Profilbild von dennys

dennys

dennys ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2022

Ein Pageturner!

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

Da schon die ersten drei Teil große Highlights für mich gewesen sind, war ich sehr gespannt auf Band 4 der Tom-Babylon-Reihe.

Tom Babylon erwacht in einem Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern. ...

Tom Babylon erwacht in einem Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern.
Seine Kollegin Sita ermittelt und begibt sich dazu in eine Psychiatrische Einrichtung in den Bergen.
Da vierter Teil und um hier nicht zu spoilern, erzähle ich zum Inhalt an dieser Stelle nichts weiter.

Durch wechselnde Orte, Perspektiven und Zeitsprünge, fesselte mich der Thriller von Anfang an.
Man spürt das große Talent des Autors, seine Leser mitzunehmen und den Spannungsbogens kontinuierlich zu steigern.
Der Schreibstil von Marc Raabe ist einfach mega Klasse.

Schon nach den ersten Seiten, hat man viele Fragen. Ereignisse überschlagen sich und Handlungsstränge führen zusammen. Sind ein paar Fragen geklärt, kommen sofort wieder neue auf.
Als Leser ist man permanent unter Strom und fiebert einer Auflösung entgegen.
Gott sei Dank wird diese Erwartung erfüllt .
Sowohl das Rätsel um Viola, als auch Geheimnisse aus den ersten Bänden, werden aufgeklärt.

Für mich war "Violas Versteck" ein fulminantes Leseerlebnis. Ein wahrer Pageturner.
Von mir hat das Finale 5 Sterne bekommen. Ich kann die gesamte Reihe von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 22.06.2022

Eine fantastische Unterstützung für die Planung des schönsten Tages

Dein Wedding Planner

Eine Hochzeit will gut geplant sein. Doch wie fängt man damit am besten an? Worauf muss man achten?
Da meine Verlobung nun schon einige Zeit her ist, muss ich mich dieser "Mammut" Aufgabe endlich stellen. ...

Der Planer von Birgit Wilde ist mir dabei ein unvergleichlicher Ratgeber geworden und hat mir einen optimalen Weg aufgezeigt.

Die Aufmachung des Buches ist ebenso ansprechend wie aufwendig. So werden die einzelnen Themen hervorragend untergliedert und in Kapitel eingeteilt.
Zwischendrin finden sich visuell dargestellte Vorschläge, wie beispielsweise die Sitz- und Tischanordnung.
Außerdem bekommt man immer wieder Verweise auf praktische Excel Vorlagen für die Organisation der Gästelist, Budgetplanung usw.

Birgit Wilde lässt viele Anekdoten aus ihrer praktischen Arbeit einfließen, die stellenweise sehr unterhaltsam sind.
Besonders interessant finde ich ihre Tipps zur Vertragsverhandlung mit der Hochzeitslocation. Hier gibt sie ganz spezielle Hinweise und Handlungsvorschläge um nicht für mehr Gäste zu zahlen als letztendlich auf der Feier sein werden.
An dieser Stelle erkennt man sehr gut das now how und die Erfahrung der Hochzeitsplanerin. Sehr beeindruckend und vor allem sehr hilfreich!

Mit diesem Planner dürfte nichts mehr schief gehen. Ich persönlich fühle mich der Aufgabe jetzt gewachsen und bin sehr dankbar für die vielen Tipps und Tricks.

Der Planer ist eine ganz große Empfehlung für alle heiratswilligen Paare, die einen entspannten aber unvergesslichen Tag planen und erleben wollen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Kindgerechter Kriminalfall

Kommissar Pfote (Band 4) - Ein haariger Fall

Band 4 der Kommissar Pfote Reihe überzeugt erneut mit einem spannenden Kriminalfall für Polizeihund Pepper.

Zusammen mit seinem Besitzer Paul, ist er auf der Suche nach Saba. Die Rassekatze ist spurlos von einer Katzenausstellung verschwunden.

Mit tollen Illustrationen auf jeder Seite, werden Kinder ab 6 Jahren mit auf Spurensuche genommen.
Außerdem hat die Reihe Wiedererkennungswert, denn mein Sohn fragte sofort nach den vorherigen Teilen. Promt mussten auch weitere Bücher von Kommissar Pfote vorgelesen werden.

