waren beide Hauptprotagonisten auf Anhieb sympathisch. Beide wirken so durchdacht und in sich so stimmig. Vieles versteht man erst, wenn man länger in dem Buch liest. Die Familie ist so dargestellt, dass weder das Gefühl von heiler Welt erweckt wird noch das Gefühl, dass gekünstelt Probleme entwickelt wurden. Sie scheint wirklich aus dem wahren Leben gegriffen. Mir hat das Buch echt gut gefallen, ich hab es nicht weglegen können. Es war wirklich ein richtiges Herzensbuch und lies nach den Sommerbüchern ein wenig Winterromantik aufleben.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Hier kommt richtig Weihnachtsstimmung auf!!

Eine supersüße Weihnachtsgeschichte über das Gefühl der Wärme in einer recht kalten Jahreszeit und Shakespeare.

Febe, eine junge Literaturstudentin, lebt nach dem Tod ihrer Oma, in dessen Haus mit einem Berg von Schulden. Nun muss wohl der geplante Skiurkaub mit ihrer besten Freundin Joss ins Wasser fallen. Doch da hat Febe die Rechnung ohne Joss riesigen Optimismus gemacht. Diese zaubert eine Idee aus dem Hut mit dem diese doch das Geld für den erwünschten Weihnachtsurlaub auftreiben kann. Die Idee, besser gesagt die Person, die ihr helfen kann, lautet Liam, Nerd und Softwareentwickler. Dieser benötigt nämlich dringend eine Fake-Freundin, um seine alte Freindin Charlotte zurückzubekommen. Dieses Unterfangen gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Bei beiden fliegen schon in den ersten Minuten die Fetzen. Das kann ja nur heiter werden. Doch die beiden haben die Rechnung ohne Liams Familie gemacht, welche ihr Leben gehörig aufmischt.

Febe ist eine wahnsinnig sympathische Protagonistin, die trotz einer schwierigen Vergangenheit, nie ihr Selbstbewusstsein oder Lebensfreude verloren hat. Sie ist sehr lieb,einfühlsam und hat ihren eigenen Kopf. Gerne gibt sie Shakespearezitate von sich und verzaubert die Mitmenschen um sich herum.

Tonia Krüger hat mit dieser wundervollen weihnachtsgeschichte eine wundervolle Liebesgeschichte geschaffen, die mit der richtigen Portion Verständnis und Gefühl jedes Herz schmelzen lässt.

Veröffentlicht am 08.12.2022

weihnachtlicher Liebesroman

Febe braucht dringend Geld. Nachdem ihre Großmutter gestorben ist, reicht es hinten und vorne nicht mehr. So kommt das Angebot Liam als Freundin zu seiner Familie zu begleiten und sich damit den Silvester-Urlaub zu verdienen, gerade recht. Nur, dass ihr sowohl die Famile als auch Liam ans Herz wachsen und aus nur so tun als ob, wird bald mehr.

Tonia Krüger liefert eine wunderschöne Liebesgeschichte mit weihnachtlichem Flair ab. Febe ist eine Literaturstudentin mit Shakespeare Faible, die sich mit Liam immer wieder kabbelt. Die Unterhaltungen der beiden sind wirklich gut gelungen und man fiebert mit, wie es weiter gehen wird, zwischen den beiden. Auch wenn man das Ende bereits ahnt. Liams Familie ist etwas schräg, aber auch liebenswürdig. Allein Liams Ex, die er versucht zurückzugewinnen lässt nur wenig liebenswertes aufblitzen. Man wundert sich eher, warum sie Liam so wichtig ist.

Ich fand das Buch ganz wunderbar zu lesen, es verbreitet Weihnachtsstimmung und man kann sich London im Dezember gut vorstellen. Es wird wohl noch ein zweites Buch der Reihe erscheinen, das ich sicher auch lesen werde. Ist hier doch leichte, amüsante Unterhaltung geboten.

Von mir daher eine dicke Leseempfehlung für diesen schönen Liebesroman.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Weihnachts-Überraschungs-Buch

Diese wunderschöne,weihnachtliche,humorvolle und gefühlvolle Geschichte,hat mich komplett verzaubert!Ich bin total positiv überrascht,weil es meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Eine Story, die man jetzt vor Weihnachten nicht verpassen sollte!Absolut lesenswert!