Die Geschichte ist in mehrere Kapitel unterteilt, die sich hervorragend zum Vorlesen in Etappen eignen.
Ich denke auch junge Erstleser, werden mit dem Schreibstil und der Größe der Texte sehr gut zurecht kommen.
Erzählt wird aus der Perspektive von Polizeihund Pepper. Kindgerecht geht es auf Verbrecherjagd. Es wird sehr deutlich, was für ein wunderbares Team Paul und sein Hund abgeben. Auch dass Katzen involviert sind, hat uns als Katzenbesitzer sehr gefreut.

Mein Sohn war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Für uns war es ein tolles Wiedersehen mit Polizeihund Pepper. Wir sind daher sehr gespannt und freuen uns auf weitere Teile dieser coolen Kinderkrimis.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Großartige Unterhaltung

Ziemlich sicher Liebe

Mein zweites Buch von Katie Jay Adams und ich bin wieder sehr begeistert. Katie schreibt einfach tiefgründig und vielschichtig, so dass sie Story nicht vorhersehbar ist. Es wird eine tolle Mischung aus Gefühl, Spannung und Intrigen geboten. Zuweilen erscheint die Situation ausweglos, findet dann jedoch eine spannende Wendung. Auch die einzelnen Charaktere sind interessant und besonders gezeichnet.

Mila bekommt von ihrem Vater eine zweite Chance in Hamburg, nachdem sie in München durch ein Unglück alles verloren hat.
Sie soll innerhalb von 28 Tagen ein Haus bewohnbar machen. In der einzig vorzeigbaren Unterkunft, in besagter Immobilie, wohnt allerdings Henning. Dieser ist Anfangs nicht gerade begeistert von Milas auftauchen, steckt er doch selbst gerade in einer großen Krise.
Mila und Henning sind jeder für sich, sofort sympathisch. Sie machen sich gegenseitig jedoch das Leben schwer.

Richtig gut hat mir Hennings Umgang mit seinem Bruder Tix gefallen. Tix hat das Down-Syndrom und wird ganz wunderbar von seinem unmittelbaren Umfeld begleitet und unterstützt.

Dieses Buch hat einfach alles um mich hervorragend zu unterhalten.
Der Schreibstil von Katie ist einfach schön und toll zu lesen. Von der ersten bis zur letzten Seite, ist die Story spannend.
Ganz große Klasse und eine eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.04.2022

Eine tolle und vor allem lehrreiche Geschichte

Mia Raloris

Rein vom Cover, entspricht das Buch nicht meinem Beuteschema. Es lohnt sich jedoch, dem Buch einen zweiten Blick zu schenken.

Der Autor erzählt mit sehr gut lesbarem und leichtem Schreibstil eine spannende und vor allem lehrreiche Geschichte.

Zu Besuch bei ihrer Oma, fällt Mia eine außergewöhnliche Kette in die Hände.
Unverhofft findet sie sich plötzlich in einer anderen, magischen Welt wieder.
Sie trifft auf Elfen, Oger und Panzerschweine deren paralleles Zusammenleben durch ein menschengemachtes Problem bedroht ist.
Um eine Tragödie zu verhindern, begibt sich Mia mit einer Elfe namens Farryn auf eine Reise und erlebt gleichzeitig ihr größtes Abenteuer.

Obwohl es sich um ein Jugendbuch ab 12 Jahren handelt, können auch Erwachsene das Buch hervorragend lesen und noch viel lernen.
Umweltschutz, Verantwortung, Durchhaltevermögen und große Zusammenhänge sind Themen die, mittels derser wunderbaren Geschichte, transportiert werden.

Die 153 Seiten mit vielen Illustrationen und angenehm kurzen Kapiteln, regen sehr zum Nachdenken an.
Dem einen oder anderen Leser eröffnet sich vielleicht ein neuer Blickwinkel.
Besonders gut, hat mir das diplomatische
Gespräch am Ende des Buches gefallen. Das war wirklich beeindruckend.

Zusammengefasst, eine tolle Geschichte die sich lohnt gelesen zu werden.
Von mir gibt es eine ausdrückliche Leseempfehlung!